Die Suche ergab 196 Treffer

von Brunnen Stift
22.05.2021 21:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Hamburger Klönschnack
Antworten: 42
Zugriffe: 2000

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Moin, das hört sich doch alles gut an! @Michael: coole Idee, ich würde mich sehr freuen, wenn wir Deinen Namensvetter begrüßen könnten. @Katrin: bei Astra für alle hatte ich erst einmal eine andere Assoziation, das ist ja aber noch viel besser! @Kathrin: herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Dic...
von Brunnen Stift
17.05.2021 19:05
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Hamburger Klönschnack
Antworten: 42
Zugriffe: 2000

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Moin,

ich bekomme Ende nächster Woche meinen zweiten Schuss, bin dann allerdings erst einmal im Urlaub, ab Mitte Juli klingt super, würde mich sehr freuen, wenn das wieder einmal klappt.

Viele liebe Grüße
David
von Brunnen Stift
12.05.2021 23:39
Forum: Pelikan
Thema: Identifikation
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Identifikation

Moin Werner und Christoph,

besten Dank für eure Einschätzung.

Habe ihn heute mal vorsichtig betankt, scheint am Griffstück etwas undicht zu sein. Schaue ich mir am Wochenende mal genauer an. Der hat wahrscheinlich schon einiges durchgemacht.

Viele Grüße
David
von Brunnen Stift
12.05.2021 14:53
Forum: Pelikan
Thema: Identifikation
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Identifikation

Moin, leider kenne ich die Pelikan Modelle nicht im Detail und möchte daher um eure Meinung bitten, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Entschuldigt bitte die schlechte Lichtqualität, hier regnet es seit zwei Tagen, bei Bedarf kann ich gerne weitere Fotos liefern. Ich habe einen kleinen Sc...
von Brunnen Stift
17.04.2021 7:58
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 129
Zugriffe: 16492

Re: Pelikan 2021

Moin, die nächste Neuerscheinung ist der M1000 Maki-e Seven Treasures. Die Auflage beträgt gerade mal 123 Stück. https://thepelikansperch.com/2021/04/16/pelikan-makie-seven-treasures/ Mir persönlich gefällt er ganz gut und das Thema finde ich ebenfalls ansprechend. Das kann ich nicht von allen Maki-...
von Brunnen Stift
21.01.2021 19:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 307
Zugriffe: 56380

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Beim letzten Präsident war das doch Hammer und Meißel, oder?

Viele Grüße
David
von Brunnen Stift
21.01.2021 16:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 307
Zugriffe: 56380

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Moin, hat jemand eine Idee, womit Joe Biden hier schreibt? Biden.jpg Habe das in dem Video auf Spiegel Online gesehen: https://www.spiegel.de/politik/ausland/kamala-harris-vizepraesidentin-hat-lachanfall-im-senat-a-08c6454f-c387-4794-9fbd-5edf53e3bc5d (ab 1:40). Besten Dank und viele Grüße David
von Brunnen Stift
20.12.2020 8:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 6503

Re: Adventskalender 2020

Moin, die wichtige Nachricht zuerst: der Zettel ist weg :D Adventskalender_20_3.jpg Und es lag sogar eine Antwort daneben: Adventskalender_20_4.jpg Der M1000, der da abgebildet ist, ist aus diesem Rohling gefertigt: https://www.exoticblanks.com/strata-gem-acrylic-pen-blank-copper-penny.html . Und mi...
von Brunnen Stift
20.12.2020 0:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 6503

Re: Adventskalender 2020

Adventskalender_20.jpg
Adventskalender_20.jpg (280.51 KiB) 1496 mal betrachtet
Adventskalender_20_2.jpg
Adventskalender_20_2.jpg (132.03 KiB) 1496 mal betrachtet
von Brunnen Stift
13.11.2020 8:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Franke im Norden
Antworten: 12
Zugriffe: 1276

Re: Vorstellung: Franke im Norden

Moin Lennart, Ein doppeltes herzliches Willkommen: im schönen Hamburg (ich bin 1995 von Franken nach Hamburg gezogen) und im Forum. Wenn wir den Winter überstanden haben und die Infektionszahlen es wieder zulassen, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal auf einem der Hamburger Klönschnacks kennenle...
von Brunnen Stift
30.10.2020 20:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 41
Zugriffe: 3867

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Moin,

ich würde gerne den 20. übernehmen.

Besten Dank und viele Grüße,
David
von Brunnen Stift
21.10.2020 18:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 101
Zugriffe: 17849

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

Liebes Fritz Schimpf Team,

das ist superschade, gleichzeitig meinen tiefsten Respekt für diese Entscheidung!

Dann sehen wir uns im nächsten Jahr und 141 sind auch die ersten Ziffern von Wurzel 2.

Alles Gute und bleibt gesund,
David
von Brunnen Stift
20.10.2020 15:13
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 5073

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Moin Angi, sehr gerne, mit den 149ern zu schreiben ist ja keine Strafe ;) Und schön zu hören, dass Du "Deine" Feder gefunden hast. Bei mir wechselt das immer mal, mal finde ich die breiten Federn ansprechender, dann gefällt mir das Schriftbild feiner Federn wieder besser. Vom Schreibgefühl her habe ...
von Brunnen Stift
17.10.2020 16:54
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 5073

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Moin Angi, da es viele Arten gibt, wie Linkshänder den Füller halten, versuche ich mal zu beschreiben, wie ich schreibe. Meine Hand ist leicht oberhalb der Zeile, meine Hand streicht so etwa nach 5 bis 7 Zeilen über den geschriebenen Text (Karopapier). Ansonsten halte ich den Stift eher gerade und s...
von Brunnen Stift
16.10.2020 22:45
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 5073

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Moin, die Feder schreibt sich wunderbar. Sie ist nicht ganz so weich wie die Calligraphy Flex aber weicher als die alten Montblanc Federn. Als Linkshänder kommt die Linienvarianz erst richtig heraus, wenn ich das Papier um 90° drehe - so wie auf den Fotos oben. Natürlich möchte ich aber auch mit mei...

Zur erweiterten Suche