Die Suche ergab 169 Treffer

von Griffelo
13.10.2019 21:27
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 flex vs Pilot Custom 743 fa oder 912/742 fa
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Montblanc 149 flex vs Pilot Custom 743 fa oder 912/742 fa

Sehr gute Frage, das interessiert mich auch sehr.
Ich würde gerne noch den Pilot Custom 823 FA-Nib zum Vergleichsfeld hinzufügen.
von Griffelo
12.10.2019 20:38
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 63
Zugriffe: 3389

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

pejole hat geschrieben:
12.10.2019 20:08
Ich versuche das mal mittels einer Uhr zu erklären.
Danke für deine anschaulische Antwort. Dann dachte ich mir das schon richtig.
Und um mal jemand anderen hilfreichen zu zitieren:
Thom hat geschrieben:
28.06.2017 14:26
Ich will ja aber so eine Diskussion, damit das nicht einfach überlesen wird.
8-)
von Griffelo
12.10.2019 19:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 63
Zugriffe: 3389

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

pejole hat geschrieben:
11.10.2019 22:13
Heute habe ich ihn mal richtig gedrückt ...
Wie kann ich mir das technisch bei der Copperplate vorstellen, verdrehst Du dann die Hand beim Schreiben oder gibts einen mir noch unbekannten Trick?
von Griffelo
06.10.2019 13:28
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2185

Re: Füller fürs Abitur

Auch ich kann leider mit dem Lamy Safari nicht angenehm schreiben. Das Design ist optisch grandios aber ergonomisch ist es für mich nicht. Aber es gibt glücklicherweise Alternativen. Lamy nexx mit sehr angenehmem aber nicht rundem Griffstück. Lamy accent müsste gerade so noch ins Budget passen. Lamy...
von Griffelo
01.10.2019 19:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Füllerkauf und Penshow in Rom
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Füllerkauf und Penshow in Rom

Vertecchi, in der Nähe der Spanischen Treppe hat auch eine erstaunlich breite Auswahl an Füllhaltern.
von Griffelo
21.09.2019 8:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Dresden 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Ja, großes Dankeschön an Pelikan und an Vinzent! Es war ein sehr unterhaltsamer, informativer und fröhlicher Abend mit Euch in entspannter Atmosphäre! :D Anscheinend haben wir (nach dem Ausrutscher letztes Jahr) nun unser Hub-Stammlokal gefunden. Wir (meine bessere Hälfte und ich) freuen uns jedenfa...
von Griffelo
29.08.2019 21:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #5
Antworten: 16
Zugriffe: 856

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Lamynator hat geschrieben:
29.08.2019 7:22
Samstag, den 16.11.2019.
Ach so ein Mist aber auch. Genau in der Woche ist unser Umzug geplant. Da ist an entspanntes Füller(er)leben leider nicht zu denken. :cry:
Wir hatten den neuen Termin schon heiß ersehnt und nun sowas. Das ist ja wie verhext...
von Griffelo
26.08.2019 19:12
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Dresden 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Pelikan Hub Dresden 2019

Basti_J hat geschrieben:
20.08.2019 18:07
Ich selbst würde bspw. gern mal einen Pelikan M800 probieren.
Den Wunsch kann ich gerne erfüllen.
Basti_J hat geschrieben:
20.08.2019 18:07
Selbiges gilt für viele Montblanc-Modelle.
Vielleicht bringt Marco (@ostfüller) seinen 149er wieder mit?
Den würde ich nämlich auch gerne erneut "begriffeln". ;-)
von Griffelo
23.07.2019 19:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 68663

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ja, es wird wohl auf einen Kaufrausch im Online-Shop hinauslaufen, in dessen Verlauf ich den Zehnjahresvorrat an Miniseifen und so viele andere Sachen kaufe, dass sich das Porto lohnt, und hinterher freue ich mich dann, wieviel Geld ich jetzt wieder gespart habe :roll: Kommt mir irgendwie bekannt v...
von Griffelo
04.07.2019 15:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 7264

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Das gleiche passiert auch mit Dresden. Dabei gibt es sogar einen Unterschied, ob es mobil (sichtbar) oder per Desktop (nicht sichtbar) aufgerufen wird. Dresden wird stattfinden und wenn die Bestätigung kam, würde ich in Essen auch davon ausgehen. :) Vielleicht ist es auch nur ein Anzeigeproblem (Br...
von Griffelo
02.07.2019 14:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 35
Zugriffe: 2457

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Habe vielen Dank für diese informative wie unterhaltsame Lektüre.
Ich habe Deine Beiträge sehr genossen.
von Griffelo
15.06.2019 19:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Ummantelung des Bleistifts
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: alternative Ummantelung des Bleistift

Mark \_o.o_/ hat geschrieben:
15.06.2019 18:06
Weiß jemand woraus das hergestellt wurde? Das ist kein Holz. Zündet man es an, qualmt es schwarz und brennt und stinkt. Man kann den Span zusammendrehen, er bricht erst sehr eng zusammengepresst. Kann man das einem speziellen Hersteller zuordnen?
Vielleicht ein Staedtler Wopex?
von Griffelo
02.06.2019 12:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 7264

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Kann man irgendwo sehen, wie viele Teilnehmer sich pro Ort schon registriert haben?
(Früher™️ ging das ja mal.)
von Griffelo
01.06.2019 12:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 23
Zugriffe: 1855

Re: Holzbleistifte

...Vielleicht gibt es Schickimickistifte, die feiner sind, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis des Apsara ist m.E. unschlagbar. ...Mit Schickimickstiften sind wohl (im Zusammenhang hier) Blackwings gemeint, finde das unsachlich und abwertend. Daher: unpassend . Na ja, die Definition ("modischer Kle...
von Griffelo
18.04.2019 17:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))
Antworten: 41
Zugriffe: 3582

Re: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))

Ich frage mich aber auch wie sinnvoll es ist sich über diese (recht vernünftigen) Fragen viele Gedanken zu machen, liegen doch diese speziellen (und auch teuren) Spitzmaschinen ohnehin eher im Bereich der Liebhaberei. Er hat "Jehova" gesagt! :mrgreen: Aber im Ernst: das dürfte auf einen Großteil de...

Zur erweiterten Suche