Die Suche ergab 215 Treffer

von Alced
07.01.2021 18:44
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rudolf Faber select
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Rudolf Faber select

Danke für die Links.
Der Füller im zweiten sieht äußerlich wie meiner aus, allerdings hat er einen anderen Clip und eine andere Feder.
von Alced
07.01.2021 18:22
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rudolf Faber select
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Rudolf Faber select

Die Kappe ab Ende lässt sich abschrauben, dahinter befindet sich ein übliches Drehrad mit dem man den Kolben vor und zurück drehen kann. Blindkappen gibt es meines Wissens nur bei Füllern mit Pneumatik-Mechanismus.
von Alced
07.01.2021 18:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rudolf Faber select
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Rudolf Faber select

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich dieses Pärchen erworben (Kolbenfüller und Kugelschreiber). Die beiden sind richtig "schnuckelig" und das Blau gefällt mir sehr. Leider konnte ich nichts zu der Marke / Firma finden. Die Beschriftung ist gut zu lesen: " Rudolf Faber select ". Gibt es da irge...
von Alced
05.03.2020 13:33
Forum: Montblanc
Thema: Preise
Antworten: 24
Zugriffe: 5246

Re: Preise

https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/marketing Die Definition ist meiner Meinung nach eine stark verkürzte ("geschöhnte") Version. Oft geht es doch gar nicht darum das Produkt nach dem Markt (Nachfrage) auszurichten, sondern umgekehrt, mit allen Tricks die Nachfrage dahin gehend zu manipul...
von Alced
25.01.2020 22:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8776
Zugriffe: 1239097

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hi Tintenratte,
ist das das Klapplineal von Midori?
Wenn ja, wie sind deine Erfahrung damit? Besonders die Haltbarkeit des Klappmechanismus würde mich interessieren.
Lieben Gruß, Winni.
von Alced
25.01.2020 22:07
Forum: Accessoires
Thema: Esterbrook Pen Nook
Antworten: 29
Zugriffe: 4735

Re: Esterbrook Pen Nook

Ich war und bin auf der Suche nach einem robusten wertigen Etui das ich unterwegs auch mehrere Wochen im Rucksack herumtragen kann, und das nach Möglichkeiten auch ein paar Jahre übersteht. Ich benutze nun schon seit etwa 1,5 Jahren das Visconti 6er Etui täglich in der großen Ledertasche. Ich steck...
von Alced
15.12.2019 21:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 7492

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Danke Arda für deine Beiträge.
Ob in der Sofa-Ecke oder nicht. Meiner Meinung kann man solche Warnung kaum zu oft aussprechen.

#MobyDick: Für meinen Geschmack machst du es dir und Amazon viel zu einfach. ;)

Viele Grüße, Winni.
von Alced
20.09.2019 18:13
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1977
Zugriffe: 352292

Re: Familienfoto

Grossvater, Vater und Sohn: Z. Wow, da gefallen mir der Opa und der Vater ja sogar noch besser. Ich wusste gar nicht, dass es noch Vorgänger-Modelle gibt. Vielen Dank für das Bild. Lieben Gruß, Winni. Hier noch ein klein wenig zur Geschichte das Pilot Capless http://carmenriverapens.com/Vanishing_P...
von Alced
16.09.2019 20:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1550
Zugriffe: 246526

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Danke Ingolf für die ausführliche Anleitung. Ich bin gespannt ob bei mir ein Weiten nötig wird, es soll ein Pilot Capless hinein. Der ist 2mm dünner als dein Meisterstück.
Viele Grüße, Winni.
von Alced
15.09.2019 22:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1550
Zugriffe: 246526

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Nachdem die Stiftschlaufe erfolgreich geweitet werden konnte, habe ich als Begleiter ausgewählt Du machst mich neugierig. Habe mir für meinen Kalender die Stiftschlaufe bestellt (noch nicht erhalten), da die von Leuchtturm zu eng für mich waren und ich sie ungern festkleben möchte. Wie hast du sie ...
von Alced
15.09.2019 22:50
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Ersatz für Hosentaschenkugelschreiber
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Ersatz für Hosentaschenkugelschreiber

Von X47 gibt es auch ein Mini Schreiber. Mine sieht gängig aus. Kann aber kein Hersteller oder Bezeichnung erkennen. Müßte das erstmal in der Suchmaschine meiner Wahl eingeben. SIeht mir aber nach D1 aus d2, 67mm lang Balou Hier der Link dazu: https://x17-shop.de/de/X17-Schreibgeraete/Petit-B:-Kuge...
von Alced
16.07.2019 22:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 2229

Re: Eine Rückmeldung

Schön, dass du wieder da bist.
Lieben Gruß, Winni.
von Alced
08.06.2019 21:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Beratung Kamera für Füllhalter-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 1657

Re: Beratung Kamera für Füllhalter-Fotos

ichmeisterdustift hat geschrieben:
08.06.2019 8:17
... ich habe Dir eine PN geschrieben.
Gruß,
Volker
Zollinger hat geschrieben:
08.06.2019 8:54
... Ich melde mich die Tage mal bie Dir falls Interesse.
Gruss
Z.
Lieber Volker und Christof,
ich fände es super wenn Ihr Euer Wissen mit uns teilt. Zumindest ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp zu diesem Thema.
Viele Grüße, Winni.
von Alced
27.03.2019 19:04
Forum: Accessoires
Thema: Sonnenleder Etui Nolte
Antworten: 15
Zugriffe: 3456

Re: Sonnenleder Etui Nolte

Hallo Uwe, deine Etui-Lösung gefällt mir sehr gut. Könnte auch zu meinen Anforderungen passen. Mich würde interessieren wie du mit dem Radiergummi zufrieden bist. Wenn ich es richtig sehe hatte ich den gleichen vor ein paar Jahren ausrangiert, er war mir viel zu hart. Aber vielleicht ist deiner ein ...
von Alced
06.03.2019 23:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat
Antworten: 21
Zugriffe: 3231

Re: Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat

Toller Füllfederhalter.
Viel Freude damit.

Zur erweiterten Suche