Die Suche ergab 121 Treffer

von Kabus
16.09.2016 9:00
Forum: Montblanc
Thema: Starwalker - Konverter
Antworten: 11
Zugriffe: 3504

Re: Starwalker - Konverter

Das heisst überhaupt nichts.

Abgesehen davon, wenn man nichts zu einem Thema beitragen kann oder will, muss man sich auch nicht zu Wort melden.
von Kabus
15.09.2016 16:46
Forum: Montblanc
Thema: Starwalker - Konverter
Antworten: 11
Zugriffe: 3504

Re: Starwalker - Konverter

Inwiefern? Ja das dürfte doch klar sein. Eine Patrone wird aufgesteckt und wenn sie leer ist ersetzt. Ein Konverter könnte ja nach mehrmaligem Gebrauch "ausleiern" und auf Dauer undicht werden, wenn er nicht zum FH passt. Daher meine Frage zu Langzeiterfahrungen. Wenn ich die Patronenöffnung mit der...
von Kabus
13.09.2016 17:07
Forum: Montblanc
Thema: Starwalker - Konverter
Antworten: 11
Zugriffe: 3504

Re: Starwalker - Konverter

Ich hole diesen Thread noch einmal hoch, da ich einen Konverter für den StarWalker suche. Gibt es Langzeiterfahrungen bzgl. der Konverter von Pelikan und GvFC? Gibt es mittlerweile einen Konverter von MB, der in den StarWalker passt?

Bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.
von Kabus
07.09.2016 18:02
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 LE
Antworten: 31
Zugriffe: 5727

Re: Lamy 2000 LE

Jubiläums-Editionen dienen nicht dazu, sich bei den treuen Kunden, die die Firma 50 oder 100 Jahre am Leben erhalten haben, zu bedanken, sondern die zahlreichen kaufkräftigen Idioten draußen im Lande abzuzocken. :evil: Man bringt ein Standardmodell in einer anderen Farbe heraus, bezeichnet sie als ...
von Kabus
05.09.2016 14:31
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 LE
Antworten: 31
Zugriffe: 5727

Re: Lamy 2000 LE

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Optisch gefällt er mir sehr gut, sodass ich FH und KS heute bestellt habe und schon gespannt bin, wie er in der Hand liegt. Gerade die "Standardvariante" gefällt mir so garnicht. Vom 2000-er habe ich als KS noch den Blackwood und Taxus, Highlight ist jedoch die...
von Kabus
04.09.2016 22:18
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Eure Meinung zum Waldmann Précieux schwarz Diamantschnitt, Goldfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: Eure Meinung zum Waldmann Précieux schwarz Diamantschnitt, Goldfeder

Danke für Eure Unterstützung. Der nächste Händler ist von mir 50 km entfernt, hat den Stift nicht und bestellt aufgrund des Preises nur, wenn ich den Stift auch nehme - das zum Thema Service. Service erwarte ich eher vom Hersteller im After Sales. Bei Händlern habe ich mir das mittlerweile abgeschmi...
von Kabus
04.09.2016 12:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Eure Meinung zum Waldmann Précieux schwarz Diamantschnitt, Goldfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Eure Meinung zum Waldmann Précieux schwarz Diamantschnitt, Goldfeder

Hallo, kennt jemand o.a. Füllhalter Waldmann Précieux und hatte ihn ggf. schon mal in der Hand? Ich schwanke zwischen ihm und einem GvFC Intuition Platino. Beide Marken sind bei mir in der Ecke nicht vertreten, sodass ich über das Netz bestellen muss. Der GvFC ist mir bekannt und das Schreibverhalte...
von Kabus
13.08.2016 12:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Drehmechanik Waldmann Tuscany Kugelschreiber
Antworten: 0
Zugriffe: 577

Drehmechanik Waldmann Tuscany Kugelschreiber

Ich habe o.a. Drehkugelschreiber und habe festgestellt, dass sich bei eingeschobener Mine Ober- und Unterteil mit leichtem Spiel gegeneinander verdrehen lassen, ca. 1°, bevor die Mine ausgeschoben wird. Da meine Pelikane und MBs spielfrei sind, wollte ich nachfragen, ob eure Tuscanys auch dieses min...
von Kabus
14.12.2015 14:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte
Antworten: 119
Zugriffe: 32553

Re: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte

Kann Dir nur beipflichten - habe beide Varianten, sind Träume.
von Kabus
25.11.2015 7:19
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreibermine in Pelikan oder Lamy verwendbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2238

Re: MB Kugelschreibermine in Pelikan oder Lamy verwendbar?

Danke für die Info. Ich möchte sie bei einem Pelikan Ductus einsetzen.
von Kabus
24.11.2015 9:17
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreibermine in Pelikan oder Lamy verwendbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2238

MB Kugelschreibermine in Pelikan oder Lamy verwendbar?

Hallo,

ich finde die Minen "B" von Montblanc für Kugelschreiber hervorragend. Daher möchte ich sie gerne in Lamy und Pelikan verwenden. Gibt es einen Adapter für genannte Marken, oder ist es schier unmöglich?
von Kabus
19.11.2015 9:40
Forum: Montblanc
Thema: Kaufberatung: LeGrand vs. LeGrand UNICEF 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: Kaufberatung: LeGrand vs. LeGrand UNICEF 2013

Gefallen tun sie mir gleich gut. Überlege nur, ob der Stein zu einem Mann passt.
von Kabus
18.11.2015 19:59
Forum: Montblanc
Thema: Kaufberatung: LeGrand vs. LeGrand UNICEF 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Kaufberatung: LeGrand vs. LeGrand UNICEF 2013

Ich möchte mir FH und KS in der LeGrand Größe holen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Standardausführung Platinum Line nehme oder auf die 2013 erschienene Platinum UNICEF Edition. Alle Stifte sind neu und beide Serien wären nahezu kostenneutral. Wie würdet ihr entscheiden, FH und KS LeGrand Pla...
von Kabus
15.03.2015 12:13
Forum: Montblanc
Thema: Negative Erfahrung mit der Retourenabteilung von Montblanc
Antworten: 96
Zugriffe: 8451

Re: Negative Erfahrung mit der Retourenabteilung von Montblanc

Die Gründe, miserables Anschreibverhalten und häufige Aussetzer beider FH, wurden in einer E-Mail zuvor genannt. Dass ein FH gereinigt sein muss, wird nirgends erwähnt. Mir ist als Laie auch nicht bekannt, dass das Nichtreinigen in wenigen Tagen zu irreparablen Schäden führt.
von Kabus
01.03.2015 10:08
Forum: Montblanc
Thema: Negative Erfahrung mit der Retourenabteilung von Montblanc
Antworten: 96
Zugriffe: 8451

Re: Negative Erfahrung mit der Retourenabteilung von Montblanc

... Montblanc verhält sich in seinen Boutiquen genauso wie dein Autohändler oder dein HiFi Händler oder Edeka. Aber nicht wie die Marktfrau. Die Marktfrau lässt dich in die Orange zum probieren rein beissen, Edeka nicht. Beim HiFi Händler kannst du dir die Boxen zur Probe anhören und bekommst dann ...

Zur erweiterten Suche