Die Suche ergab 385 Treffer

von DioSanto
29.10.2020 11:11
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti 18k EF-Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: Visconti 18k EF-Feder

Was ich vielleicht noch als Ergänzung beisteuern kann. Die neuen 14kt. Federn schreiben nach meine (kurzen Test) -Erfahrung nicht so nass und auch eine Nummer schmaler als die 18kt und die 23 kt. Dreamtouch. Mit dem würdest du bestimmt gut auch auf günstigem Papier klar kommen! Vielleicht kann ich d...
von DioSanto
27.10.2020 9:33
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti 18k EF-Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: Visconti 18k EF-Feder

Also ich habe 2x M 18 Kt. Beide sind schon ehr auf der nassen Seite. Allerdings schreiben Sie schmaler als meine M800 M Feder und der Tintenfluss ist geringer als bei einem M1000. Wenn du auf billigem Papier keine Romane schreiben musst oder willst, denke ich schon, dass man mit einer EF oder F Fede...
von DioSanto
27.10.2020 9:23
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wingsung Hero Jinhao *Überblick*
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Wingsung Hero Jinhao *Überblick*

Hallo zusammen,

Kennt jemand von euch eine Übersicht der Modelle der o.g. Hersteller am besten bebildert?

Viele Grüße Max
von DioSanto
27.10.2020 9:14
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum 3776
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Platinum 3776

Ich finde auch das die Federn ehr rigide sind, nichts desto trotz haben sie einen guten Fluss, keine Anschreibprobleme etc. ich finde sie haben ein leichtes Feedback.

Ich denke die Pelikane sollten weniger Feedback haben.
Der 3776 ist auf jeden fall größer.
von DioSanto
20.10.2020 21:20
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Indigraph
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Indigraph

Hat zufällig jemand einen abzugeben?

Gruß

Max
von DioSanto
20.10.2020 14:26
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1426
Zugriffe: 244234

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

super!! sieht klasse aus!!
von DioSanto
20.10.2020 14:15
Forum: Pelikan
Thema: Bitte um Hilfe zwecks Modellbestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Bitte um Hilfe zwecks Modellbestimmung

Es sollte sich um einen M800 von nach 1997 handeln.

-->da war einer schneller
von DioSanto
06.10.2020 16:01
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füllen von Konvertern oder alten Patronen
Antworten: 18
Zugriffe: 1371

Re: Füllen von Konvertern oder alten Patronen

Ein interessanter Aspekt. Die Glaskolbenspritzen sind aufgrund ihres sehr geringen und gleichmäßigen Reibungswiderstandes zum Glück auch mit einer Hand gut zu bedienen. Die vier Finger der eigentlichen Hand um die Spritze legen und den Kolben mit dem Daumen bedienen. Klappt gut. Und ich erinnere, s...
von DioSanto
06.10.2020 8:07
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Stipula Passaporto
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Stipula Passaporto

Oder frag Regina ob Sie das Teil einzeln hat, ich hatte meinen Passaporto dort bestellt.

Die Hülse drehen lassen kostet wohl mehr als ein neuer...
von DioSanto
06.10.2020 8:06
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan M100 Feder zerfressen
Antworten: 24
Zugriffe: 1029

Re: Pelikan M100 Feder zerfressen

Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen M100 bei Kleinanzeigen gekauft. der Korpus ist neuwertig. Auf den Bildern sah es so aus als ob auf der Feder Tintenreste wären.
Als er dann bei mir ankam stellte ich aber fest, dass es ein Loch durch die Feder war....
von DioSanto
02.10.2020 15:07
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Tinten - Adventskalender
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Suche Tinten - Adventskalender

Ist es aus verlässlicher Quelle das es diese Jahr keinen geben wird?

Ich hatte irgendwo einen Teaser gesehen
von DioSanto
02.10.2020 11:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pennonia.eu - Schon einmal dort bestellt?
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Pennonia.eu - Schon einmal dort bestellt?

Ich kenne sowohl den Shop nicht als auch das Rumänische Steuerrecht.

Wenn du dir dort etwas bestellst und es nach DE Liefern lässt musst du aber bestimmt die Einfuhrumsatzsteuer entrichten.
von DioSanto
25.09.2020 9:57
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!
Antworten: 23
Zugriffe: 1328

Re: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!

Hallo, Prima - Glückwunsch. ps: aber nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte den für 10-20 Euro abgestaubt. Wahrscheinlich 22,50 EUR, aber nur, wenn die zwei Tintengläser aus Kristallglas mit dabei sind. Ja sogar der Zettel, der mich zum Umtausch der Feder bei Montblanc in Hamburg berechtigt liegt bei...

Zur erweiterten Suche