Die Suche ergab 16 Treffer

von Tecil
12.03.2016 19:11
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bexley-Händler in Europa
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Bexley-Händler in Europa

Vielleicht sollte man abschreiben lernen.... :oops:

Gruß Benjamin
von Tecil
12.03.2016 14:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bexley-Händler in Europa
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Bexley-Händler in Europa

Kurzer Nachtrag : Habe noch einmal recherchiert und nachgerechnet. Mit dem Euro-Preis von 366 Euro, dem derzeitigen Zoll von ca. 30% (Österreich)und dann noch der Betrag der Einfuhrumsatzsteuer komme ich auf knappe 550 Euro+Versand. PS: Die Nachfrage bei thewritingdesk hat ergeben, dass Bexley ansch...
von Tecil
11.03.2016 20:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bexley-Händler in Europa
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Bexley-Händler in Europa

Stimmt, an die Auktionen hab ich nicht gedacht, eine Mail an die Briten wurde vor Kurzem abgeschickt. Zoll ist kein eigentlich kein Problem, Einfuhrumsatzsteuer auch nicht, nur kommen halt beim Preis auf nibs.com nochmal ca. 100 € Zoll drauf und dann mit der Einfuhrumsatzsteuer...mal schauen, zu mir...
von Tecil
11.03.2016 19:28
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bexley-Händler in Europa
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Bexley-Händler in Europa

Vor ein paar Stunden bin ich auf nibs.com über den Bexley Poseidon Magnum II Bronze Sands gestolpert und mein erster Gedanke war nicht."Den muss ich haben!" sondern eher ein "Uiuiui Leute, mal langsam. Denn DAS ist mal ein schöner Füller." Also habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht,...
von Tecil
06.03.2016 14:33
Forum: Lamy
Thema: Kommt 2016 mal was richtig Neues von Lamy?
Antworten: 43
Zugriffe: 6012

Re: Kommt 2016 mal was richtig Neues von Lamy?

Lamy hat vor kurzem auf Facebook Behind-the-Scenes-Fotos von den Aufnahmen für die Jubiläums-Werbekampagne veröffentlicht.
https://www.facebook.com/LamyWorldwide/

In meinen Augen ist der Unterschied zum regulären 2000er nicht allzu gravierend.
Mal schauen.

Gruß Benjamin
von Tecil
24.02.2016 19:40
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 Grand Place 2016 - Bildersammlung
Antworten: 34
Zugriffe: 5008

Re: Pelikan M800 Grand Place 2016 - Bildersammlung

Ich schließe mich Mark an, auch mir gefällt er nicht wirklich. Auf mich wirken die blauen Schlieren und das Material im Allgemeinen irgendwie unruhig, aber das macht wahrscheinlich für die, denen er gefällt, den Reiz aus. Die Schildpatt-Version gefällt mir um einiges besser, allerdings will ich, sei...
von Tecil
24.01.2016 10:31
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Der Graf ist verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 2965

Re: Der Graf ist verstorben

Mit dem Grafen ist einer der letzten "klassischen" Unternehmer von uns gegangen.

Möge er in Frieden ruhen.
von Tecil
21.01.2016 20:13
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Verschärfte Bedingungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Verschärfte Bedingungen

Wagemutig! Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Stein Wirkung zeigt. Aber bitte aufpassen, dass(wenn du vorhast nass zu schleifen)kein Schleifschlamm zwischen die Federschenkel kommt. Aber ich glaube, dass es beim Schleifen einer so kleinen Fläche trotz der Härte des Korns kaum zur Schlammbildu...
von Tecil
19.01.2016 20:57
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Vergleich: Stahlfedern von Jowo vs Bock
Antworten: 23
Zugriffe: 6705

Re: Vergleich: Stahlfedern von Jowo vs Bock

Wenn man pingelig sein will, müsste man noch zwischen der "normalen"Cursive Italic und der extra scharfen Crisp Italic unterscheiden, ich muss aber zugeben, dass dieser Unterschied nur auf einschlägigen Websites erklärt und verwendet wird, im "echten Leben" habe ich diese Differenzierung noch nie ge...
von Tecil
19.01.2016 20:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...
Antworten: 30
Zugriffe: 3920

Re: Mit anderthalb Litern Tinte im Kofferraum...

Ein sehr interessanter Reise-beziehungsweise Abholbericht, aber es würde mich interssieren was für ein Gesicht die Akkerman-Mitarbeiter gemacht haben, als ihnen die Tintennamen und Anzahl ebenjener telephonisch gesagt wurden. Aber ich glaube, dass die Sammelbestellungen dort nichts besonderes mehr s...
von Tecil
17.01.2016 9:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Weiße Tinte
Antworten: 18
Zugriffe: 4936

Re: Weiße Tinte

Daaas könnte stimmen.
Vielleicht sollte ich mal aus Neugier Korrekturflüssigkeit in einen Noname-Füller füllen und sehen, wie das funktioniert.

Tecil
von Tecil
16.01.2016 13:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Weiße Tinte
Antworten: 18
Zugriffe: 4936

Re: Weiße Tinte

Weiße Tinte? Hört sich auf jeden Fall interessant an. Aber ich glaube, dass die Professoren nicht sonderlich begeistert von weißen Texten auf schwarzem Papier wären. Die einzige Verwendung, die ich mir als Schüler vorstellen könnte, ist sie in einem extra nassen Eyedropper zum Übermalen von Fehlern ...
von Tecil
08.12.2015 21:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 909
Zugriffe: 72563

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Das ist halt der "Fluch der Füller". Man nimmt sich beim Gang in ein Schreibwarengeschäft vor : "Ich brauch nur neue Tinte und sonst nichts", und dann kommt man doch mit irgendetwas zum Schreiben heraus und die Geldbörse ist merklich leichter :oops: . Für mich wird es aller Wahrscheinlichkeit der La...
von Tecil
07.12.2015 19:04
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Neuheiten 2016
Antworten: 218
Zugriffe: 25661

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Da es keine Erweiterung der M1000-Reihe gibt(bis auf den Raden, aber der ist mir zu teuer und "glitzernd"), warte ich erst mal auf den Royal Green. Aber ich werde weiterhin standhaft bleiben und auf einen M1000 Blau-Schwarz hoffen. Das wäre dann (nach einem M200) der erste "richtige" Souverän, bei d...
von Tecil
07.12.2015 15:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 909
Zugriffe: 72563

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Glückwunsch zum KoP. Ich überlege zwischen einem Lamy 2000 oder TWSBI Vac700 + Eco. Ich will doch schon lange einen mit Goldfeder und der Lamy ist auch eine Design-Ikone...aber der TWSBI hat eine interessante Füllmethode...Vakuumfüller...außerdem sind es Demonstratoren...aber der Lamy sieht toll aus...

Zur erweiterten Suche