Die Suche ergab 1102 Treffer

von Edelweissine
27.03.2020 19:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: PenTeo BONITA
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: PenTeo BONITA

Mir gefallen die Abschlusskanten an Kappe und Schaft - sehr besonders!
von Edelweissine
27.03.2020 16:25
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Truxa Multicolor Kuli Restaurierung - wie weit darf man gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Fend Truxa Multicolor Kuli Restaurierung - wie weit darf man gehen?

Hallo Timo, liebe andere,
ich habe hier noch zwei Mehrfarbkugelschreiber, wovon der rechte wohl eher uninteressant sein dürfte. Der linke, Fa. Hauser, ist aber schon etwas älter. Da ich keine Verwendung für ihn habe, würde ich ihn gern verschenken. Bitte Meldungen per PN!
von Edelweissine
21.03.2020 21:49
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Al Sport: rhodinierte Feder 14k - Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Kaweco Al Sport: rhodinierte Feder 14k - Erfahrungen

Meine hingegen ist toll, die steckt im Dia 2 und wurde von Anfang an dort eingesetzt, Federstärke B. Sie ist allerdings nicht rhodiniert, sondern Gelbgold.
von Edelweissine
18.03.2020 19:59
Forum: Kaweco
Thema: Ich hab'' Bock auf KaWeCo
Antworten: 23
Zugriffe: 5527

Re: Ich hab'' Bock auf KaWeCo

Du bekommst eine PN.
von Edelweissine
18.03.2020 16:56
Forum: Kaweco
Thema: Ich hab'' Bock auf KaWeCo
Antworten: 23
Zugriffe: 5527

Re: Ich hab'' Bock auf KaWeCo

Meine Schreibwarenhändlerin hat mir völlig unproblematisch die von mir avisierte Feder von Kaweco über den Vertreter dazubestellt. Das hat etwas gedauert, aber bestens und ohne zusätzliche Kosten geklappt.
von Edelweissine
18.03.2020 13:31
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 89
Zugriffe: 6157

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

CaTo hat geschrieben:
18.03.2020 13:03
Leider keinen Briefkontakt mehr :(
Das zählt nicht! Da kannst Du Dir neue suchen, beispielsweise hier:
viewtopic.php?f=11&t=6679&p=288816&hili ... en#p288816
von Edelweissine
15.03.2020 11:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brilliante Aufnahmen von Füllern
Antworten: 26
Zugriffe: 999

Re: Brilliante Aufnahmen von Füllern

Lieber Hansjürgen,
Ich bin nun wirklich nicht der Fotoprofi und setzte auch immer nur mein Tablet mit Kamera ein, aber beim Ablichten kleiner, unbeweglicher Objekte schwört mein Mann als begeisterter Hobbyfotograf auf Blitz, Alufolie und weißes Pop-up-Fotozelt.
von Edelweissine
15.03.2020 10:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread
Antworten: 11
Zugriffe: 1222

Re: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread

sommer hat geschrieben:
15.03.2020 10:32
[....] ich bin eher der langweilige, treu doofe Puschi, [...]
:D :D :D Tolle Selbstdarstellung! :D :D :D
von Edelweissine
14.03.2020 16:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenmischungen: Rezepte und Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 5006

Re: Tintenmischungen: Rezepte und Erfahrungen

Mir gefällt die Farbe, wenn ich Pelikan Edelstein Ruby und Cross schwarz im Verhältnis 1:1 mische. Es ergibt sich in fließfreudigen Haltern ein sattes Schokobraun.
Allerdings stockt manches Mal die Tinte, und neben Blasenbildung beobachte ich auch "Ringe" in der Patrone.
Was passiert dort?
von Edelweissine
13.03.2020 17:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread
Antworten: 11
Zugriffe: 1222

Re: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread

Killerturnschuh hat geschrieben:
13.03.2020 17:27
Andererseits wäre der Neue nicht verlockender müsste der Alte ja nicht weichen, mal ganz nüchtern gesprochen.
:D Solange es um Füller und nicht um "auszuwechselnde" Partner geht, bin ich einverstanden. :D
von Edelweissine
13.03.2020 10:58
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Fend Super Norma 6 Farben Buntstift
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Fend Super Norma 6 Farben Buntstift

Was kann es schaden?
Ich habe mal einen Vierfarbkuli auseinandergenommen und nicht wieder zusammengekriegt, von daher könnte es für derartige Fälle hilfreich sein.
von Edelweissine
13.03.2020 9:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread
Antworten: 11
Zugriffe: 1222

Re: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread

Verkauft ist schnell etwas, das man in dieser Art nicht so schnell wiederbekommt. Und bei Käufen stellt man oft erst nach einer Eingewöhnungszeit fest, ob es wirklich stimmig ist. Ich verkaufe, wenn ich merke, dass es an mir liegt und nicht am Füller. Genauso kann ich bisweilen mit Füllern schreiben...
von Edelweissine
13.03.2020 7:30
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wartung von Multicolor Kugelschreibern - welche Schmiermittel?
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Wartung von Multicolor Kugelschreibern - welche Schmiermittel?

Ohne eine begnadete Technikerin zu sein, gehe ich davon aus, dass das, was einen schwergängigen Kolben eines Füllers schmiert, auch beim Vierfarbkugelschreiber benutzt werden können sollte: Vaseline oder raffiniertes Rizinusöl. Jedoch weiß ich nicht, ob diese Stoffe sich auf die Bauteile aus Metall ...
von Edelweissine
11.03.2020 7:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: "Korrekturtinte" rot, lichtstabil gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Re: "Korrekturtinte" rot, lichtstabil gesucht

Lieber Matthias, einen Lichttest kann ich Dir nicht bieten, aber die Diamine Wild Strawberry könnte etwas für Dich sein. https://www.google.com/search?q=diamine+wild+strawberry&client=tablet-android-samsung&prmd=sinv&sxsrf=ALeKk00pT1ctsVG1gZRG2nIhWRWr7IVzZQ:1583907908040&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ve...
von Edelweissine
11.03.2020 7:20
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wyvern 101 - Druckknopffüller
Antworten: 18
Zugriffe: 916

Re: Wyvern 101 - Druckknopffüller

Lieber Andi,
wenn es Dir reicht, dass ich nur begeisterter Zuschauer bin, aber nichts Wichtiges hier beitragen kann, dann schaue ich gern hier vorbei und freue mich über den Fortgang der Reparaturarbeiten. Deine Bilder erfreuen auch mein unbedarftes Herz.

Zur erweiterten Suche