Die Suche ergab 502 Treffer

von duckrider
05.03.2020 15:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Bitte um Infos zu 3- und 4-Farben Kulis
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Re: Bitte um Infos zu 3- und 4-Farben Kulis

Hat sich zwischenzeitlich keiner gemeldet, der Ahnung hat, schade. Aber so langsam kann ich Deine Begeisterung für 3- & 4- Farbenkulis nachvollziehen, da sind ein paar wertige und technisch offenbar interessante Stücke zusammengekommen, gratuliere! viel Erfolg bei Deiner Suche und beim weiteren Samm...
von duckrider
28.02.2020 7:17
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: (V)erkaufe Pelikan 140 (585er) mit 400NN Kappe: Der Frankenpeli
Antworten: 15
Zugriffe: 1420

Re: (V)erkaufe Pelikan 140 (585er) mit 400NN Kappe: Der Frankenpeli

Eigentlich ungehörig, in eine Verkaufsofferte reinzuposten, aber ein Bild als pm geht nicht....
So stellt sich mir der Füller dar:
140.jpg
140.jpg (240.72 KiB) 720 mal betrachtet
Kriegt Euch nicht in die Haare, ist "nur'n Füller"

:D
Thomas
von duckrider
26.02.2020 19:59
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Bitte um Infos zu 3- und 4-Farben Kulis
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Re: Bitte um Infos zu 3- und 4-Farben Kulis

Hallo Timo, ich habe zwar nur einen einzigen 4 Farbkugelschreiber, aber ist die Mechanik derart kompliziert, dass man eine "Anleitung" braucht? AUf die Schnelle hab' ich mal gefunden: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=17&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiEzZvAqu_nAhW0SxUIHdR_DgY...
von duckrider
23.02.2020 7:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparaturen und das sich Einarbeiten in die "Fülleranatomie"
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Re: Reparaturen und das sich Einarbeiten in die "Fülleranatomie"

Den Kolben ganz zurück gedreht , ein Holz oder Metallstäbchen von vorne durch das Federloch geschoben und oben gefühlvoll erwärmen, dann versuchen, die Kolbeneinheit nach hinten rausdrücken wäre jetzt meine Vorgehensweise. Vorher würde ich bei runter gedrehtem Kolben das sichtbare Gewinde am Drehkon...
von duckrider
15.02.2020 7:40
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 1229

Re: Schreibmaschine

Wir hatten die dunkeltürkisene Standard-Olympia in diesem Holzwerkstoffartigen, nahezu schussfestem Koffer. Wenn ich die meinem alten Herrn mal entführte, dann kam mir das Paket schwer vor. Bis ich das elektrische Kugelkopfmonster des Vaters meiner ersten Freundin kennenlernte! Mein Gott, das war sc...
von duckrider
11.02.2020 6:31
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Der Perfekte Bleistift
Antworten: 27
Zugriffe: 1887

Re: Der Perfekte Bleistift

Ihr kennt die Meinung der Schnapsdrossel Horst Lüning zum Perfekten Bleistift?

https://www.youtube.com/watch?v=ukZdC4G0C4E

unterhaltsam, spinnert, sehenswert :D

prost
Thomas

übrigens:
von so einer Schrankwand träume ich:
https://www.youtube.com/watch?v=fnJeDDRVqs0
von duckrider
07.02.2020 7:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: Der perfekte Spitzer zum Mitnehmen

Der Fisch ist nett, den kannte ich noch gar nicht. :) Die etwas "gedecktere Version" für den älteren (seriöseren?) Herrn: die FC Doppelspitzdose SLEEVE, Gehäusefarbe: schwarz (gibbet auch in rot & blau) - hat Vikka schon genannt :D Doppelspitzer für Standard-und Jumbostifte mit Auffangbehälter. Anso...
von duckrider
26.01.2020 9:42
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Skizzenstift mit Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Skizzenstift mit Geschichte

Beides, Stift, wie Skizze sind schön anzusehen!
Eine tolle Nachbarin hast Du da, Glückwunsch!
Thomas
von duckrider
23.01.2020 6:40
Forum: Pelikan
Thema: Mein neuer Alter
Antworten: 16
Zugriffe: 1676

Re: Mein neuer Alter

Willkommen im Forum & Glückwunsch zum 400er ! (wieder ein Konkurrent mehr bei der Suche nach Klassikern :x ) Ich nehme mal an, dass Du den 400er noch nicht gebadet hast: Er verträgt ein längeres Tauchbad (wir reden hier ggf. von Tagen, nicht Stunden!), um möglichst alle Tintenreste zu lösen und zu e...
von duckrider
20.01.2020 11:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 1021

Re: Tinte für Fotos

die "100 Jahre" alten Fotos sind auf BarytPAPIER, da würde tunlichst nur Bleistift nehmen. Ggf. einen weichen Härtegrad 4B bis 7B, das drückt definitiv nicht durch und ist lesbar. Bei PE Azügen aus der Neuzeit nimm einen wasserfesten Fineliner. Ganz gleich, ob Bleistift oder Fineliner, würde ich bei...
von duckrider
18.01.2020 9:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Aussetzer bei Patronenfüllern
Antworten: 28
Zugriffe: 1708

Re: Aussetzer bei Patronenfüllern

Durch das reverse Einsetzen der alten Geha Patronen ist in diesen nicht einmal ein Kügelchen drinnen. Dennoch kann ich mich nicht an Tintenflußprobleme meiner Gehas erinnern. Ich denke auch, dass hier das Plastikmaterial der Einwegpatrone beiträgt, dass sich die Tinte nicht "oben" sammelt. Ob eine W...
von duckrider
18.01.2020 4:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 38
Zugriffe: 2790

Re: Lieblingstinten Rot

Tintenmässig bin ich jetzt nicht so sehr ein Roter, aber im burgunderfarbenen M250 Old Style habe ich Kaweco Red Ruby. Ein sattes Rot mit einem Ticken zum Violett hin. Pelikans Brillantrot kann man wirklich nur als Markiertinte nutzen, da ist nach meinem Empfinden nix brilliantes dran, Schülererinne...
von duckrider
15.01.2020 15:05
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Pelikan 100 schwarz - Pflege?
Antworten: 11
Zugriffe: 1083

Re: Pelikan 100 schwarz - Pflege?

...wenn ich mir das Werkzeug auf dem zweiten Bild oben anschaue, dann hätte ich als Waterman auch sehr schnell kooperiert ;)
Thomas
von duckrider
15.01.2020 13:45
Forum: Pelikan
Thema: Kappe bei 100 N
Antworten: 41
Zugriffe: 1836

Re: Kappe bei 100 N

Leider habe ich keine Kappe, möchte Dich aber vorsichtshalber fragen, ob die Feder zur Gänze eingeschraubt ist. Nicht, dass der Kappenkopf hier auf die Federspitze aufdrückt, wäre schade drum!

viel Glück
Thomas
von duckrider
15.01.2020 6:33
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Pelikan 100 schwarz - Pflege?
Antworten: 11
Zugriffe: 1083

Re: Pelikan 100 schwarz - Pflege?

Ich darf mich noch mit dem dringenden Hinweis anhängen, Kappe und Drehknopf nicht allzu lange im Wasser bad stehen zu lassen. das Ebonit ist nicht nur sonnenlichtempfindlich, sondern auchWasser lässt es sehr unschön braun werden. Ist mit mit einem uralten Graphos leider mal passiert :( Wenn du arg g...

Zur erweiterten Suche