Die Suche ergab 1390 Treffer

von Edelweissine
11.04.2021 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1032
Zugriffe: 158411

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich benutze helles Washi-Tape, es geht auch das preiswerteste, das ich mit Permanentmarker beschrifte. Lässt sich wieder rückstandsfrei ablösen und hält vorerst sicher.
von Edelweissine
11.04.2021 17:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level L5 defekt oder Konstruktionsfehler?
Antworten: 21
Zugriffe: 7554

Re: Pelikan Level L5 defekt oder Konstruktionsfehler?

Hallo John, beim Füllen des Vorratstanks müssen sich Kreis und weißer Kreis gegenüberstehen. Die Quetschflasche wird dann gedrückt, bis der Vorratstank im Schaft voll ist. Füller dabei senkrecht halten, Feder nach unten, Kappe kann drauf bleiben. Wenn der Tank voll ist, Ventilrad oben am Schaft dreh...
von Edelweissine
09.04.2021 10:35
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Radierung
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Pelikan Radierung

Liebe Angelika,
das sieht sehr edel aus, die Farbgebung passt hervorragend - danke fürs Zeigen, so kann ich mich mitfreuen!
von Edelweissine
07.04.2021 13:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie repariert man einen Kugelschreiber?
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: Wie repariert man einen Kugelschreiber?

Deine Ansicht halte ich auch für radikal, aber konsequent.
Der verlinkte Artikel regt sehr zum Nachdenken an, danke dafür!
Dennoch werde ich mir weiterhin, auch wenn ich, vernünftig betrachtet, mehr als genug habe, weiter Tinten kaufen - und vielleicht sogar Lamy-Füller ;) .
von Edelweissine
05.04.2021 16:42
Forum: Accessoires
Thema: Einstecketui für Montblanc 146
Antworten: 26
Zugriffe: 815

Re: Einstecketui für Montblanc 146

Das Karasek ist ein 2er-Stecketui. Wenn nur der 146er darin aufbewahrt werden soll, empfehle ich eher das Kant, ein Reißverschlussetui: https://www.sonnenleder.com/produkt/kant/ Ein schönes Stecketui von Sonnenleder ist noch das Handtke. https://www.sonnenleder.com/produkt/handke/ In Ermangelung ein...
von Edelweissine
04.04.2021 20:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1032
Zugriffe: 158411

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich bevorzuge die die deutsch Seite, danke für den Link! Über die englische ist mir das Einloggen interessanterweise nicht möglich.
von Edelweissine
04.04.2021 12:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1032
Zugriffe: 158411

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gerade beim Einloggen bin ich auf diese Seite gestoßen; sie kam mir merkwürdig vor, darum habe ich einen anderen Weg gesucht. Warum sieht sie so anders aus? https://www.penexchange.de/forum_en/ucp.php?mode=login Die beiden Auswahlkästchen oberhalb von "Anmeldung" zeigen einen anderen Text als sonst,...
von Edelweissine
03.04.2021 17:38
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Geha 702 Patronen oder Konverter
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Geha 702 Patronen oder Konverter

Hallo Simon, es gab früher spezielle Geha-Konverter. Heute dürften sie aber kaum mehr zu bekommen sein.
von Edelweissine
03.04.2021 9:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller
Antworten: 31
Zugriffe: 1196

Re: Kaufberatung Füller

Unabhängig vom Füller würde ich falls möglich schon eigenes Papier für die Klausur verwenden. Es macht zumindest für mich einen unheimlichen Unterschied ob ich 20 A4 Seiten auf dem gewohnten Papier schreibe oder auf Kopierpapier von der Uni. Funktioniert das denn so einfach? Gerade für Klausuren mu...
von Edelweissine
01.04.2021 9:05
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Ersatz-Griffstück für No-Name-Füller?
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Ersatz-Griffstück für No-Name-Füller?

Wenn ich die Fotos der Feder anschaue, tippe ich auf Tintenverkrustung. Wenn immer schwarze Tinte benutzt wurde und nie gereinigt würde, kann da nichts mehr geschmeidig fließen. Wirf das komplette Griffstück (=das Teil, in dem die Patrone steckt) ohne Patrone ins lauwarme Wasser, lass es rund um die...
von Edelweissine
30.03.2021 21:38
Forum: Parker
Thema: Parker 51 - Comeback Ende 2020?
Antworten: 103
Zugriffe: 11270

Re: Parker 51 - Comeback Ende 2020?

Hallo Reorx, frag doch mal Deine PN ab...!
von Edelweissine
27.03.2021 11:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibgerät für Unterschriften auf Kreditkarten & Co.
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Schreibgerät für Unterschriften auf Kreditkarten & Co.

Ich benutze einen schmalen wasserfesten Stift, F, den ich jetzt fast als "Edding" bezeichnet hätte, er ist aber von Faber-Castell produziert und heißt MULTIMARK 1513 permanent. Er funktioniert auf "OHP, CD, GLAS, PLASTIC, METAL etc.", ist wasserfest, lichtbeständig und radierbar (!), der Radierer is...
von Edelweissine
27.03.2021 8:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Akkerman-Tinten wieder lieferbar
Antworten: 47
Zugriffe: 1961

Re: Akkerman-Tinten wieder lieferbar

Zwar brauche ich im Moment keine neue Tinte mehr, aber man weiß ja nie.
Die Idee einer weiteren Sammelbestellung finde ich aber großartig.

Zur erweiterten Suche