Die Suche ergab 446 Treffer

von duckrider
24.06.2019 7:17
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 20
Zugriffe: 1209

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

merk - würdig ist gut, das lassen wir mal so stehen :D

@Werner: ganz herzlichen Dank für Deine Info! Ich hatte nur kleinere Glasvolumina auf dem Schirm, da gab es wohl eine Unzahl von Formen und Größen.
Schade, dass mein Glas kein Ettikett mahr hat...

Gute Woche
Thomas
von duckrider
23.06.2019 16:43
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 20
Zugriffe: 1209

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Hallo Thomas, für das klassische Kubusglas ist der Stellplatz zu groß. Im Faden "Gesuche" hat Volker ein Bild gepostet mit dem passenden Tintenglas. Viele Grüße Werner Vielen Dank Werner, da hatte ich falsch gelegen. Wo wir schon bei großen Kuben sind: DSCF8669.JPG kennt jemand das linke Glas? ca. ...
von duckrider
23.06.2019 10:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan-Tintenglas mit viereckigem Boden
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Pelikan-Tintenglas mit viereckigem Boden

ich denke, das hier passt: https://www.ebay.de/itm/altes-Pelikan-Tintenfass-Konigsblau-mit-OVP/293076598884?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D85a495c058354d3798625813268d571c%26pid%3D100033%26rk%3D6%26rkt%3D8%26sd%3D401790403604%26itm%3D293076598884&_t...
von duckrider
23.06.2019 5:58
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 20
Zugriffe: 1209

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Ein beneidenswert schönes Set mit Familiengeschichte, ich gratuliere Dir Anke! Allerdings ist der quadratische Stellplatz m.E. eigentlich für ein klassisches Kubusglas gedacht. :) Hier ein Beispielfoto: https://i.ebayimg.com/images/g/vi8AAOSwl8Vczu27/s-l1600.jpg Aber so oder so, Gratulation zum Set ...
von duckrider
19.06.2019 6:55
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Ummantelung des Bleistifts
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: alternative Ummantelung des Bleistift

:D Ich hoffe, ich bin niemand auf den Schlips getreten...... so, ich bin mal raus.... Ich hoffe, ich bin DIR nicht auf dem Schlips getreten, war definitiv nicht meine Absicht gewesen. ...ursprüngliche Frage, ob Dein Bleistift nun aus Plastik, oder eben einem solchen neuen Werkstoff ist .... Einlege...
von duckrider
18.06.2019 8:08
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Ummantelung des Bleistifts
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: alternative Ummantelung des Bleistift

Solange die Menschheit mit sämtlichen Ressourcen umgeht, als wäre alles unbegrenzt, fällt die Produktion von holzummantelten Bleistiften wohl kaum ins Gewicht. Vor allem der Geruch eines Zedernholzbleistiftes sind für mich eine Zeitmaschine in meine Grundschulzeit vor gut 5 Jahrzehnten, die ich nich...
von duckrider
18.06.2019 4:41
Forum: Parker
Thema: Parker 75 Kuli gebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: Parker 75 Kuli gebrochen

Extrem ärgerlich, dass Parker ein so hochwertiges Stück nicht mehr reparieren will! Ich sehe nur zwei Optionen: Das Kunststoffteil mit einem Zweikomponentenkleber einkleben, das sollte halten. Oder einen stählernen Parker 75 "rippen" und den Kunststoffeinsatz einbauen. Ich habe vor Jahren einen 75er...
von duckrider
17.06.2019 12:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: auf den Hund gekommen....
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: auf den Hund gekommen....

.... sagte der Name Gimborn rein gar nichts.... Upps, peinlich, ich dachte, dass hier alle von der Akkermann-Flasche fasziniert sind, stammte diese doch m.W. ursprünglich von Gimborn: http://www.fountainpennetwork.com/forum/topic/267576-the-origin-of-species-akkerman-and-gimborn/ http://verpakkings...
von duckrider
17.06.2019 10:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: auf den Hund gekommen....
Antworten: 4
Zugriffe: 333

auf den Hund gekommen....

bei meiner Suche nach Gimborn-Tinten wurden mir immer wieder Tierfutterpräparate gleichen Namens angezeigt. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht: https://www.gimborn.eu/ueber-uns/geschichte/ vielleicht ist das dem einen oder anderen von Euch noch nicht bekannt gewesen.... mit einem freundlichen "w...
von duckrider
17.06.2019 8:25
Forum: Parker
Thema: Parker 75 Kuli gebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: Parker 75 Kuli gebrochen

Hallo Holger,
mit irfanview oder einer einem anderen Bildbearbeitungsprogramm die Bildbreite auf ca. 500 pixel herunterreduzieren, dann klappt es mit bildern.

viel Erfolg
Thomas
von duckrider
13.06.2019 9:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

.....das halb transparente Celluloid finde ich auch Klasse!... Dein Faden ist spannend und lehrreich zu lesen wie immer, nur die obige Aussage möchte ich doch um meinen begeisterten Ausruf "atemberaubend schön!" ergänzen. Ich hoffe sehr, dass dieses Celluloid noch recht lange haltbar sein wird und ...
von duckrider
12.06.2019 9:38
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zur Brauchbarkeit von Sketch Pens 5,6 mm
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Frage zur Brauchbarkeit von Sketch Pens 5,6 mm

pejole hat geschrieben:
11.06.2019 0:11
... Echt ein Joke.
das ist aber kein Zimmermannsbleistift, oder?
:D :D :D
Thomas
von duckrider
12.06.2019 5:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ebonit altern lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 779

Re: Ebonit altern lassen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Versuchsserie Andreas!
Wenn man etwas provozieren will, dann klappt's natürlich nicht.
Beruhigend zu sehen, dass es anderen auch so geht. ;)

Hier besteht offenbar noch Lern- und Informationsbedarf.
Liebe Grüsse
Thomas
von duckrider
11.06.2019 14:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ebonit altern lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 779

Re: Ebonit altern lassen

Einen alten Graphos habe ich mir durch Wässern mal nahezu ruiniert, da mir nicht klar war, dass es auch eine Ebonitversion des Graphos gab. Bis zum Wasserbad war er schwarz, nach dem Wässern nur durch intensives Polieren wieder schwarzbraun zu bekommen. Aus meiner Beobachtung ist UV-Licht-Einfluss, ...
von duckrider
11.06.2019 11:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Whisky Tinte
Antworten: 17
Zugriffe: 692

Re: Whisky Tinte

Habe ich einen exzellenten Malt, dann geniesse ich ihn oral. Habe ich ein minderwertiges Gesöff, dann schütte ich es weg, oder reiche es Menschen, die ich nicht mag. Ähnliches gilt für eine schöne Tinte: Zum Strecken wäre sie mir zu schade. Ehrlich gesagt verstehe ich den Faden nicht..... :roll: Tho...

Zur erweiterten Suche