Die Suche ergab 88 Treffer

von PurpleInk
07.09.2015 17:08
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Twist
Antworten: 43
Zugriffe: 6981

Re: Pelikan Twist

Auf was muss man beim Papier achten? Kommt jetzt ein bißchen auf den Einsatz an. Für tägliche Notizen mag Ich persönlich die Clairfontaine Hefte und Blöcke oder die Oxford "Schönschreibhefte". Beide Marken bieten hochfeine, gestrichene Papiere, oftmals steht auch "Optic Paper" drauf. Allerdings sin...
von PurpleInk
20.05.2015 6:28
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller und Stifte für Kinderhände (aus: Familienfoto)
Antworten: 25
Zugriffe: 5284

Re: Füller und Stifte für Kinderhände (aus: Familienfoto)

Wir hatte von der Lehrerin die Vorgabe, einen Schreiblernfüller zu kaufen. Marke egal. Ich bin mit meiner Tochterin den Schreibwarenladen und dort gab es für Linkshänder genau zwei Schreiblernfüller - Lamy Abc und einer von Pelikan (griffix?). Der Pelikan war total kratzig und die Griffmulden zu tie...
von PurpleInk
02.02.2015 19:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte in Patronen mit Pastell-Farben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Tinte in Patronen mit Pastell-Farben?

Ich würde da die J. Herbin Tinten empfehlen. Ich empfinde die tendenziell als sehr transparent und pastellig, wenn man so will. Habe hier gerade Rose Tendresse in einem Füller und finde es für meinen Geschmack zu wenig deckend. Könnte also passen. Es gibt nicht alle Farben auch in Patronen, aber woh...
von PurpleInk
12.01.2015 21:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7285
Zugriffe: 733201

Re: Neueste Füller-Zugänge

LOL Ihr nu wieder! :oops: Nee, nee, so ein rot gibt's hier nur als Füller und ggf. als Tinte auf den Fingern, nicht auf den Nägeln. :wink:
von PurpleInk
12.01.2015 16:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7285
Zugriffe: 733201

Re: Neueste Füller-Zugänge

Endlich, endlich schaffe ich es auch, ein Fotos von meinem Weihnachtsgeschenk einzustellen. Der beste Mann von allen hat aufmerksam zugehört und die Stadt nach dem Wunschfüller abgegrast :D Bestückt mit einer zur Italic umgeschliffenen M-Feder (nicht von mir, von einem Anbieter aus der Bucht) und de...
von PurpleInk
23.12.2014 13:04
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Upgrade?
Antworten: 33
Zugriffe: 2841

Re: Pelikan Upgrade?

Finde die 600er Feder irgendwie recht steif, da fand ich die Flexibilität der 140er echt genial. Welche Feder passen den noch in den 600er? Hab bei Pelikan gebeten mir eine Italic F Feder einzusetzen, mal sehen was draus wird :) Hier gibt's unten auf der Seite eine gute Übersicht http://www.richard...
von PurpleInk
23.12.2014 11:57
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Upgrade?
Antworten: 33
Zugriffe: 2841

Re: Pelikan Upgrade?

Mensch Thomas, da schwirrt einem ja der Kopf... Also, Du hast einem M200 die Feder rausgeschraubt und in einen M605 gesetzt, oder, nee, Moment, nochmal, Du machst eine Boutique auf für Deine Tochter ...äh... nee, für den Papst, oder wie jetzt. :mrgreen: Doch nicht etwa in Wuppertal?! :lol: @Freddy:...
von PurpleInk
23.12.2014 11:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenwichteln
Antworten: 32
Zugriffe: 3602

Re: Tintenwichteln

Wollt nur mal Rückmeldung geben, dass mein Wichtelgeschenk schon länger hier ist und geduldig darauf wartet, morgen ausgepackt zu werden :D Bin schon ganz gespannt :mrgreen:

Ich wünsche Euch schöne Festtage und eine ruhige Zeit, nach all der vorweihnachtlichen Hektik!
von PurpleInk
18.12.2014 18:06
Forum: Pelikan
Thema: Neuerscheinung Pelikan M200 Classic Café Crème
Antworten: 24
Zugriffe: 3400

Re: Neuerscheinung Pelikan M200 Classic Café Crème

Sehr schöne Kombination. Gefällt mir, obwohl ich ja zugegebener Maßen kein großer Freund der goldenen Schläge bin. Hier muss das natürlich so und passt auch. :D
von PurpleInk
12.12.2014 17:23
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 83699

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Ich hatte meinen im Herbst gekauft: am 11.10. bestellt, am 13.10. versendet, Rechnung per Mail am 21.10.
von PurpleInk
08.12.2014 20:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hersteller moderner Füller mit Stub-Federn?
Antworten: 13
Zugriffe: 2741

Re: Hersteller moderner Füller mit Stub-Federn?

Den kannte ich noch nicht, Danke Christoph. Der ist ja mal erschwinglich, im Ggs. Zu den anderen hier genannten - sehr schönen - Marken :D Der Federschliff erinnert mich sehr an meinen 0,6 mm Nemosine Singularity. Die schreibt nicht schlecht.
von PurpleInk
08.12.2014 17:36
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hersteller moderner Füller mit Stub-Federn?
Antworten: 13
Zugriffe: 2741

Re: Hersteller moderner Füller mit Stub-Federn?

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Das Foto ist super, danke hessi. Auch der Link zu den Schriftproben ist sehr spannend.
von PurpleInk
08.12.2014 13:54
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hersteller moderner Füller mit Stub-Federn?
Antworten: 13
Zugriffe: 2741

Hersteller moderner Füller mit Stub-Federn?

Hallo Ihr Lieben, ich habe festgestellt, dass ich Stub-Federn wirklich gern mag und dass ich mit diesen auch alltagstauglich wunderbar schreiben kann, im Gegensatz zu den Italic-Federn. Dabei ist meine Definition von Stub = hat noch ein Schreibkorn und ist entsprechend flach geschliffen. Weder der T...
von PurpleInk
07.12.2014 10:18
Forum: Accessoires
Thema: Bleistift-Anspitzer
Antworten: 69
Zugriffe: 13003

Re: Bleistift-Anspitzer

Das mit dem auseinander nehmen ist natürlich ne Idee. Mhm, hätte ich auch gleich drauf kommen können. *vornkopfklatsch* Die von KUM sind in der Tat ganz okay. Werd mir den von Dir verlinkten Spitzer mal ansehen. Danke für den Tipp.
von PurpleInk
06.12.2014 23:00
Forum: Accessoires
Thema: Bleistift-Anspitzer
Antworten: 69
Zugriffe: 13003

Re: Bleistift-Anspitzer

Der sieht gut aus. Hatte beim ersten schreiben leider vergessen zu erwähnen, dass sie Linkshänderin ist :oops: Hatte ich dann schnell noch korrigiert. Mir ist leider noch kein kleiner, guter, stabiler LH-Spitzer untergekommen. Wir haben schon 3 geschrottet. Sie nutzen ganz extrem viel Buntstifte, fü...

Zur erweiterten Suche