Die Suche ergab 430 Treffer

von Tintenfinger
27.05.2020 18:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7947
Zugriffe: 913567

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hurra! Hurra! Die Nürnberger sind da! Die Stifte sind vielleicht pillepalle im Vergleich zu dem, was man hier sonst so sieht. Aber ich freue mich, denn mit dem heute angekommenen Staedtler TRX ist meine Sammlung aktueller Füller aus meiner Heimatstadt Nürnberg vollständig. Für's erste. :D Von oben ...
von Tintenfinger
25.05.2020 18:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7947
Zugriffe: 913567

Re: Neueste Füller-Zugänge

Otto Hutt Design 04, ganz neu und ganz alt. Der OH 04 im nagelneuen Gewand, ganz in schwarz. Und zwei uralte Teile vom 04er. Ebenfalls in schwarz bzw. mit guillochierten Streifen, mit einem Clipp, der mir bisher vollkommen unbekannt war. Viel Spaß beim betrachten. (Tina schau genau hin ;)) Berthold...
von Tintenfinger
20.05.2020 16:31
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: kleine füller
Antworten: 62
Zugriffe: 5042

Re: kleine füller

SpurAufPapier hat geschrieben:
16.05.2020 12:15
Aus der Billig-Ecke: Online Piccolo, komplett aus Metall.
Kann ich unterschreiben, tolle kleine Dinger mit gar nicht so üblen Federn. Aber bitte nur die lackierten, bei den Soft Varianten geht die Beschichtung bald ab.

Susi
von Tintenfinger
20.05.2020 10:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 215
Zugriffe: 14576

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Ich habe den Eindruck, es gibt hier Unklarheiten, was Sheen eigendlich ist, also, wie bei Tinten wie der Holly der Eindruck von zwei verschiedenen Farben entsteht. Ich bin allerdings keine Expertin für Optik und Physik, also wenn ich da Quatsch erzähle bitte ich die entsprechenden Experten hier mich...
von Tintenfinger
20.05.2020 10:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 30 Inks in 30 Days
Antworten: 344
Zugriffe: 24350

Re: 30 Inks in 30 Days

Beitrag ist im Falschen Faden gelandet, Entschuldigung dafür. Bitte löschen
von Tintenfinger
14.05.2020 12:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Drucker für Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 872

Re: Drucker für Vorlagen

Aus eigener Erfahrung empfehle ich auch ein Markengerät mit Postscript. Mein Brother-SW-Laser tut seit ca. 20 Jahren klaglos seinen Dienst, Toner und Verschleissteile gibt es zwar nicht mehr von Brother, aber von zahlreichen Drittanbietern und für alltägliche Ausdrucke ist er absolut ausreichend. So...
von Tintenfinger
08.05.2020 13:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerempfehlung ~50€
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Re: Füllerempfehlung ~50€

Wenn du wirklich Premium Feeling willst, würde ich den Vorschlag "noch eine Weile sparen" unterstützen. In der Preisklasse so 80-150 Euro gibt es eine breite Auswahl an Füllern, die nicht nur Premium aussehen sondern es auch sind, die Asiaten teils auch schon mit Goldfedern. Wenn das echt nicht geht...
von Tintenfinger
08.05.2020 13:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ich habe nix zum Schreiben ...
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Ich habe nix zum Schreiben ...

Ich weiss, das sollte nicht unser Problem sein bei so vielen Füllern. Aber es kommt immer wieder vor. Der und noch 10 andere kommen nicht mit in den Zug, waren zu teuer und ich bin schusselig. Der ist aber für was anderes fest reserviert, oder hat die falsche Tinte im Bauch, Eyedropper sind bei Hitz...
von Tintenfinger
23.04.2020 10:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Violette Tinte
Antworten: 33
Zugriffe: 2932

Re: Violette Tinte

Angesichts des Farbtons der Diamine Lavender empfehle ich: Waterman tender violet, wie schon jemand anders. Die Tinte habe ich selber, es ist meine Standard-Schreibtinte für alles, was nicht ganz so bunt sein soll. Sie ist dezent, fließt gut und ist in ihren sonstigen Eigenschaften vollkommen unprob...
von Tintenfinger
21.04.2020 10:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufempfehlung Füllfederhalter Bürotätigkeit und Studium
Antworten: 17
Zugriffe: 1587

Re: Kaufempfehlung Füllfederhalter Bürotätigkeit und Studium

... da meine Hand immer wieder verkrampfte und mein Schriftbild einfach nicht gepasst hat. Aus dem Grund würde ich dir Raten kauf dir erst einmal einen Füllfederhalter mit Ergonomischem Griff z.B. einen Faber Castell Grip. Dann Teste andere Federn aus als eine M Feder z.B F. Später kannst du dir im...
von Tintenfinger
16.04.2020 11:35
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Linkshänder mit Stub, Italic und Oblique - Experiment
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Re: Linkshänder mit Stub, Italic und Oblique - Experiment

Das mache ich genauso. Im Alltag schreibe ich lieber mit ganz feinen Federn, aber für Überschriften oder Ziertexte habe ich reverse Oblique Federn mit spitzem Winkel. Damit schreibe ich auch von unten. Wenn die nicht zu scharf sind kann ich damit sogar relativ schnell schreiben. Von Oben mit einer n...
von Tintenfinger
13.04.2020 14:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“
Antworten: 48
Zugriffe: 4179

Re: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“

Ihr werdet es ahnen: Pilot Custom 74 mit SFM-Feder, zu dessen Preis es keinen Füller mit besserer Feder gibt, gefolgt vom Platinum 3776 mit SF-Feder für alle die, denen der Pilot zu soft ist. Die sind standardmäßig besser als die allermeisten deutlich teureren und selbstverständlich günstigeren Fül...
von Tintenfinger
13.04.2020 13:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“
Antworten: 48
Zugriffe: 4179

Re: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“

Für mich ist das der Moonman S3 mit EF-Feder. Für um die 25 Euro bekommt man einen hübschen und gutmütigen Füller mit toller Feder. Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie keine Innenkappe haben und folglich austrocknungsanfällig sind, aber das ist nicht ausgeprägter als bei diversen wesentlich teu...
von Tintenfinger
09.04.2020 22:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy T53 Crystal Ink "Peridot"
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

Re: Lamy T53 Crystal Ink "Peridot"

von den Bildern her scheint eine gewisse Ähnlichkeit zu bestehen. In Kurz: Ja. Danke Bebna! Ich denke, ich werde auf die Peridot erstmal verzichten und mich an die Pelikan dunkelgrün halten, die bisher völlig problemlos funktioniert. Aber die R&K Verdura werde ich mir merken, die hole ich mir späte...
von Tintenfinger
03.04.2020 22:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy T53 Crystal Ink "Peridot"
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

Re: Lamy T53 Crystal Ink "Peridot"

Hat schon jemand die Lamy Peridot mit Pelikan 4001 Dunkelgrün verglichen? Ich habe die Dunkelgrün aber nicht die Peridot, und von den Bildern her scheint eine gewisse Ähnlichkeit zu bestehen. Stimmt das? Es ist da ja doch ein gewisser Preisunterschied vorhanden.

Susi

Zur erweiterten Suche