Die Suche ergab 541 Treffer

von duckrider
03.07.2020 11:06
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan Füller (Kolben) reinigen
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Re: Pelikan Füller (Kolben) reinigen

willkommen im Hilfeforum! bis die Profis qualifiziert Antwort geben, schon mal die Zeit nutzen und den Füllhalter senkrecht bis zum Griffstück in ein Glas Wasser stellen, dass die Tinte sich anlösen kann. Gibt ein nettes Bild, wie sich die Tinte langsam auf dem Glasboden absetzt, Wasser hin und wied...
von duckrider
02.07.2020 14:48
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kurzvorstellung Platinum " Shooting Star "
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Kurzvorstellung Platinum " Shooting Star "

Corp. hat geschrieben:
02.07.2020 9:22
Den "Brunnen Stift" liebe ich, auch ebay nervt mit dieser eigenwilligen Übersetzung...
das Leben ist so einfach mit dem google-Übersetzer, warum nutzen die das nicht!
https://www.google.com/search?client=fi ... Cbersetzer
Gruß
Thomas
von duckrider
02.07.2020 4:45
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Erpresser- Droh- und anonyme Beleidigungsschreiben lassen sich auf diese Weise gut darstellen. :D Die Idee finde ich gut zum Training des Gehirns und manuellen Geschicks, mit Füllhalter macht es die Sache natürlich noch etwas sportlicher. Gottseidank sind die Zeiten vorbei, wo Grundschüler gewaltsam...
von duckrider
26.06.2020 4:58
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: biete Bleistifte suche Lilliput zum Tausch
Antworten: 2
Zugriffe: 211

erledigt: biete Bleistifte suche Lilliput zum Tausch

Ein nettes Forenmitglied ist bereit sich zu meiner großen Freude von seinem Zergenfüller zu trennen. :)

Wie immer: herzliches Dankeschön für Euer Interesse und die tolle Möglichkeit des Einstellen hier im Forum.
Thomas
von duckrider
25.06.2020 17:40
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: biete Bleistifte suche Lilliput zum Tausch
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: biete Bleistifte suche Lilliput zum Tausch

...und noch'n Bild:
DSCF1323.JPG
DSCF1323.JPG (455.58 KiB) 203 mal betrachtet
DSCF1324.JPG
DSCF1324.JPG (303.86 KiB) 203 mal betrachtet
DSCF1325.JPG
DSCF1325.JPG (398.73 KiB) 203 mal betrachtet
von duckrider
25.06.2020 17:38
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: biete Bleistifte suche Lilliput zum Tausch
Antworten: 2
Zugriffe: 211

biete Bleistifte suche Lilliput zum Tausch

Hallo in die Runde: Ich möchte meinen Bleistiftbestand etwas reduzieren. Daher biete ich Euch hier 4 Stück Faber-Castell Blechdosen mit - 10 Stifte A.W. Faber Copier 9611 B grün - 10 Stifte A.W. Faber Copier 9100 ½ mittel grau - 4 Stifte A.W. Faber Castell 9000 HB - 7 Bleistifte FC gemischt 2 Stück ...
von duckrider
21.06.2020 22:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: TWSBI Eco, clear, Stub 1,1 mm zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: TWSBI Eco, clear, Stub 1,1 mm zu verschenken

Ich fände es schön, wenn Du langsam mal forenkonform BILDER in Deinen Angebotsbeiträgen einstellen würdest :x
Thomas
von duckrider
21.06.2020 22:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Braune Tinte wird schwärzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Braune Tinte wird schwärzlich

der nächste Thomas vervollständigt dann mal:
Schon mal mit destilliertem Wasser verdünnt und beobachtet, ob's wieder braun wird?
Eine Oxidation halte ich bei modernen Farbstofftinten für unwahrscheinlich.
Versuch macht kluch
Thomas
von duckrider
18.06.2020 20:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan 4001 königsblau ohne blau
Antworten: 48
Zugriffe: 2399

Re: Pelikan 4001 königsblau ohne blau

Gute Frau, lieber Mark, die unbeschriftetes gleich wegschüttet! Als Schüler war ich auch begeisterter Hobbyfotograf und habe meine SW-Fotos selbst entwickelt. Wie's so kommt, hatte ich kein Behältnis für's Fixierbad. Ich habe es dann in eine leere 1L-Colaflasche geschüttet - unverzeihlich, zumal für...
von duckrider
18.06.2020 4:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan 4001 königsblau ohne blau
Antworten: 48
Zugriffe: 2399

Re: Pelikan 4001 königsblau ohne blau

Im Deckel ist eine weiße Teflon(?)dichtfolie bei dieser Ausführung des Glases, ist die noch vorhanden? Wenn nicht, dann wäre eine Ausdünstung des Deckelkunstoffs oder Reaktion der Tinte mit dem Deckel in Erwägung zu ziehen. Ich hab's vielleicht überlesen, aber womit ist Tintengeruch vergleichbar? Hi...
von duckrider
10.06.2020 14:17
Forum: Pelikan
Thema: Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Suche Kappe für Pelikan Kolbenfüller

Stimmt, die Kappe für den 200er kommt nicht ganz billig. Wenn Du uns aber ein Foto der Kappe, evtl. eine Beschreibung der Beschädigung einstellen würdest, kann das eine oder andere Forenmitgleid vielleicht detaillierter weiterhelfen. U.U. fehlt ja nur ein Teil. Es gibt "new style" und "old style", a...
von duckrider
05.06.2020 3:24
Forum: Kaweco
Thema: Schönheiten...
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Schönheiten...

Bub kauft sich pinke Lenkergriffe, strahlt über beide Ohren und läßt sich von Papa nicht aus der Ruhe bringen... Starker Kerl! Übrigens scheinen die Farbzuordnungen so langsam "out" zu sein oder zu werden. In unserem kleinstädtischen Sportladen kaufen Jungs auch Fußballschuhe in grellem Pink, ohne,...
von duckrider
02.06.2020 5:17
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 119
Zugriffe: 11856

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Zu meiner Zeit war "Edutainment" untrennbar mit dem Namen Professor Heinz Haber, später dann Professor Hoimar von Ditfurth verbunden. Im Vergleich zu heutigen lauten und aufmerksamkeitheischenden Programmen mit nahtlos ineinander gehenden Animationen war das sehr beschaulich und ich habe einiges gel...
von duckrider
31.05.2020 20:17
Forum: Kaweco
Thema: Schönheiten...
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Schönheiten...

Schade, dass derzeit alle "meetings" via "zoom" laufen... Beim nächsten Treffen mit der Firmenleitung könnte die Nutzung des pinken Kaweco beim Protokollschreiben mein Ansehen weiter ins Zwielicht bringen. :) Ein Ziel, das ich als 59jähriger Mann vielleicht langsam mal anstreben sollte! :D danke für...
von duckrider
30.05.2020 15:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Tintensack?
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: Tintensack?

...dann halt hier öffentlich: Hallo Richard, Schick mir Deine Adresse als pm, dann sende ich Dir zwei Tintensäcke und ein Gläschen Schellack in Alkohol aufgelöst. Im Gegenzug würde ich mich über einen Zehner Spende für das Childrens Hospital in Bethlehem freuen: https://www.kinderhilfe-bethlehem.de/...

Zur erweiterten Suche