Die Suche ergab 33 Treffer

von f.larsen
19.11.2015 22:03
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Meine Handschrift - gut lesbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 4430

Re: Meine Handschrift - gut lesbar?

Hier mal ein kleines Update, mit einer feinen Stub.
Steht meiner Schrift auch ganz gut wie ich finde.
Bild
von f.larsen
18.11.2015 23:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Handschrifterkennung / Software
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Handschrifterkennung / Software

Danke für eure Bemühungen. Die schlechte Nachricht ist wohl, dass es das von mir gesuchte so nicht gibt. Auf dem Tablet schreiben kommt leider nicht in Frage. Nun zum Positiven: Ist es nicht schön das unsere Schriften so individuell sind, dass sie nicht ordentlich digitalisiert werden können? Mich e...
von f.larsen
18.11.2015 17:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Handschrifterkennung / Software
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Handschrifterkennung / Software

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich suche eine Software, die in der Lage ist Handschrift in Druckschrift zu übersetzen. Ziel ist es ein Dokument einzuscannen und dann am Rechner z.B. Stichwortsuchen machen zu können. Meine Suche war bisher...
von f.larsen
18.11.2015 14:18
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Imperial VIII
Antworten: 10
Zugriffe: 4278

Re: Sheaffer Imperial VIII

Hallo Alex,

dann sind wir ja scheinbar beide auf der Suche nach einem PFM.
Der ist bei mir momentan leider nicht drin.
Mal sehen was Weihnachten bringt...
von f.larsen
18.11.2015 13:50
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Imperial VIII
Antworten: 10
Zugriffe: 4278

Re: Sheaffer Imperial VIII

Hallo Lars, Gratulation zu diesem sehr schönen Sheaffer. Gibt es diesen Füller mit mehreren unterschiedlichen Durchmessern? Beste Grüße Marco Hallo Marco, Meiner ist an der dicksten stelle 11mm, an der section wo ich greife sind es 10mm. Es gibt allerdings viele verschiedene Imperirals Early Sheaff...
von f.larsen
17.11.2015 23:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8627
Zugriffe: 1181870

Re: Neueste Füller-Zugänge

Bild
von f.larsen
17.11.2015 22:43
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 322
Zugriffe: 128929

Re: Eine kultivierte Handschrift?!

Bei mir sieht es momentan so aus:
Bild
Ich bin schon ganz zufrieden damit.
Besser geht aber immer.
von f.larsen
17.11.2015 22:20
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Imperial VIII
Antworten: 10
Zugriffe: 4278

Re: Sheaffer Imperial VIII

Hallo Jörg,
Du hast Recht. Der Imperiral hat keinen Snorkel.
Meiner ist ein Touchdownfiller.
von f.larsen
17.11.2015 17:25
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Imperial VIII
Antworten: 10
Zugriffe: 4278

Sheaffer Imperial VIII

Hallo zusammen, heute ist mein Sheaffer Imperial VIII Touchdownfiller angekommen. http://i.imgur.com/gANAL7r.jpg Daten: Längen: geschlossen: 139mm offen: 121mm posted: 147mm Feder: 14k / 585 Gold eingelegte Feder Ich habe den Füller aus der spanische Bucht gefischt und hatte echtes Glück der Zustand...
von f.larsen
16.11.2015 12:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Blau
Antworten: 12
Zugriffe: 8496

Re: Lamy Blau

Bild
von f.larsen
11.11.2015 15:11
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport BB / Erfahrungsbericht / Tuning
Antworten: 18
Zugriffe: 4877

Re: Kaweco Sport BB / Erfahrungsbericht / Tuning

Es tut mir leid, dass so viele hier Probleme mit den kleinen Kawecos haben. Falls es am Tintenfluss liegt, gab es im FPN mal einen fotoreichen Beitrag zur Behebung des Problems. Gruss, Anja Hallo Anja, danke für den Hinweis. Ich habe das gestern auch nochmal nachgemacht und nun ist mein kleiner Spo...
von f.larsen
09.11.2015 13:36
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport BB / Erfahrungsbericht / Tuning
Antworten: 18
Zugriffe: 4877

Re: Kaweco Sport BB / Erfahrungsbericht / Tuning

Hallo Illo, Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch Pelikan Brillant Tinten versucht habe, die allerdings auch kein anderes Ergebnis ergaben. Zu den Edelstein Tinten kann ich leider nichts sagen. Die Lie de Thé gehört zu meinen absoluten Lieblingstinten. Ich mag das braun mit dem Shading einfa...
von f.larsen
09.11.2015 13:05
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport BB / Erfahrungsbericht / Tuning
Antworten: 18
Zugriffe: 4877

Kaweco Sport BB / Erfahrungsbericht / Tuning

Hallo zusammen! Nachdem ich meinen Kaweco Sport in BB nun seit einigen Wochen habe, folgt hier nun mein Erfahrungsbericht und auch eine Ermutigung zum Federtuning. 1. Der erste Eindruck Nachdem ich den Stift bekommen habe, war ich von dem Bordeaux sehr angetan. Es sieht viel schöner aus, als es auf ...
von f.larsen
30.10.2015 9:03
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport als Eyedropper – ein Praxisbericht
Antworten: 98
Zugriffe: 23863

Re: Kaweco Sport als Eyedropper – ein Praxisbericht

Hallo, hier meine Erfahrungen zum Umbau. Ich habe meinen Keweco Sport in BB seit ca. einem Monat und habe ihn gleich am ersten Tag zum Eyedropper gemacht. Meine Efahrungen sind nur positiv. Der Füller schreibt satt und nass, so wie ich es möchte. Als Tinte kommt bei mir die J. Herbin Lie de Thé zum ...

Zur erweiterten Suche