Die Suche ergab 1776 Treffer

von MarkIV
30.10.2019 10:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

Bei blauen Tinten würde ich mich sehr gern abwechslungsreicher aufstellen. Das ist meine Lieblingsfarbfamilie. Wenn Do so viele blaue Tinten kennst, wäre es nicht möglich, dass Du einen Thread mit Deinen Blauempfehlungen zusammenstellst? Sofern ich die hierzulande beschaffen kann, würde ich mich da...
von MarkIV
26.10.2019 17:20
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 30
Antworten: 27
Zugriffe: 1003

Re: Würzburg 30

Leipzig und Würzburg sind dann ja an folgenden Wochenenden. Bei beiden ist es verdammt eng, ich weiß noch nicht was da funktioniert. Aber wenn ich dann am Ende wählen muss, fahre ich nach Würzburg. Damit sage ich hier mal zu und versuche alles zu biegen, dass das klappt.

M
von MarkIV
17.10.2019 9:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 2986

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Ich schaue einfach nicht. Ist eigentlich nicht so schwer. Mich würden nur die Behälter interessieren, aber sonst.

M
von MarkIV
11.10.2019 8:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanische Marken
Antworten: 35
Zugriffe: 1719

Re: Japanische Marken

Aus genau diesen Gründen bestelle ich ganz ungern Dinge in nicht-EU Ländern. Warum? Zugegeben, müsste ich 50km fahren, ich weiß nicht ob mir das noch egal wäre. Aber ich fahre nur 10min zum Zollamt und die 19% Mehrwertsteuer zahle ich in Deutschland auch auf alles. Es ist aber einfach so, sehr, seh...
von MarkIV
30.09.2019 16:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 2986

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Was macht ihr damit? Mal sehen, wie viel Zeit bleibt ... Ich möchte gern möglichst viele Füller leer und bereit haben und hoffe, dass ich es schaffe, jeden Tag einen davon mit der Tagestinte zu füllen und zumindest einige Minuten zum Herumspielen zu finden. Ideal wäre natürlich ein (Instagram-)Foto...
von MarkIV
27.09.2019 16:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neues von Sailor: Manyo-Tinten
Antworten: 39
Zugriffe: 2315

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Ich wußte schon, daß Sailor eine Menge Tinten produziert, aber daß es so viele sind, schockiert mich schon ein bißchen. :o Sind die denn auch alle unterschiedlich, oder haben die nur 50 Farben, die sie immer wieder neu verpacken und benennen? :evil: :lol: Ja, zum sehr weit überwiegenden Teil sind s...
von MarkIV
26.09.2019 16:34
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 51
Zugriffe: 7504

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Der Abgesang der Handschrift ist so alt wie die Handschrift selbst. Er reiht sich ein in das Lamento über die Verrohung der Sitten, des Verlustes von althergebrachten Traditionen usw. Und überhaupt, wie soll die Jugend unsere Rente verdienen *lol* Ganz spannend wie sich das Bild da wandelt. Früher ...
von MarkIV
26.09.2019 16:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neues von Sailor: Manyo-Tinten
Antworten: 39
Zugriffe: 2315

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

:D Ja, Sailor Tinten. Alle anderen sind, nicht so komplett ernst gemeint, nicht so wichtig. Ich habe irgendwann mal angefangen, die einzelnen Sailor Serien zu sammeln und sie möglichst vollständig zu halten. Hatte damals eher etwas mit Erkundung und wirklich sammeln im weitesten Sinne zu tun. Viele ...
von MarkIV
26.09.2019 14:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur
Antworten: 47
Zugriffe: 4682

Re: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur

... Alle Federn sind entweder nigelnagelneu gewesen und durchgespült und getrocknet ... Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass Du die Tinte hier die Tinte präsentierst und diese durch andere Tinten verunreinigt ist. Grundsätzlich würde ich aber nicht immer davon ausgehen. Nur weil hier et...
von MarkIV
26.09.2019 14:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neues von Sailor: Manyo-Tinten
Antworten: 39
Zugriffe: 2315

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Hm, Damian, wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Anja von Papier & Stift die Sailor-Tinten reichhaltig im Angebot. Ich kann mich irren, ich habe es jetzt nicht extra überprüft, aber schau doch mal auf die Webseite. Kenn ich; mir gehts um die Sei-Boku, und möglichst nicht als "Globuli" in 20ml; un...
von MarkIV
24.09.2019 12:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neues von Sailor: Manyo-Tinten
Antworten: 39
Zugriffe: 2315

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

bella hat geschrieben:
24.09.2019 11:59
Ich warte mal ob Anja die bekommt 😘
Davon gehe ich eigentlich aus und darauf baue ich ja auch..... :)

M
von MarkIV
24.09.2019 10:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neues von Sailor: Manyo-Tinten
Antworten: 39
Zugriffe: 2315

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Ganz spannend daran, soweit ich das erfragen konnte, die Tinten gibt es nur außerhalb Japans. Das hatte Sailor meines Wissens bsiher noch nie. Sonst ist es eher umgekehrt mit der Exklusivität. Nur in Japan, nirgendwo sonst. Ich werde wohl alle kaufen, aber schreiben werde ich (nach initialem Eindruc...
von MarkIV
19.09.2019 19:29
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Frankfurt 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: Pelikan Hub Frankfurt 2019

Bis jetzt sieht es sehr gut aus, morgen nochmal ins Büro, dann wird alles gut und es geht los.....

M
von MarkIV
14.09.2019 19:27
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1. Saarpfalz-Penshow
Antworten: 35
Zugriffe: 2938

Re: 1. Saarpfalz-Penshow

Ich bin auch gut wieder zurück gekommen. Der neue Straßenbelag am Kreuz Mainz hat etwas Zeit gekostet, aber na ja..... Ich bin leider sehr viel mehr Geld losgeworden als geplant. Die Tinten bei Anja waren ja geplant, daher war das nicht schlimm. Die 941 aus dem Sailor Studio ist schon direkt gefüllt...
von MarkIV
14.09.2019 18:37
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 35
Zugriffe: 3479

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Ich schreib mal was dazu, da heute noch ein Eco eingezogen ist. Zum Hintergrund, ich habe alle 580AL, also alle Farben, fünf 580, alle Sondereditionen die es weltweit und in Taiwan gab, alle 540, einen miniAL, alle Crystal Eco Varianten, ein paar Eco-T und normale Ecos, zwei GO!, zwei Micartas, eine...

Zur erweiterten Suche