Die Suche ergab 7 Treffer

von ksenofon
14.09.2020 13:59
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 350
Zugriffe: 36714

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hallo in die Runde, Wie ich mittlerweile durchs Mikroskop gesehen habe (Mittagspause im Job sei Dank) ist der linke Federschenkel gegen den rechten verkippt und hängt sich so rechts bisweilen ein. Das ist kein Zustand den ich so tolerabel finde, (MB übrigens auch nicht) daher geht das gute Stück zur...
von ksenofon
12.09.2020 10:39
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 350
Zugriffe: 36714

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hallo in die Runde!

Hier eine technische Frage:

Ist es normal beim 149er Flex Nib, dass nach dem schwungvollen Schreiben die Federschenkel einen Höhenversatz aufweisen können?
Ich hab den eigentlich wundervollen Schreiberling seit 2 Tagen und zack bin ich verunsichert....

Sonnige Grüße
Daniel
von ksenofon
03.07.2020 8:54
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: „Innenhülse“ in Kappe von M250 old style
Antworten: 0
Zugriffe: 460

„Innenhülse“ in Kappe von M250 old style

Hallo in die Runde!

Bei mir ist die Hülse in der Kappe gebrochen, die den Gegenhalter zum Kappenabschluss (rund) darstellt.

Wo bekomme ich denn dieses essentielle Bauteil unkompliziert her?

VG
Daniel
von ksenofon
11.06.2020 12:32
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 350
Zugriffe: 36714

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Ich bitte, die Wortauslassungen geeignet zu ersetzen..... :) :) :)
von ksenofon
11.06.2020 12:31
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 350
Zugriffe: 36714

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hallo in die Runde! Bei all dem Fachwissen, das ich hier lesen und lernen durfte, möchte auch ich beitragen und die Frage auf die Tinte lenken: Mit welchen Tinten habt ihr bisher geschrieben, welchen „funktionieren“ gut, soll heißen es gibt vor allem bei feinen Linien keine Anschreibaussetzer, nach ...
von ksenofon
06.03.2016 22:45
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 Solitaire Carbon
Antworten: 60
Zugriffe: 9669

Re: Montblanc 146 Solitaire Carbon

Hallo in die Runde, nachdem ich kunstfertig Makros mit meinem Smartphone produziert habe und Bilder mehr als Worte erklären können, hier mal 2 Fotos der Feder. Was denkt ihr ? Kann da ein kunstfertiger Forist (Herr Schrage?) da etwas machen und ich mich im Zuge dessen wieder versöhnen, mit meinem St...
von ksenofon
04.03.2016 21:56
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 Solitaire Carbon
Antworten: 60
Zugriffe: 9669

Montblanc 146 Solitaire Stainless Steel

Hallo werte Füllfederhalter-Vernarrte und -Liebhaber! nachdem ich hier nun schon lange mitlese und sehr viel gelernt habe, muss ich heute mal mein Leid klagen: mein 146er in Stainless Steel mit BB Feder hat massivste Anschreibprobleme! Gegen Herrn McQueens Feder ist meine BB-Feder an ihrer Spitze au...

Zur erweiterten Suche