Die Suche ergab 458 Treffer

von Melmac
19.10.2019 10:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: TWSBI 580 Kappe zerlegt
Antworten: 1
Zugriffe: 59

TWSBI 580 Kappe zerlegt

Grüß euch Freunde der Feder, im Internet gibt es ja viele Beschreibungen, wie bei dem Füller der Schaft zerlegt werden kann. Bei der Kappe wurde aber sehr wenig gefunden, so dass selbst experimentiert wurde. Da von außen ein Gewinde sichbar war, musste es auch herausschraubbar sein, so die Vermutung...
von Melmac
15.10.2019 16:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Expert gelb defekt!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Waterman Expert gelb defekt!!!

...der Waterman steht nicht mehr zur Verfügung!
von Melmac
09.10.2019 11:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Expert gelb defekt!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Waterman Expert gelb defekt!!!

Grüß euch, bevor das gute Stück in der Bucht versenkt wird, möchte ich ihn euch anbieten. Der Zustand ist als neuwertig zu bezeichnen. Er hat eine Edelstahlfeder der Größe M, die auch hervorragend schreibt. Leider ist der Füller jedoch undicht. Dies äußert sich darin, dass während des Schreibens plö...
von Melmac
09.10.2019 11:26
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Füller Lamy 2000 B-Feder ältere Generation
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Füller Lamy 2000 B-Feder ältere Generation

...neuer Festpreis: 75€ inclusive Hermes S-Paket.

Der Füller ist inzwischen gespült und gereinigt.

Viele Grüße
Peter
von Melmac
14.09.2019 9:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Füller Lamy 2000 B-Feder ältere Generation
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Füller Lamy 2000 B-Feder ältere Generation

Grüß euch, da dieses kegelförmige Griffstück nicht meine Welt ist, möchte ich ihn euch anbieten. Beim Erwerb hatte er am Griffstück Tinte verloren, was aber behoben scheint, jedenfalls ist kein Tintenaustritt mehr feststellbar. Das Thema hatte ich auch hier mit euch besprochen: https://www.penexchan...
von Melmac
02.09.2019 9:02
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Platinum #3776 chartres blue mit C-Feder "neuwertig"
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Platinum #3776 chartres blue mit C-Feder "neuwertig"

Grüß euch,

zum besseren Verständnis: Was ist eine C-Feder?

Viele Grüße
Peter
von Melmac
21.08.2019 11:31
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Omas AM 87 Ogiva OM
Antworten: 21
Zugriffe: 1596

Re: Omas AM 87 Ogiva OM

Grüß dich Claudia,

könntest du noch ein Foto einstellen, wo der Füller im Ganzen mit dem Griffstück und der Feder abgebildet ist.

Interesse wäre grundsätzlich vorhanden.

Viele Grüße
Peter
von Melmac
10.08.2019 11:27
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Kultur Demonstrator
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Waterman Kultur Demonstrator

Grüß euch Freunde der Feder, bevor das Teil in der Bucht versenkt wird, möchte ich ihn euch anbieten. Demonstratoren sind nicht meine Welt, sehen zwar schön aus, aber sofern Tinte in dem Füller ist, gefällt es mir nicht. Er ist in einem guten gebrauchten Zustand und schreibt tadellos. Bei genauem Hi...
von Melmac
31.07.2019 18:25
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1273

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Grüß euch, um eine absolute Sicherheit zu haben, bleibt nur, den Füller an Montblanc zu schicken mit der Bitte um ein >Gutachten<. Das selbst zu entscheiden, würde ich mir nicht zutrauen. In einem ähnlichen Fall (mit einem Parfümhersteller) bekam ich das Plagiat von dem Hersteller auch zurück mit d...
von Melmac
31.07.2019 18:25
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1273

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Grüß euch, um eine absolute Sicherheit zu haben, bleibt nur, den Füller an Montblanc zu schicken mit der Bitte um ein >Gutachten<. Das selbst zu entscheiden, würde ich mir nicht zutrauen. In einem ähnlichen Fall (mit einem Parfümhersteller) bekam ich das Plagiat von der Hersteller auch zurück mit de...
von Melmac
25.07.2019 9:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M300 grün gestreift
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Pelikan M300 grün gestreift

Grüß euch Freunde der Feder, zum Verkauf steht ein Pelikan M300 mit einer 14 Karat Goldfeder in »M«, die aber stark nach »B« tendiert. Der Füller ist in einem neuwertigen Zustand. Er hat weder Fremdgravuren noch Abplatzer und funktioniert tadellos. Lediglich die üblichen Mikrokratzer sind vorhanden....

Zur erweiterten Suche