Die Suche ergab 1068 Treffer

von Edelweissine
22.01.2020 22:10
Forum: Papiere
Thema: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

kaktus hat geschrieben:
22.01.2020 22:01
leichtes liniertes Fledderpapier
:D :D :D Toller Ausdruck!
von Edelweissine
22.01.2020 7:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7485
Zugriffe: 778191

Re: Neueste Füller-Zugänge

Danke für den Link zu diesem interessanten Füller! Allein schon die Beschreibung hat Spaß gemacht, ich zitiere:
"Er verleiht Ihnen ein fröhliches Schreiberlebnis."
von Edelweissine
20.01.2020 10:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für Fotos
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Tinte für Fotos

Die uralten wasserfesten Filzstife verfärbten die Fotos durchaus mal, die neueren machen das nicht mehr. Eine Trocknungszeit von einer Stunde würden ich den CD-Markern aber sicherheitshalber zugestehen. Bei meinen Fotos, in Flipalben aufbewahrt, ist nichts passiert; auch die umgebende Kunststoffhüll...
von Edelweissine
20.01.2020 9:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für Fotos
Antworten: 12
Zugriffe: 286

Re: Tinte für Fotos

Ich nehme einen schmalen CD-Markierstift, das passt.
von Edelweissine
19.01.2020 14:59
Forum: Parker
Thema: Parker 61 – gleich im Duett
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Parker 61 – gleich im Duett

Und vom "federschützenden Solv-x" , Anleitung S4 unten links, hättte ich ohne diesen Beitrag nie erfahren. Danke fürs Einstellen!
von Edelweissine
18.01.2020 9:23
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Re: Wahl Eversharp Doric

Moin Andi,
auch ich freue mich, wenn Du uns teilhaben lässt.
Wenn ich nicht alles verstehen kann, dann darf ich wenigstens ehrfürchtig staunen.
Deine Fotos sind für mich immer ein Genuss, und der Vergleich Vorher - Nachher sowieso.
von Edelweissine
17.01.2020 10:09
Forum: Kaweco
Thema: Kappe auf Füller beim AL Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Kappe auf Füller beim AL Sport?

Mit Sportlern und dem Liliput ist mir bequemes Schreiben in ungeposteter Form gar nicht möglich, folglich stecke ich zum Schreiben bei diesen Geräten immer auf. Kratzer habe ich beii genauer Betrachtungsweise nur beim Al Sport Raw beobachten können, und gerade bei ihm ist das extra gewollt. Mir pers...
von Edelweissine
12.01.2020 20:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?
Antworten: 24
Zugriffe: 1660

Re: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?

agathon hat geschrieben:
12.01.2020 19:11
Diese Hinwendung zu den feinen und extrafeinen Federn gegenwärtig hier im Forum finde ich Hochspannungsleitungen.
Autokorrektor ist was Herrliches😂!
von Edelweissine
12.01.2020 11:44
Forum: Montblanc
Thema: Probleme mit dem Tintenfluss beim Meisterstück 146
Antworten: 28
Zugriffe: 1039

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim Meisterstück 146

Probier es mal mit königsblauer Tinte! Damit kannst Du nichts verkehrt machen, sie wirkt wie "Rohrrreiniger" (das hat eine andere Foristin mal geprägt), und wenn Du die Farbe nicht magst, spülst Du aus und wechselst auf etwas, das Dir angenehmer erscheint. Wenn Du eine schwarze Tinte verwendest, die...
von Edelweissine
10.01.2020 18:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Soennecken - Das Buch

Vielen Dank für dieses Zeitdokument!
Ein "Klipp" kostete damals 30 Pfennig extra....
von Edelweissine
09.01.2020 16:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: Ebay Kleinanzeigen

Jugendliche Schreib-Verrückte
von Edelweissine
08.01.2020 8:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 212
Zugriffe: 28519

Re: Neues von Saarpen

Hui, das ist eine schöne Farbkombinarion!
Blau-braun ist sowieso meine Schwäche, aber diese Farben werden viel zu selten zusammen eingesetzt.
von Edelweissine
07.01.2020 13:17
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Was macht Ihr mit Beistiftstummeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 5051

Re: Was macht Ihr mit Beistiftstummeln?

Gerade bin ich auf eine sehr edle Bleistiftverlängerung gestoßen, vielleicht kommt ja der eine oder andere auf den Geschmack...
https://choosingkeeping.com/products/oh ... and-holder
von Edelweissine
07.01.2020 12:28
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 47
Zugriffe: 2099

Re: Tintenfluss beim 146er

Hallo Matthias, diese "Krankheit" zeigt so mancher Füller. Diese Schwäche zeigt sich aber erst bei längerem Schreiben, wird also oft gar nicht erst entdeckt, z. B. bei der typischen Verwendung eines Unterschriftsfüllers. Spülen ist eine gute Idee, eine tiefergehende Reinigung kann ebenfalls helfen. ...

Zur erweiterten Suche