Die Suche ergab 1340 Treffer

von Edelweissine
27.02.2021 12:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8779
Zugriffe: 1242635

Re: Neueste Füller-Zugänge

Oxford Blue von Diamine!
von Edelweissine
26.02.2021 16:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 Kolbenstange im Schaft
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Pelikan 140 Kolbenstange im Schaft

Liebe Cordula, der Service sitzt in Peine, im Werksverkauf Hannover könnte man einen defekten Füller aber abgeben - wenn er denn geöffnet hätte. Von dort würde das Schreibgerät weitergeschickt nach Peine. Momentan ist der Werksverkauf in Hannover geschlossen, aber guck mal hier: https://www.pelikan....
von Edelweissine
26.02.2021 12:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M200 Feder noch zu retten?
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: Pelikan M200 Feder noch zu retten?

Sehr gut!
Manchmal muss man es einfach mal probieren.
(Schreibt die Feder jetzt breiter als ursprünglich? Und wenn schon - "Federn lassen" muss jeder mal, diese Feder ist jetzt wiederbelebt und etwas ganz Besonderes.)
von Edelweissine
25.02.2021 10:25
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M200 Feder noch zu retten?
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: Pelikan M200 Feder noch zu retten?

Moin, ich bin kein Federflüsterer und repariere nicht selbst, da lasse ich gern die Fachleute ran. In diesem Falle aber, wenn ohnehin Hopfen und Malz verloren sind und eine Ersatzfeder für wenig Geld die beste Lösung ist, würde es mich reizen, es doch mal zu probieren. Die beiden auseinanderstehende...
von Edelweissine
25.02.2021 9:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 schreibt mit unterschiedlichem Tintenfluss
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Diplomat Excellence A2 schreibt mit unterschiedlichem Tintenfluss

Ich bin nicht der größte Fan von Konvertern, manchmal klebt die Tinte regelrecht an den Wänden und findet nicht den Weg Richtung Feder. Wenn Du eine passende Patrone hast, probiere sie mal aus. In meinen Augen gibt Königsblau immer einen guten Anhaltspunkt über den Tintenfluss eines Füllers. Wenn di...
von Edelweissine
25.02.2021 7:56
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 schreibt mit unterschiedlichem Tintenfluss
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Diplomat Excellence A2 schreibt mit unterschiedlichem Tintenfluss

Das hatte ich auch schon ein paarmal. Manchmal hilft es, den Füller gründlich zu spülen, damit alle Produktionsrückstände/ alte Tintenreste entfernt werden. Es kann aber auch sein, dass eine andere Art von Verstopfung im Tintenkeiter dafür sorgt, dass der Druckausgleich gestört ist. Es kann dann nic...
von Edelweissine
24.02.2021 14:31
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Aldi „Handlettering Set“
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Re: Aldi „Handlettering Set“

Chia hat geschrieben:
24.02.2021 13:50
So eines? 😁
Erlaubt ist, was gefällt.
Ich kenne Foristen, die besitzen so etwas. In mehrfacher Ausfertigung.
von Edelweissine
24.02.2021 13:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Aldi „Handlettering Set“
Antworten: 28
Zugriffe: 2498

Re: Aldi „Handlettering Set“

Tipp: Schafft Euch ein schönes Etui an. Wenn es voll ist, wird nicht eher befüllt, als dass eine Schlaufe leer geworden ist. Sonst muss ein neues Etui gekauft werden. Das ist für wenige durchaus eine Hürde. Für andere ist es eine sehr willkommene Ausrede. Wir schweifen aber mächtig vom eigentlichen ...
von Edelweissine
22.02.2021 10:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine kolbenfüller
Antworten: 28
Zugriffe: 726

Re: Kleine kolbenfüller

Es gibt hier aber bekennende Kaweco-Sport-Eyedropper-Fans. Diese Geräte sollen gut dicht halten, mal mit, mal oben Silikonabdichtung. Ich selbst habe das noch nicht probiert. Und zu beachten ist, dass die Al Sports das weniger mögen, da die Tinte das Metall manchmal korrodieren lässt.
von Edelweissine
21.02.2021 19:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung
Antworten: 22
Zugriffe: 751

Re: Bitte um Kaufberatung

[...], der hat aber nach einer kurzen Zeit auch gekratzt... Liebe Lulu, kann es sein, dass Du die falsche Tinte oder das falsche Papier einsetzt? Oder drückst Du zu sehr? Schreiben die Füller zunächst gut, später erst beginnen sie zu kratzen? Benutzt Du eine zu stark gesättigte Tinte? Lässt Du die ...
von Edelweissine
20.02.2021 18:49
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Federn habt ihr? Welche mögt ihr?
Antworten: 32
Zugriffe: 1137

Re: Welche Federn habt ihr? Welche mögt ihr?

Liebe Heike, ist das jetzt ein Wortspiel im Sinne von „mist“ (= Nebel) ? Lieber Heinrich, liebe Deutschliebhaber, Adjektive schreibe ich klein, aber "Mist!" lässt sich nicht zur Verdeutlichung steigern. Und "neblige" Federn im Sinne von undefiniert und schwammig mag ich auch nicht. Der Grat ist sch...
von Edelweissine
20.02.2021 16:26
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Federn habt ihr? Welche mögt ihr?
Antworten: 32
Zugriffe: 1137

Re: Welche Federn habt ihr? Welche mögt ihr?

Ich benötige nasse Federn mit dicker, runder Kugel. Mit stark geschliffenen Federspitzen komme ich gar nicht klar, da ich sie auf dem vordersten Stück arbeiten lasse. Sie müssen gut abgerundet sein, dann geht EF bis BB, mit und ohne O. Für mich müssen es "charakterlose" Federn sein. Je schärfer, des...
von Edelweissine
18.02.2021 20:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schlichter Füller gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: Schlichter Füller gesucht

Wenn Dir der Lamy Scala oder der Studio nicht zu "industriell" erscheinen, sind das gute Füller. Vielleicht könnte der Kaweco Dia II Chrom auch etwas für Dich sein.

Zur erweiterten Suche