Die Suche ergab 458 Treffer

von duckrider
21.07.2019 9:04
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Der Bleistift & Zubehör FOTO-Faden
Antworten: 44
Zugriffe: 5016

Re: Der Bleistift & Zubehör FOTO-Faden

... Ob es auch ein Exemplar in Italienischer Sprache gab (Amtssprache des Kanton Tessin) weiss ich nicht. ... Bei einer Wochentagsnamenerstbuchstabenübereinstimmungsquote von 6 zu 7 zwischen F & I ist die Fabrikation eines eigens hergestellten italienischen Kalenders fraglich ;) Schöne Fotos, tolle...
von duckrider
20.07.2019 10:54
Forum: Pelikan
Thema: M400 mit 18c/750 Goldfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: M400 mit 18c/750 Goldfeder

willkommen im Forum Elvan, wenn Du auf der Seite https://www.pelikan-collectibles.de/de/Pelikan/Federn/Federaggregate-ab-1929/index.html#heading_toc_j_14 etwas runterscrollst zu "Federn mit E|N und PF Stempel bzw. Punzen" dann findest Du dort einige Erklärungen für 18kt Federn. Such mal nach einer e...
von duckrider
14.07.2019 17:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 660917

Re: Waldmann, Waffen zu Schreibgeräten

Superburschi hat geschrieben:
12.07.2019 12:30
... Aus den alten Dienstwaffen der Polizei in NRW hergestellt und im Originalkoffer der Waffe geliefert...
Ich kann einfach nicht widerstehen:
Warum hat der einen Konverter und kein PATRONE????
:D
Thomas
von duckrider
11.07.2019 5:48
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Ideen für Blei-/Buntstift Test/Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: Suche Ideen für Blei-/Buntstift Test/Vorstellung

Eine nete Idee,
wobei mir beim Rhodia der Kunststoffverbrauch der Verpackung arg sauer aufstösst.
Da lobe ich mir andere hochwertige Hersteller, die unverpackt in Displayregalen anbieten!
Deine Fotos sind super, zeig' uns mehr,
Thomas
von duckrider
11.07.2019 5:40
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: Test zum Thema Austrocknen

Obwohl ich keinen FC besitze, finde ich Deinen Test sehr spannend!
Austrocknen war für mich leider der Grund, mich von meinen Parker Füllhaltern zu trennen. Auch hier war bereits nach nur einem einzigen Tag der Tintenfluss stockend.
Mal sehen, wie's weitergeht...

Danke
Thomas
von duckrider
08.07.2019 20:17
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Iridium oder nur der Name...
Antworten: 20
Zugriffe: 1376

Re: Iridium oder nur der Name...

Noch eine kleine "Schrulle" am Ende (die ich schonmal erzählt hatte): Das Gebäude der Osmia in Dossenheim steht noch, natürlich in der Osmia- Straße, es wurde entkernt, renoviert und erweitert und heute ist dort "Betreutes Wohnen" angesiedelt. Zur Einweihung hielt der Träger der Einrichtung einen V...
von duckrider
08.07.2019 9:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Aristokrat - wie öffnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Aristokrat - wie öffnen?

Hallo, auf dem gestrigen Flohmarkt ist mir mein erster Aristokrat Füllhalter zugeflogen. DSCF8713.JPG wirklich viele Informationen sind nicht über den Aristokraten zu finden, selbst hier im Forum nicht. Die Feder zeigt einen (nicht sonderlich hübschen) Raubtierkopf: DSCF8712.JPG DSCF8715.JPG - der d...
von duckrider
07.07.2019 6:01
Forum: Lamy
Thema: Ich brauche eure Hilfe. Typ- und Altersbestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Ich brauche eure Hilfe. Typ- und Altersbestimmung

Tut nix zumThema, aber DEINE FINGER GEFALLEN MIR!

:) :) Thomas
von duckrider
03.07.2019 16:55
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Silberner Kolbenfüller mit "Linksgewinde"
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Silberner Kolbenfüller mit "Linksgewinde"

Hat jemand eine Ahnung warum "Linksgewinde" ? Wäre ich jetzt zum Blödeln aufgelegt, würde ich "für den englischen Markt" schreiben, aber das mache ich nicht.... Jedoch gratulieren möchte ich Dir zu diesem sehr schönen Füller mit tollem Federlogo! - und an Christof Danke für die Herkunftnennung! Tho...
von duckrider
01.07.2019 22:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Der Geruch von Tinte
Antworten: 93
Zugriffe: 9226

Re: Der Geruch von Tinte

.. Akkermann simplisties violet muffelig riecht? Wenn nicht, habe ich einen ganzen Flakon davon für den Ausguss.... Um Gottes Willen Nein, bloß nicht! Ich habe zwei Akkermänner "Hofkwartier Groen" & "Oranje Boven" ; beide haben einen etwas ins herbe gehenden -(vielleicht ganz leicht muffig anmutend...
von duckrider
24.06.2019 7:17
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 20
Zugriffe: 1447

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

merk - würdig ist gut, das lassen wir mal so stehen :D

@Werner: ganz herzlichen Dank für Deine Info! Ich hatte nur kleinere Glasvolumina auf dem Schirm, da gab es wohl eine Unzahl von Formen und Größen.
Schade, dass mein Glas kein Ettikett mahr hat...

Gute Woche
Thomas
von duckrider
23.06.2019 16:43
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 20
Zugriffe: 1447

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Hallo Thomas, für das klassische Kubusglas ist der Stellplatz zu groß. Im Faden "Gesuche" hat Volker ein Bild gepostet mit dem passenden Tintenglas. Viele Grüße Werner Vielen Dank Werner, da hatte ich falsch gelegen. Wo wir schon bei großen Kuben sind: DSCF8669.JPG kennt jemand das linke Glas? ca. ...
von duckrider
23.06.2019 10:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan-Tintenglas mit viereckigem Boden
Antworten: 17
Zugriffe: 1026

Re: Pelikan-Tintenglas mit viereckigem Boden

ich denke, das hier passt: https://www.ebay.de/itm/altes-Pelikan-Tintenfass-Konigsblau-mit-OVP/293076598884?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D85a495c058354d3798625813268d571c%26pid%3D100033%26rk%3D6%26rkt%3D8%26sd%3D401790403604%26itm%3D293076598884&_t...

Zur erweiterten Suche