Die Suche ergab 2136 Treffer

von MarkIV
12.04.2021 21:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Meine Bulkfiller Prototypen-Sammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 305

Re: Meine Bulkfiller Prototypen-Sammlung

Hallo Francis, Wirklich atemberaubend schön, ich habe mir schon etwas ausgesucht. :lol: :lol: Im Ernst, eine sehr schöne Sammlung hast du da. Das brennt umso mehr, da ich gern einen Bulkfiller bestellen möchte, das ja aber immer noch nicht möglich ist. Trotzdem wirklich lieben Dank für das Zeigen......
von MarkIV
12.04.2021 21:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown

Bei dem Chromatogramm (ich dachte Chromatografie wäre der passende Begriff) der Havana war ich tatsächlich ziemlich überrascht. Mir war klar, dass da viel Farbe mit drin sind, aber nicht das dabei ein fast kompletter Regenbogen herauskommt. Wie gesagt, mir gibt das nicht viel. Der Aufwand dafür ist ...
von MarkIV
12.04.2021 12:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown

Besten Dank für den aufschlussreichen Vergleich, Mark. Und bei der Aufklärung des Themas „Umlabeln“ waren Chromatogramme nicht zum ersten Mal hilfreich. Aber auch über den direkten Vergleich innerhalb eines Beitrages hinaus bieten Kenntnisse über die Zusammensetzung einer Tinte die Grundlage für za...
von MarkIV
12.04.2021 12:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown

Wo sie tatsächlich sehr unterschiedlich sind....... Lieber Stefan, ich zitiere hier mal nicht weiter, möchte deine Punkte aber gern beantworten. Das ich eine Tinte zum Zeitpunkt eines Posts nicht besaß, heißt nicht, dass dies für einen unendlichen zeitlichen Zeitrahmen gilt und bisher musste ich me...
von MarkIV
12.04.2021 11:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau
Antworten: 22
Zugriffe: 561

Re: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau

Vielleicht schreibst Du ihm einfach mal, schilderst Deine Erlebnisse und das Ärgernis bekommt ein Happy End? Ich hatte mit "jemandem" von KWZ auf Insta kurz Kontakt. Ich habe dahin nicht wirklich eine Verbindung oder eMail oder so. Ja, ich könnte die Kontaktseite benutzen, aber der "jemand" auf Ins...
von MarkIV
12.04.2021 11:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown

Daher meine Frage: Welche Tinte (eines anderen Herstellers) kommt der Havana Brown am nächsten? So komplex und detailreich wie diese, da müsste ich suchen. Ich hätte ein oder zwei Ideen bei Sailor, aber die sind wahrscheinlich noch schwieriger zu bekommen als die Havana. Mittelfristig muss ich mal ...
von MarkIV
12.04.2021 7:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau
Antworten: 22
Zugriffe: 561

Re: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau

Die IG Blue #3, diese ist älter, laut Etikett Ende 2016. Sie verhält sich einwandfrei und schreibt sich traumhaft. Wie gesagt, ich habe vier IG Blue, quasi alle. Das aktuelle Glas Blue #5 ist jetzt, keine Ahnung, drei Monate alt. Habe ich bei Anja gekauft. Die anderen drei sind viel älter, auch so ...
von MarkIV
11.04.2021 18:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown

Im Chromatogramm der Havanna Brown überwiegen ja deutlich die rötlichen Komponenten. Auf meinen Endgeräten betrachtet würde ich die Tinte selbst auch weniger Braun sondern eher als dunkles Weinrot oder Rotviolett bezeichnen . Ist das in Natura auch so? Ob das in echt auch so ist, weiß ich leider ni...
von MarkIV
11.04.2021 11:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau
Antworten: 22
Zugriffe: 561

Re: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau

Da hast du Glück gehabt. Es ist zwar nicht die Norm, aber ich habe etliche Tinten erlebt, deren Farbe sich in Probenbehältern verändert hat (zB die CdA Saffron). Jedenfalls sind für mich Proben zum schnellen Verbrauch bestimmt, da ich ja damit das Original testen will. Ich meine das hat nichts mit ...
von MarkIV
11.04.2021 11:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Waterman, Absolute Brown vs. Havana Brown

Moin, ich hatte das Thema ja hier schon vor ein paar Wochen. Ich hatte Zweifel, dass die Absolute wirklich identisch zur Havana Brown ist. Bevor ich hier überhaupt anfange, hier noch einmal ein wirklich außerordentliches Dankeschön an Werner, ohne ihn hätte ich das hier gar nicht machen können, da i...
von MarkIV
10.04.2021 14:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau
Antworten: 22
Zugriffe: 561

Re: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau

Aber gab's denn abgesehen vom optischen/farblichen Eindruck noch weitere negative Auffälligkeiten? Irgendwie piekts mich immer, wenn ich von so schnellentschlossenem Tinten-Wegwerfen lese... Was meinst du mit "Auffälligkeiten"? Reicht die Farbe nicht? Ich für mich definiere Proben so, dass man darü...
von MarkIV
10.04.2021 13:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau
Antworten: 22
Zugriffe: 561

KWZ Inks, IG Green/IG GreenGold, weiß nicht so genau

Tja, ich weiß es tatsächlich nicht so genau.... Worum geht es. Ein sehr guter Bekannter von mir, hat vor gut einem Jahr einen kompletten Satz IG Proben von KWZ bekommen. Ich hatte vor einiger Zeit, viel länger als 1 Jahr, selbst schon mal eine größere Menge dieser Proben, habe aber am Ende nur die B...
von MarkIV
09.04.2021 14:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen
Antworten: 62
Zugriffe: 6163

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Das ist dann nach Julies Äusserung ja offenbar auch gelogen! Was ist das für ein Verein hier? Nein, ist sie nicht. Auch wenn Änderungen nicht direkt offensichtlich sind, so sind sie doch nicht spurlos oder unsichtbar. es gibt ein Moderationsprotokoll, in dem einsehbar ist wer, was, wann gemacht, ge...
von MarkIV
09.04.2021 14:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen
Antworten: 62
Zugriffe: 6163

Re: Tipp: Tintenflecken von Fingern reinigen

Yupp! Danke @Homo Selectus! Ich weiss nicht, ob Dein Dank in die richtige Richtung geht - da hat offensichtlich jemand mit Zugriffsrechten auf fremde Beiträge in dem meinen rumgepfuscht! Und das geht so nicht! Also, ja, da sind insgesamt vielleicht 6 oder 7 Leute die theoretisch Zugriff auf deinen ...
von MarkIV
09.04.2021 11:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Inhaltsverzeichnis, Betrachtungen; Hinweise und Notizen
Antworten: 1
Zugriffe: 1807

09. April 2021, Tintenbetrachtungen; Änderungen & Notizen

Hallo, Änderungen Wie dem aufmerksamen Beobachter vielleicht aufgefallen ist, ich habe es endlich geschafft, die Oktober Challenge ins Gesamtverzeichnis der Betrachtungen zu integrieren. Damit ist das Verzeichnis so erst einmal aktuell Eine Anpassung für die Vergleiche habe ich "im Schatten" schon v...

Zur erweiterten Suche