Die Suche ergab 334 Treffer

von Krazy Kat
03.11.2020 22:19
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: unbekannter Drückbleistift
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: unbekannter Drückbleistift

Hey PP, das ist ein Jif-Bleistift :D Jules Isidore Fagard, der bereits die Firma Jif besass, erwarb 1914 die Rechte, Waterman`s Stifte in Frankreich zu vertreiben. 1927 gründete Fagard Jif-Waterman und damit die einzige bis heute sich erhaltene französische Füllhalterfirma. Meiner Einschätzung nach ...
von Krazy Kat
31.01.2020 17:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 22
Zugriffe: 4188

Re: Soennecken - Das Buch

Der schönste (und ungewöhnlichste) von allen ist mit Sicherheit dieser 115 in rotem, geschichteten Zelluloid: Sehr schön! Habe neulich solch einen Soennecken in der Bucht gesehen und dachte mir schon, uihh - selten. War Soennecken neben Montblanc der EINZIGE Produzent von Arco/Tiger Eye-Zelluloid-F...
von Krazy Kat
13.01.2020 22:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 841
Zugriffe: 133789

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

miel hat geschrieben:
12.01.2020 20:42
Es war - wie immer - wunderschön. Viele viele nette Leute ... spannende Füller zu betachten ... wobei ... ich bin fest davon überzeugt, daß ich den spannensten mit nach Haus genommen habe:
Dito! Freu mich für Dich :mrgreen:
von Krazy Kat
01.01.2020 13:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 9740

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Vielen lieben Dank, Christoph! Ja, auf dem französischen Forum gibt es nur einen Stylominesammler, dessen Bild leider Dank Photobucket nur noch unscharf zu erkennen ist. Irgendwann mache ich den grossen Stylomine Central Thread auf! Dir gebe ich das Kompliment zurück, aber du hast ja immer so tolle ...
von Krazy Kat
31.12.2019 20:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 9740

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Im vergangenen Jahr haben 5 Gralstifte, davon 3 Über-Rraritäten, ein Begriff den ich nicht leichtfertig verwende, den Weg in meine kleine Sammlung gefunden :) Erstes Bild, von links nach rechts: Stylomine “Le Mastodonte” Zelluloid 1934/1935 (?) Wahl-Eversharp Doric Druckbleistift "Grey Shell" Zellul...
von Krazy Kat
28.12.2019 20:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mallat Plexigraf 225
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Re: Mallat Plexigraf 225

Hi Carsten, hatte das gleiche Modell vor ein paar Jahren fabrikneu erworben. Selbst der Tintensack war noch neuwertig und gepudert (nach 70 Jahren!!) & die Feder ist eine meiner besten Stahlflexfedern! Um den Sack zu wechseln brauchst du lediglich das Griffstück aufzuschrauben, den alten Sack entneh...
von Krazy Kat
07.10.2019 21:17
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Stylox Perfection
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: Stylox Perfection

Hi Carsten, kann dir aus Erfahrung sagen dass es extrem schwer ist, Informationen über alte französische Füller zu bekommen. Selbst im Nachbarforum interessiert man sich eher nur am Rande dafür. Ich habe einen französischen no-name Safety, der deinem recht ähnlich sieht. Material vermute ich eher Ze...
von Krazy Kat
03.04.2019 20:48
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 88312

Re: Der Pärchen-Thread

Zollinger hat geschrieben:
03.04.2019 13:46
Hast recht, der Bleistift fehlt noch 8-)
Was mich interessiert: Besitzt Du auch das weisse Duofoldmodell?

Liebe Grüsse,
KK
von Krazy Kat
23.01.2019 19:17
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Was schreibt ihr als erstes?
Antworten: 74
Zugriffe: 27481

Re: Was schreibt ihr als erstes?

All work and no play makes Jack a dull boy
All work and no play makes Jack a dull boy
All work and no play makes Jack a dull boy
....
von Krazy Kat
08.01.2019 19:35
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Homo Sapiens hinten öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1916

Re: Homo Sapiens hinten öffnen?

Isses denn ein Kolben- oder Plungefiller? Ehrlich gesagt kann ich beim besten Willen nicht die Notwendigkeit erkennen, einen relativ neuen Füllhalter zwecks Reinigung auseinanderzunehmen. Mein Onkel hatte sich in den 70ern einen MB146 gekauft & schreibt damit seitdem. Als er neulich erwähnte dass er...
von Krazy Kat
31.12.2018 22:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Die Füller aus 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 7061

Re: Die Füller aus 2018

Na denn...Im Gegensatz zu meinen Vorpostern hatte ich nicht die Qual, eine Handvoll von Füllhaltern aus Dutzenden von Neuerwerbungen auswählen zu müssen und schmeisse stattdessen sämtliche meiner Neuankömmlinge auf einem Mal ins Bild ohne dabei fürchten zu müssen, den Betrachter visuell zu überforde...
von Krazy Kat
06.07.2018 22:47
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1632
Zugriffe: 323810

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Sehr schön! Die Hefte kenne ich gar nicht - bei meinem tatsächlich
anstehenden Frankreichtrip werde ich danach Ausschau halten.
von Krazy Kat
06.07.2018 22:11
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1632
Zugriffe: 323810

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Was soll ich sagen, mein Standard ist Clairefontaine/Rhodia & Japanisches wie Midori, Life Tokyo, Tomoroe River. Moleskines einziger überdurchschnittlicher Aspekt ist das geniale Marketing, nämlich, u.a., den Kunden zu suggerieren dass Moleskine schon von amerikanischen Expats während der 20er Jahre...
von Krazy Kat
06.07.2018 21:41
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1632
Zugriffe: 323810

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Bei Moleskine erinnern mich sogar die Skizzenbücher an Zewa-wisch-und-weg.
Ausschliesslich für Kuli- und Bleistiftnutzer!
von Krazy Kat
28.06.2018 19:27
Forum: Papiere
Thema: Bezugsquellen für Life Tokyo
Antworten: 11
Zugriffe: 2228

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Hallo Christina, danke für den netten Tip! Sollte ich nach Schöneberg kommen, werde ich bestimmt da mal rein schauen. Es liegt nicht gerade vor meiner Haustür. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, käme ich bei drei Notebooks inkl. BVG & 2 Std Weg auf 60 EUR - dem gegenüber bequem in Japan bestellt a...

Zur erweiterten Suche