Die Suche ergab 1703 Treffer

von MarkIV
12.01.2020 21:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI-Verwirrung bei mir
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: TWSBI-Verwirrung bei mir

Wie viele es genau von den 580 gibt, kann ich so auch nicht sagen. Ich habe 12 verschiedene 580AL, also die mit den Aluminium Applikationen. Dazu dann noch die R.O.C. (Republic of China) Und die USA Variante. Beide im Grunde identisch, bis auf das Kappensymbol. Dann noch der Rose Gold und den grünen...
von MarkIV
10.01.2020 22:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Maruzen Athena, Hatobanezu
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Sailor Maruzen Athena, Hatobanezu

mariannchen hat geschrieben:
10.01.2020 3:54
oh Florian, ich werd dich kontrollieren.

Marianne
Und ich werde ihn versuchen und ihm eine Probe geben :D . Und nein, die Tinte ist ganz sicher kein verkapptes Schwarz.

Mark
von MarkIV
25.12.2019 21:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 195
Zugriffe: 27414

Re: Was mich heute überhaupt nicht gefreut hat

Nicht das ich wüsste. Ich lade zwar schon lange nicht mehr direkt ins Forum, aber selbst vorher, die Quote hätte ich längst erreichen müssen. Grundsätzlich, das Forum läuft auf einem dedizierten Server, aber nicht als singuläre Instanz. Pelikan duldet uns quasi als Gast auf einem solchen Server. Und...
von MarkIV
25.12.2019 19:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 195
Zugriffe: 27414

Re: Was mich heute überhaupt nicht gefreut hat

Dass Forum hat eine definierte Quota für den Bildspeicher, die global angelegt ist. Mit Glück kann man den Speicher den man selbst freigibt gleich wieder belegen. Möglich und wahrscheinlich ist aber, dass jemand anderes das für dich übernimmt. Unglücklich, habt ihr da schon an unser Modteam geschrie...
von MarkIV
24.12.2019 17:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 12895

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

miel hat geschrieben:
24.12.2019 17:08
Fröhliche Weihnachten!

Danke Sina für 24 wunderbare Advenskalendertürchen in Tintenformat.
Ich bin gespannt auf das Finale morgen!
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Ein wirklich sehr schöner Thread, der den Kalender wunderbar illustriert.

Vielen lieben Dank!

M
von MarkIV
24.12.2019 14:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 2627

Re: Lieblingstinten in 2019

Im Grunde habe ich so etwas wie eine Lieblingstinte nicht. Ich schreibe einfach zu gern mit verschiedenen, immer wieder neuen Tinten. Aber eine gewisse Konsistenz habe ich bei den Tinten die ich regelmäßig nutze schon. Also meine Top Five (Nick Hornby lässt grüßen): Pilot BlueBlack , daran wird sich...
von MarkIV
21.12.2019 8:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Adventskalender 2019

Ich habe lange überlegt, was ich in den Adventskalender schreibe. Ideen hatte ich, wie jedes Jahr, so einige. Was ich nicht so richtig viel hatte, ist Zeit. Also wollte ich gern dazu etwas machen, aber wie illustriert man Zeit, insbesondere die, die man nicht hat. Ich bin am Ende dabei verblieben, m...
von MarkIV
13.12.2019 6:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 12895

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Ähnelt der Communication Breakdown Das war auch mein Gedanke, so wie die "Polar Glow" mich verdächtig an die "A Night in Jodhpur" erinnerte. Vergleichen konnte ich aber nicht, daher war es nur eine Theorie. Mehr als eine Ähnlichkeit ist es aber nicht und ich meine, diese lässt sich auch kaum vermei...
von MarkIV
19.11.2019 14:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1494
Zugriffe: 172182

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

http://www.tintanium.de/wp-content/uploads/2019/11/Troublemaker.jpg Moonman C1 Ich werde im Moment nur noch von meinem Moonman C1 unterstützt. Ich habe vor gut zwei Wochen, direkt zur Abreise, eine üppige Troublemaker Ink Probe komplett in dem Stift versenkt. Den Stift hatte ich da relativ neu vom ...
von MarkIV
30.10.2019 10:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

Bei blauen Tinten würde ich mich sehr gern abwechslungsreicher aufstellen. Das ist meine Lieblingsfarbfamilie. Wenn Do so viele blaue Tinten kennst, wäre es nicht möglich, dass Du einen Thread mit Deinen Blauempfehlungen zusammenstellst? Sofern ich die hierzulande beschaffen kann, würde ich mich da...
von MarkIV
26.10.2019 17:20
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 30
Antworten: 36
Zugriffe: 1655

Re: Würzburg 30

Leipzig und Würzburg sind dann ja an folgenden Wochenenden. Bei beiden ist es verdammt eng, ich weiß noch nicht was da funktioniert. Aber wenn ich dann am Ende wählen muss, fahre ich nach Würzburg. Damit sage ich hier mal zu und versuche alles zu biegen, dass das klappt.

M
von MarkIV
17.10.2019 9:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 12895

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Ich schaue einfach nicht. Ist eigentlich nicht so schwer. Mich würden nur die Behälter interessieren, aber sonst.

M
von MarkIV
11.10.2019 8:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanische Marken
Antworten: 30
Zugriffe: 2151

Re: Japanische Marken

Aus genau diesen Gründen bestelle ich ganz ungern Dinge in nicht-EU Ländern. Warum? Zugegeben, müsste ich 50km fahren, ich weiß nicht ob mir das noch egal wäre. Aber ich fahre nur 10min zum Zollamt und die 19% Mehrwertsteuer zahle ich in Deutschland auch auf alles. Es ist aber einfach so, sehr, seh...
von MarkIV
30.09.2019 16:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 12895

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Was macht ihr damit? Mal sehen, wie viel Zeit bleibt ... Ich möchte gern möglichst viele Füller leer und bereit haben und hoffe, dass ich es schaffe, jeden Tag einen davon mit der Tagestinte zu füllen und zumindest einige Minuten zum Herumspielen zu finden. Ideal wäre natürlich ein (Instagram-)Foto...
von MarkIV
27.09.2019 16:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neues von Sailor: Manyo-Tinten
Antworten: 34
Zugriffe: 2904

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Ich wußte schon, daß Sailor eine Menge Tinten produziert, aber daß es so viele sind, schockiert mich schon ein bißchen. :o Sind die denn auch alle unterschiedlich, oder haben die nur 50 Farben, die sie immer wieder neu verpacken und benennen? :evil: :lol: Ja, zum sehr weit überwiegenden Teil sind s...

Zur erweiterten Suche