Die Suche ergab 1127 Treffer

von miel
22.01.2021 22:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bullet Journaling
Antworten: 107
Zugriffe: 12236

Re: Bullet Journaling

Das liest sich wundervoll!

Und schön, daß Du Dir den Luxus der Hülle gegönnt hast. Für mich müssen sich Planer auch gut anfassen und gut ansehen lassen.
von miel
22.01.2021 19:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bullet Journaling
Antworten: 107
Zugriffe: 12236

Re: Bullet Journaling

Das Weeks habe ich auch ein Jahr dafür genutzt, nachdem ich gemerkt habe, daß ich doch einen Kalender mag. Mittlerweile habe ich das Hobonichi Dayfree in A6. Die Monatsübersichten reichen mir und ich brauche sie, weil auch ich sonst Termine in weiterer Zukunft verschlampe. Dazu kommt mein monatliche...
von miel
19.01.2021 21:30
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.

Von Fabriano gibt es A5 Hefte, die geleimt sind.
Die Blätter lassen gut heraustrennen.
Das Punktraster ist allerdings 4mm.

https://www.gerstaecker.de/FABRIANO-Eco ... aster.html
von miel
18.01.2021 7:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Gruselkabinett: maximaler nib creep
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Gruselkabinett: maximaler nib creep

Gruselig ... aber gut, daß das dann doch fast vollständig zu reinigen war ...
von miel
17.01.2021 23:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?

Die Farbauswahl der Monteverde-Kombi-Patronen ist schon nicht uninteressant: https://www.thewritingdesk.co.uk/ink-refills/fountain-pen-ink-cartridges/#/manufacturer-monteverde Ich mag die Fließeigenschaften der Monteverde-Tinten sehr. Sie sind fließfreudiger als die Lamytinten. Vielleicht ist die Mo...
von miel
16.01.2021 23:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8621
Zugriffe: 1178259

Re: Neueste Füller-Zugänge

Liebe Sina, ich schrieb "nicht gemacht". Und das meinte ich auch so. Die Feder ist für die japanische Art des Schreibens / japanische Schriftarten gemacht worden. Nicht für unsere Art des Schreibens. Daß die Feder für unsere Art des Schreibens nicht taugt, habe ich nicht gesagt. Ich komme gut mit ih...
von miel
16.01.2021 22:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8621
Zugriffe: 1178259

Re: Neueste Füller-Zugänge

sollte ich mir hierfür einen Ebonit-Tintenleiter zulegen? mit 2 oder 3 Schlitzen? Ich hab für meinen 912 FA den Tintenleiter mit 3 Schlitzen und möchte ihn nicht mehr missen. Danke. Das klingt interessant...er legt damit nicht zu viel Tinte bsufs Papier? Bei schnellerem Schreiben scheint der Standa...
von miel
15.01.2021 8:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8621
Zugriffe: 1178259

Re: Neueste Füller-Zugänge

coba hat geschrieben:
13.01.2021 1:04
sollte ich mir hierfür einen Ebonit-Tintenleiter zulegen?
mit 2 oder 3 Schlitzen?
Ich hab für meinen 912 FA den Tintenleiter mit 3 Schlitzen und möchte ihn nicht mehr missen.
von miel
12.01.2021 21:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neuling - suche blaugraue Tinte
Antworten: 29
Zugriffe: 1459

Re: Neuling - suche blaugraue Tinte

Herzlich Willkommen Anne.

Mein liebstes Blaugrau ist aktuell Summer Storm von Robert Oster.

Liebe Grüße,

Claudia
von miel
09.01.2021 14:21
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2718

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Die Amethyst gab es in Tintenpatronen.

Ich glaube aber in den letzten Jahren war das bei den Jahrestinten nicht mehr der Fall.
von miel
09.01.2021 0:55
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2718

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

... irgendwie passt es ja ... erst silber (Moonstone ... okay Glitzer nur im Füller) und jetzt gold ...

Aber nichts für mich damit ;)
von miel
01.01.2021 12:51
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc violett
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

Re: Montblanc violett

Danke Florian!
von miel
31.12.2020 19:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 4530

Re: Füllerzugänge 2020

Delta Unica in rosa mit B-Feder (im Mai übers Forum) Das wusste ich ja garnicht. Den hab ich lustigerweise auch - auch in B. (Und leider viel zu selten in Benutzung, denn er schreibt super und liegt toll in der Hand.) Bei mir ist 2020 nicht viel passiert. 2020-12-31 19.01.58.k.jpg Die Visconti Divi...
von miel
29.12.2020 10:18
Forum: Lamy
Thema: Tintenleiter für Lamy 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Tintenleiter für Lamy 2000

Hallo Arda,

ich hab bisher bei Händlern noch keine Tintenleiter einzeln gesehen, aber ich bin der festen Überzeugung Lamy direkt kann Dir da helfen. Der Kundendienst ist sehr nett - schreib die einfach mal an.

Liebe Grüße,

Claudia
von miel
28.12.2020 9:54
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche: William Hannah A5
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: Suche: William Hannah A5

* * push * *

... immer noch aktuell!

Zur erweiterten Suche