Die Suche ergab 64 Treffer

von Filou67
25.10.2018 18:36
Forum: Montblanc
Thema: Füller schon benutzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Füller schon benutzt?

Bei MB wird tatsächlich jede Feder getestet, bevor sie verbaut wird, allerdings mit "farbloser" Tinte. Daher können die Tintenreste also nicht stammen. Die Vermutung mit der Retoure liegt also nahe. Der Verkäufer hat sich da leider die Mühe nicht gemacht, den Füllhalter vor dem Wiederverkauf durchzu...
von Filou67
05.07.2018 14:07
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2018?
Antworten: 83
Zugriffe: 11861

Re: Neuigkeiten für 2018?

Ja, es gibt außer dem Scala rosa(oder rosé) noch zwei neue Farben für den Studio : oliv und terracotta!
von Filou67
29.03.2018 23:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 71344

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Guten Morgen, eine kurze Frage: Passen die Lamy Kugelschreiberminen auch in einen Lamy Tintenroller (Al-Star?) Guten Abend Linkspfötchen, In einen Lamy Kugelschreiber passen leider auch keine anderen Tintenroller-Minen. Wenn Du zwischen Kugelschreiber und Tintenroller wechseln möchtest, kann ich Di...
von Filou67
16.03.2018 19:05
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Schreibgeräte von Hugo Boss
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Schreibgeräte von Hugo Boss

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Wenn ein Luxus-Label, bekannt durch Mode und Accessoires, auf einmal auch Schreibgeräte auf den Markt schmeißt, bin ich erst einmal sehr mißtrauisch. Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Ich glaube, bei Kaufhof gibt es die auch, oder?
von Filou67
12.03.2018 22:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Hochwertige Füller
Antworten: 26
Zugriffe: 1959

Re: Hochwertige Füller

Ich habe auf der Arbeit mittlerweile ein kleines Sammelsurium an Schreibgeräten und suche mir jeden Tag einen neuen Begleiter aus (passend zur Garderobe!). Mein Liebling ist der MB 144, gefolgt vom Pilot Capless.
von Filou67
08.03.2018 21:44
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Schreibgeräte von Hugo Boss
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Schreibgeräte von Hugo Boss

Besitzt jemand von Euch ein Schreibgerät von Hugo Boss? Ich bräuchte möglichst viele Erfahrungsberichte/Beurteilungen! Wie gut ist die Verarbeitung? Schreiben die Federn eher hart oder geschmeidig? Weiß jemand, wie es mit dem Service bestellt ist (z.B. im Falle einer Reparatur)? Bin für jede Informa...
von Filou67
08.03.2018 19:52
Forum: Montblanc
Thema: Neuerscheinungen 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 7253

Re: Neuerscheinungen 2018

Lieber Nicolaus, nun sei doch nicht so unromantisch :wink: . Beim Anblick der Limited Edition des amerikanischen Schauspielers bekam ich schon Herzklopfen! Und auch die "normale" Variante ist ausgesprochen gut gelungen. Aber Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Und glücklicherweise sind die...
von Filou67
08.03.2018 18:38
Forum: Montblanc
Thema: Neuerscheinungen 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 7253

Re: Neuerscheinungen 2018

Was es sonst noch Neues geben wird: Den JFK in den Farben der von ihm besuchten Universität, eine Darstellung von Saint-Exupery´s berühmtesten Werkes und einige neue Farben bereits bekannter Modelle. Ach, und der bereits genannte alte Grieche ist mehr oder weniger schlicht schwarz, aber mit interess...
von Filou67
25.02.2017 18:53
Forum: Lamy
Thema: Lamy bald nur noch bei Firmen mit stationärem Handel
Antworten: 39
Zugriffe: 4770

Re: Lamy bald nur noch bei Firmen mit stationärem Handel

Hallo Axel, Du sprichts mir aus der Seele! Vielen Dank!
von Filou67
15.02.2017 19:30
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 144
Antworten: 25
Zugriffe: 4018

Re: Montblanc Meisterstück 144

fountainpen.de hat geschrieben:Definitiv nein ... der 145er wurde als Chopin bezeichnet, nie der 144er. Der 144er wurde früher auch als Classique bezeichnet, diese Bezeichnung hat inzwischen der 145er bekommen.
Jaaa, setzen, sechs :mrgreen:
von Filou67
15.02.2017 7:37
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 144
Antworten: 25
Zugriffe: 4018

Re: Montblanc Meisterstück 144

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der 144er den Beinahmen "Chopin". Den gab es seinerzeit auch mit einer Chopin-CD in der Verpackung :) . Und der neuere 145er Classique ist auch einen Hauch größer als der 144er. Den 144er kenne ich nur mit Steckkappe (in der "Edelharz"-Version).
von Filou67
10.02.2017 19:30
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: PELIKAN welches Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 1325

Re: PELIKAN welches Modell

Den hatte ich seinerzeit als Schulfüller (ca. 1980) und war mächtig stolz darauf! Schade, daß er verloren ging...
von Filou67
20.01.2017 19:54
Forum: Parker
Thema: Goldauflage Feder "blättert" ab.
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Re: Goldauflage Feder "blättert" ab.

Soweit ich weiß, ist das eine massive Goldfeder (wie die Punzierung ja schon sagt). Diese wird nach der Formgebung rhodiniert. Dazu wird eine hauchdünne Folie auf die Feder aufgebracht, bei der die zu rhodinierende Fläche ausgespart ist. So, wie es hier aussieht, wurde bei der Rhodinierung fehlerhaf...
von Filou67
20.01.2017 19:48
Forum: Montblanc
Thema: Breite der Kugelschreiberspitze Mozart
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Breite der Kugelschreiberspitze Mozart

Da sieht man´s mal wieder: Du kannst so alt sein wie ´ne Kuh und lernst immer noch dazu :mrgreen:
von Filou67
19.01.2017 16:19
Forum: Montblanc
Thema: Breite der Kugelschreiberspitze Mozart
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Breite der Kugelschreiberspitze Mozart

Am ehesten vergleichbar mit der M-Mine. Eher einen Hauch feiner. In den Mozart passen zwar auch die Minen, die in Mehrfarb-Kugelschreibern gebraucht werden, leider gibt es die auch nur in M, zumindest von den gängigen Herstellern wie Lamy, Schneider, Schmidt....

Zur erweiterten Suche