Die Suche ergab 47 Treffer

von blueliberty
14.07.2019 9:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen
Antworten: 55
Zugriffe: 6605

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Wie gesagt, bisher habe ich "nur" 3 Vorbestellungen, ich würde mich freuen, wenn die "neuen" vorbestellt werden würden, dann kann ich absehen, was ich alles an Reagenzien benötige. Wenn du verraten würdest, welche Farben die neuen Tinten haben werden, dann würden ev. auch mehr Leute vorbestellen. A...
von blueliberty
13.10.2018 8:21
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Sheaffer Tinte - blaugrau, rot, violett(?), braun, grau
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Sheaffer Tinte - blaugrau, rot, violett(?), braun, grau

Hallo,
Ich hab dir eine pm geschickt.
Hoffe sie ist angekommen?!

Lg, Doris
von blueliberty
30.11.2017 16:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zwei Fragen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1311

Re: Zwei Fragen.

Abissl hat geschrieben:Das werde ich dann versuchen rot- oder grünstichig zu machen.
Also für ein grünstichiges schwarz kann ich dir nur von Rohrer und Klingner das "Leipziger Schwarz" empfehlen. Das hat von vornherein einen grünstich - da musst du nichts mischen. :)
von blueliberty
01.09.2017 20:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: schattierende Tinte für feine Federn?
Antworten: 39
Zugriffe: 3898

Re: schattierende Tinte für feine Federn?

Kann nicht viel über F-Federn sagen, da ich hauptsächlich mit nassen "M" und "B" Federn schreibe. Würde dir aber folgende Tinten empfehlen: Pelikan 4001 blau-schwarz Pelikan 4001 Königsblau Pilot blau-schwarz Rohrer & Klingner Salix Lamy blau (zeigt in manchen Federn auch shading) Diamine Misty Blue...
von blueliberty
27.06.2017 19:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eisen-Gallus Tinte und Plastik
Antworten: 43
Zugriffe: 4018

Re: Eisen-Gallus Tinte und Plastik

Wow - danke für die vielen Rückmeldungen! Habt mir sehr geholfen und meine "Ängste" zerstreut. Bin echt froh, d. ich mir wegen der 4001 blue-black keine Gedanken mehr machen muss. Obwohl es so viele schöne Tintenfarben und Hersteller gibt, so ist mir diese doch eine der liebsten. Sie ist beim Lesen ...
von blueliberty
13.06.2017 21:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eisen-Gallus Tinte und Plastik
Antworten: 43
Zugriffe: 4018

Eisen-Gallus Tinte und Plastik

Hallo allerseits, hoffe ihr könnt mir bei einer allgemeinen Frage helfen: Ich liebe die Pelikan 4001 Blue-Black (welche angeblich Eisen-Gallus enthalten soll) und habe diese bisher immer in einem Füller mit Konverter gehabt - genauso wie gelegentlich die Salix von Rohrer & Klingner. Ein Bekannter vo...
von blueliberty
25.05.2017 21:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lamy Petrol im Glas
Antworten: 60
Zugriffe: 8255

Re: Lamy Petrol im Glas

Merkwürdig. Ich habe die Petrol als Patrone in meinem studio mit OM-Feder und meine, dass sie zu den flüssigeren Tinten gehört. Im Vista mit einer Z52 M-Feder ein ähnliches Bild. Wo andere Tinten aus dem Konverter normal liefen, scheint sich die Patrone dagegen so schnell wie möglich leeren zu woll...
von blueliberty
24.05.2017 20:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lamy Petrol im Glas
Antworten: 60
Zugriffe: 8255

Re: Lamy Petrol im Glas

Ich habe die Lamy Petrol in der Patrone und musste feststellen, dass die Tinte sehr zähflüssig ist. Ich habe 2/3 der Patrone verschrieben und hatte da immer wieder kurze "Aussetzer" beim Schreiben. Und jetzt beim letzten Drittel muss ich immer wieder die Patrone drücken, damit der Füller wieder flüs...
von blueliberty
24.05.2017 14:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss ganz anders
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Tintenfluss ganz anders

Wenn wir schon soweit sind, dann zurück zur Tinte. :mrgreen: Wenn man graustichige Vorhänge, T,Shirts und sonstige Textilien wieder erstrahlen lassen möchte hilft ein kleiner Schuß Pelikan 4100 Königsblau. So, und damit weiß dann auch gleich jeder was ich mit der einzigen blauen Tinte in meinem Hau...
von blueliberty
30.03.2017 20:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schmodder bei oranger Tinte
Antworten: 34
Zugriffe: 4961

Re: Schmodder bei oranger Tinte

Ich hatte dieses Phänomen letztens mit der Leipziger Schwarz von Rohrer & Klingner. Anmerken muss ich jedoch, d. die Tinte da mehrere Monate im Füller war. Ich dachte der Füller wäre leer und habe ihn einfach eine zeitlang nicht benutzt und als ich ihn wieder betanken wollte, sah ich einerseits die ...
von blueliberty
30.03.2017 20:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herbin-Tinten - Ein Gesamteindruck
Antworten: 35
Zugriffe: 4261

Re: Herbin-Tinten - Ein Gesamteindruck

Ich habe bis jetzt nur 2 Tinten von Herbin gekauft, fand diese aber auf Anhieb sehr gut: Die grasgrüne Lierre Sauvage und die Orange Indien. Beide habe ich in einem sehr naß schreibenden Füller verwendet - daher sind die Farben (für meinen Geschmack) doch eher kräftig ausgefallen. Was mir an der Lie...
von blueliberty
18.07.2016 20:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verbleichen von Farbe in Eisengallus-Tinte
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Verbleichen von Farbe in Eisengallus-Tinte

Hi Leute, ich hab auf YouTube ein Video gesehen wo angemerkt wurde, dass man Tinten mit Eisengallus rasch verschreiben sollte, da die Farben bei diesen Tinten schnell "verbleichen" bzw. abhanden kommen. Die Frage ist nur, wie schnell sollte man die verschreiben - von wie vielen Monaten geht man da a...
von blueliberty
30.06.2016 6:08
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Zirkeltraining Rot
Antworten: 11
Zugriffe: 2368

Re: Zirkeltraining Rot

Danke für den Kreis, Mark.

Für mich der absolute Favorit: Diamine Tulip
Finde das ist ein sehr schönes, mittleres Rot.

Überrascht bin ich von der Pelikan 4001 Rot - sie erinnert irgendwie an die Diamine Sunset.
Werde mir eine Anschaffung überlegen. Irgendwie ein schönes, dunkles orange.
von blueliberty
21.06.2016 2:58
Forum: Papiere
Thema: Papiertest
Antworten: 51
Zugriffe: 9358

Re: Papiertest

Hey Leute.... beruhigt euch mal wieder! Beim Lesen hat man ja fast das Gefühl, d. der eine oder andere gleich nen Herzinfarkt erleidet. Es geht hier doch NUR um Papier... :!: Haben wir in der Welt nicht schlimmere Probleme, über die es sich wirklich lohnen würde aufzuregen? @ Schildkröte: Mark hat d...

Zur erweiterten Suche