Die Suche ergab 90 Treffer

von Stephan
21.05.2015 19:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschriften einer Online-Redaktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1955

Re: Handschriften einer Online-Redaktion

Ich hab zwanzig Jahre lang den Nerd gelebt und versucht, alles am Rechner zu machen. Heute bin ich wieder mit verschiedenen Notizbüchern, Mappen und Füllern unterwegs. Für Arbeiten am Rechner bin ich nach all den tollen PIM-Systemen bei Wily und Textdateien gelandet. Jedenfalls, bis ich wieder ein P...
von Stephan
20.05.2015 0:22
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller und Stifte für Kinderhände (aus: Familienfoto)
Antworten: 25
Zugriffe: 5311

Re: Füller und Stifte für Kinderhände (aus: Familienfoto)

Ich ergänze: Das Mädchen selbst sollte vermutlich nicht die höchste Entscheidungsgewalt haben, wenn es darum geht, ihr Können und ihre Handhaltung beim Testkrakeln zu beurteilen. :)
von Stephan
20.05.2015 0:00
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift von Dax-Chefs
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Re: Handschrift von Dax-Chefs

Aritkel zu Themen, bei denen man sich auskennt, sind schon haeufiger gruselig. Genauso sind vermutlich die Artikel zu den Themen, bei denen man sich nicht auskennt. Ich vertraue Journalisten, denen ich via Twitter in die Krisengebiete folgen kann. Die sind transparent, man hat den Vergleich zu ande...
von Stephan
19.05.2015 23:42
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift von Dax-Chefs
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Re: Handschrift von Dax-Chefs

Redaktionen haben keine Armee von Journalisten sondern nur wenige Kollegen. Journalisten haben keine wissenschaftliche Fakultät für Recherchen sondern nur ein paar Kontaktadressen im Notizbuch; die auskunftsfreudigsten mit den steilsten Thesen ganz vorne. Vorsichtige Fachidioten sind ja fast unbrauc...
von Stephan
19.05.2015 23:32
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller und Stifte für Kinderhände (aus: Familienfoto)
Antworten: 25
Zugriffe: 5311

Re: Füller und Stifte für Kinderhände (aus: Familienfoto)

Alle heutigen Schülerfüller, die ich bisher in der Hand hatte, schreiben sich gleich. Aber ich hab auch dicke Erwachsenenfinger. Wegen der Ergonomie müßte ein Besuch beim Schreibwarenhändler helfen, wo die Kleine dann mal verschiedene Füller ausprobieren kann (Häuser, Wellenwasser und Schneemänner m...
von Stephan
16.05.2015 12:00
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschriften einer Online-Redaktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1955

Re: Handschriften einer Online-Redaktion

Bei mir geht auf A4 auch nicht mehr Text als auf A5. Es sei denn, ich lege das A4 quer als doppeltes A5. Dann geht doppelt soviel drauf. Muß was püsch^w psytsch^w phis^w was geistiges sein. :mrgreen:
von Stephan
15.05.2015 7:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?
Antworten: 82
Zugriffe: 5515

Re: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?

pelikaniac hat geschrieben: Aber mal back to topic: Wer ist eigentlich Zitatentechnisch dran?
Der Thread hat Spliss. :)
von Stephan
14.05.2015 20:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?
Antworten: 82
Zugriffe: 5515

Re: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?

amarti hat geschrieben:Frisch ins Blaue geraten:
Charles Bukowski?

Andreas
Falsch. :)
von Stephan
14.05.2015 11:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?
Antworten: 82
Zugriffe: 5515

Re: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?

Noch ein Hinweis:
In the course of writing this chapter I have discovered more than I think is healthy about the measurement of sperm motility.
von Stephan
08.05.2015 21:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?
Antworten: 82
Zugriffe: 5515

Re: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?

Mal etwas jüngeres aus meinem Regal:
Writing the glossary was so horribly painful that it made me stick a vacuum cleaner into my ear to suck out my own brain. You can find my brain in the bottom of the vacuum cleaner in my house.
von Stephan
08.05.2015 18:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?
Antworten: 82
Zugriffe: 5515

Re: Zitat des Tages - Wer hat's gesagt?

Dann kann's ja nur von Weizäcker sein.
von Stephan
04.05.2015 15:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Bitte um Eure Hilfe bei der Tinten-/Farbwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Re: Bitte um Eure Hilfe bei der Tinten-/Farbwahl

Hier muß ich natürlich meine derzeitige Lieblingstinte empfehlen: Diamine Blueblack. Ein kräftiges, lebendiges, leuchtendes aber dabei dunkles Blau. Fällt auf, sticht heraus, wirkt gleichzeitig sehr seriös und nicht zappelig. Hat eindeutig Charakter, die Tinte. Ich benutze sie zum Schreiben und für ...
von Stephan
02.05.2015 15:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 164
Zugriffe: 13598

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Jugendstil in voller Blüte. Damals haben sich manche Leute ganze Paläste in pseudoägyptischem Krempel mit neuestem technischen Schnickschnack entwerfen lassen. Da wurde der Tempel zum Krempel, und das Pharaonenbild zum Vorbild für utopische Weltenherrscher mit riesigen Hochhäusern, Raumschiffen und ...
von Stephan
02.05.2015 12:59
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 36
Zugriffe: 4142

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

PS: Weiß einer der hier anwesenden Germanophilen zufällig ob das "Füllhalter Ecke" in meinem letzten Satz auch in Anführungszeichen gehört? Wenn das der Eigenname in genau dieser Schreibung ist: Ja. Wegen der falschen Getrenntschreibung ist es dann besser, das als Zitat zu kennzeichnen. Es gibt abe...

Zur erweiterten Suche