Die Suche ergab 345 Treffer

von Tintania
26.01.2020 17:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 69
Zugriffe: 3904

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Das ist für mich als älterem Semester nicht mehr nachvollziehbar. Wird denn in den Schulen überhaupt noch geschrieben (und wenn, dann nur in Druckschrift?), oder sitzen die Kinder alleweil nur noch vor dem Rechner? Fragen eines Analog-Abgehängten... :? Tomm, da habe ich dir und allen anderen Intere...
von Tintania
21.01.2020 18:57
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 69
Zugriffe: 3904

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Eine Kollegin suchte heute nach Arbeitsheften in SAS (Schulausgangsschrift). Dabei fiel mir dieser Thread wieder ein. Hier mal eine Probe aus dem, was bei mir zu Hause liegt: IMG_0311 2.jpg Ich finde die Schrift selber ungewohnt, da ich noch schnörkliger schreiben gelernt habe. Aber das ist selbst f...
von Tintania
21.01.2020 18:33
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 6341

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Kunstleder? Und, wenn ich mich recht entsinne, auch mit nicht immer sauberen Nähten, leider. Mit meinem Flex habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sowohl mit der Qualität als auch der Verarbeitung war ich völlig zufrieden. Habe es mehrere Jahre genutzt, zuletzt für ein Atoma-Ringbuch. Dabei drückten...
von Tintania
21.01.2020 18:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kugel in Konverter
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Kugel in Konverter

Der normale Konverter von Kaweco lässt sich zerlegen. Auf die Art habe ich mal einen mit einem Kügelchen ausgestattet. Zum Säubern fand ich es auch ganz praktisch.

Gruß, Anja
von Tintania
24.12.2019 14:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 6346

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Auch ich danke euch allen für die vielen Beiträge. Ich habe gestaunt, ich war gerührt und habe mich jeden Tag darauf und darüber gefreut.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
Anja
von Tintania
13.12.2019 18:35
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"
Antworten: 8
Zugriffe: 1023

Re: Film "Ottilie von Faber-Castell – Eine mutige Frau"

Den Film gibt es noch bis morgen (14.12. um 23.59 Uhr) in der ARD Mediathek zu sehen. Er dauert 182 Minuten.

Gruß,
Anja
von Tintania
13.12.2019 18:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 4599

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Liebe Persimon,
ich danke dir für die Erklärung!
Viele Grüße,
Anja
von Tintania
13.12.2019 18:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 6346

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Aber warum hast du den schönen Text nicht im Adventskalender selber veröffentlicht, Nicolaus?
von Tintania
12.12.2019 19:47
Forum: Kaweco
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 1026

Re: Kaufempfehlung

Ich bin auch auf die Reaktion deines Sohnes gespannt, bitte berichte! Mein Sohn schrieb in diesem Alter mit dem Lamy Nexx und tut es nach Füllerpause jetzt mit 15 wieder. Meinen silbernen Lilliput finde ich entzückend, nuzte ihn aber viel zu wenig, da er so schmal ist. Dass er offensichtlich so groß...
von Tintania
12.12.2019 19:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 4599

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Persimon, deine Sammlung gefällt mir. Aber vor allem interessiert mich, wie du mit den unterschiedlich großen Pelikanen klar kommst. Schreiben sich beide für dich gleich gut?

Gruß,
Anja
von Tintania
12.12.2019 7:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 5189

Re: Adventskalender 2019

Es sind meine Notizfüller in der Wohnung. Sie liegen neben dem Sofa, in der Küche, auf dem Nachttisch. Durch die Form rollen sie auch ohne Clip nicht. Ich habe sie zu Hausfüllern erklärt, denn sie scheinen alle seekrank zu sein. Sobald sie durch die Gegend gerüttelt werden, spucken sie Tinte. Apropo...
von Tintania
12.12.2019 7:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 5189

Re: Adventskalender 2019

Dann gibt es auch noch den einen, der ein bisschen aus der Art schlägt.
Kaküno_09.jpg
Kaküno_09.jpg (102.98 KiB) 583 mal betrachtet
Besonders die Feder hat es mir angetan.
Kaküno_05 (1).jpg
Kaküno_05 (1).jpg (88.79 KiB) 583 mal betrachtet
Er wurde in den Kreis aufgenommen.
Kaküno_10.jpg
Kaküno_10.jpg (82.15 KiB) 583 mal betrachtet
von Tintania
12.12.2019 7:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 5189

Re: Adventskalender 2019

Dies ist der einzige Füller, den ich dieses Jahr gekauft habe.
Kaküno_01b.jpg
Kaküno_01b.jpg (77.14 KiB) 590 mal betrachtet
Ein roter Kaküno von Pilot.
Kaküno_02 (1).jpg
Kaküno_02 (1).jpg (94.19 KiB) 590 mal betrachtet
Allerdings ist er nicht alleine, sondern in guter Gesellschaft.
Kaküno_03 (1).jpg
Kaküno_03 (1).jpg (77.92 KiB) 590 mal betrachtet
von Tintania
02.12.2019 5:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 33
Zugriffe: 2834

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Annemarie, wenn es für dich wirklich okay ist, würde ich gerne noch den 12. übernehmen!

Adventliche Grüße,
Anja

Zur erweiterten Suche