Die Suche ergab 1875 Treffer

von MarkIV
03.07.2020 7:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 50 Shades of Blue
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Tag 3: Aurora, Blue

Für den dritten Tag habe ich mich auf die Aurora, Blue festgelegt. http://www.tintanium.de/wp-content/uploads/2020/06/20200703_Aurora_Blue_01.jpg Aurora, Blue Die Tinte ist mir mal in einem Goulet Ink Drop zugeflogen und hatte meine Aufmerksamkeit. Danach bin ich nochmals auf einem der Frankfurter T...
von MarkIV
02.07.2020 21:52
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 88
Zugriffe: 11376

Re: Diamine Skull & Roses

Hätte ich von den Bildern und dem Blau her glatt für A Night in Jodhpur gehalten, die hat nur üblicherweise weniger Sheen. Bei mir wirkt die S&R kälter. Die A Night in Jodhpur gefällt mir deutlich besser, da sie viel zurückhaltender ist. Das Glas der Skulls&Roses ist mittlerweile so verklebt und au...
von MarkIV
02.07.2020 7:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 50 Shades of Blue
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Tag 2: L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine

Meine zweite Tinte, eine leichte Abwandlung der 4001. Die L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine . http://www.tintanium.de/wp-content/uploads/2020/06/20200702_LArtisanPastellierCallifolio_BleuUltramarine_02.jpg L'Artisan Pastellier Callifolio, Bleu Ultramarine Immer noch ein mittleres Bla...
von MarkIV
01.07.2020 6:59
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 50 Shades of Blue
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Meine 50 Shades of Blue

So mögen die Spiele beginnen.... Vorweg, ich hatte das ja schon anklingen lassen. Mir geht es mit diesen 50 nicht darum eine wilde Liste von Exoten zu präsentieren. Natürlich habe ich auch da welche dazwischen. Zumindest aus meiner Sicht, sollten diese nicht die Mehrheit bilden. Ich habe mit diesen ...
von MarkIV
29.06.2020 12:04
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Uefa Championsleague Gold
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: Montegrappa Uefa Championsleague Gold

Na ja, ich bin nicht sicher ob ich das kann. Ich habe das derzeit über das Auktionshaus Rotherbaum in Hamburg abgewickelt, zur beiderseitigen Zufriedenheit denke ich. Ich hab mehr bekommen als ich erwartet habe und somit das Auktionshaus wohl auch. Aber ich habe auch keine derartige Summe ins Spiel ...
von MarkIV
29.06.2020 9:00
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Uefa Championsleague Gold
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: Montegrappa Uefa Championsleague Gold

Das mit den +1 Beitrag-Sammlern kenne ich schon aus anderen Foren :lol: Ja, ob das nötig war und gleich in mehreren Posts, frage ich mich auch. Davon mal abgesehen, Stifte in diesen Preisregionen haben auch von „uns“ nicht viele und die, die derart kostspielige Stifte haben, reden nicht all zu viel...
von MarkIV
28.06.2020 19:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 299
Zugriffe: 44557

Re: Neues von Saarpen

Mir sagt da am ehesten der 265 zu, das Material hat wirklich was. Hängen geblieben bin ich aber an den Federn. Die Rosegold hat was.....

M
von MarkIV
27.06.2020 15:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Beschränkung auf permanente Tinte?
Antworten: 24
Zugriffe: 1287

Re: Beschränkung auf permanente Tinte?

Ich könnte hier jetzt eine Liste schreiben, von dem, was ich so dokumentenecht habe und irgendwie auch verwende, aber..... Es gibt einen "Urban Myth", über ein Schreibgerät, dass sowohl von der russischen als auch von der amerikanischen Raumfahrt Ende der sechziger Jahre entwickelt wurde, für die Ve...
von MarkIV
22.06.2020 10:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan Blau Schwarz in Pelikan Füllern M400 aufwärts
Antworten: 11
Zugriffe: 600

Re: Pelikan Blau Schwarz in Pelikan Füllern M400 aufwärts

Ist in der aktuellen eigentlich noch richtig "Eisengallus" drin? Ich meine es steht noch drauf, es sind aber nur noch Spuren drin. Die aktuelle Gefahrgutverordnung wird Pelikan dazu bewegt haben darauf weitestgehend zu verzichten. Wie auch immer, ich verschriebe die Pelikan 4001 Blauschwarz aus eine...
von MarkIV
22.06.2020 10:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 299
Zugriffe: 44557

Re: Neues von Saarpen

@Mark: Die Beschlagteile beim Ebonite Male II sind alle geschraubt, auch der Clip. Es wäre also kein Problem, diese gegen verchromte Teile zu tauschen. Die 250er Bock Feder beim Milky Copper ist rosévergoldet, leider nur in M verfügbar. Finde ich aber sehr stimmig. Egal ob nur M oder nicht, die Far...
von MarkIV
22.06.2020 6:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dokumentenechtes Rot gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 516

Re: Dokumentenechtes Rot gesucht

wenn du es wirklich wasserfest willst, da kann ich die Sailor Storia Fire nur empfehlen. Ich kann aber auch empfehlen sie in keinem Fall eintrocknen zu lassen. Ich hatte einen Teststift vergessen, der zum Glück nur wenig Tinte enthielt. Es hat eine eile gedauert bis ich wirklich alles wieder raus ha...
von MarkIV
22.06.2020 6:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 299
Zugriffe: 44557

Re: Neues von Saarpen

Das Ebonit der Limited Edition sieht ziemlich gut aus, auch wenn ich wohl eher rhodinierte Beschläge den goldenen vorgezogen hätte. Trotzdem, sehr edel. Eine Frage, die Feder im Milky Copper, ist die aus Kupfer? Oder täuscht der rötliche Farbton nur? Der Stift wirkt sehr stimmig, so wie er ist. Dara...
von MarkIV
19.06.2020 8:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan 4001 königsblau ohne blau
Antworten: 48
Zugriffe: 2400

Re: Pelikan 4001 königsblau ohne blau

Ich hätte nur Bedenken beim Entsorgen unbeschrifteter Gläser, wie man da am besten vorzugehen hat - nicht jede Flüssigkeit gehört ins Abflußrohr. Und das geschlossene Gefäß dann ungeöffnet in den Restmüll? Na ja, zumindest auf mich bezogen, ich gehe davon aus, dass meine Frau weiß, dass ich weder h...
von MarkIV
18.06.2020 20:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan 4001 königsblau ohne blau
Antworten: 48
Zugriffe: 2400

Re: Pelikan 4001 königsblau ohne blau

Ich entwickle meine Fotos immer noch selbst und banne sie auch allein auf Papier. Leider nehme ich mir viel zu wenig Zeit dafür und fotografiere viel zu viel digital. Aber ja, da ist alles beschriftet und auch in Behältnissen die nicht für Lebensmittel gedacht sind. Das habe ich tatsächlich mal von ...
von MarkIV
18.06.2020 17:27
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Mont Blanc Burgundy Red
Antworten: 34
Zugriffe: 7355

Re: Mont Blanc Burgundy Red

Ja, das wäre sehr interessant :!: neben der Antwort auf die Frage, was richtig und was falsch in diesem Zusammenhang ist... ;) So sollte das aussehen..... http://www.tintanium.de/wp-content/uploads/2020/06/2020-06-18_MontblancBurgundyRed2004_01.jpg Montblanc Burgundy Red, 2004 So sieht die Tinte ri...

Zur erweiterten Suche