Die Suche ergab 549 Treffer

von duckrider
17.09.2020 18:36
Forum: Accessoires
Thema: alte Brieftasche
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: alte Brieftasche

Da sich bislang keiner gemeldet hat: Meine Großmutter, Jahrgang 1903, zwei Weltkriege, Inflation, auf eigenen Beinen stehende Kriegswitwe & ehemalige selbständige Schrotthändlerin hatte in einer ganz ähnlichen Breiftasche bis in ihr hohes Alter immer einen Packen Geldscheine.... Ich denke aber, das ...
von duckrider
17.09.2020 13:42
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1314

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Zitat: ..." Diese Werkzeuge denken und gestalten mit."... ..."Thinking Tools".... Ich weiß nicht, was Ihr habt, die "Macher" trifft doch keine Schuld, sind nur "Diese Werkzeuge", die's verbockt haben. Die Schrifttype ist grauslich, ich muss ständig an Nazi-Deutschland denken, wenn ich das "a" & "f" ...
von duckrider
04.09.2020 7:47
Forum: Accessoires
Thema: exlusive handgearbeitete Schreibetuis aus Sattlerleder
Antworten: 4
Zugriffe: 3533

Re: exlusive handgearbeitete Schreibetuis aus Sattlerleder

hoppenstedt hat geschrieben:
03.09.2020 23:03
:o Sind die Sachen schön! Sehr gefährlich, diese Seite 8-) Danke für den aktuellen Link :)
Da widerspreche ich in keinster Weise!
SEHR gefährich!
Thomas
von duckrider
29.08.2020 4:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1404

Re: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?

Ich lasse mich überraschen, entsprechend bunt sieht meine Kladde aus. :) Ein dünner Streifen Papier mit einem Tintenfleck mit Klebeband genau auf den Durchmesser des Füllhalters geklebt wäre eine Idee: Quasi ein Aufsteckfähnchen, das bei Nichtgebrauch die Tintenfarbe anzeigt - wäre eine Idee. Einen ...
von duckrider
28.08.2020 11:07
Forum: Pelikan
Thema: M 1000 Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 885

Re: M 1000 Feder

Nu' ja, neben zahlreichen Rezeptideen und der Beschreibung der Pelikankantine kam bei der profanen Suche nach einer Kartoffel im Forum folgendes heraus: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=6&t=18773&p=193222&hilit=kartoffel#p193222 Mich würden ein/zwei Fotos Deiner Feder sehr intere...
von duckrider
22.08.2020 6:58
Forum: Kaweco
Thema: kaweco liliput
Antworten: 15
Zugriffe: 1109

Re: kaweco liliput

In meinen Händen entwickelt Messing einfach viel zu schnell eine "Patina" und einen unangenehmen Geruch, wirklich schwitzige Hände habe ich m.E. eher nicht.
Ich habe den schwarzen Alu-Liliput und würde diesen nicht wieder hergeben.
Gruß
Thomas
von duckrider
11.08.2020 15:50
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: gesucht: Notizbuch mit Einträgen über Füllhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1165

Re: gesucht: Notizbuch mit Einträgen über Füllhalter

Georg hat geschrieben:
18.07.2020 18:13
...dummerweise habe ich mir die Seite nicht gemerkt....
willkommen im bunten Forum Georg! :)

blöde Frage: hast Du mal Deinen Browserverlauf gecheckt?
Gruß
Thomas
von duckrider
10.08.2020 11:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: tausche Sport AL gegen Liliput AL hell
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: tausche Sport AL gegen Liliput AL hell

hat sich erledigt-
vielen Dank ans Forum für die Möglichkeit des Einstellens :D
Thomas
von duckrider
10.08.2020 11:35
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: tausche Tinten gegen Kaweco AL Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Re: tausche Tinten gegen Kaweco AL Sport

hat sich erledigt-
vielen Dank ans Forum für die Möglichkeit des Einstellens :D
Thomas
von duckrider
31.07.2020 14:23
Forum: Pelikan
Thema: Zerlegung 400NN
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Zerlegung 400NN

doofe Frage Gerd:
Wenn Du die Binde abziehen kannst, dann ist doch ein Teil der Mechanik hinten schon weg, oder?
In dem Fall würde ich nur den hinteren Tintenraum mit Wasser (evtl. Reinigungsmittezusatz) befüllen.

Gruß
Thomas
von duckrider
30.07.2020 12:45
Forum: Pelikan
Thema: Zerlegung 400NN
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Zerlegung 400NN

die Forensuche ergäbe eine Unzahl von Vergehensweisen: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=3&t=2920&hilit=die+gro%25C3%259Fe+zerlegung https://www.pelikan-collectibles.de/de/Pelikan/dies-und-das/Werkzeuge/index.html usw. usw..... ABER: wie Thomas schon so treffend schreibt: Wenn Du ...
von duckrider
27.07.2020 9:07
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: suche Kunststoffhülle Kaweco Sportler
Antworten: 0
Zugriffe: 355

suche Kunststoffhülle Kaweco Sportler

Hallo,
ich suche eine transparente Kunststoffhülle für zwei Kaweco Sportler.
Hat eine(r) von Euch evtl. eine abzugeben?

Freue mich auf Eure pm
Thomas
von duckrider
25.07.2020 13:21
Forum: Kaweco
Thema: Messing - Sport Clon
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: Messing - Sport Clon

Jein, im Moment mögen wir noch über die begrenzten Kopierfähigkeiten &-qualitäten lächeln, aber die Zeiten wandeln sich: Wenn die Deutsche/Europäische Industrie nicht beständig "am Ball" bleibt und sich durch innovative Technologien und qualitätsvolle Produkte heraushebt, dann kommt der "böse Chines...
von duckrider
25.07.2020 7:48
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: tausche Sport AL gegen Liliput AL hell
Antworten: 1
Zugriffe: 483

tausche Sport AL gegen Liliput AL hell

Hier möchte ich Euch meinen Al-Sportler anbieten: DSCF8950.JPG DSCF8949.JPG DSCF8948.JPG DSCF8947.JPG es handelt sich um einen grau-eloxierten, vermutlich ein äteres Modell: Die B-Feder sitzt auf einem rückseitg "glatten" Tintenleiter und sie ist recht rigide, Flex hat sie m.E. null.... Der Füllhalt...

Zur erweiterten Suche