Die Suche ergab 86 Treffer

von Henning60
03.06.2018 11:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell
Antworten: 46
Zugriffe: 3234

Re: Füller mit roter Tinte schreibt sehr hell

Hallo, man kann aber mit einer richtig roten Tinte ordentlich Angst und Schrecken verbreiten. Bei einer Korrektur einer im Unterricht erstellten Planunterlage sagte ein ordentlich "konditionierter" Umschüler mal zu mir:" Oh ha, da kommt er wieder mit seinem roten Kalligraphie-Füller!" Ich benutze "C...
von Henning60
25.09.2017 13:09
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Geschäfte in der Dortmunder Innenstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 1757

Re: Geschäfte in der Dortmunder Innenstadt

Tja D_sky

da hättest du die 3 min zu Karstadt auch noch opfern können.
von Henning60
22.09.2017 19:00
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Geschäfte in der Dortmunder Innenstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 1757

Re: Geschäfte in der Dortmunder Innenstadt

Hallo,
geh in die Füllfeder Zentrale,
oder nach Karstadt
von Henning60
15.09.2017 15:07
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 396
Zugriffe: 48628

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo,
ich mag ja auch die älteren Exemplare sehr gerne.
Dennoch möchte ich einmal eine moderne Variante zeigen
Waldmann Xetra
von Henning60
25.06.2017 17:44
Forum: Accessoires
Thema: Qualität von Lederwaren von Greenburry und Alternativvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 2424

Re: Qualität von Lederwaren von Greenburry und Alternativvorschläge

Hallo,
wichtig ist auch die Befestigung des Schultergurtes an der Tasche.
Schau mal bei Ruitertassen, da wird der Schultergurt bis unter die Tasche geführt und vollständig vernäht.
von Henning60
10.06.2017 15:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7375
Zugriffe: 757134

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo,
nach langem Suchen ist mir ein Pelikan M120N mit I- Feder angeboten worden.
Da konnte ich nicht widerstehen.
von Henning60
03.06.2017 16:20
Forum: Accessoires
Thema: Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit
Antworten: 32
Zugriffe: 4383

Re: Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit

Immerhin
Mehr braucht man meist nicht.
Danke
von Henning60
03.06.2017 15:52
Forum: Accessoires
Thema: Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit
Antworten: 32
Zugriffe: 4383

Re: Review: X17 A4+ Projektmappe Lefa Graphit

Hallo,
hat denn schon jemand mal diese Dokumententaschen bei A4+ getestet, ob da A4 problemlos reingeht?


Bei A5 gehen gefaltete A4 ja nicht rein.
Bei A5quer ja- ist übrigens eine echte Alternative für mich...


Gruß
henning
von Henning60
24.05.2017 18:23
Forum: Asiatische Marken
Thema: Neuer TWSBI geplant - aber welcher und welche Feder
Antworten: 21
Zugriffe: 5182

Re: Neuer TWSBI geplant - aber welcher und welche Feder

Hallo, ich teste seit einiger Zeit den Eco und den 580er, weil mir die Kombination von Italic- Feder und Kolbenfüller gut gefällt. Die Ecos ( ich habe 2 davon) haben den Nachteil, dass die Federeinheit recht locker im Korpus sitzt und sich ganz leicht ohne Krafteinsatz bewegen läßt. Evtl. ist das nu...
von Henning60
20.05.2017 17:52
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1554
Zugriffe: 222804

Re: Familienfoto

Hallo, jetzt mal meine Bleistiftfamilie, die sich in den letzten ca. 35 Jahren so angehäuft hat, bzw übrig geblieben ist. auf 3 Fotos Foto 001 also das unterste: ca. 35- 20 Jahre alt Foto 002 also das mittlere: ca. 20- 3 Jahre alt Foto003 also das obere: ca. 3 Jahre bis neu Einige Stifte sind ganz i...
von Henning60
20.05.2017 11:34
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1554
Zugriffe: 222804

Re: Familienfoto

@Zollinger und buchfan,
z.Z. beschäftige ich mich u.A. auch mit Bleistiften.

Schöne Sammlung, das.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft man diese Schreibgeräte in die Hand nimmt.
Bleistifte und Schreibgeräte mit Bleistiftminen werden unterschätzt.

Gruß
Henning
von Henning60
17.05.2017 20:40
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1335
Zugriffe: 189471

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo, ein neues UweX, Das Leder läd zum täglichen Gebrauch ein und wartet förmlich darauf Gebrauchsspuren zu bekommen- wie sich das gehört.... Mein Wunsch war es ein Lederbüchlein zu gebrauchen, das einem bekannten System gleicht, aber eben in echtem A5, sodass ich auch eigene Produkte benutzen kan...
von Henning60
09.05.2017 20:17
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ein paar Vögelchen dürfen gehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: Ein paar Vögelchen dürfen gehen

@dnic,
das war nicht nett, den mit I-Feder wegzuschnappen.
( unkumpelig)

:wink:
von Henning60
06.05.2017 20:58
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1554
Zugriffe: 222804

Re: Familienfoto

Hallo,
der schwarz-goldene Caran dáche ist nett.

Zur erweiterten Suche