Die Suche ergab 1065 Treffer

von Edelweissine
19.11.2019 20:08
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 298

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

Gerne bekunde auch ich hier mein Interesse und meine Freude, den Termin jetzt zu kennen. Das offizielle Anmelden dürfte an anderer Stelle zu späterem Zeitpunkt verfolgen, siehe oben:
Fritz Schimpf hat geschrieben:
19.11.2019 18:07
In den kommenden Wochen werden wir an dieser Stelle weitere Informationen bekanntgeben.
von Edelweissine
17.11.2019 21:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #5
Antworten: 37
Zugriffe: 1826

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Ach ja, es ist immer wieder so schön beim Leipziger Stammtisch. Auch von mir lieben Dank für alles! Das Drumherum (ich verrate hier nichts, sonst wollen noch alle kommen ;) !) ist unschlagbar. Wie sagte jemand? "Hier geht es gar nicht nur um Füller, hier geht es um Freundschaften, die sich im Laufe ...
von Edelweissine
14.11.2019 19:18
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Patronen und Konverter, wer passt wo auch...
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Patronen und Konverter, wer passt wo auch...

Bei Cleo hatte ich auch meine Probleme, beim Eindrehen der Pelikan-Langpatronen fräst sich ein Gewinde ein. Mir ist die Benutzung von Faber-Castell-Kurzpatronen ans Herz gelegt worden. Es gibt manchmal mysteriöse Sockelstufen an anderen Patronen, dann kommt es zu Schwierigkeiten.
von Edelweissine
14.11.2019 11:16
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1457

Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

Ein großer Modellbahnfan bin ich nicht, aber über diese tollen Dioramen freue auch ich mich. Herrlich, dieser Detailreichtum! Danke fürs Zeigen!
von Edelweissine
12.11.2019 18:14
Forum: Pelikan
Thema: Patronen für Pelikan Ductus
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Patronen für Pelikan Ductus

drjokl hat geschrieben:
12.11.2019 17:51
Heike, welche kurzen Patronen hattest Du den in Deinem Ductus? Pelikan?
Jawoll. Auch no name-Patronen oder Kaweco haben gepasst.
von Edelweissine
12.11.2019 17:17
Forum: Pelikan
Thema: Patronen für Pelikan Ductus
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Patronen für Pelikan Ductus

Hallo Jörg, in meinen passen alle Standardpatronen, lange wie kurze (dann zwei Stück "Rücken an Rücken"). Auch ein Standardkonverter passt. Weshalb GvFC-Patronen nicht passen, erschließt sich mir allerdings nicht, ich hatte sie immer für austauschbar mit Standardpatronen gehalten. (Sie passen gut in...
von Edelweissine
12.11.2019 17:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Vitamin C
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Manu Propria Vitamin C

Sehr schön in Szene gesetzt mit den Zitronen!
von Edelweissine
10.11.2019 8:28
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 37
Zugriffe: 2288

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Optisch wäre es nicht die beste Lösung (aber sicherheitstechnisch ;) ), für dieses kleine Etui ein Innenlenen selbst zu basteln. Aus Pappe oder Filz könntest Du eine Einlage, ggf. mit Trennstegen, herstellen und in das Leder schieben. Oben könnte es noch zusätzlich gekürzt werden, dann wäre auch die...
von Edelweissine
09.11.2019 13:56
Forum: Kaweco
Thema: Durchmesser Liliput oder Special
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Durchmesser Liliput oder Special

Der Durchmesser steht im Text angegeben: 10mm ;) .
von Edelweissine
09.11.2019 11:13
Forum: Kaweco
Thema: Durchmesser Liliput oder Special
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Durchmesser Liliput oder Special

Hallo Nicole,
bei meinem Liliput Kupfer beträgt der Durchmesser des Schaftes neun Millimeter, der der Kappe zehn. Einen Special besitze ich nicht.
von Edelweissine
08.11.2019 9:09
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano
Antworten: 45
Zugriffe: 4534

Re: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano

Zwar kann ein Konverter eine kratzende Feder nicht bändigen, nie nimmer nicht, aber eine Tinte, die gut fließt und den Konverter geschmeidig verlässt, ohne an ihm zu kleben und ihren Weg zur Feder deshalb kaum zu finden, ist schon eine hilfreiche Sache. Nicht jeder Füller mag mit jeder Tinte, nicht ...
von Edelweissine
07.11.2019 13:18
Forum: Pelikan
Thema: Modellfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Modellfrage

Das ist ein M200 old style graumarmoriert.
von Edelweissine
05.11.2019 16:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: The Bartleby - Magazin für Papier und Schreibkultur
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: The Bartleby - Magazin für Papier und Schreibkultur

eisbaer-kiel hat geschrieben:
05.11.2019 16:14
[...], aber vielleicht interessiert es hier.
Na, und ob!
Sehr schön zum Schmökern, besonders die Artikel über das Tagebuchschreiben und über die Bleistifte fand ich spannend.
Danke fürs Verlinken!
von Edelweissine
05.11.2019 16:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Neuvorstellung

Hallo Wolfgang,
ein herzliches Willkommen einem Münsterländer!
Schön, wenn gerade die Technikverwöhnten zum Schreiben mit der Hand finden!
Lamy Studio mit B-Feder ist eine exzellente Wahl, Du wirst hier aber auch noch auf ganz andere Ideen kommen. Aber das wirst Du sicher schon gemerkt haben.

Zur erweiterten Suche