Die Suche ergab 210 Treffer

von Corp.
28.07.2020 10:05
Forum: Kaweco
Thema: Messing - Sport Clon
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: Messing - Sport Clon

Die üben noch, aber das Potential sollte niemand unterschätzen. Canon hat die ersten dreißig Jahre Leicas kopiert und dann solange verfeinert, bis sie besser waren als das Original. Nikon hat das selbe mit der Contax gemacht. Leica war schon pleite, Zeiss Ikon kennt man allenfalls noch von Schließa...
von Corp.
24.07.2020 22:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: Hero 565 Modding
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Hero 565 Modding

Man kann in der Regel auch einfach das Aluteil nach hinten abziehen, das ist nur gesteckt. Dann hast Du den Tintensack vor Dir. Der ist meistens verklebt. Ich habe schon mal einen abgeschnitten und in einem Waterman 52 weiterverwendet. Vielleicht kann man einfach 2 cm stehenlassen und da die Patrone...
von Corp.
23.07.2020 17:33
Forum: Montblanc
Thema: Um welches Modell handelt es sich?
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Um welches Modell handelt es sich?

Pix waren ursprünglich die Drehbleistifte von Montblanc. Ich meine mich zu erinnern, dass der Zusatz auf den Clip kam, weil der Clip (besser gesagt dessen Form) selbst nicht mehr schutzfähig war. Das hier ist ein älterer 146 aus der Zeit, als sie noch nicht LeGrand hießen, die Feder ist einfarbig, d...
von Corp.
21.07.2020 17:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco falsche Feder?
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: TWSBI Eco falsche Feder?

woodstock8786 hat geschrieben:
21.07.2020 9:11
........ Das würde ich jetzt natürlich nicht mit einer sehr teuren Goldfeder machen 😅
Warum eigentlich nicht? Ein paar Schwünge auf Micromesh 12000 übersteht die auch!
von Corp.
02.07.2020 9:22
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kurzvorstellung Platinum " Shooting Star "
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Kurzvorstellung Platinum " Shooting Star "

Den "Brunnen Stift" liebe ich, auch ebay nervt mit dieser eigenwilligen Übersetzung...
von Corp.
23.06.2020 13:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: ein Platinum für £10.000
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: ein Platinum für £10.000

Im Vergleich zu vielen MB limited editions ist der Platinum wenigsten hübsch.

Wobei Platin immer den "Nachteil" hat, dass es nach verchromtem Metall aussieht. Deswegen wird er aber wenigstens nicht geklaut...
von Corp.
08.06.2020 17:46
Forum: Asiatische Marken
Thema: Schreibprobleme TWSBI
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Schreibprobleme TWSBI

Da du nichts davon schreibst, daß du den Füller schon gründlich gereinigt hast, was immer der erste Rat ist, solltest du das vielleicht auch mal probieren. doch..... Hallo, tatsächlich hatte ich hier noch ein knapp 10 Jahre altes Pelikan 4001 Königsblau hier stehen. Ich habe den Füller entleert, sc...
von Corp.
08.06.2020 14:23
Forum: Asiatische Marken
Thema: Schreibprobleme TWSBI
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Schreibprobleme TWSBI

........tatsächlich hatte ich hier noch ein knapp 10 Jahre altes Pelikan 4001 Königsblau hier stehen. Ich habe den Füller entleert, schön gereinigt und aufgefüllt. Siehe da... er schreibt eine ganze Seite sehr schön mit nur ein, zwei Aussetzern (vermutlich wegen zu schnellen Bewegungen). Siehst Du....
von Corp.
07.06.2020 18:52
Forum: Asiatische Marken
Thema: Schreibprobleme TWSBI
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Schreibprobleme TWSBI

Ganz kurz: Erstens: Amazon bietet eine Rückgabefrist. Da braucht man keinen Mangel, häufig genügt "Nichtgefallen". Die Frist ist abgelaufen. Zweitens: Davon unabhängig - und bei Verbrauchern nicht ausschließbar - ist die gesetzliche Gewährleistung. Dauer 2 Jahre, mit der Besonderheit, dass man beim ...
von Corp.
07.06.2020 14:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: Schreibprobleme TWSBI
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Schreibprobleme TWSBI

Mit der Pelikan 4001 schwarz-blau hatte ich im TBSBI 580 auch dauernd Probleme. Mit Königsblau waren die weg. Die MB schwarz kenne ich nicht, mit Pelikan 4001 schwarz habe ich aber auch nur Probleme. Vielleicht solltest Du zuerst einmal die Tinte wechseln, bevor Du Dich an der Feder zu schaffen mac...
von Corp.
07.06.2020 11:36
Forum: Asiatische Marken
Thema: Schreibprobleme TWSBI
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Schreibprobleme TWSBI

Mit der Pelikan 4001 schwarz-blau hatte ich im TBSBI 580 auch dauernd Probleme. Mit Königsblau waren die weg. Die MB schwarz kenne ich nicht, mit Pelikan 4001 schwarz habe ich aber auch nur Probleme. Vielleicht solltest Du zuerst einmal die Tinte wechseln, bevor Du Dich an der Feder zu schaffen mach...
von Corp.
01.06.2020 13:26
Forum: Montblanc
Thema: Wenn ihr vor 40 Jahren...
Antworten: 19
Zugriffe: 2117

Re: Wenn ihr vor 40 Jahren...

Ich hatte damals einen Carrera, weil meine Mutter meinte, den Pelikano hätte ja jeder... Gut, die Aussage war richtig, aber der Carrera war ein furchtbarer Füller, ständig Aussetzer! Danach gab es immer noch keinen Pelikano, sondern meine Design-affine Mutter kaufte was "ganz Neues", nannte sich Lam...
von Corp.
31.05.2020 17:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 68
Zugriffe: 6962

Re: Füllfederhalter aus England

Einen Engländer hätte ich auch noch zu bieten: einen Summit Belgor S175. Hatte ich vorher noch nie von gehört, das heißt aber ja bekanntlich nichts und auch in D sind viele kleine Hersteller inzwischen leider vergessen. Einen Fan gibt es aber wohl: http://summit.wesonline.org.uk/section108.html Hier...
von Corp.
20.05.2020 9:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: Ersatzteile Pilot Custom 823
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Ersatzteile Pilot Custom 823

Da ist sicher einer dabei: https://www.aliexpress.com/item/3306418 ... CVrLh&mp=1

Normale O-Ringe sind nach meiner Erfahrung viel zu dick.
von Corp.
19.05.2020 12:54
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Set!? Identifikationshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Montblanc Set!? Identifikationshilfe

....k.a. ob Gold oder vergoldet aber innen ist es ebenfalls golden, Betätigung ist sehr sehr gut. Aber ohne Hersteller drauf wird's schwierig oder?! Gold würde ich mal ausschließen, eher Messing. Selbst bei den ganz Großen ist Gold seeeeeehhhhhr selten, und dann würden sie es neben die Marke schrei...

Zur erweiterten Suche