Die Suche ergab 5 Treffer

von Lenux
01.03.2016 13:44
Forum: Accessoires
Thema: Edelstahl Reisetintenfass mit Nadel: Innokin U-can
Antworten: 87
Zugriffe: 9003

Re: Edelstahl Reisetintenfass mit Nadel: Innokin U-can

Hallo! Ich wollte einmal nachfragen, ob es hier noch weitere Langzeiterfahrungen gibt? Die U-can wäre eigentlich der perfekte Begleiter im Alltag, um mal eben den Konverter nachfüllen zu können ohne gleich ein Fass mitnehmen zu müssen. Hat jemand zufällig mal ermittelt, wie viel Milliliter da pro Dr...
von Lenux
22.02.2016 20:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche Alternative zur Diamine Majestic Blue
Antworten: 11
Zugriffe: 1416

Re: Suche Alternative zur Diamine Majestic Blue

Moin! In den letzten Tagen habe ich mal die Iroshizuku Asa-Gao und die Pelikan 4001 ausprobiert. Beide aus meiner Sicht leider relativ weit von der Majestic Blue entfernt. Von daher würde ich mal versuchen folgende Proben zu organisieren: De Atramentis Indigo Blue, welche eine alltagstaugliche Alter...
von Lenux
19.02.2016 23:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche Alternative zur Diamine Majestic Blue
Antworten: 11
Zugriffe: 1416

Suche Alternative zur Diamine Majestic Blue

Moin! Ich habe in letzter Zeit einige blaue Tinten durchprobiert und bin schlussendlich bei der Diamine Majestic Blue als Favourit hängen geblieben. Mir gefällt das kräftige dunkle Blau, welches für mich sehr abgerundet und prägnant erscheint. Die anderen Proben waren mir entweder zu "stumpf" bzw. n...
von Lenux
01.10.2015 14:20
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzfeder für Signum P540 und Konverter
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Ersatzfeder für Signum P540 und Konverter

Hallo, ich suche eine Edelstahl Ersatzfeder in F oder EF für einen Signum P540. Passen aktuell vertriebene Federn noch auf diesen Füller? Weiterhin würde ich gerne einen Konverter einsetzen. Die Patronen, die noch im Füller stecken, sehen aus wie Standard International, haben aber einen leichten Abs...
von Lenux
14.09.2015 18:44
Forum: Lamy
Thema: Lamy Lederetuis A203 und A303 - Erfahrungen und Unterschied
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Lamy Lederetuis A203 und A303 - Erfahrungen und Unterschied

Moin!

Gibt es hier noch weitere Erfahrungen? Ich überlege auch gerade zwischen diesen beiden Etuis und mich interessiert vor allem die Qualität des Leders bzw. wie weich es ist.

Schöne Grüße

Zur erweiterten Suche