Die Suche ergab 431 Treffer

von DioSanto
05.12.2019 16:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kleines Video über de Atramentis
Antworten: 16
Zugriffe: 681

Re: Kleines Video über de Atramentis

Tenryu hat geschrieben:
05.12.2019 14:07
Ich hatte die Marke bislang nie so recht auf dem Schirm, werde sie mir aber mal näher anschauen.
geht mir ähnlich!
Ich finde das Video auch sehr sympathisch!! Nur der Sohn sollte die Etiketten gerade kleben :-D
von DioSanto
29.11.2019 13:36
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Omas Ogiva Cocktail Bitter Lemon
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Omas Ogiva Cocktail Bitter Lemon

ich denke auch das es an der Position des Kolbens bzw. Kolbenstange liegt, hatte das schon öfters bei den TWSBIs ist immer ein bisschen hin und her probieren aber irgendwann hat man die richtige Position
von DioSanto
27.11.2019 14:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für den Visconti HS relevant?
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Tinte für den Visconti HS relevant?

Auch wenn der Visconti HS in der hier besprochenen Ausführung kein Double Reservoir Power Filler ist, kann es nach Brian Goulet bei Vacuum-Füllern konstruktionsbedingt zu Problemen beim Tintennachschub kommen, weshalb er empfiehlt, den Füllknopf ganz aufzudrehen oder den O-ring zu entfernen: https:...
von DioSanto
27.11.2019 13:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für den Visconti HS relevant?
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Tinte für den Visconti HS relevant?

Guuuten Morgen. Nach Erwerb des HS Visconti und unzähligen (immer noch frustierten) Füllversuchen und Anschreibproblemen, frage ich mal nach den euerseits verwendeten Tinten. Kann es sein, dass die MB Tinten mit dem FH nicht harmonisieren? Mit welchen Tinten habt ihr die besten HS FH Erfahrungen? I...
von DioSanto
27.11.2019 11:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für den Visconti HS relevant?
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Tinte für den Visconti HS relevant?

ich habe schon so gut wie alle Tinten getestet die ich habe.
RO, Diamine, MB, GvFC, R&K, Pelikan

eigentlich alle gut gelaufen.

Ich hatte es in dem anderen Thread schon geschrieben. Der HS Oversize Lava ist (meines Erachtens) kein Double Reservoir Power Filler.
von DioSanto
25.11.2019 15:17
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Conid Kingsize mit 3 Federn
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

Re: Conid Kingsize mit 3 Federn

ich schiebe Ihn nochmal nach oben.

Ein tausch würde evtl. auch in Frage kommen. Da muss dann aber alles passen ;-)
von DioSanto
14.11.2019 7:33
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Feder (F) für Meisterstück 146 LeGrand
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Feder (F) für Meisterstück 146 LeGrand

mit der Feder kann ich dir nicht helfen.
Für den Federwechsel brauchst du Ein Werkzeug. Google mal nach "Montblanc Nib Tool" es gibt auch Selbstbauanleitungen aus Gabeln o.ä.
von DioSanto
12.11.2019 13:36
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Neu Visconti 18kt Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Neu Visconti 18kt Feder

Ich war auch sehr erfreut!!

Ich werde später mal eine Schriftprobe einstellen.
von DioSanto
12.11.2019 11:26
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Neu Visconti 18kt Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Neu Visconti 18kt Feder

Eigentlich könnte Visconti diese Federn auch Dreamtouch nennen, wäre der Begriff nicht für viele ein rotes Tuch :-D Kannst du etwas dazu sagen, wie weich oder flexibel die neuen Federn sind? Die Palladiumfedern waren ja recht weich, keine Flexfedern, aber ein bisschen wie die Feder eines M1000. Ist...
von DioSanto
11.11.2019 15:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Neu Visconti 18kt Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Neu Visconti 18kt Feder

Hallo Dominique,

in deinem Thread habe ich mich ja auch beteiligt....
Es geht hier aber ja um die neue 18kt. Goldfeder...
von DioSanto
11.11.2019 15:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Re: Kaufberatung

Hier wäre aktuell ein Streseman:

viewtopic.php?f=51&t=25878
von DioSanto
11.11.2019 14:32
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Neu Visconti 18kt Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Neu Visconti 18kt Feder

Hallo zusammen, ich wollte hier meine nun immerhin schon 3 Stunden lange Erfahrung mit der neuen 18kt. Feder von Visconti mit euch teilen. Regina Martini schreibt ich Ihrem Verkaufsfaden "Back to Basic" und "bisher noch keine Reklamationen". Also ich bin von der Feder sowas von angetan! Klar, die Te...
von DioSanto
11.11.2019 14:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Re: Kaufberatung

Ich werfe mal die Klassiker in den Raum. Lamy 2000 mit F Feder Pelikan M805 Streseman F Feder Beide denke ich von der Größe her passend. vom Gewicht nicht die Leichtesten aber auch nicht die Schwersten. Für Unterschriften könnte ich mir vorstellen, das die F Feder zu dünn ist. Aber eine dickere Fede...
von DioSanto
09.11.2019 20:52
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4537

Re: Conid - Erfahrungen

Der TWSBI VAC 700 hat genau so viel damit zu tun wieder der TWSBI Go...
Beides ganz andere Füllsysteme

Zur erweiterten Suche