Die Suche ergab 355 Treffer

von stingray
04.09.2020 22:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller bis 200€ Kaufberatung
Antworten: 15
Zugriffe: 1033

Re: Füller bis 200€ Kaufberatung

Federbreite?
von stingray
04.09.2020 1:00
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

Re: 10.000$ Füller!

@Reformator - einfach nur köstlich. alleine dafür würde sich ein kauf schon lohnen :-) dennoch sehe ich das etwas anders. manche dinge muss man nicht aus der hand geben und darf sorgsam damit umgehen. für´s verleihen reicht auch ein safari, namisu, kaweco sport oder ein pelikan M200. ganz zufällig w...
von stingray
03.09.2020 11:49
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

Re: 10.000$ Füller!

ich finde, das liest sich äusserst vorzüglich: "Ein famoser Name für ein Einzelstück mit einem Marktwert von 1,2 Millionen Euro: Die Montblanc Heritage Collection, Rouge & Noir, The Ultimate Serpent Limited Edition 1 bringt wahrlich höchste Handwerkskunst und feinste Materialien zusammen. Dank einer...
von stingray
02.09.2020 1:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

puh. was soll ich dazu schreiben? zunächst einmal ein grosses danke an donate für den link. ohne den beitrag hier wäre ich gar nicht auf das video aufmerksam geworden. bisher habe ich mich immer geweigert mich mit "neumodischen kram" wie otto hutt auseinanderzusetzen. ich ging davon aus, dass OH ein...
von stingray
01.09.2020 10:51
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Welcher ist (subjektiv) der beste Füller zwischen 30 und 100 Euro
Antworten: 47
Zugriffe: 4395

Re: Welcher ist (subjektiv) der beste Füller zwischen 30 und 100 Euro

@tenryu: von einem Pelikan Epoch würde ich komplett absehen. Meiner hat ständig geleckt.
Zudem hat Pelikan keine (kaum noch) Ersatzteile mehr für das Modell :-(
von stingray
01.07.2020 12:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 44
Zugriffe: 6864

Re: Lieblingstinten Rot

meine top drei:

1. Akkerman Dutch Masters 12 Scharlaken "Scarlet" van Jan Steen
2. Diamine Red Lustre
3. Diamine Red Dragon

schön wären noch 10 gläser MB winter glow, um mich und weitere teilnehmer dieses fadens zu erfreuen. schluchz.
von stingray
14.06.2020 23:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Hamburger Klönschnack
Antworten: 90
Zugriffe: 8380

Re: 7. Hamburger Klönschnack

mit der gebotenen vorsicht und mancherorts hektischen zuversicht tendiere ich zu einem treffen in 2021.
von stingray
09.06.2020 13:31
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 12
Zugriffe: 1679

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

manche farben sind ja sehr gewöhnungsbedürftig.
grundsätzlich mag ich lila/violett sehr. allerdings ist der violette schon sehr knallig ausgefallen.
der regenbogenfarbene ist mindestens genauso un-hübsch - zumindest für meinen geschmack.
von stingray
15.05.2020 13:04
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: kleine füller
Antworten: 62
Zugriffe: 6059

Re: kleine füller

neben dem liliput liegt der kaweco AL sport auf der hand. sollte ich eine top 3 liste erstellen, wären das ohne bestimmte reihenfolge: - TWSBI mini (aussergewöhnlich, weil nicht nur kunststoff, sondern auch verschiedenfarbiges alu) - ohto rook - kaweco AL sport. und als edler bonus: der montblang bo...
von stingray
28.04.2020 17:11
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 1698

Re: Böttcher AG - Bestellungen Erfahrung

hallo taia, unter normalen umständen müsstest du dir keine gedanken machen (siehe beiträge zuvor). böttcher gehört zu den solideren unternehmen. die pendeln in letzter zeit zwischen 350-400 mio umsatz/jahr und haben mehrere hundert mitarbeiter. die bilanz zum ende 2018 ist verfügbar. weitere auskünf...
von stingray
23.04.2020 11:57
Forum: Papiere
Thema: Papier in A5 und A6
Antworten: 16
Zugriffe: 1665

Re: Papier in A5 und A6

mein tipp wäre der gleiche wie von Strombomboli. ab zum copyshop um die ecke. da liegen papierschneidemaschinen im servicebereich zum selber nutzen. so auch in den filialen von staples. wenn ich papier in A5 benötige, kaufe ich jeweils ein 500er pack A4, bringe es zur mitarbeiterin uns lasse es teil...
von stingray
23.04.2020 11:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Violette Tinte
Antworten: 33
Zugriffe: 4129

Re: Violette Tinte

was noch zu bedenken wäre: violett ist nicht gleich violett. je nachdem mit welchem füllhalter und welcher feder du auf welchem papier schreibst, ändert sich der farbton. heisst: selbst mit dem gleichen glas tinte, kann ich 10 unterschiedliche schattierungen von hell bis dunkel auf das papier bringe...
von stingray
14.04.2020 17:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“
Antworten: 48
Zugriffe: 4865

Re: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“

@Zollinger - genau diesen Lamy hat mein Prof schon vor 20 Jahren an der Uni benutzt. Und das bestimmt auch schon die 20 Jahre davor. Er hätte sich bestimmt die tollsten Sammlungen leisten können. Aber er schwor auf den Safari in umbra :) Dafür lief ein anderer Prof herum, der alle 2-3 Wochen seine B...
von stingray
21.02.2020 21:51
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Einzelstücke Pelikan
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Einzelstücke Pelikan

das sind wohl einzelstücke aus dem fundus von volker, die er gern veräussern möchte.
ob das jeweilige modell dann noch 52 oder 738.967 mal produziert wurde, spielt vermutlich eher keine rolle.

PS: der braune M800 ist schon schön. selbst wenn er an jeder zweiten ecke zu sehen wäre!
von stingray
15.02.2020 13:06
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Service
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Service

@kaktus: von mir wollten sie für den gleichen service vor ca. 12 monaten genau 35,- euro.
so unterschiedlich ist die welt. toll, dass es bei dir geklappt hat.

Zur erweiterten Suche