Die Suche ergab 835 Treffer

von Axel63
12.07.2019 17:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?

Hallo Bianka, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Der betreffende Kleber ist somit auf meiner Liste. Lieber Thomas, ich habe natürlich gesehen, dass es schon diverse Threads gibt, in denen die Verwendung von Klebern erwähnt wird, allerdings nicht so speziell oder umfänglich, wie meine Ausgan...
von Axel63
12.07.2019 15:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?

Hallo zusammen und eine Frage an die erfahrenen Bastler hier im Forum: Mit welchem Kleber habt ihr bei der Behebung von Haarrissen (z.B. am Griffstück oder in der Kappe) die besten Erfahrungen gemacht, insbesondere was das Auftragen, die Trocknungszeit und evtl. auch das Nachbehandeln (Abschleifen v...
von Axel63
12.07.2019 14:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Parker 180 (?) Füllfederhalter mit F Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Parker 180 (?) Füllfederhalter mit F Feder

Kleiner Hinweis von mir:

Das "Q" steht für den "Parker pens production code" und datiert diesen Füller somit ins 4. Quartal 1990.
Das ist auch das Jahr, in dem die ersten CLASSIC mit vergoldeten Gehäusen auf den Markt kamen.

Ein sehr schönes Exemplar!

Gruß

Axel
von Axel63
10.07.2019 14:37
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Hallo Chris, das Adapterstück dient zur Verlängerung der Mine. Diese Adapterstücke schneide ich mir bei Bedarf aus Kunststoffkappen von Rollerballminen zurecht und klebe die mit Tesa an die Minen. Das sitzt perfekt und kostet nix. Mir ging es aber NICHT um die genannte Verlängerung der Mine an sich,...
von Axel63
10.07.2019 12:01
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Hallo und Danke für den Hinweis bzw. Link, den ich gelesen habe und der aber leider nicht das HIER beschriebene Problem der MB Minen behandelt, sonst hätte ich keinen extra Thread eröffnet.
von Axel63
09.07.2019 21:12
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 320

MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Hallo zusammen, ich habe wiederholt festgestellt, dass die aktuellen Kugelschreiberminen von MB in den Modellen der 80er und 90er Jahre (z.B. Slim Line oder Leonardo da Vinci) oft nicht passen, denn nach dem Einsetzen kommt die Mine beim Bestätigen der Druckmechanik nur ein winziges Stück oder garni...
von Axel63
04.07.2019 19:53
Forum: Waterman
Thema: Waterman Konverter Lösung zum Öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Waterman Konverter Lösung zum Öffnen

Hallo Piero,
vielen Dank für diesen äußerst hilfreichen Tip.
Wieder was gelernt :)

Gruß
Axel
von Axel63
03.07.2019 10:08
Forum: Waterman
Thema: Apostrophe Ersatzfederteil oder Ersatzfeder gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Apostrophe Ersatzfederteil oder Ersatzfeder gesucht

Hallo zusammen, ich habe einen sehr schönen rot marmorierten Aposthrophe geschenkt bekommen,bei dem leider die Spitze der vergoldeten Feder wegen Rostfraß völlig hinüber ist. Trotz aufwendiger Suche im Netz,habe ich kein Erstazfederteil oder eine Ersatzfeder auftreiben können. Ich bin auf der Suche ...
von Axel63
29.06.2019 17:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6977
Zugriffe: 659260

Re: Neueste Füller-Zugänge

Halo zusammen, wegen der Hitze, die mir echt das Leben schwer und jeden Handgriff zuviel machen lässt, kommt die versprochene Präsentation des großen Meisterstücks nach Bearbeitung und mit Schriftprobe erst heute. Dafür gab's aber heute gleich wieder zwei versiffte Neuzugänge, die in einem alten Mäp...
von Axel63
24.06.2019 22:47
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1516
Zugriffe: 203941

Re: Familienfoto

Hallo Andi,

das ist ja der Waaaaaaaaaaaahnsinn!
Ich muss da sofort an Art Deco denken...
Gibt's was Schöneres?????
von Axel63
24.06.2019 22:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6977
Zugriffe: 659260

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo, gestern gehe ich in der Stadt noch im Sozialkaufhaus vorbei und sehe zwischen ranzigen Plastikkugelschreibern und angenagten Bleistiften einen Pelikan Signum P505 - für 0,50€. Da das keine artgerechte Haltung war, ist er dann auch mitgekommen. Gut gemacht!!! :D :D :D Genau mit diesem Gedanke...
von Axel63
15.06.2019 16:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6977
Zugriffe: 659260

Re: Neueste Füller-Zugänge

Samstag ist????? Flohmarkt Tag!!! :) :) Geeeeenauuu. Bei strahlendem Wetter heute mal ein Tagesausflug nach Mannheim zum riesengroßen Krempelmarkt. Heute ging u.a. mein erstes großes Meisterstück ins Netz. Hier zwei erste Schnappschüsse beim Mittagessen. Bessere Bilder kommen nach der Reinigung zu H...
von Axel63
14.06.2019 21:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 29
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Würzburg 29

Hallo Thomas, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der 08.06. bei mir völlig untergegangen ist, obwohl ich diesen Faden ausdrücklich abonniert hatte, um sicher zu gehen, nichts zu verpassen. Das ist mir bei einem früheren Frankfurter Stammtisch schon mal passiert. Es tut mir echt leid, dass ich...

Zur erweiterten Suche