Die Suche ergab 664 Treffer

von Füchschen
06.07.2020 10:28
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport mit Rollerspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Kaweco Sport mit Rollerspitze

Dann schau doch mal bei Online. Die haben auch Rollerballs im Angebot.
von Füchschen
06.07.2020 9:53
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 1389

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Dieses Phänomen hatte ich bis jetzt auch. Ich war sogar so mutig und habe einen obliquen Füller genommen. Nichts kratzt und seltsamerweise drehe ich mit links die Feder null. Der Griff wird auch schon lockerer und ich bekomme locker eine Seite geschrieben, wenn auch sehr langsam.
von Füchschen
06.07.2020 9:18
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport mit Rollerspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Kaweco Sport mit Rollerspitze

Ach und die Spitze war einheitlich und schrieb sehr fein.
von Füchschen
06.07.2020 7:16
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche MB Corn Poppy Red
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Suche MB Corn Poppy Red

Ich könnte dir mein Glas anbieten.
Ich mag die Farbe, aber habe Alternativen.
von Füchschen
06.07.2020 5:19
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport mit Rollerspitze
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Kaweco Sport mit Rollerspitze

Hallo,

es gab diese Rollerballs mal, aber die wurden vor Jahren schon aus dem Programm genommen.
Ich hatte Glück und habe einen bei Amazon geschossen gehabt.
Also man muss da echt suchen nach. Die hießen meine ich Ink Roller oder so ähnlich.

Liebe Grüße
von Füchschen
04.07.2020 12:13
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 1389

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

20200704_121023.jpg 20200704_121056.jpg Sehr cool das soviel mitmachen. Ich würde auch so gerne Schreibschrift schreiben aber mein Hirn wehrt sich da noch vehement gegen. Ich merke meine Hand tut weniger weh je länger ich schreibe aber ich muss noch viel nachdenken wie die Buchstaben geschrieben we...
von Füchschen
02.07.2020 19:46
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 1389

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Von Schreibschrift bin ich noch lange entfernt, aber ich nutze mit rechts auch eher Druckbuchstaben und nur selten Schreibschrift.
Ich nutze einfach alle Füller die ich getankt habe.
von Füchschen
02.07.2020 19:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1467
Zugriffe: 187700

Re: Tinten-Neuzugänge

Oh ich wusste gar nicht, dass es die Petit Prince auch als Patronen gibt.
von Füchschen
01.07.2020 21:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 1389

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

IMG_20200701_211847_730.jpg
IMG_20200701_211847_730.jpg (775.07 KiB) 349 mal betrachtet
Hier der erste Tag. Ich nutze eins meiner vielen Notizbücher die hier ungenutzt rumliegen.
Mal schauen wieviel Märchen es bis zum Ende werden.
von Füchschen
29.06.2020 22:20
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 1389

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Ich hatte eine fette Sehnenscheidenentzündung und das rechte Handgelenk musste ruhig gestellt werden so dass ich mit links schreiben musste.

Lesen konnte man es aber ich war sehr langsam.
von Füchschen
29.06.2020 20:33
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 1389

Linkshänder-Challenge im Juli

Huhu, ich starte am Mittwoch die Challenge mir das Schreiben mit der linken Hand beizubringen. Ich musste vor 20 Jahren eine Zeit lang mit der linken Hand schreiben und fand das cool. Ich wollte es seitdem immer besser können, aber hatte nie die Muße es wirklich durchzuziehen. Dank OnebookJuly aus d...
von Füchschen
29.06.2020 16:30
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell Kugelschreiber fur Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Graf von Faber Castell Kugelschreiber fur Ausbildung

Gerade bei den Naturwissenschaften sind einige die mit Füller schrieben. Die meisten mit einem Lamy Safari. Ich würde auch beim Füller bleiben und dich daran freuen. Ein Füller hatte den Vorteil dass er meist flüssiger schreibt als der Kuli.
von Füchschen
25.06.2020 12:03
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1403
Zugriffe: 218361

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Ja, direkt bei denen.
von Füchschen
25.06.2020 11:43
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1403
Zugriffe: 218361

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Ist es auch. Und ist totale Handarbeit.
von Füchschen
25.06.2020 6:05
Forum: Lamy
Thema: Neues Modell: Lamy ideos
Antworten: 15
Zugriffe: 1458

Re: Neues Modell: Lamy ideos

Der Füller sieht wie ein Hyprid aus dem Linea und dem Studio aus.
Mal sehen in welchem Preissegment er kommen wird.

Zur erweiterten Suche