Die Suche ergab 160 Treffer

von Griffelo
04.07.2019 15:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 76
Zugriffe: 3783

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Das gleiche passiert auch mit Dresden. Dabei gibt es sogar einen Unterschied, ob es mobil (sichtbar) oder per Desktop (nicht sichtbar) aufgerufen wird. Dresden wird stattfinden und wenn die Bestätigung kam, würde ich in Essen auch davon ausgehen. :) Vielleicht ist es auch nur ein Anzeigeproblem (Br...
von Griffelo
02.07.2019 14:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 34
Zugriffe: 1978

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Habe vielen Dank für diese informative wie unterhaltsame Lektüre.
Ich habe Deine Beiträge sehr genossen.
von Griffelo
15.06.2019 19:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Ummantelung des Bleistifts
Antworten: 14
Zugriffe: 695

Re: alternative Ummantelung des Bleistift

Mark \_o.o_/ hat geschrieben:
15.06.2019 18:06
Weiß jemand woraus das hergestellt wurde? Das ist kein Holz. Zündet man es an, qualmt es schwarz und brennt und stinkt. Man kann den Span zusammendrehen, er bricht erst sehr eng zusammengepresst. Kann man das einem speziellen Hersteller zuordnen?
Vielleicht ein Staedtler Wopex?
von Griffelo
02.06.2019 12:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 76
Zugriffe: 3783

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Kann man irgendwo sehen, wie viele Teilnehmer sich pro Ort schon registriert haben?
(Früher™️ ging das ja mal.)
von Griffelo
01.06.2019 12:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 23
Zugriffe: 1578

Re: Holzbleistifte

...Vielleicht gibt es Schickimickistifte, die feiner sind, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis des Apsara ist m.E. unschlagbar. ...Mit Schickimickstiften sind wohl (im Zusammenhang hier) Blackwings gemeint, finde das unsachlich und abwertend. Daher: unpassend . Na ja, die Definition ("modischer Kle...
von Griffelo
18.04.2019 17:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))
Antworten: 41
Zugriffe: 3161

Re: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))

Ich frage mich aber auch wie sinnvoll es ist sich über diese (recht vernünftigen) Fragen viele Gedanken zu machen, liegen doch diese speziellen (und auch teuren) Spitzmaschinen ohnehin eher im Bereich der Liebhaberei. Er hat "Jehova" gesagt! :mrgreen: Aber im Ernst: das dürfte auf einen Großteil de...
von Griffelo
18.04.2019 8:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))
Antworten: 41
Zugriffe: 3161

Re: Bleistiftanspitzer im Vergleich (Dux, Faber-Castell, Pollux))

Ja, vielen Dank @Zollinger für diese Vorstellung einer (zumindest für mich) außergewöhnlichen Spitzmaschine. Wäre ja fast schon würdig einen eigenen Faden zu bekommen. Mir drängten sich beim Betrachten einige Fragen auf: Welches Verfahren (Sternmesser vs. Fräser) ist im Vorteil hinsichtlich Handhabb...
von Griffelo
05.04.2019 18:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6977
Zugriffe: 659220

Re: Neueste Füller-Zugänge

Axel63 hat geschrieben:
05.04.2019 11:56
ist das "Rossi" Papier, auf dem der Exception liegt?
Wow, hätte das niemals für Papier gehalten. :o
von Griffelo
19.03.2019 23:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?
Antworten: 96
Zugriffe: 11328

Re: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?

Frodo hat geschrieben:
19.03.2019 20:52
Nein, nicht "Null", sonst hätte er minus 273 schreiben müssen!
Nun ja, ich hatte da auch eher an Kelvin gedacht (273K = 0°C; die 0,15K schenke ich dem, der sie gebrauchen kann). Mit Minus ergäbe es ja erst recht keinen Sinn...
von Griffelo
19.03.2019 19:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?
Antworten: 96
Zugriffe: 11328

Re: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?

Zollinger hat geschrieben:
19.03.2019 13:17
Frodo hat geschrieben:
18.03.2019 22:11
sinnvoll sind 42
Falsch.
Sinnvoll sind 273.
Z.
Also 0? :o
von Griffelo
15.03.2019 7:08
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1314
Zugriffe: 171688

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Nur eine Frage: womit spitzt Du den Fallminenstift? Bist du sehr vorsichtig, kannst du einen der M+R Spitzer nehmen, habe ich ihn jedoch dabei, sind die seitlichen Spitzerlöcher des KUM Long Point besser. Der „kann“ 2 mm und 3,15 mm. Standard wäre mittlerweile wohl der kleine grüne FC Minenspitzer;...
von Griffelo
14.03.2019 17:28
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1314
Zugriffe: 171688

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

parker_pen hat geschrieben:
14.03.2019 16:49
Vom Kaweco Sequenz habe ich mir noch nicht so viel im Forum gesehen.
Was gänzlich unverständlich ist, wenn man in Betracht zieht wie schick es ist.
Aber mir war es bisher auch nicht bekannt.
Danke fürs zeigen und anfixen! :D
von Griffelo
12.03.2019 19:29
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Änderungen bezüglich Service-Kapazitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Änderungen bezüglich Service-Kapazitäten

Ach herrje, anscheinend gibt es diese dreisten Id**t*n überall.
Ich verstehe die Reaktion, auch wenn ich sie bedauerlich finde.

Lieber Jörg, ich bin Dir immer noch sehr dankbar, dass Du seinerzeit meine Visconti-Feder gerettet hast. Und zwar in kürzester Zeit und für ein "Trinkgeld"!
von Griffelo
11.03.2019 20:25
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die Suche nach dem noch perfekteren Bleistift...
Antworten: 40
Zugriffe: 3570

Re: Die Suche nach dem noch perfekteren Bleistift...

Schön -- und wohl mit dem gleichen Kern ausgestattet -- sind auch die Mitsubishi 9800 EW, unlackierte Stifte mit grünem Imprint, … Für Haptiker (gibts das Wort überhaupt?), die gerne pures Holz in den Fingern haben wollen, gibt es in dieser Kategorie nichts Besseres. Diese Bleistifte sind einfach t...
von Griffelo
07.03.2019 17:37
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Pelikan Souverän M1005 Special Edition Stresemann Kolbenfüllhalter
Antworten: 84
Zugriffe: 9893

Re: Pelikan Souverän M1005 Special Edition Stresemann Kolbenfüllhalter

Wichtiger als eine Erklärung wäre – zumindest mir – eine Info über den Zeitrahmen, in dem mit einer Lieferung zu rechnen ist.... ... können Sie dazu was sagen? … dass sich die Auslieferung der M1005 Stresemann auf Juni 2019 verschieben wird. Steht doch da. Mehr Infos wird es wohl noch nicht geben.

Zur erweiterten Suche