Die Suche ergab 908 Treffer

von Freddy
14.09.2016 13:55
Forum: Accessoires
Thema: Filofax Fans hier?
Antworten: 32
Zugriffe: 4318

Re: Filofax Fans hier?

Nikolaus hat geschrieben: Es ist schlicht umständlicher, etwas irgendwo einzutippen.
Das ist eher eine Generationsfrage :wink:
Will man das Analoge 1:1 digital fortführen, wird man enttäuscht.

Aber bei Filofax muss ich als erstes an "Firlefanz" denken... Also was weiss ich schon :mrgreen:
von Freddy
05.09.2016 21:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche unproblematische Alltagstinte für TWSBI 580
Antworten: 56
Zugriffe: 5966

Re: Suche unproblematische Alltagstinte für TWSBI 580

Da mich das gleiche Problem plagt: Wie sieht Deine Lösung aus? Zu dem Zeitpunkt war ich wohl zu euphorisch und hätte die Aussage sein lassen sollen. Es hilft, aber "DIE Lösung" ist es nicht. Da es Probleme gibt, wenn der Füllstand sinkt und die Luftblase größer wird. Ergibt die Eyedropper Krankheit.
von Freddy
05.09.2016 21:14
Forum: Pelikan
Thema: Anschreibschwäche beim M1005er mit Federstärke B
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: Anschreibschwäche beim M1005er mit Federstärke B

Als Linkshänder kann ich aber auch sagen, dass das Problem auch die Kombination von wackligen Beinchen des M1000 und einem Linkshänder ist. Geholfen hat nur das "Anrauen" des Korns, welches so besser benetzt wird. Aber leider zu mehr Rückmeldung vom Papier führt. Manche mögen Das. Aber schick lieber...
von Freddy
22.08.2016 4:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 679
Zugriffe: 60749

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Irgendetwas war aber, schaut euch die Daten und Uhrzeiten in diversen Themen an. Vieles ist durcheinander, zB im EG Faden, 21.8.16 um 1:30 und danach kommt ein Beitrag vom 21.8.16 um 22 Uhr?
von Freddy
21.08.2016 23:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 679
Zugriffe: 60749

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

War das Forum nur bei mir 2 Tage lang nicht erreichbar ?
von Freddy
21.08.2016 23:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzte Löschpapiere gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 3510

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

meinauda hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage, benutzt keiner von euch LÖSCHPAPIER??? :lol: :roll:
Wartet ihr immer solange bis die Tinte trocken ist, bevor ihr das Briefpapier wendet?
Na klar :)
Bei manchen macht es auch kein Unterschied, ob die Tinte getrocknet ist, oder noch feucht. Schmieren tut es immer.
von Freddy
21.08.2016 23:36
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan 400 Feder verbogen
Antworten: 23
Zugriffe: 2505

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Würde die Kappe Schuld sein dann sollte die Feder verdreht sein. Das ist sie aber nicht,denn meiner Meinung dürfte der Füller runtergefallen sein oder ähnliches. Das kann mann noch schlichten wenn der eine Schenkel keinen Riss hat. Ansonsten die Feder tauschen und das war's Harald Wieso verdreht? M...
von Freddy
19.08.2016 13:22
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan 400 Feder verbogen
Antworten: 23
Zugriffe: 2505

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Pruppi hat geschrieben:Autsch! Das sieht nicht wirklich gut aus. Ich würde auch den Pelikan-Service kontaktieren.
Da hat Dein Arbeitskollege aber rohe Gewalt angewendet.
Manche Kappen brauchen ordentlich Druck um zuzugehen. Da drückt manch einer bis es "knack" macht :mrgreen:
von Freddy
06.08.2016 14:22
Forum: Lamy
Thema: Die Zukunft von LAMY....
Antworten: 60
Zugriffe: 9844

Re: Die Zukunft von LAMY....

Festhalten am Alten allein um der Tradition Willen ist für mich nie plausibel gewesen. Ich reite ja auch nicht auf dem Pferd zum Supermarkt. Wir leben in einer Zeit, in der Schriftlichkeit eine der fundamentalsten Veränderungen ihrer Geschichte durchmacht. Warum soll man nicht darüber nachdenken, w...
von Freddy
06.08.2016 12:07
Forum: Lamy
Thema: Die Zukunft von LAMY....
Antworten: 60
Zugriffe: 9844

Re: Die Zukunft von LAMY....

Anders herum gefragt:
Wollen wir, oder allgemein die Füllerkäufer den wirklich einschneidende Innovationen? Oder ist es eben doch das Altbekannte, das vor unserer Geburt und noch vor der Elektrizität gab, und dass dieses bis heute funktioniert.
von Freddy
05.08.2016 20:48
Forum: Lamy
Thema: Die Zukunft von LAMY....
Antworten: 60
Zugriffe: 9844

Re: Die Zukunft von LAMY....

Dieser technisierte Look von Lamy hat mir noch nie gefallen. Man muss aber schon zugestehen, dass das Markenprofil einzigartig und unverwechselbar ist. Ich glaube nicht, dass man sich um die Zukunft dieser Firma Sorgen machen muss. Grüße agathon Der Persona hat aber seinen Charme, wie ich finde, ei...
von Freddy
05.08.2016 20:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Shades of Blue
Antworten: 31
Zugriffe: 6423

Re: Shades of Blue

Achja, wer vom Smartphone aus die Bilder betrachtet, der muss die Helligkeit auf Maximum stellen, sonst gehen viele Details verloren, selbst beim Display mit 400ppi. Großer Energiehunger ist der Tribut der Pixeldichte, weshalb die Displays sogut wie nie mit voller Beleuchtung arbeiten. Mark, welcher...
von Freddy
05.08.2016 12:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche schwarze, lichtechte, füllerverträgliche und finanzierbare Tinte
Antworten: 22
Zugriffe: 2329

Re: Suche schwarze, lichtechte, füllerverträgliche und finanzierbare Tinte

Und entgegen der Behauptung hier, dass die ESSRI teuer und nicht leicht verfügbar ist, möchte ich mit folgendem Link widersprechen

10,50£ inklusive Versand für 110ml ist in Ordnung wie ich finde.

http://www.registrarsink.co.uk/registrars_ink.html
von Freddy
30.07.2016 22:12
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: eingetrocknete Tinte entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 3464

Re: eingetrocknete Tinte entfernen

Genau, du hast Übung und Erfahrung, der Fragesteller aber nicht.
von Freddy
30.07.2016 19:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: eingetrocknete Tinte entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 3464

Re: eingetrocknete Tinte entfernen

Der Fadenmethode oder Zahnbürste sollte man den Vorzug geben, bevor man mit Metall an Kunststoff geht.

Zur erweiterten Suche