Die Suche ergab 1157 Treffer

von Edelweissine
03.07.2020 11:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan Füller (Kolben) reinigen
Antworten: 11
Zugriffe: 171

Re: Pelikan Füller (Kolben) reinigen

Oh, und nimm bloß kein heißes Wasser! Kalt oder lauwarm reicht völlig. Und lass die Zeit wirken, Hitze oder Gewalt richten nur Schaden an. Wenn sich die erste Tinte gelöst hat, kann der Kolben vielleicht schon ein Stück bewegt werden, ganz sachte. Wenn das alles geht, könntest Du ganz vorsichtig die...
von Edelweissine
03.07.2020 9:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Haltbarkeit von Tintenproben
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Haltbarkeit von Tintenproben

Hallo zusammen! Da ich im Laufe der Zeit einiges an Tinte in Patronen, Gläsern und Probebehältnissen zusammengetragen habe, ist mir etwas aufgefallen, da sich gern von Euch "enträtselt" hätte. Tinte in Gläsern oder in Patronen ist mir noch nie schlecht geworden oder umgekippt, hingegen kommt mir die...
von Edelweissine
02.07.2020 12:32
Forum: Parker
Thema: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Allgemeine Frage: Parker Kugelschreiber

Auch der Vector hat eine solche Mechanik.
von Edelweissine
26.06.2020 19:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 766
Zugriffe: 96162

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Es handelt sich um das Boot Leather, bei dem die Magneten eingearbeitet/ verdeckt sind.
Vielleicht ist das Leder einfach zu stark für die schwachen Magneten.
von Edelweissine
26.06.2020 14:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 766
Zugriffe: 96162

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Dankeschön, wird ausprobiert!
von Edelweissine
26.06.2020 13:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 766
Zugriffe: 96162

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Moin! Im Physikunterricht habe ich wohl beim Thema Magnetismus nicht ordentlich zugehört, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Mein Penvelope 6 von Franklin-Christoph schließt mit Magnetverschluss bzw. sollte das tun. Ich habe das Gefühl, die Magneten sind etwas schwach auf der Brust. Kann man die Kraft...
von Edelweissine
25.06.2020 16:20
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell classic Federn
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: Graf von Faber Castell classic Federn

Dadurch, dass Du die Feder von links nach rechts bringst, um zu schreiben, musst Du sie über das Papier schieben und benötigst mehr "Schmierung", um Tinte aufs Papier zu bringen. Ein Rechtshänder zieht, und das erfordert weniger Tintenfluss. Außerdem verwendest Du den Winkel parallel zur Schreibrich...
von Edelweissine
24.06.2020 18:46
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell classic Federn
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: Graf von Faber Castell classic Federn

Hallo Robin, Du schriebst als Linjshänder die Feder über das Papier, verkantest sei, benutzt eine trockenere Tinte und ein glattes Papier. Das sind vier Faktoren, die alle, einzeln für sich betrachtet, schon zum Aussetzen führen könnten. An Schreibhaltung und Linkshändertum wirst Du wenig ändern kön...
von Edelweissine
24.06.2020 17:12
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 140 Clip
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Pelikan 140 Clip

(Klipp - brr, kann mich nicht an die neue Schreibweise gewöhnen, kommt sicher noch, aber es dauert) Hallo Rainer, das gesuchte Ersatzteil kann ich Dir nicht anbieten, aber eine Anekdote liefern: Bei einem Pelikan Hub im Mutterhaus ist mal eine uralte Werbetafel aufgestellt worden, auf der ein neues...
von Edelweissine
21.06.2020 19:44
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Leuchtturm 1917 Drehgriffel
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Leuchtturm 1917 Drehgriffel

Das könnte ein findiger Kopf vielleicht entsprechend umbauen?
Gab es nicht von Cross mal ein Set, mit dem Kugelschreiber zu Druckbleistiften gemacht werden konnten? Oder war es eine andere Marke?
von Edelweissine
20.06.2020 13:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: De Atramentis / Jansen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: De Atramentis / Jansen

Die Seite erreiche ich auch nicht, dieser Link funktioniert aber. https://www.google.com/search?q=de+atramentis+tintenmanufaktur+jansen&oq=de+atramentis+t&aqs=chrome.2.0j69i57j0l2j69i60.10176j0j7&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#trex=m_t:lcl_akp,rc_f:nav,rc_ludocids:1248...
von Edelweissine
18.06.2020 17:42
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Leuchtturm 1917 Drehgriffel
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Leuchtturm 1917 Drehgriffel

Oh, da habe ich was angerichtet...
Gespannt auf erste Berichte bin ich auch.
von Edelweissine
18.06.2020 16:31
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Stifteetui BMW
Antworten: 0
Zugriffe: 347

Stifteetui BMW

Hier biete ich Euch ein Stiftetui von BMW an. Er ist aus etwas derberem Leder mit Magnetverschluss gearbeitet. Die größten Stifte passen in die Schlaufen nicht hinein, zwei M200er funktionieren. Innen gibt es zwei Gummischlaufen, die die Schreibgeräte trennen, davor können lose weitere eingesteckt w...
von Edelweissine
18.06.2020 15:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan 4001 königsblau ohne blau
Antworten: 48
Zugriffe: 2399

Re: Pelikan 4001 königsblau ohne blau

meinauda hat geschrieben:
18.06.2020 13:04
Und das war ich dann wohl, unaufmerksam und nicht informiert über dieses „Ausborgen“(....)
Benny hatte also recht:
Benny hat geschrieben:
17.06.2020 8:55
Meine Theorie ist „das waren die Borger“.
von Edelweissine
18.06.2020 7:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2402

Re: BIG RED - Füller in Orange

Darf er fehlen?
Nein, darf er nicht!
Graf von Faber-Castell Guilloche Burnt Orange

Zur erweiterten Suche