Die Suche ergab 2085 Treffer

von MarkIV
21.01.2021 12:18
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 48
Zugriffe: 1755

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Spannendes Thema.... Ich habe aus gesundheitlichen Gründen etwas Probleme Dinge ins Langzeitgedächtnis zu bekommen. Ist es erstmal da, dann ist die Welt in Ordnung, aber der Weg dahin ist schwer. Ich glaube mir geht es wie Eichhörnchen, die wissen auch nciht mehr so genau wo sie was verbuddelt haben...
von MarkIV
21.01.2021 8:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 671

Re: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen

Ich könnte einige Seiten aus einem der älteren Mathebücher meiner Mutter digitalisieren (die war Mathelehrerin auf dem Gymnasium) und einstellen, ich bin aber nicht sicher ob ich das darf. Ich habe tatsächlich noch mit Rechnerschieber rechnen gelernt. Wir haben damals erst ab der 8. oder 9.Klasse an...
von MarkIV
21.01.2021 6:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Namisu N1 Titanium Pocket Pen
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Re: Namisu N1 Titanium Pocket Pen

Das war bei Namisu eigentlich immer ungefähr das Upgrade auf eine Titanfeder. Ich finde den Preis dafür angemessen.

Mark
von MarkIV
20.01.2021 19:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: De Atramentis Black Edition Schwarzgrün
Antworten: 19
Zugriffe: 680

Re: De Atramentis Black Edition Schwarzgrün

Kannst Du zur Wasserresistenz etwas sagen? Von den Chromatographien her würde ich vermuten, dass die Miruai weniger (deutlich) auswäscht; bei der Schwarzgrün dagegen scheinen die dunklen Anteile ein ganzes Stück weiter "mitzuschwimmen". Beide sind nicht wirklich wasserresistent. Möglicherweise blei...
von MarkIV
19.01.2021 9:26
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 49
Zugriffe: 4332

Re: Alternativen zu Tomoe River

Das Tomoe River ist, wie ich finde, tatsächlich phantastisch, um darauf zu schreiben. Prinzipiell zeigt dieses Papier, was eine Tinte kann. Ich selbst kann es aber nur für sehr ausgewählte Dinge nutzen, da mich diese Instabilität, vulgo: Labberigkeit, wahnsinnig stört. Dem Papier fehlt es, für mein...
von MarkIV
18.01.2021 16:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten von Otto Hutt
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Tinten von Otto Hutt

Ich habe die Tinten als Probe, habe sie aber noch nicht "verkostet". Ich habe sie auf dem Plan für mein InkJournal. Ich schaue mal, eventuell kann ih sie etwas nach vorn ziehen und früher verschreiben....

Mark
von MarkIV
16.01.2021 14:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Ferris Wheel Press, eine kleine Übersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Ferris Wheel Press, eine kleine Übersicht

Ich habe jetzt 6 Tinten durch. Ich hatte die Timeless Blue als Probe, seid Gestern auch als Glass und fünf andere aus den Samplern die Ferris Wheel verkauft, da sind immer drei verschiedene Tinten drin. Einen habe ich geschenkt bekommen, den anderen selbst gekauft. Eine Tinte hatte ich doppelt. Für ...
von MarkIV
14.01.2021 15:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Tintenbetrachtung Saarpen Erlenbrunnen
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Saarpen Erlenbrunnen (braun)

Ich habe die Betrachtung mal so gedreht, dass man den Text auch lesen kann.....

Mark
von MarkIV
13.01.2021 11:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neuling - suche blaugraue Tinte
Antworten: 29
Zugriffe: 1530

Re: Neuling - suche blaugraue Tinte

Das fasst auch keiner hier böse auf. Deshalb ja auch Pelikan 4001 oder Lamy, wohingegen Pilot Iroshizuku nicht nur teuer, sonder auch etwas umständlicher zu bekommen ist. Wirklich? Umständlicher? Teuer lasse ich gelten, in Deutschland zahlt man so irgendwas um die >25€, das muss natürlich nicht jed...
von MarkIV
13.01.2021 8:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Ferris Wheel Press, Timeless Blue
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Ferris Wheel Press, Timeless Blue

Die Timeless Blue ist eine 2020 Limited Edition von Ferris Wheel Press . Ich weiß nicht was das wirklich zu bedeuten hat, da die Tinten bei Ferris Wheel irgendwie immer zügig zu akquirieren sind, da sie schnell verkauft sind. Ich gebe zu, die Verpackung der Tinte sie wirklich gut aus, aber die Tinte...
von MarkIV
10.01.2021 19:38
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition

Hallo Iris, Vielen Dank für die Blumen :) . Ich gebe mir Mühe leserlich zu schreiben und doch gleichzeitig so kompakt, dass der Eindruck der Tinte den Inhalt dominiert. Es geht schließlich um die Tinte, nicht um den Text. Mit Joseph Conrad liegst du schon sehr gut, aber es ist The Heart of Darkness....
von MarkIV
10.01.2021 13:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary, Bishamonten
Antworten: 15
Zugriffe: 954

Re: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary, Bishamonten

Bei Mark in der Zusammenschau finde ich sie mehr rot und kräftiger, als ich die Benzaiten bei mir sehe, wo ich sie eher als helles/zartes Ferkelrosa mit Hang zu Korallrot(orange) bescheiben würde. Das kommt IMO sehr darauf an, was man als "Flussmittel" verwendet. Je mehr Tinte aufgetragen wird, des...
von MarkIV
10.01.2021 11:12
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary, Bishamonten
Antworten: 15
Zugriffe: 954

Re: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary, Bishamonten

vanni52 hat geschrieben:
10.01.2021 0:46
Mal schauen, was noch kommt.
Ich habe hier mal alle im Überblick zusammengefasst und meine 5 Cent dazugegeben.

M
von MarkIV
10.01.2021 11:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition

Nachdem ich in meinem "Jahrbuch" ja jetzt durch bin mit der 100 Jahre Edition, habe ich sie noch einmal alle fotografiert, quasi als Überblick. http://tintanium.de/wp-content/uploads/2021/01/202101_013_PilotIroshizuku100_ALL.jpg Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition So, alle Farben nebeneinande...
von MarkIV
10.01.2021 10:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Hoteison
Antworten: 12
Zugriffe: 2629

Re: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition, Hoteison

Kann ich bestätigen, im Wesentlichen bekomme ich die Tinte eher sehr dunkel Grau mit einem satten Schuß Grün drin. Insgesamt macht sie das für mich zum "Highlight" in dem ganzen Set.... Hier ein paar Impressionen: http://tintanium.de/wp-content/uploads/2021/01/20210109_002_PilotIroshizuku100_Hoteiso...

Zur erweiterten Suche