Die Suche ergab 369 Treffer

von DioSanto
29.07.2020 15:24
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 315
Zugriffe: 50292

Re: Neues von Saarpen

Boomer hat geschrieben:
29.07.2020 7:26
Auf diesem Weg nochmals Danke für den Penblank.
Sehr cool, genau meins!!!
von DioSanto
17.07.2020 13:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: Opus Flow
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Opus Flow

Vielen Dank!

also ist es ein Modell was erst auf dem Markt gekommen ist! Diese Info hatte ich gesucht!
von DioSanto
17.07.2020 10:55
Forum: Asiatische Marken
Thema: Opus Flow
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Opus Flow

Hallo zusammen,

kann mir jemand was über o.g. Modell sagen?
Habe es auf Instagram in einem "O-Ring-Vergleich" auf der Opus Feed gesehen, kann es aber nicht verlinken.

Ansonsten kann ich über dieses Modell aber nichts finden.
von DioSanto
16.07.2020 12:05
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 32
Zugriffe: 3707

Re: Neuheiten von CONID!

Die Bock 380er Feder gibt es meines Wissens nach nicht im Stahl.
von DioSanto
15.07.2020 11:54
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 220
Zugriffe: 58494

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Superburschi hat geschrieben:
15.07.2020 10:15
Die Saarpen sehen mit der neuen "Blitz-Feder" genial aus.
Und dank der Bearbeitung von Volker zu Stub bzw. Italic schreiben sie auch so.
Berthold
Micarta <3<3
von DioSanto
09.07.2020 13:55
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level L5, die grosse Zerlegung
Antworten: 77
Zugriffe: 25364

Re: Pelikan Level L5, die grosse Zerlegung

Zollinger hat geschrieben:
20.10.2008 8:49
Danke für deinen Beitrag!!

Funktioniert das ganze bei allen Level gleich?
von DioSanto
07.07.2020 10:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))
Antworten: 53
Zugriffe: 7100

Re: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))

Edelweissine hat geschrieben:
06.07.2020 17:01
Ähnliche Arbeitsweise wie das vorgestellte Meisterstück, simples Plastik, aber sehr viel günstiger: KUM Automatic Longpoint. Auch hier wird in zwei Stufen gespitzt.
Zwei Ersatzmesser und zwei Minenspitzer sind ebenfalls dabei.
Er spitzt aber nicht ganz so lang wie das Masterpiece
von DioSanto
26.06.2020 8:45
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco Stub schmal und weit zu nass
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: TWSBI Eco Stub schmal und weit zu nass

Vielen würde genau so ein ECO bestimmt gefallen. Eine Idee wäre also ein Tausch. eine weitere Idee wäre den Füller zu drehen, also die Feder "Kopf über - reverse" auf papier drücken und so versuchen langsam und vorsichtig die Federschenkel ein bisschen weiter zusammen zu biegen. Wenn der Federschlit...
von DioSanto
18.06.2020 9:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI 580 RG II - Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

TWSBI 580 RG II - Feder

Hallo zusammen, in meiner "Sammlung" kann ich einige TWSBI mein eigen nennen, Sowohl ECO als auch 580er, Mini, VAC. Ich hatte noch nie einen der gar nicht geschrieben hat oder Aussetzer o.ä. hatte. Nun habe ich von Volker einen 580er mit 1.1mm Stub bekommen. Jetzt zu meiner Frage: Hat TWSBI was an d...
von DioSanto
16.06.2020 8:07
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: VISCONTI neuer Homo Sapiens Füllhalter "CHRYSTAL DREAM"
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: VISCONTI neuer Homo Sapiens Füllhalter "CHRYSTAL DREAM"

täuscht es auf den Bildern oder ist das Zierband mit dem Schriftzug silberfarben?
von DioSanto
15.06.2020 15:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Visconti schreibt nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1356

Re: Visconti schreibt nicht

Eine Gebrauchsanweisung für irgendeinen Füller habe ich noch nie gesehene. Youtube erklärt alles in Bildern. Die Leute hier im Forum in Schrift. ich bin der Meinung, dass bei jeden HS eine „Bedienungsanleitung“ beiliegt. Habe nur leider gerade keinen Karton da, kann aber morgen schauen. Bei TWSBI i...
von DioSanto
15.06.2020 8:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Visconti schreibt nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1356

Re: Visconti schreibt nicht

Um vielleicht nochmal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Die LE des Homo Saphiens also London Fog, Chiantishire, Midnight in Florence usw.... sind immer Double Reservoir Power Filler. Egal von wann. Füller wie der Watermark, Northern Lights usw. sind auch alle mit double Reservoir ausgestatte...
von DioSanto
12.06.2020 10:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Visconti schreibt nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1356

Re: Visconti schreibt nicht

Sollte man ihn nicht beim Schreiben ein wenig aufdrehen, damit Tinten kontinuierlich fließen kann? Gruß patta bei dem normalen HS ist das nicht nötig, da er kein Double Reservior hat.... (am Anfang hab es anscheinend mal welche mit Double Reservior, ist aber ehr selten) Ich kann mir vorstellen, das...

Zur erweiterten Suche