Die Suche ergab 118 Treffer

von red
16.08.2020 10:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman Serenity Blue
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Waterman Serenity Blue

Tolle, fast schon wissenschaftliche Vorstellung.

Ich habe gerade nochmal in mein Tintenbuch geschaut:
Bei mir sind die Pelikan Königsblau und die Serenity Blue eigentlich fast nicht zu unterscheiden.

Gruß red
von red
16.08.2020 10:30
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Akkerman - #10 Ijzer-Galnoten blauw/zwart
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Akkerman - #10 Ijzer-Galnoten blauw/zwart

Danke für die positive Resonanz. Ich muss gestehen, dass ich die Tinte zunächst nur wegen dem Glas bestellt habe. Als das Angebot von Marc für die Sammelbestellung kam, dachte ich mir nur: OK, ich will so einen Tintenflakon. Aber die Akkerman Tintenfarben haben mich jetzt nicht sooo begeistert. Also...
von red
15.08.2020 17:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Akkerman - #10 Ijzer-Galnoten blauw/zwart
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Akkerman - #10 Ijzer-Galnoten blauw/zwart

Also am Wasser soll es bestimmt nicht scheitern 8-) Ergebnis: 100% Briefträger-Regen-tauglich :) Die ersten beiden Bilder sind mit wenig Wasser... Nur ein paar Tropfen auf die Tinte. Man sieht ganz gut, wie bei der "rotfließenden" der rote und bei den anderen der blaue Farbstoff wegschwimmt. Beim le...
von red
15.08.2020 15:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Akkerman - #10 Ijzer-Galnoten blauw/zwart
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Akkerman - #10 Ijzer-Galnoten blauw/zwart

Mahlzeit zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an Marc/Lamynator. Ohne seine toll organisierte Sammelbestellung bei P.W. Akkerman wäre diese Tinte jetzt nicht bei mir. Zur Tinte: Die Akkerman #10 ist, wie der Name schon sagt, eine Eisengallustinte. Und wenn ich mir ihr Verhalten so ansehe - starke...
von red
09.08.2020 11:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kaweco „Summer purple“ verändert Farbe
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: Kaweco „Summer purple“ verändert Farbe

Also ich benutze die Summer Purpel ganz gern im Büro, da sie recht gut mit unserem Kopierpapier klar kommt und sich etwas von dem Kuli-Blau-Einerlei abhebt... aber sowas habe ich bei der Tinte noch nie beobachtet. Allerdings verschreibe ich die Patrone in der Regel auch in 1-2 Wochen nach dem Einset...
von red
08.08.2020 8:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot, BlueBlack
Antworten: 15
Zugriffe: 3232

Re: Pilot, BlueBlack

Der Erwerb in Europa scheint aber immer noch nicht so einfach zu sein. Ich beziehe meine immer noch aus Asien in der 250ml Flasche, selbst zu Corona Zeiten. Wie schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Dann bleibe ich eben bei den Patronen im Capless und benutze meine zahlreichen anderen blauen Tinte...
von red
11.07.2020 9:45
Forum: Lamy
Thema: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist
Antworten: 41
Zugriffe: 4552

Re: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist

... Zwischenergebnis: - Der Weg einer flotten Lösung, beispielsweise nur die Feder (oder andere Module) durch Hochwertige zu ersetzen, ist unwarscheinlich. Einzig das Schleifen der Feder ginge. ... Beste Grüße, Deine Eingangsfrage war ja, ob es passende Federn für deine Lamys gibt. Das hört sich fü...
von red
28.06.2020 15:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Beschränkung auf permanente Tinte?
Antworten: 27
Zugriffe: 2628

Re: Beschränkung auf permanente Tinte?

So einen ähnlichen Test habe ich auch schon mal gemacht. Wobei der Zettel nicht "richtig" durchgeregnet wurde, sonder nur 1-2 Mal ein paar Tropfen abbekommen hat. Aber die Noodlers bulletproof Tinten haben sich dabei wirklich gut geschlagen... Bein auf jeden Fall gespannt wie dein Zettel am Ende aus...
von red
01.06.2020 17:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 234
Zugriffe: 15133

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Vorschlag: Für jeden Tag eine Tinte festlegen. Mark macht an allen Tagen mit (ist ja auch seine Idee). Ansonsten machen die Leute mit, die die Tinte des Tages besitzen. ... +1 Ich finde den Vorschlag gut. So sieht man die Tinten bei verschiedenen Bedingungen und hat eine gewisse Übersicht. Ok, zu d...
von red
24.04.2020 16:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Infos für zwei (scheinbar) ältere Bleistifte - Johann Faber & Siemens
Antworten: 13
Zugriffe: 1325

Re: Suche Infos für zwei (scheinbar) ältere Bleistifte - Johann Faber & Siemens

Vor allem die Preise finde ich interessant... wenn man bedenkt,
dass das durchschnittliche Einkommen 1900 bei 100 - 120 Mark / Monat lag,
sind 12 Mienen a 15 Mark schon fast ein Luxusgut.

Gruß red
von red
21.04.2020 18:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufempfehlung Füllfederhalter Bürotätigkeit und Studium
Antworten: 17
Zugriffe: 1955

Re: Kaufempfehlung Füllfederhalter Bürotätigkeit und Studium

* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, Vorlesungsmitschriften, Unterschriften, Uni, zu Hause, im Labor * Wieviel möchtest du ausgeben? Da ich bereits selbst Erwerbstätig bin und ich meine Ausgaben, neben der Finanzierung meiner ...
von red
21.04.2020 9:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Opus 88
Antworten: 26
Zugriffe: 3476

Re: Opus 88

Hi,
hier wird der Umbau beschrieben und etwas vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=LpMTVSCTvnU

Ich hab es aber selber nicht ausprobiert, also alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß red
von red
22.03.2020 12:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klinger Alt-Goldgrün
Antworten: 46
Zugriffe: 12834

Re: Rohrer & Klinger Alt-Goldgrün

Hallo Kristin,

das hört sich für mich nicht nach der Rohrer & Klingner Alt-Goldgrün an.

Bei mir hat diese Tinte die Konsistenz von Wasser und ist nicht wasserfest. Steht auch nicht auf der Flasche.

Bist du dir sicher, dass du die Schreibtinte von R&K hast? Und nicht eine Tusche?

Gruß red
von red
29.02.2020 15:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 2261

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

... Hast du vielleicht eine Bezugsquelle für die Pilot BlueBlack? Ich finde da irgendwie nichts (oder nur Tintengläser für 30€/50ml). Ja, mit Bezugsquellen ist es bei der Tinte etwas schwierig. Ich habe mein Glas von Amazon, da taucht sie immer mal wieder für ca 15€/70ml auf. Ansonsten schau mal hi...
von red
28.02.2020 20:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 2261

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

Nur als kleiner Denkanstoß: Falls du die Tinte auch in Prüfungen verwenden möchtest, solltest du sie auf jeden Fall vorher auf billigem Kopierpapier testen. Denn auf dem werden die meisten Prüfungen gedruckt.( War zumindest bei meiner Uni so) Gerade die Sketch Ink's neigen bei mir sehr stark zum dur...

Zur erweiterten Suche