Die Suche ergab 451 Treffer

von Melmac
21.08.2019 11:31
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Omas AM 87 Ogiva OM
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Omas AM 87 Ogiva OM

Grüß dich Claudia,

könntest du noch ein Foto einstellen, wo der Füller im Ganzen mit dem Griffstück und der Feder abgebildet ist.

Interesse wäre grundsätzlich vorhanden.

Viele Grüße
Peter
von Melmac
10.08.2019 11:27
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Kultur Demonstrator
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Waterman Kultur Demonstrator

Grüß euch Freunde der Feder, bevor das Teil in der Bucht versenkt wird, möchte ich ihn euch anbieten. Demonstratoren sind nicht meine Welt, sehen zwar schön aus, aber sofern Tinte in dem Füller ist, gefällt es mir nicht. Er ist in einem guten gebrauchten Zustand und schreibt tadellos. Bei genauem Hi...
von Melmac
31.07.2019 18:25
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Grüß euch, um eine absolute Sicherheit zu haben, bleibt nur, den Füller an Montblanc zu schicken mit der Bitte um ein >Gutachten<. Das selbst zu entscheiden, würde ich mir nicht zutrauen. In einem ähnlichen Fall (mit einem Parfümhersteller) bekam ich das Plagiat von dem Hersteller auch zurück mit d...
von Melmac
31.07.2019 18:25
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Grüß euch, um eine absolute Sicherheit zu haben, bleibt nur, den Füller an Montblanc zu schicken mit der Bitte um ein >Gutachten<. Das selbst zu entscheiden, würde ich mir nicht zutrauen. In einem ähnlichen Fall (mit einem Parfümhersteller) bekam ich das Plagiat von der Hersteller auch zurück mit de...
von Melmac
25.07.2019 9:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M300 grün gestreift
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Pelikan M300 grün gestreift

Grüß euch Freunde der Feder, zum Verkauf steht ein Pelikan M300 mit einer 14 Karat Goldfeder in »M«, die aber stark nach »B« tendiert. Der Füller ist in einem neuwertigen Zustand. Er hat weder Fremdgravuren noch Abplatzer und funktioniert tadellos. Lediglich die üblichen Mikrokratzer sind vorhanden....
von Melmac
21.07.2019 19:52
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot Vanishing Point - Black/Rhodium
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Pilot Vanishing Point - Black/Rhodium

Grüß dich Torsten, könntest Du bitte einmal eine Großaufnahme von der Feder (Ober- und Unterseite) hier einstellen. Sie sieht mir vorne rundlich aus, was gegen »Stub« sprechen würde. Die Schriftprobe deutet in Ansätzen jedoch auf Stub hin. Auf den Fotos kommt die Spitze der Feder leider nicht so gut...
von Melmac
19.06.2019 15:53
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kundendienst
Antworten: 93
Zugriffe: 16651

Re: Lamy Kundendienst

Grüß euch Freunde der Feder, der Kundenservice von Lamy ist erstklassig. Hier im Forum hatte ich ja ein Gesuch gestellt betreffend einer »Kappe« für einen Lamy 2000 Vierfarbkugelschreiber, da dieses Teil bei dem Aufschrauben auseinander gebrochen ist https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.ph...
von Melmac
27.05.2019 10:11
Forum: Lamy
Thema: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil

Grüß euch, das Problem der vermeintlichen Undichtigkeit scheint gelöst. Nachdem jetzt einmal der Lamy 2000 mit Pilot schwarz Tinte (take-sumi) betankt wurde und eine Woche regelmäßig mit ihm geschrieben wurde, ist keinerlei unnatürlicher Tintenfluss bzw. Leck feststellbar. Er schreibt, wie er soll u...
von Melmac
15.05.2019 7:22
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber

Grüß euch,

ich habe jetzt einmal Lamy kontaktiert, ob das gebrochene Teil als Ersatzteil bei Lamy vorrätig ist und mir zugeschickt werden kann.
Da bin ich ja gespannt :P .

Viele Grüße
Peter
von Melmac
14.05.2019 8:54
Forum: Lamy
Thema: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil

...die Finger bleiben von der Tinte verschont, von daher kann von innen nach aussen über das Griffstück bzw. dem Übergang von Griffstück nach Schaft ausgeschlossen werden. Bei Gelegenheit werde ich den Lamy wieder aktivieren und mit einer anderen Tinte befüllen. Sollte das Problem dann immer noch be...
von Melmac
13.05.2019 20:15
Forum: Lamy
Thema: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil

...wenn nach dem Aufziehen wieder einige Tropfen zurück gegeben werden, kommt auch genau am Übergang Feder in das Griffstück Tinte heraus :o
von Melmac
13.05.2019 19:42
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Suche Lamy 2000 Vier-Farb-Kugelschreiber

...Danke für den Tip. Uhu allplast wurde angewendet. Es klappte auch bestens, jedoch war beim Einschrauben zuviel Spannung auf dem Gewinde und es machte >knack< :(

Über den Lamy Service habe ich auch schon nachgedacht. Anfragen kostet ja nichts :)

Viele Grüße
Peter

Zur erweiterten Suche