Die Suche ergab 20 Treffer

von ferrismachtblau
31.08.2015 14:41
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?

Hallo Frank, gibt es was Neues? Ist schon recht interessant, was sich dort ergeben hat. Hi, bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte: Das bei Fritz Schimpf bestellte Etui habe ich im täglichen Einsatz, der Zipper (heißt das so?) des Reißverschlusses zeigt nicht mal ansatzweise Gebrauchsersc...
von ferrismachtblau
26.08.2015 12:35
Forum: Montblanc
Thema: Frage an Starwalker Besitzer
Antworten: 8
Zugriffe: 1930

Re: Frage an Starwalker Besitzer

Hi Benny,

für den Starwalker Rubber in Federstärke M kann ich nur sagen: Butterweiche Schrift mit Pelikan Edelstein Sapphire ... von "hart wie ein Nagel" keine Spur.

Gruß Frank
von ferrismachtblau
24.08.2015 12:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Erstkontakt mit Krone Füllern
Antworten: 46
Zugriffe: 3490

Re: Mein Erstkontakt mit Krone Füllern

Hm. Ein klares Statement, so auf Neudeutsch ... die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt die Historical Edition bspw. ausgesprochen gut - nicht Alles, aber Vieles.

Gruß Frank
von ferrismachtblau
16.06.2015 7:18
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?

Danke für alle Tipps. Ich habe jetzt noch einmal ein Etui bestellt, dieses Mal allerdings bei Fritz Schimpf - da weiß ich wenigstens, dass es original ist. Und 2 weitere Füller bringe ich auch unter ;) Ich werde mal vergleichen und dann hier - falls ich Unterschiede feststelle - diese auch mal fotog...
von ferrismachtblau
06.05.2015 13:08
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?

Ich verstehe das Ganze gerade nicht: Du hast einen Artikel neu gekauft. Er hatte einen Materialfehler. Mein Verstand sagt: Zurück zum Händler. Der Kaufmann in mir sagt:Zurück zum Händler. Das BGB sagt: Zurück zum Händler. Die Frage ob das ein Original oder eine Fälschung ist verstehe ich auch nicht...
von ferrismachtblau
06.05.2015 12:36
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?

mhm ... reichen dir die produktfotos von der pelikan-website von von fritz schimpf (offizieller händler laut pelikan-website für dieses produkt) nicht aus? http://www.pelikan.com/pulse/__v137/vfs-public/exclusive/products/leather-products/leather-products-details.jpg dort ist auch das nappa-etui ve...
von ferrismachtblau
06.05.2015 11:38
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?

*hochschubs*

Hat keiner irgend eine Idee oder vielleicht auch dieses Nappa-Etui in "Betrieb"? Falls ja, könnte der- oder diejenige mal ein Foto von der Stempelung des Firmenlogos auf dem Zipper machen und einstellen?

Danke,
Frank
von ferrismachtblau
05.05.2015 9:06
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Pelikan Nappa-Etui - Original oder Fälschung?

Mal etwas für CSI Penexchange - mit der Bitte um kurze Hilfe: Ich habe ein Pelikan Nappa-Etui für 2 Füller erworben. Nach 2-tägiger (!) Benutzung ist der Zipper vom Reißverschluss einfach abgerissen. Das Etui wurde in der Zeit maximal 10mal geöffnet. Wenn ich mir den Zipper so ansehe, kommen mir erh...
von ferrismachtblau
22.04.2015 17:33
Forum: Pelikan
Thema: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Wenn der Postmann 2mal klingelt ... dann kommt der M805 in blau-schwarz-silber. Von der Größe her ideal für mich, prima verarbeitet, schreibt weich und genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich, der ich "Montblanc-verwöhnt" bin, komme zu dem Ergebnis, dass ich wirklich schwer begeistert bin. W...
von ferrismachtblau
18.04.2015 11:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Amethyst - quick & dirty
Antworten: 13
Zugriffe: 4504

Pelikan Edelstein Amethyst - quick & dirty

Gerade mit der Post gekommen: Amethyst aus der Edelstein ink collection von Pelikan. Schreibt sich wunderbar angenehm im MB 144. Das violett ist nicht aufdringlich - ich finde die Farbe schlichtweg genial. Anbei einfach mal 2 Bilder - kein ausführlicher Bericht - um sich einen Eindruck verschaffen z...
von ferrismachtblau
18.04.2015 8:42
Forum: Pelikan
Thema: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Für die Zweifler ;)

Bild

SO gefällt er mir nämlich richtig gut.

Gruß Frank
von ferrismachtblau
18.04.2015 7:33
Forum: Pelikan
Thema: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Der M805 in blau schwarz silber hat auch eine Bicolor-Feder VG ThomAS Hi Thomas, die neue Baureihe hat keine Bicolorfeder mehr bei blau schwarz silber, das kannst du auch auf der Pelikan-Website unter "Edles Schreiben" so sehen, wenn du auf Premium und dann auf Souverän neu gehst. Den Schwarz blau ...
von ferrismachtblau
17.04.2015 20:52
Forum: Pelikan
Thema: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Der blaue Stresemann hat wirklich etwas. Sehr edel. Mal sehen, was Du berichtest. VG Alexander Hi Alexander, ich hatte zuerst auch den grauen Stresemann bestellt, habe mich dann aber über Nacht umentschieden auf Farbe - das Blau finde ich einfach genial. Was mich beim blau-schwarzen gestört hat, wa...
von ferrismachtblau
16.04.2015 15:39
Forum: Pelikan
Thema: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

Re: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Dann heißt er aber M805 (Klugscheißermodus aus) Weiterhin viel Vorfreude Sokko Nö, die Vorfreude bezog sich schon auf den M800 ;) Zumindest habe ich den so bei Fritz Schimpf bestellt ... hab aber auf Grund deines Postings gerade nochmal telefoniert: Bestellt wurde automatisch bereits ein M805. Inso...
von ferrismachtblau
16.04.2015 14:21
Forum: Pelikan
Thema: Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

Vorfreude auf den M800 blau-schwarz-silber

Gerade bei Fritz Schimpf bestellt: M800 in blau-schwarz-silber. Sobald das Teil eintrifft und ich die ersten Schreibversuche hinter mich gebracht habe, werde ich berichten ...

Ich hasse dieses Forum! ;)

Gruß Frank

Zur erweiterten Suche