Die Suche ergab 1717 Treffer

von MarkIV
12.03.2020 20:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 5100

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Also, wenn ich so lese was RLP und die Stadt Mainz heute erlassen hat, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Veranstaltung stattfindet. In Mainz sind sogar alle Feiern des Erzbistums Mainz zu Ostern untersagt worden. Für Hessen und Wiesbaden gilt wohl dasselbe, ich kann da nur weniger lesen. Me...
von MarkIV
10.03.2020 9:51
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan 140 Ersatzteilspender
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Pelikan 140 Ersatzteilspender

...und ich hätte den Korpus sehr gut gebrauchen können, aber leider auch zu spät.
M
von MarkIV
02.03.2020 11:01
Forum: Papiere
Thema: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Oder bedrucken lassen, was wahrschenlich die bessere Qualität liefert und kostengünstiger ist. Ich mache das so mit dem Papier für meine Notizbücher und für meine Bögen die so rumfliegen (allerdings nicht der genannten Spezifikation).

M
von MarkIV
25.02.2020 14:04
Forum: Accessoires
Thema: Spitzmaschinen
Antworten: 43
Zugriffe: 2284

Re: Spitzmaschinen

Helix kannte ich noch nicht. Die sieht ähnlich aus wie eine Carl Angel 5, welche ja hervorragende Referenzen hat. Z. Außerdordentlich gute sogar. Die ist stationär, neben meiner DE-100, die Spitzmaschine meiner Wahl. CdA habe ich probiert, ist nicht meines. Beide Carl ergeben bei mir ein angenehmer...
von MarkIV
07.02.2020 18:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten?
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Lieblingstinten?

Natürlich gibt es Lieblingstinten, so wie es ihr Gegenteil gibt und dazwischen gibt es mehr als 100 blaue Tinten. Für gute und schlechte Tinten lassen sich Kriterien benennen, die aber nicht für alle Tintenbegeisterten gleich bedeutend sind. Das ist der Grund, weshalb eine Tinten wie Apache Sunset ...
von MarkIV
07.02.2020 10:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten?
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Lieblingstinten?

Moin, wir haben ja im Moment so eine größere Runde mit diversen Farbtönen und den dazu passenden "Lieblingstinten". Ich finde das grundsätzlich ganz spannend, zum einen weil Diskussionen um Tinten immer spannend sind und zum anderen, ich erhoffe mir da immer Anregungen. Allerdings tue ich mich da se...
von MarkIV
28.01.2020 6:23
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tutorials von Nick Stewart
Antworten: 10
Zugriffe: 1451

Re: Tutorials von Nick Stewart

Jup, Domestos... Oder zumindest das englische Äquivalent. Ich denke, dass das nicht exakt dasselbe ist. So wirklich verschieden glaube ich nicht, dass es ist. Es riecht anders und das Ergebnis ist ein wenig anders, zumindest das ergebnis kann auch an meiner Unfähigkeit liegen. Ich habe mir extra ei...
von MarkIV
22.01.2020 17:49
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 89
Zugriffe: 6183

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Also ich wollt eigentlich nur wissen, ob da noch (wie vom Fragesteller angekündigt) ne Rückmeldung kommt. Eine Debatte über Fragende die sich nie mehr melden wollt ich nicht lostreten, ist auch hier völlig fehl am Platz, findet ihr nicht? Mit der Schreibschrift und Empfehlungen habe ich mich zurück...
von MarkIV
22.01.2020 17:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinte Pink
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Lieblingstinte Pink

Das ist also kein Ferkel, danke für de Hinweis. Wenn ich auch nicht den Mist aus dem Kuhstall schippe, ich bin auf dem Land, am Meer groß geworden. Mir ist das eine oder andere Ferkel über den Weg gelaufen. Das da sieht mir aber auch nicht nach etwas reelem aus, was soll das sein? Auf Englisch:" You...
von MarkIV
22.01.2020 9:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinte Pink
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Lieblingstinte Pink

Mesonus hat geschrieben:
22.01.2020 9:38
MarkIV hat geschrieben:
22.01.2020 9:32
Pelikan Edelstein Sapphire,
:o

Also violett gerne, wie bei mir auch MB Ultramarine "Blau", aber pink?
:P
Aber hallo, die Sapphire ist die einzige pinke TInte die ich mir halte (mal abgesehen von meinen Tochtertinten). Da ist nix Violett, nur Pink, Ferkelpink eben....

M
von MarkIV
22.01.2020 9:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinte Pink
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Lieblingstinte Pink

Grundsätzlich habe ich zwar Vorlieben, aber keine Lieblingstinten in dem Sinne. Daher habe ich da keine wirkliche Top5 oder irgendwie eine Liste. Bei Pink fällt mir die Antwort aber sehr leicht, da ich persönlich so gar keine Affinität zum Farbton als solches habe. Bei mir ganz klar: Pelikan Edelste...
von MarkIV
22.01.2020 7:49
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 7026

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Ich habe dieses Jahr umgestellt, nachdem ich sehr lange nur den Hobonichi verwendet habe. Irgendwie passt das nicht mehr in meinen Workflow. Ich nutze zwei Kalender, aus rein praktischen Gesichtspunkten. Bin ich mit Computer unterwegs, was die meiste Zeit der Fall ist, verwende ich einen Leuchtturm ...
von MarkIV
22.01.2020 6:48
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 89
Zugriffe: 6183

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Wird denn in den Schulen überhaupt noch geschrieben (und wenn, dann nur in Druckschrift?) In manchen wohl tatsächlich nicht mehr, laut Zeitungsberichten. Das halte ich für eine sehr gefährliche Aussage. Die Aussage "laut Zeitungsberichten" per se ist sehr gefährlich. Der Glaube, dass deutsche Print...
von MarkIV
21.01.2020 11:19
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 89
Zugriffe: 6183

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

...Seht doch einfach mal ein, dass nicht jeder im Forum lebt oder sich ständig einloggt oder dass manchmal andere Dinge eben wichtiger sind. Außerdem: Die hier gegebenen Tipps verschwinden ja nicht, sie stehen hier und können vom nächsten Suchenden gefunden und genutzt werden. Diese Meinung teile i...
von MarkIV
12.01.2020 21:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI-Verwirrung bei mir
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: TWSBI-Verwirrung bei mir

Wie viele es genau von den 580 gibt, kann ich so auch nicht sagen. Ich habe 12 verschiedene 580AL, also die mit den Aluminium Applikationen. Dazu dann noch die R.O.C. (Republic of China) Und die USA Variante. Beide im Grunde identisch, bis auf das Kappensymbol. Dann noch der Rose Gold und den grünen...

Zur erweiterten Suche