Die Suche ergab 16 Treffer

von DiLo
27.10.2019 11:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 7938

Re: Conid - Erfahrungen

Hallo ... ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Weiß jemand, ob es in Antwerpen oder andernorts ein Ladengeschäft von Conid gibt, wo man die verschiedenen Füller mal probeschreiben kann? Ich hatte an Conid auch schon einmal eine Email geschrieben, aber bis heute leider keine Antwort erhalten.... M...
von DiLo
19.11.2017 19:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 - Problem mit Kappe
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Re: Montblanc 146 - Problem mit Kappe

Servus Michael ....
ähnlich geht's mir mit dem 146er. Habe Maxpens.de angeschrieben. Werde dann mal berichten, wie sich's entwickelt.
von DiLo
19.11.2017 10:37
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 - Problem mit Kappe
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Re: Montblanc 146 - Problem mit Kappe

Gibt es im Forum evtl. einen Spezialisten für die alten MB's ? Ich denke, es ist wirklich das Beste, wenn sich jemand "mit Herz" das Teil mal anschaut. Wäre es ein "Schulfüller", würd ich mal eben selbst Hand anlegen. Aber bei dem genannten Stück handelt es sich schon um ein unwiederbringbares Stück...
von DiLo
18.11.2017 23:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 - Problem mit Kappe
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Re: Montblanc 146 - Problem mit Kappe

Ultraschall und Zelluloid .... meine ich mal gelesen zu haben, dass sich das nicht verträgt. Deswegen war der 146er da noch nie drin. Das könnte natürlich feine aber hartnäckige Verschmutzungen erklären ..... Wenn mich etwas am Montblanc stört (jammern auf hohem Niveau), dann ist das in der Tat die ...
von DiLo
18.11.2017 22:50
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 - Problem mit Kappe
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Re: Montblanc 146 - Problem mit Kappe

Ich hab das mal eben mit dem iPhone fotografiert ..... https://s18.postimg.org/yjxjjbtph/0_F27_B5_BF-6_D6_F-496_B-_B64_E-46694_CEDB027.jpg https://s18.postimg.org/iyg7zda1h/2_B6_E7265-8_B5_F-4639-96_DB-66039048312_D.jpg https://s18.postimg.org/pc5b2lrs5/60_B41366-2577-41_EF-9060-4_CFFAFB03_CBA.jpg h...
von DiLo
18.11.2017 21:10
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 - Problem mit Kappe
Antworten: 14
Zugriffe: 2410

Montblanc 146 - Problem mit Kappe

Guten Abend ins Forum..... ich habe u.a. einen alten Montblanc LeGrande, ziemlich erste Serie, Celluloid mit flachem Ebonit Tintenleiter. Dieser wird i.d.R in meiner Pelikan Collector's Box auf dem Schreibtisch aufbewahrt. Nach einem Neukauf hatte ich Ihn zu Vergleichszwecken kürzlich befüllt und mu...
von DiLo
28.01.2016 21:53
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 vintage - Schriftbild
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

MB 146 vintage - Schriftbild

Guten Abend zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MB 146 aus dem Jahr 1952 :mrgreen: Natürlich musste ich gleich auf die Schnelle einige Schreibtests und Vergleiche vornehmen. Die Kandidaten waren waren schnell gefunden: MB146 (1952) - F, MB 146 (late 80´) - M, Pelikan M800 (14K) - M u...
von DiLo
26.01.2016 11:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan M800 - Riss im Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

Re: Pelikan M800 - Riss im Griffstück

Pelikan stand für mich im Ranking schon immer ganz weit oben.
Nun haben sie es auf Platz 1 geschafft.
Im Laufe der Woche kann ich den Vogel wieder fliegen lassen. :D
von DiLo
17.01.2016 12:28
Forum: Lamy
Thema: Lamy 86 - Probleme mit dem Kolben
Antworten: 15
Zugriffe: 4164

Re: Lamy 86 - Probleme mit dem Kolben

Hallo .... habe gerade den Bericht über den Lamy gelesen. Weiss einer von Euch, ob es noch Federn für dieses Model zu kaufen gibt. Mein Sohn hat seinen leider fallen lassen. Feder nicht zu retten..... :-)
von DiLo
04.01.2016 21:41
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan M800 - Riss im Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

Re: Pelikan M800 - Riss im Griffstück

Vielen Dank für den Hinweis.
Habe mich direkt angemeldet und bin gespannt, wie sich mein persönliches "Drama" weiter entwickelt....
Ich würde schon ungern auf mein "kleines" Monster verzichten müssen :(
Gruss, Dirk
von DiLo
04.01.2016 18:20
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan M800 - Riss im Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

Pelikan M800 - Riss im Griffstück

Gestern war ich den Tränen nahe: nach Reinigen und Spülen meines M800 ist mir dieser ohne Feder eingeschraubt aus der Hand geglitten und auf den Fliesenboden gefallen. Ergebnis: Riss im Griffstück, Tinte tritt aus beim Schreiben. Gibt es eine Möglichkeit, das zu "kitten" oder iss er hinüber? Gruss, ...
von DiLo
02.01.2016 16:01
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Montblanc 344 - Feder gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2228

Montblanc 344 - Feder gesucht

Guten Tag zusammen, ich hatte in den frühen 90ern des vergangenen Jahrhunderts ( :mrgreen: ) auf einem Berliner Flohmarkt einen MB 344 erstanden (mit dem fing die ganze "Stifterei" an). In den vergangenen Jahren habe ich diesen Füller trotz miserablem Zustand der Feder immer gerne geschrieben. Nun w...
von DiLo
02.01.2016 14:38
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: OMAS extra Qualität
Antworten: 16
Zugriffe: 9118

Re: OMAS extra Qualität

Der Thread hier ist schon etwas älter, dennoch: Ich besitze einen OMAS extra ähnlich wie im ersten Beitrag abgebildet. Leider konnte ich noch keine exakte Modellbezeichnung, Baujahr o.ä. zuordnen. Über die Qualität der Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen. Ein blitzsauberes Teil mit eleganter s...
von DiLo
01.01.2016 12:13
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Hansa Füller - Kork
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

Re: Hansa Füller - Kork

So, kleines Update: Vom Guilloche musste (durfte) ich mich trennen ..... Wer mag, der darf mich berichtigen, aber der Hansa ist verarbeitungstechnisch unterste Schublade. Zum Schrauben gibt es da gar nichts, der Tintenleiter hat noch die Grate vom der Spritzform dran (da hat mein Sohn schon im Alter...
von DiLo
31.12.2015 18:14
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Hansa Füller - Kork
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

Re: Hansa Füller - Kork

Hallo und danke für die Infos soweit. Ich gehe da morgen mit der Gleichgültigkeit einer durchzechten Sylvesternacht mal ran.... Und in den falschen Hals bekomme ich das sicherlich nicht von wegen Rentabilität der Reparartur. Hätte mich jemand anders als meine Tochter gefragt, dann wäre der Hansa wah...

Zur erweiterten Suche