Die Suche ergab 1981 Treffer

von MarkIV
15.09.2020 7:45
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 79
Zugriffe: 2435

Re: Tipp

hab jeden tag eine seite aus dem Harry potter buch abgeschrieben auf der 3 klasse linie Nur so am Rande, auch wenn deine Bemühungen aller Ehren wert sind. Privat für dich ist es überhaupt kein Problem, dass du Harry Potter abschreibst. Allerdings ist das Buch als solches urheberrechtlich geschützt....
von MarkIV
10.09.2020 12:27
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster Rose Gylt Tynte
Antworten: 20
Zugriffe: 892

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Ich mag es durchaus für jünger gehalten zu werden .... Ich habe die Tinte auch, allerdings noch nie genutzt. Sehr wohl aber ihre unglitzerige Schwester, die Plumb nut Die Plumb Nut habe ich auch und schreibe sie auch ab und an. Aber die habe ich dunkler in Erinnerung, mehr Violett als Pink. Auf jed...
von MarkIV
10.09.2020 11:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster Rose Gylt Tynte
Antworten: 20
Zugriffe: 892

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

mariannchen hat geschrieben:
10.09.2020 11:12
und für Marianne, die schon ein bissi älter ist als acht oder elf
Da hätte ich drauf kommen können..... :D

M
von MarkIV
09.09.2020 21:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster Rose Gylt Tynte
Antworten: 20
Zugriffe: 892

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Als Probe wäre die bestimmt spannend, aber grundsätzlich ist das eher eine schwierige Farbe. Ich mag zwar Pastelltöne, aber die Rose Gylt ist es für mich wohl eher nicht......

M
von MarkIV
08.09.2020 7:39
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Georg Jensen Alligator violett
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Georg Jensen Alligator violett

Der Stift hat eine Stahlfeder, richtig?
Wie groß ist die Feder? Ist das eine #5 oder #6?

M
von MarkIV
06.09.2020 13:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: iroshizuku yama-guri
Antworten: 20
Zugriffe: 4093

Re: iroshizuku yama-guri

Im Vergleich zur Toffee Brown oder Havanna Brown (die ich persönlich präferiere) ist in meinen Augen die Tsukushi die bessere Wahl, sie ist rötlicher und deutlich wärmer vom Erscheinungsbild. Die Yama Guri ist grünlicher und hat einen deutlichen Hang nach Grau. Da habe ich nicht einmal ein Glas gesc...
von MarkIV
04.09.2020 13:41
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco in Mainz oder Koblenz?
Antworten: 17
Zugriffe: 2263

Re: Kaweco in Mainz oder Koblenz?

Der Papierart ist am dänischgelände(bushaltestelle) in Wiesbaden direkt da. Erstmal, ich kenne Papierart, aber das „dänischgelände“ kenne ich nicht. Ich vermute das Dernsche Gelände ist gemeint, welches nichts mit Dänemark zu tun hat. Alle diese Läden im Zentrum lassen sich aber durchs Zentrum leic...
von MarkIV
24.08.2020 10:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 360
Zugriffe: 58258

Re: Neues von Saarpen

Na, Tomm, wann kommst Du nach Kirkel ? ... Gruß, Volker Ich bin jetzt nicht Tomm und die Farbe ist jetzt auch nicht so 100% meine, aber wenn ich die Form des Stiftes sehe, da bin ich auch so gut wie unterwegs nach Kirkel. Die 288 ist echt schick (wenn auch für mich ein wenig zu bunt), der Stil ist ...
von MarkIV
23.08.2020 13:12
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 50 Shades of Blue
Antworten: 52
Zugriffe: 8653

50 Tage in Blau

Wie angekündigt, habe ich am Ende noch ein paar Details, die vielleicht von Interesse sein könnten..... Ich habe parallel zu den vielen Tinten auch (mal wieder) mit Papier umher probiert. Das passte sehr gut, da 50 Tinten im Vergleich schon irgendwie einen guten Eindruck geben. Zum einen habe ich Sc...
von MarkIV
22.08.2020 17:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1479
Zugriffe: 203616

Re: Tinten-Neuzugänge

Es lohnt sich ab und an wieder nach Hause zu kommen, da man da gern gemocht wird und gern überrascht wird. Nach gefühlten 250 Monaten ist mein Paket aus Japan angekommen und meine Frau war so lieb es für mich abzuholen und sich mit den deutschen Steuereintreibern rum zuärgern. http://tintanium.de/wp...
von MarkIV
19.08.2020 14:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: MarkIV - 50 Shades Of Blue - Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 3924

Re: MarkIV - 50 Shades Of Blue - Kommentare

Erstmal, gern geschehen und besten Dank zurück. Mir hat es auch Freude gemacht die Tinten vorzubereiten und zu präsentieren. Ich bin im Moment beruflich in England und habe da leider nicht so viel Zeit. Ich werde heute oder morgen oder wenn es schlimm kommt, erst zum Wochenende noch einen Nachtrag s...
von MarkIV
19.08.2020 7:25
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 50 Shades of Blue
Antworten: 52
Zugriffe: 8653

Tag 50: Waterman, BlueBlack

Tag 50, die letzte Tinte auf der Liste, Waterman, BlueBlack . http://tintanium.de/wp-content/uploads/2020/07/20200819_Waterman_BlueBlack_03.jpg Waterman BlueBlack Die hier war die einzige Tinte, die von Anfang an auf der Liste war und nicht einen Moment als letzte zur Debatte stand. Diese Tinte ist ...
von MarkIV
18.08.2020 7:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 50 Shades of Blue
Antworten: 52
Zugriffe: 8653

Tag 49: Pilot Iroshizuku, Shin-Kai

Tag 49, die vorletzte Tinte, Pilot Iroshizuku, Shin-Kai . http://tintanium.de/wp-content/uploads/2020/07/20200818_PilotIroshizuku_ShinKai_01.jpg Pilot Iroshizuku, Shin-Kai Nach der Tanzanite ist diese hier wohl keine allzu große Überraschung mehr. Zumal ich sie wirklich mit aller Kraft versucht habe...
von MarkIV
17.08.2020 7:41
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 50 Shades of Blue
Antworten: 52
Zugriffe: 8653

Tag 48: Pelikan Edelstein, Tanzanite

Tag 48, für die erste Tinte der letzten drei, Pelikan Edelstein, Tanzanite . http://tintanium.de/wp-content/uploads/2020/07/20200817_PelikanEdelstein_Tanzanite_02.jpg Pelikan Edelstein, Tanzanite Wer mich so ein bisschen kennt, für den dürften die letzten drei keine große Überraschung sein. Wie scho...
von MarkIV
16.08.2020 12:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 50 Shades of Blue
Antworten: 52
Zugriffe: 8653

Tag 47: TWSBI, BlueBlack

Tag 47, der letzte Sonntag der Challenge mit TWSBI, BlueBlack . http://tintanium.de/wp-content/uploads/2020/07/20200814_TWSBI_BlueBlack_01.jpg TWSBI, BlueBlack Dieses sehr schöne (und praktische) Glas habe ich etwas durch meine Challenge geschoben, daich sie über die letzten Wochen recht intensiv ge...

Zur erweiterten Suche