Die Suche ergab 350 Treffer

von Tintania
30.10.2019 9:32
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 169
Zugriffe: 28698

Re: Das Atoma Bindesystem

Ach schade, HaJo, ich dachte es gäbe noch eine andere Quelle…

Viele Grüße,
Anja
von Tintania
30.10.2019 5:54
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 169
Zugriffe: 28698

Re: Das Atoma Bindesystem

@HaJo: Danke dir für all die Informationen zu den Ledereinbänden! Sie sind einseitig gestanzt und werden als Deck- und Endblatt genutzt. Es sind auch 144 Blatt Papier eingezogen. Was mein Kollege bei der Bestellung übersehen hat ist, dass es auch da A4+ gibt. Somit kann er kein Register verwenden, d...
von Tintania
27.10.2019 18:36
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistifthalter
Antworten: 65
Zugriffe: 7429

Re: Bleistifthalter

Ja, das hängt von der Bleistiftlänge ab, denn Du kannst den Bleistift maximal 8cm versenken. Ein halbwegs unbenutzer Bleistift ist damit nicht gut zu nutzen.

Viele Grüße,
Anja
von Tintania
27.10.2019 12:35
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistifthalter
Antworten: 65
Zugriffe: 7429

Re: Bleistifthalter

Ist das der Re-Import? Ja, und das ist der mir etwas seltsame Teil daran… Denn ansonsten bin ich mit ihm zufrieden. Der Bleistift hält sehr gut und an das Griffstückes habe ich mich schnell gewöhnt. Ich greife ihn sehr weit vorne, am Übergang zum eigentlichen Bleistift, aber kann so problemlos schr...
von Tintania
23.10.2019 11:05
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Die Handschrift ist nicht alles
Antworten: 33
Zugriffe: 1224

Re: Die Handschrift ist nicht alles

Ich frage mich gerade, ob die Kinder in der Schule überhaupt richtig tippen lernen? An sächsischen Regelschulen jedenfalls nicht. Ich habe meine Söhne mehr oder weniger dazu genötigt, einen Kurs an der VHS zu machen. Sie fanden es damals nicht gaz so toll, wissen es inzwischen aber zu schätzen. Let...
von Tintania
20.10.2019 16:49
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistifthalter
Antworten: 65
Zugriffe: 7429

Re: Bleistifthalter

Seit gestern in meinem Besitz und noch in der Testphase. Der Bleistift hält in jedem Fall gut, zum Greifen ungewohnt breit. Von Staedtler.
Staedtler.jpg
Staedtler.jpg (765.21 KiB) 351 mal betrachtet
Gruß,
Anja
von Tintania
15.10.2019 16:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Seitz-Kreuznach Navy Blau
Antworten: 5
Zugriffe: 3110

Re: Seitz-Kreuznach Navy Blau

Danke für diese Ergänzung, Andreas!
Da spare ich mir die Suche nach einer Probe des Navy Blau. Die Kaweco-Tinte habe und mag ich :D das reicht dann erstmal.

Gruß,
Anja
von Tintania
14.10.2019 13:58
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Rat bei Federn bzw. Griffstücken
Antworten: 22
Zugriffe: 959

Re: Rat bei Federn bzw. Griffstücken

Hallo Zoey, wenn du mit dem Lamy Aion bis auf die Feder glücklich warst, wäre dann nicht eine bessere Feder eine Option? Im Geschäft testen bis du die beste Feder gefunden hast? Ich habe mal einen ausprobiert, dessen Feder ich hervorragend fand, sanft gleitend, angenehmer Tintenfluss. Für mich war l...
von Tintania
12.10.2019 19:12
Forum: Kaweco
Thema: Ersatzfedern für Kaweco Supra
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

sanphoemo hat geschrieben:
12.10.2019 16:08
...und Bonbons gabs auch noch :)
Nun bin ich aber neidisch ;)
Aber im Ernst, es freut mich für dich!

Gruß,
Anja
von Tintania
12.10.2019 19:09
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1360

Re: Füller für Fließtexte gesucht

Hallo Nathalie, als ich mich damals im Forum angemeldet habe, war ich auch wegen etwas überstrapazierter Sehnen durch vieles Schreiben auf der Suche nach einem passenden Füller. Willkomen im Club! Mit all den vielen Empfehlungen wirst du bestimmt schon ein gutes Stück weiter kommen. Dennoch ist das ...
von Tintania
12.10.2019 15:04
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Zubehör arc-System von Staples, ähnlich atoma
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Zubehör arc-System von Staples, ähnlich atoma

Von folgenden Blättern, Laschentrennblättern und Taschentrennblättern (sie werden wirklich so genannt…) möchte ich mich trennen: 1 x bunte Trennblätter aus Kunststoff, A4 1 x bunte Trennblätter aus Kunststoff, A5 3 x durchsichtige Hüllen in A5, jeweils 2 pro Packung 3 x linierte Blätter in A5, 90g P...
von Tintania
12.10.2019 12:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 Pipettenfläschchen
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: 2 Pipettenfläschchen

Die Fläschchen sind hiermit reserviert!
von Tintania
12.10.2019 12:14
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 Pipettenfläschchen
Antworten: 2
Zugriffe: 274

2 Pipettenfläschchen

Eyedropper.jpg
Eyedropper.jpg (26.56 KiB) 274 mal betrachtet
Diese Pipettenflaschen hatte ich mir als 3er-Set gekauft, um Eyedropper zu füllen.
Eins davon ist seit dem auch in Benutzung, die beiden anderen suchen nun einen neuen Wirkungskreis.

Der Preis für beide inklusive Briefversand: 5€.

Gruß,
Anja
von Tintania
10.10.2019 5:20
Forum: Kaweco
Thema: Ersatzfedern für Kaweco Supra
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr dort Bock-Federn bestellt.
Alles einwandfrei, sowohl die Bestellung als auch die Federn.

Gruß,
Anja

Zur erweiterten Suche