Die Suche ergab 111 Treffer

von Cataleya
17.08.2020 21:23
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 88
Zugriffe: 13836

Re: Test zum Thema Austrocknen

Welche Iroshizuku Tinte genau hat bei dir diese Probleme? Denn ich habe asa-gao getankt, eine Woche liegengelassen, und er schreibt ohne Probleme. Das war bei mir die Fuyu-Syogun. Zuvor hatte ich auch ähnliche Probleme mit R&K blau permanent und dem Faber-Castell Türkis, weshalb ich auf Irohizuku u...
von Cataleya
08.07.2020 14:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Asa Blue
Antworten: 26
Zugriffe: 6785

Re: Diamine Asa Blue

Danke nochmal für den direkten Vergleich und die schönen Bilder! Die machen gerade schon sehr Lust auf die Asa, obwohl ich mir gerade einrede vorerst genug Tinten zu haben. ;)
von Cataleya
05.07.2020 22:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Kyo No Oto, Hisoku (秘色)
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Kyo No Oto, Hisoku (秘色)

Danke für die Vorstellung, eine interessante Tinte aus meinem (derzeit...) liebsten Farbbereich. Sie gehört wohl deifinitiv auf die Wunschliste. Nur aus reiner Neugier: sind solche Visitenkartenfolien zu verstehen wie diese Mehrfachhüllen für Sammelkarten? Also A4 zum Abheften? Oder gibt es soetwas ...
von Cataleya
25.06.2020 22:37
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 152
Zugriffe: 23470

Re: Neuigkeiten für 2020

Pen.Klaus hat geschrieben:
20.05.2020 0:01
Ab wann gibt es den Dialog cc zu kaufen?
Der gefällt mir unglaublich gut!
Unter dem neuen Promo-Video steht "available from Oct. 2020". Mir gefällt der blaue unglaublich gut. Ich bin gespannt!

https://www.youtube.com/watch?v=ptHHCVZI8mU
von Cataleya
31.05.2020 12:32
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 88
Zugriffe: 13836

Re: Test zum Thema Austrocknen

Es wurde hier im Forum schon oft festgestellt, dass die hochpreisigen Füller nicht so viel besser schreiben, wie sie mehr kosten :) . Völlig richtig! :) Aus einem mir noch nicht ganz klaren Grund hatte ich die Grafen davon unbewusst irgendwie ausgenommen... Vielleicht ganz simpel weil sie bei mir a...
von Cataleya
31.05.2020 12:17
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 88
Zugriffe: 13836

Re: Test zum Thema Austrocknen

Eine spannende Testreihe! Im Rahmen der subjektiven Erfahrungen kann ich nur anmerken, dass mein Ambition (F) auch frisch befüllt und mit fließfreudigen Tinten (Iroshizuku) innerhalb eines Tages Anschreibprobleme und benötigt nach 2+ Tagen Starthilfe in Form von "wasserdippen". Ich mag ihn eigentlic...
von Cataleya
30.03.2020 22:23
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 152
Zugriffe: 23470

Re: Neuigkeiten für 2020

Ich dachte mir das passt hier her... Zumindest war das mein erster Gedanke, als mir diese kleine Auswahl Geschenkband bei meiner Mama in die Hände fiel. :o :D Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, hatte ich doch gerade erst die Ankündigung hier zu den neuen Farben gesehen... Mit etwas Verzög...
von Cataleya
17.02.2020 1:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Turmaline 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: Lamy Turmaline 2020

Mich wundert ehrlich gesagt am meisten, dass Lamy auch für die AL-Star LE mit Tinte einen Edelstein als Namen gewählt hat. Da fehlt mir irgendwie die Abgrenzung zur "schicken Edelstein-Serie". Mir persönlich ist das nicht so wichtig, aber mich wunder die Marketing-Entscheidung. Überspitzt gesagt: so...
von Cataleya
16.02.2020 16:35
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Turmaline 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: Lamy Turmaline 2020

Kurze Ergänzung: Die Schaufenstergestaltung zur neuen Lamy Edition wurde hier schick mit Neon kombiniert. Nicht meine Farbwahl, aber trotzdem sehr ansprechend für jemanden, der aus dem Augenwinkel und 2 km Entfernung einen Stifteladen "riecht" (natürlich nur laut unbestätigter Gerüchte). Lamy win.jp...
von Cataleya
16.02.2020 16:27
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: It's tea-time - Diamine Earl Grey
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: It's tea-time - Diamine Earl Grey

Meine derzeit graue Tintenphase lässt mich schon ein Weilchen auf Earl Grey gucken... Danke für die Vorstellung! Wobei ich dir zustimmen würde, bei Early Grey denke ich als Farbe automatisch an "Tee mit Milch" oder höchstens noch das dunkle Braun einer Tasse, die fragend auf ihren Schluck Sahne/Milc...
von Cataleya
16.02.2020 16:23
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Turmaline 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Lamy Turmaline 2020

Mangels Drucker gibt es noch nicht den klassischen Tintentestbogen, aber ich hoffe für einen ersten Eindruck reichen meine Versuche. Sobald der Himmel auch mehr als dunkelgraue Sturmwolken zeigt, habe ich die Hoffnung auf etwas bessere Tageslichtbilder. Zur Tinte: In meinen Augen eine knackige somme...
von Cataleya
11.02.2020 14:24
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 152
Zugriffe: 23470

Re: Neuigkeiten für 2020

Da ich derzeit in Schweden weile: Hier gibt es einen tollen penstore in Stockholm (kleiner Tipp falls jemand auf Durchreise vorbeikommt), deren Auslage aus dem Turmaline und der dazu passenden Tinte im Glas besteht. Der AL-Star ist tatsächlich nicht so mein Fall, aber die Tinte...hat jetzt bei mir F...
von Cataleya
29.01.2020 13:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Faber-Castell Steingrau / Stone Grey
Antworten: 23
Zugriffe: 7193

Re: Faber-Castell Steingrau / Stone Grey

Enttarne mich mal als ein Grauschreiber... Besonders wenn als Kontratfarbei ein tiefes Dunkelblau oder ein sattes Dunkelrot ins Spiel kommen. Danke für die Vorstellung!
Ich bleibe wohl erstmal bei dem ähnlichen Grey von Diamine...
von Cataleya
29.01.2020 13:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 44
Zugriffe: 6880

Re: Lieblingstinten Rot

Kühle und dunkle Rottöne gefallen mir, alles feuerwehrähnliche mag ich hingegen gar nicht... 1) Caran d' Ache - Sunset (sollte die jemals alle werden wohl Kaweco Ruby als Nachfolger) 2) Diamine - Royal Burgundy 3) Spätburgunder von Manufactum In der Kategorie "nicht mehr ganz rot": Jule von den R&K ...
von Cataleya
29.01.2020 12:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 38
Zugriffe: 6818

Re: Lieblingstinten Blau

I Türkis und Azur, also helle Blautöne Blau permanent von R&K. Irgendwie komme ich von der nicht weg. Edelstein Topaz gefällt mir aber auch ganz gut. Nicht zu vergessen, derzeit ein Liebling: troublemakers Abalone! II Königsblaue Gibt es nicht. Schaffe ich nicht. Ich kann mich einfach nicht damit an...

Zur erweiterten Suche