Die Suche ergab 594 Treffer

von duckrider
25.01.2021 19:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 671

Re: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen

... Aristo habe ich während meiner Schulzeit geliebt, die gaben mir das Gefühl, irgendwo in der Welt wäre etwas sicher. .... Hewlett Packard heißt leider nicht mehr so, sondern HP und ist in die Hände von Jungdynamikern gefallen, auf Deutsch Idioten, die nicht einmal mehr wissen, daß Hewlett Packar...
von duckrider
25.01.2021 18:42
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Wer weiß etwas über diesen Silbernen Kugelschreiber
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Wer weiß etwas über diesen Silbernen Kugelschreiber

Kürzen geht immer, ich würde ein/zwei Minen bestellen und ggf. eine(n) Bastler(in) bitten, über das hintere Ende mit einem Schleifer zu kürzen. Als Halbwüchsiger hatte ich ein Vierer pack (Kunststoff-)Kulis mit solchen Minen in den Grundfarben, DANKE für die Remineszens daran. Dein Stift ist laut Pu...
von duckrider
23.01.2021 18:53
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1325

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

.... manchmal die Tinte streikt. ... mal den Füller RICHTIG durchgespült? einige Tage im Wasserglas stehen lassen, damit die Kruschttinte ausgewaschen wird; wirkt Wunder! Die Farbe Grün ist, zumindest in NRW, der Schulleitung vorbehalten. War zumindest zu meiner Schülerzeit vor 5 Jahrzehnten auch i...
von duckrider
12.01.2021 8:20
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 66
Zugriffe: 4009

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

... Uhu hatte auch Füller in seinem Programm. Hier ein sehr schöner Füller der nichts zu wünschen übrig lässt. Sehr schöne Feder, Tintenfenster, Kappenkopf in Bernsteinoptik und die schöne Uhu Banderole In aller Bescheidenheit möchte ich hier off-topic werden: Dein UHU ist einfach für mich einfach ...
von duckrider
08.01.2021 18:42
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Der Perfekte Bleistift
Antworten: 54
Zugriffe: 8385

Re: Der Perfekte Bleistift

.... 2. was mich jedoch bei dem anderen Verlängerer stört, ist, dass der Arretierungsmechanismus nicht funktioniert: der Ring ist durch Schieben ans Ende nicht dazu in der Lage den Schlitz mittels der zwei hervorstehenden Nasen zusammenzudrücken. Er bleibt nahezu parallel geöffnet, wodurch die Blei...
von duckrider
05.01.2021 14:53
Forum: Kaweco
Thema: Al-raw Sportler Kappenspuren beim Schliessen
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Al-raw Sportler Kappenspuren beim Schliessen

Tim Buktu hat geschrieben:
05.01.2021 12:50
....
Du bist also nicht alleine, Tomas. ;). Falls jemand eine Lösung hat, wäre auch ich dafür dankbar.
Gruß,
Ralf
vanni52 hat geschrieben:
05.01.2021 12:57
Hallo Ralf,...., aber Dein Nick gefällt mir.🙂

Herzlich willkommen hier im Forum.
Me too!
& Danke, dass ich mich nicht mehr so einsam (mit meiner Spinnerei) fühle ;)
Thomas
von duckrider
05.01.2021 5:44
Forum: Kaweco
Thema: Al-raw Sportler Kappenspuren beim Schliessen
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Al-raw Sportler Kappenspuren beim Schliessen

Mir wurde schon des Öfteren und von verschiedenen Seiten bestätigt, dass ich einen Sockenschuss habe... ;) Kratz- und Gebrauchsspuren, die durch Nutzung und "Schlüssel & Kleinhartgeld in der Tasche" auftreten, gehören dazu und stören mich nicht. Diese Rillen, die vom Kappedrehen kommen, die stören m...
von duckrider
31.12.2020 12:41
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 66
Zugriffe: 4009

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Der GEHA 3V hat mich durch meine Grundschulzeit begleitet. Mein "Original" litt im Verlaufe seiner Nutzung, daher habe ich mir einen "Neuen" zugelegt. Zu einem profanen Schulfüller eine eigene Kunststofschatulle mit Logo-Aufdruck und Kunstseidenruhestätte, das gibt es nicht häufig: ...ist halt ein P...
von duckrider
31.12.2020 3:58
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Was für ein Füller ist es?
Antworten: 13
Zugriffe: 855

Re: Was für ein Füller ist es?

Willkommen im Forum Johanna, hast Du den Füller länger nicht benutzt? Dann würde ich ihn zunächst einmal länger wässern in einenm Glas eingelegt, hin und wieder spülen, Wasser durchlaufen lassen. Eingetrocknete Tinte kann extrem hartnäckig sein, wir reden von tagelangem Wässern! Vielleicht bringt da...
von duckrider
24.12.2020 10:46
Forum: Kaweco
Thema: Al-raw Sportler Kappenspuren beim Schliessen
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Al-raw Sportler Kappenspuren beim Schliessen

Aaah, jetzt sehe ich langsam etwas deutlicher: Bei meiner Neuwerwerbung, dem schwarzen Alu-Sportler ist ein Kuststoff- oder Teflonring in die Kappe eingearbeitet, das vermeidet ganz offenbar die Schleifspur am Füller: DSCF9006.JPG Dieser "Futterrring" fehlt bei meinem rohen Sportsfreund.... Habt Ihr...
von duckrider
24.12.2020 9:32
Forum: Lamy
Thema: 2021 steht ja bald vor der Tür..
Antworten: 53
Zugriffe: 5798

Re: 2021 steht ja bald vor der Tür..

Frodo hat geschrieben:
15.12.2020 18:59
....Heidi kann schnell wieder zum Geißenpeter abröhren,wenn sie ihre Limo ausgetrunken hat....
Ist die Guzzi noch frei? :D

schöne Weihnacht' Euch allen
Thomas
von duckrider
21.12.2020 7:44
Forum: Kaweco
Thema: Al-raw Sportler Kappenspuren beim Schliessen
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Al-raw Sportler Kappenspuren beim Schliessen

Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit, ein Foto einzustellen, aber diejenigen, die's betrifft, werden wissen, was ich meine: Mein Al-raw Sportler bezieht seinen Reiz durchaus auch aus seinen kleinen Gebaruchsspuren und Kratzerchen - das Leben geht schliesslich an keinem von uns spurlos vorüber ;...
von duckrider
21.12.2020 7:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 CN Federn in anderen Füllern
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Pelikan 100 CN Federn in anderen Füllern

.... Was genau ist der Reiz an der CN-Feder :?: Ich möchte mich Alfred anschliessen: Bin ich ein Snob, dass die flexiblen Goldfedern für mich "das einzig Wahre" sind? Sicher sind nicht alle CN Federn minderer Güte, die wurden zwar zum Gold- Deviseneinsparen genommen, schlecht werden sie jedoch wohl...
von duckrider
18.12.2020 12:51
Forum: Pelikan
Thema: Epoch Ersatzfeder oder Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Epoch Ersatzfeder oder Reparatur

... Daher die Frage: Wurde der Füller mal gereinigt? ..... die aller- aber wirklich allerwichtigste Frage! wenn der Füller ewig nicht benutzt und mit ausgetrockneter Tinte liegen gelassen wurde, dann KANN keine Tinte fliessen. Federhoch in ein Wasserglas stellen und g e d u l d i g solange wässern,...

Zur erweiterten Suche