Die Suche ergab 44 Treffer

von pm1234
07.03.2019 9:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent Federhülse
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Cleo Skribent Federhülse

Hallo zusammen,

Bei meinem Cleo Ebonit bröckelt die Hülse innerhalb des Federaggregates (der Ring der die Feder auf dem Tintenleiter fixiert). Ist das ein bekanntes Problem und hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit dem Service?

Grüße
Alexander
von pm1234
17.06.2018 22:09
Forum: Montblanc
Thema: Kolbenmechanik 234 1/2 wie ausbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Kolbenmechanik 234 1/2 wie ausbauen?

Guten Abend,

mein Problem steht im Betreff - wie bekomme ich die Kolbenmechanik (hängt, dreht sich unrund und auf Dauer habe ich die Befürchtung, dass da was bricht) aus einem 234 1/2 ausgebaut?

Danke für sachdienliche Hinweise
Alex
von pm1234
12.04.2018 20:23
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Monteverde, Fire Opal
Antworten: 16
Zugriffe: 1804

Re: Monteverde, Fire Opal

Mir gefällt die Fire Opal auch. Allerdings finde ich den Vergleich zur Apache Sunset nicht sehr naheliegend. Meine Apache Sunset ist VIEL gelber...kaum ein Hauch von Orange. Haben die die Rezeptur geändert?
von pm1234
26.08.2017 14:25
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 71464

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Kafka: Die Verwandlung Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas...
von pm1234
26.08.2017 14:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Franz Kafka - Die Verwandlung
Antworten: 50
Zugriffe: 9706

Re: Franz Kafka - Die Verwandlung

Kafka 74.jpg
Kafka 74.jpg (256.99 KiB) 2114 mal betrachtet
Kafka 75.jpg
Kafka 75.jpg (268.33 KiB) 2114 mal betrachtet
von pm1234
02.08.2017 5:45
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 71464

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi...
von pm1234
01.08.2017 21:39
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 71464

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

....ich würde am Kafka mitschreiben wollen...

Grüße
Alexander
von pm1234
01.08.2017 6:54
Forum: Pelikan
Thema: Modelle 2017?
Antworten: 188
Zugriffe: 30911

Re: Modelle 2017?

....vielleicht sind es auch einfach die falschen Modelle. Wenn man sich allerdings die Verfügbarkeit des M1005 Demonstrator und dessen Preise anschaut, scheint sich dieser wohl nicht schlecht verkauft zu haben. Ich würde mir von Pelikan ein Modell mit einer Flexfeder wünschen - dafür würde ich Fülle...
von pm1234
01.08.2017 6:44
Forum: Asiatische Marken
Thema: wo bleibt mein Sailor?
Antworten: 17
Zugriffe: 3355

Re: wo bleibt mein Sailor?

Hallo Linceo, der Kommentar zum zweiten Bild müsste "Nakaya und Sailor" heissen... Kannst Du bitte mal einen Eindruck geben, wie sich die Federn von Platinum und Nakaya unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten sie haben? Danke. Alexander
von pm1234
26.05.2017 9:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch: Mittelrhein (Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf)
Antworten: 177
Zugriffe: 16687

Re: Stammtisch: Mittelrhein (Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf)

Ich habe Interesse, werde aber kurzfristig entscheiden müssen ob es klappt.

Grüße
Alexander
von pm1234
24.05.2017 8:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Anzahl der Tintenflakons?
Antworten: 103
Zugriffe: 11663

Re: Anzahl der Tintenflakons?

Wenn man bedenkt, daß ein 50ml-Glas für rund 1000 Seiten reicht, ist es schon ziemlich verrückt, hundert oder noch mehr Tintengläser zu horten. :o So weit komme ich mit meinen überwiegend B/BB/BBB Federn mit 50ml sicher nicht. Muss ich aber mal testen... Aktuell habe ich roundabout 50 Tinten hier.
von pm1234
09.05.2017 10:46
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Federvielfalt welche Erfahrungen habt ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 5725

Re: Aurora Federvielfalt welche Erfahrungen habt ihr?

Ich habe einen Optima mit einer B-Feder. Eher auf der schmalen Seite und ein richtiger Nagel.... aktuell liegt er gespült in der Mappe und wartet schon seit längerer Zeit auf den nächsten Einsatz. Interessieren würde mich die FlexFeder auch aber ich habe mich da noch nicht endgültig durchringen könn...
von pm1234
17.04.2017 13:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Erfahrungen: Füller & Flugsicherheitskontrolle
Antworten: 26
Zugriffe: 3683

Re: Erfahrungen: Füller & Flugsicherheitskontrolle

Bisher auch nie Probleme bei teilweise zehn und mehr Füllern im Handgepäck. Nichtmal ein Kaweco Brass Sport hat bisher Aufmerksamkeit erregt und bei dem könnte die Person am Bildschirm ja noch am ehesten auf die Idee kommen, dass es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt...
von pm1234
16.04.2017 23:25
Forum: Accessoires
Thema: PenCase 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 3218

Re: PenCase 2017

Ja, finde ich auch interessant. Würde mir eines mit mehr Fassungsvermögen (für 7/8 Stifte) wünschen.
von pm1234
03.04.2017 20:35
Forum: Montblanc
Thema: 149er MB bestellt - erste Zweifel
Antworten: 65
Zugriffe: 9065

Re: 149er MB bestellt - erste Zweifel

Ich habe selbst zwei 149iger - tolle Füller, die sich bei mir mit M1000 und HS oversize abwechseln. Mit einer F-Feder mag ich mir den gar nicht vorstellen - dauert viel zu lange, bis der wieder leer ist und man die Farbe wieder wechseln kann :wink: Mit einer 3B geht das doch viel schneller... Im Geg...

Zur erweiterten Suche