Die Suche ergab 225 Treffer

von manupropriapens
14.07.2020 11:50
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Barrel/Cap & Clip, ein neues Füller-Konzept.
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Manu Propria Pens - Barrel/Cap & Clip, ein neues Füller-Konzept.

Hallo Andreas,

Dankeschön. Natürlich habe ich mit ihm geschrieben während ich über Grösse und Länge entschieden habe.
Mit 25 Gramm ist er sehr leicht. Das Ebonite Griffstück vorne ist schwerer und bildet mit dem Clip weiter hinten eine gute Balance.

Grüsse,

Martin
von manupropriapens
14.07.2020 10:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Barrel/Cap & Clip, ein neues Füller-Konzept.
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Manu Propria Pens - Barrel/Cap & Clip, ein neues Füller-Konzept.

Ich experimentiere gerade an einem neuen Füller-Konzept. Bei diesem Füller habe ich Bambus verarbeitet, kann aber auch mit Ebonit gemacht werden. In der letzten Zeit verwende ich immer öfter Bambus, weil das Material wie Urushi ein "ewiges" Material ist, robust, hart, leicht und langlebig. Der Fülle...
von manupropriapens
27.06.2020 11:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Kannelierter Bambus
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Manu Propria Pens - Kannelierter Bambus

Ein Bambus Füller mit kannelierter Struktur.
Abwechselnd mit rotem und schwarzem Urushi lackiert.
Nach dem Ausschleifen entsteht ein Marmor-ähnliches Muster
Die Enden simuliert solides Messing, mit Urushi und Messingpulver gemacht.

Beste Grüsse,

Martin
von manupropriapens
16.06.2020 8:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Aogai Migin auf Bambus
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Manu Propria Pens - Aogai Migin auf Bambus

Vielen Dank Ihr beiden.
Es ist mal so und mal so.
Die meisten Füller, die ich hier poste sind neue Modelle und Experimente mit Material und Lack und alle sind verkäuflich.

Beste Grüsse,

Martin
von manupropriapens
12.06.2020 12:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Aogai Migin auf Bambus
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Manu Propria Pens - Aogai Migin auf Bambus

Gerade ein paar Bambusfederhalter fertig gemacht. Hergestellt aus gedrehtem Bambusmaterial, Ringe und Endstücke "Kinsokumitateai" aus Urushi und Messingpulver, die wie massive Messingbeschläge aussehen sollen. Die Sektion japanisches schwarz-bräunliches Ebonit, #6 Goldfeder. Der Bambus ist mit trans...
von manupropriapens
06.04.2020 15:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Experimente mit Bambus
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Manu Propria Pens - Experimente mit Bambus

Diese Woche habe ich einige Experimente mit Bambus abgeschlossen. Beide Füller wurden mit "Fuki Urushi" gefinished, das heisst, die Oberflächen, innen wie aussen, wurden mit transparentem Urushi "imprägniert" also wasserdicht gemacht. Der zweite Füller wurde zusätzlich partiell mit "Negoro" Rot auf ...
von manupropriapens
13.02.2020 13:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - "Kin Fuki Urushi"
Antworten: 0
Zugriffe: 613

Manu Propria Pens - "Kin Fuki Urushi"

Ich habe gerade ein neues Füller-Experiment fertig gestellt. Der Füller selbst aus rosafarbigem Pallisander gedreht. Die Holzoberfläche wurden mit "Fuki Urushi" behandelt. Hierbei wird Urushi in die Holzoberfläche gerieben und gehärtet. Anschliessend wurde nochmals Urushi eingerieben und die Vertief...
von manupropriapens
09.01.2020 14:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Take to Raden
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Manu Propria Pens - Take to Raden

Ein Experiment mit Bambus und Perlmutt. Der Körper und die Kappe aus Bambus gedreht, das Griffstück aus dunkelbraunem Ebonite. Der Bambus lackiert mit transparentem Urushi wolkig mit "Aogai-Fun Mijin" feinem Abalone-Pulver. Die Bambusstruktur is unter dem Lack immer noch sichtbar. Beste Grüsse, Martin
von manupropriapens
04.01.2020 14:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Neues Konzept "Ikigai"
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Manu Propria Pens - Neues Konzept "Ikigai"

Hallo Martin,

Dankeschön.
Ich habe Deine Anfrage vor einigen Tagen beantwortet.

Ein gutes neues Jahr

Beste Grüsse,

Martin
von manupropriapens
03.01.2020 10:57
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Neues Konzept "Ikigai"
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Manu Propria Pens - Neues Konzept "Ikigai"

Neuheit im neuen Jahr Ikigai-Füller spielen mit verschiedenen Lacken, Die Kappe und das Schaftendstück in tiefschwarzem "Shôen-Neri", der Schaft und die Sektion in jedem gewünschten Urushi-Lack. Die Gold-Beschläge aus Maki-e Ikigai ist ein japanisches Konzept, das "ein Grund zum Sein" bedeutet. Das ...
von manupropriapens
21.12.2019 16:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria - Urushi und Muranoglas
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Manu Propria - Urushi und Muranoglas

Heute Nachmittag habe ich den ersten Füller mit Glasfeder fertig gemacht. Schwarzes "Shôen" Urushi mit goldfiletts und tiefschwarzer Murano Glassfeder. Geschrieben mit hausgemachter Tinte aus Grüntee. Für diese Art Feder braucht die Tinte sehr viel Gummi Arabicum, damit sie sich stabil in den Kanäle...
von manupropriapens
19.12.2019 9:50
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Desk Pen
Antworten: 0
Zugriffe: 388

Manu Propria Pens - Desk Pen

In den letzten Wochen habe immer wieder mit Bambus rumgewerkelt und dachte ich könnte mal einen Desk Pen aus Bambus machen, ebenfalls mit "Fuki Urushi" gefinished.

Liebe Grüsse,

Martin
von manupropriapens
17.12.2019 16:20
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Fuki-Urushi
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Manu Propria Pens - Fuki-Urushi

Gerade fertig gemacht, einen Bambus-Füller mit "Fuki-Urushi" Finish. Hierbei wird mit Wattebausch Rohlack "Ki-Urushi" in die Oberfläche ob Holz oder Bambus gerieben und mit Papier komplett abgewischt. Dann über 24 Stunden getrocknet. Dieser Prozess wird einige male wiederholt. Die Innenseite wird mi...

Zur erweiterten Suche