Die Suche ergab 99 Treffer

von Cataleya
29.01.2020 13:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Faber-Castell Steingrau / Stone Grey
Antworten: 23
Zugriffe: 5774

Re: Faber-Castell Steingrau / Stone Grey

Enttarne mich mal als ein Grauschreiber... Besonders wenn als Kontratfarbei ein tiefes Dunkelblau oder ein sattes Dunkelrot ins Spiel kommen. Danke für die Vorstellung!
Ich bleibe wohl erstmal bei dem ähnlichen Grey von Diamine...
von Cataleya
29.01.2020 13:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 33
Zugriffe: 1300

Re: Lieblingstinten Rot

Kühle und dunkle Rottöne gefallen mir, alles feuerwehrähnliche mag ich hingegen gar nicht... 1) Caran d' Ache - Sunset (sollte die jemals alle werden wohl Kaweco Ruby als Nachfolger) 2) Diamine - Royal Burgundy 3) Spätburgunder von Manufactum In der Kategorie "nicht mehr ganz rot": Jule von den R&K ...
von Cataleya
29.01.2020 12:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 26
Zugriffe: 1449

Re: Lieblingstinten Blau

I Türkis und Azur, also helle Blautöne Blau permanent von R&K. Irgendwie komme ich von der nicht weg. Edelstein Topaz gefällt mir aber auch ganz gut. Nicht zu vergessen, derzeit ein Liebling: troublemakers Abalone! II Königsblaue Gibt es nicht. Schaffe ich nicht. Ich kann mich einfach nicht damit an...
von Cataleya
29.01.2020 12:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 26
Zugriffe: 1331

Re: Lieblingstinten Grau

Lieblingstinte trifft es wunderbar, neben Petroltönen aus irgendeinem mir noch unbekannten Grund ist Grau seit einiger Zeit meine Lieblingsfarbrichtung... Angefangen hat es glaube ich mit einer Zufallsfarbmischung, die ein wundervolles helles Taubenblaugrau ergab. Leider nur schwer reproduzierbar, a...
von Cataleya
08.08.2019 18:03
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 105
Zugriffe: 13659

Re: Neuheiten bei Kaweco

Da ich hier noch nichts weiter darüber gelesen habe: Im Oktober gibt es wohl einen neuen auf die Benelux-Länder limitierten Kaweco ALSport in einem (mMn traumhaften) Petrol. Limitiert auf 500 Stück für ~84€... Zumindest laut Fontoplumo. https://fontoplumo.nl/2019/06/22/kaweco-al-sport-petrol-special...
von Cataleya
04.06.2019 10:43
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Patronen
Antworten: 56
Zugriffe: 6455

Re: Etui für Patronen

Ich habe es noch nicht dafür in Benutzung, aber von der Größe her passt es: ein altes kleines Silberdöschen (ich vermute für Tabletten o.Ä). Ansonsten aus der Kategorie auch diese feinen flachen Zigarettenetuis... Ich habe zwei davon in Verwendung weil ich sie zu schön und zu praktikabel für "hübsch...
von Cataleya
04.06.2019 10:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 2135

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Yama-Budo der Iroshizuku-Tinten würde ich noch zur Liste hinzufügen.
von Cataleya
01.06.2019 9:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: J.Herbin "1798" Herbin Kyanite du Népal
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: J.Herbin "1798" Herbin Kyanite du Népal

Ich habe mich gerade erst mit Farbtönen aus der Kategorie "Himmelblau" angefreundet und finde sie eigentlich ganz angenehm. Mich würde allerdings der direkte Vergleich zur R&K blau permanent interessieren... Der Schimmer passt gut zum Farbton, reizt mich aber immer noch nicht. ;)
von Cataleya
02.05.2019 10:18
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 2789

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Ich würde noch eine andere Richtung vorschlagen: Möglicherweise ist ein Flex Diary von Hahnemühle das was du suchst. • Format: 18,2 x 10,4 cm, also ungefähr die Höhe von A5 aber nicht so breit. • Skizzenpapier von Hahnemühle: angenehm glatt, füllertauglich (100g/m²) cremefarben • Ich mache da auch A...
von Cataleya
23.04.2019 18:39
Forum: Lamy
Thema: Rote Tinte Lamy Safari
Antworten: 16
Zugriffe: 1794

Re: Rote Tinte Lamy Safari

Meine Theorie ist, dass bei den Lamy Safari und Lamy nexx gerade die Innenkappe ein Teil des Problems ist. Die Tinte schmiert ("creept") auch die Innenkappe hoch und und färbt so den vorderen Rand des Griffstückes etwa bis zu den kleinen Höckern ein. (...) Dieser Erfahrung und vor allem dem Verdach...
von Cataleya
05.04.2019 18:25
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 316
Zugriffe: 112010

Re: Eine kultivierte Handschrift?!

Um das Thema der letzten Seite nocheinmal aufzugreifen: Ich habe in der Schule erst Schwünge, dann Groß-und dann Kleinbuchstaben gelernt. Das lief Stiftbezogen von Wachsmalstift über Buntstifte zu Füller. In der (ungefähr, ich glaube zumindest) 4. Klasse haben wir vor Weihnachten mit Bandzugfeder Fr...
von Cataleya
23.03.2019 12:33
Forum: Accessoires
Thema: Lederetui Kavaj
Antworten: 9
Zugriffe: 1633

Re: Lederetui Kavaj

Ich habe auch seit vier Jahren eine Ipadgülle im täglichen Gebrauch. Jetzt langsam gibt sie an den gefährlichsten Stellen etwas nach. Eine weitere Hülle hatte ich verschenkt und auch da nur zufriedene Rückmeldung bekommen.

Ich hin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte was Etuis angeht! :)
von Cataleya
10.01.2019 18:31
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: POTY2019 Samurai
Antworten: 9
Zugriffe: 1727

Re: POTY2019 Samurai

Ehrlich gesagt ist das erste was mir einfällt "warum denn alles auf einmal"... :geek: Der Plattenkorpus ist eine Idee, mächtig (nichts für mich) aber durchaus elegant und anders. Das Griffstück sieht aufwändig aus, tendiert farblich aber gefühlt Richtung anthrazit/silber/kalt und passt damit und mit...
von Cataleya
07.01.2019 17:42
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 266 (308) - Eine kurze Vorstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2039

Re: PenBBS 266 - Eine kurze Vorstellung

Vielen Dank für die Vorstellung! Und wirklich schicke Fotos...schön! Der "Cedar" möchte mir noch nicht so recht gefallen (der Farbe wegen), aber der "Smog" spricht mich sehr an. Insbesondere mit der blauen Tinte drin. Und dann noch feine Federn, das werde ich mir mal näher angucken müssen...vielleic...
von Cataleya
28.12.2018 21:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Tintenbetrachtung Colorverse Warped Passages
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Tintenbetrachtung Colorverse Warped Passages

Danke für die detaillierten Erfahrungsberichte! Der Farbton gefällt mir eigentlich ganz gut. Tatsächlich würde ich aber an dieser Stelle fragen wollen: Kennt ihr eine Tinte mit diesem Farbton nur noch etwas heller? Ich habe mir mal sowas gemischt und suche jetzt nach einem in Gläsern erhältlichen ko...

Zur erweiterten Suche