Die Suche ergab 388 Treffer

von Tintenfinger
17.01.2020 11:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Schwarz
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Lieblingstinten Schwarz

Und noch ein neuer Faden. Aber wir wollen hier doch vollständig sein, so rein wissenschaftlich. Ich schreibe nicht viel mit Schwarz, und komme nicht so viel zum Zeichnen, als brauche ich nicht so viel Schwarz, aber manchmal halt doch. Nach Durchprobieren verschiedenster Alternativen bin ich bei Plat...
von Tintenfinger
17.01.2020 11:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 27
Zugriffe: 840

Re: Lieblingstinten Grün

Für den Alltag, wo es nix besonderes sein muss... Finde den Fehler. :D Liebe Grüße, Uwe PS: Nur scheinbar ist es dekadent, mit einer 150,- Euro Tinte den Einkaufszettel zu schreiben. Am Ende ist es wirtschaftlich total sinnvoll, weil ich mit der Daniel Defoe viel weniger aufschreibe und mich dadurc...
von Tintenfinger
17.01.2020 10:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 27
Zugriffe: 840

Re: Lieblingstinten Grün

Auch für Palmgrün hätte ich nie im Leben etwas anderes gezahlt als den regulären Preis; nun hatte ich Hilfe und dazu noch Glück bei meinen Fläschchen, aber wenn ich beides nicht gehabt hätte, dann wäre es auch gut gewesen. Immerhin ist Waka-Uguisu von Sailor eine herrliche Tinte, mit der ich mich g...
von Tintenfinger
17.01.2020 10:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Lieblingstinten Grau

Tenryu hat geschrieben:
17.01.2020 2:48
Grau? Bäh! :|
Ja, genau das!

Susi
von Tintenfinger
15.01.2020 23:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Violett
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: Lieblingstinten Violett

Diamine Imperial Purple, passt wunderbar zum Pilot Metropolitan in Lila Lamy Violett in Patronen (ist es eigentlich dasselbe wie Dark Lilac?), passt zum dazugehörigen Safari-Modell Im Moment auch: Diamine Grape, passt zum aktuellen Notizbuch ;) Aber ich habe noch etliche Proben... Grundsätzlich: Vi...
von Tintenfinger
15.01.2020 23:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 29
Zugriffe: 830

Re: Lieblingstinten Rot

Ich mag kein reines Rot, weder als Tinte noch sonst.

Mit der Pelikan Star Ruby freunde ich mich dank eines Sonderangebots gerade an, aber die sehe ich eigendlich eher als Rotviolett mit extremem Rotstich.

Susi
von Tintenfinger
15.01.2020 22:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Violett
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Lieblingstinten Violett

Violett ist ja ein weites Feld, deshalb fällt es mir sehr schwer da eine absolute Lieblingstinte herauszudestillieren. Waterman Tender purple ist wohl die Tinte, die ich am meisten verwende. Violett war schon seit Schulzeiten eine von zwei Lieblingstintenfarben für Privates, und so ist es noch heute...
von Tintenfinger
15.01.2020 22:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinte Pink
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Lieblingstinte Pink

Tut mir leid, aber die Farbe fehlt noch! Das ist für mich die Online Pink, ein "so scheusslich, dass es schon wieder schön ist" Schweinchenrosa, und dabei so intensiv, dass sie auch mit den dünnsten Federn gut leserlich bleibt. Absolut meine Tinte für Korrekturen. Platz zwei teilen sich Watermann ra...
von Tintenfinger
15.01.2020 22:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Braun
Antworten: 30
Zugriffe: 785

Re: Lieblingstinten Braun

Braun ist nicht so wirklich meine Tintenfarbe, obwohl ich es weniger ablehne als rot oder reines blau. Deshalb habe ich da wohl auch noch nicht genug ausprobiert um objektiv zu sein. Trotzdem möchte ich die einzige braune Tinte erwähnen, die ich regelmäßig verwende: Cocoa Shimmer, eine Glitzertinte ...
von Tintenfinger
15.01.2020 11:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 20
Zugriffe: 831

Re: Lieblingstinten Blau

Sailor Yama-Dori (ist das ein Blau?) Gute Frage. Je nach Papier und Licht erscheint sie mal eher auf der grünen, mal auf der blauen Seite. Aber für mich tendiert sie eher zu Grün. Ich mag die Farbe, aber den Gestank dieser Tinte kann ich nicht ertragen. Ich hatte sie vor zwei Jahren mal in einem Fü...
von Tintenfinger
15.01.2020 11:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 27
Zugriffe: 840

Re: Lieblingstinten Grün

Meine Lieblingstinte ist die Graf von Faber-Castell Moosgrün, weil da für mich das Gesammtpaket stimmt. Ich mag den dreckig-grünen, dabei relativ dunklen Farbton, der mich an die alte Pelikan Moosgrün erinnert, damals meine Lieblingsfarbe. Dabei ist es eine Tinte, die auch nach Sonnenschein auf dem ...
von Tintenfinger
08.11.2019 23:31
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1337
Zugriffe: 191838

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Und wens interessiert hier im Bild ganz unten ein Bayha Klingenhalter im Vergleich zum konventionellen Nr.4 und Nr.3 darüber. Der große Vorteil des Bayha ist, dass die Klinge auch bei seitlichem Druck fest im Halter sitzt. Bei den konventionellen kann das schonmal je nach Winkel problematisch werde...
von Tintenfinger
08.11.2019 22:31
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 50
Zugriffe: 4594

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Ich muss leider was zum Thema 'schlechte Etuis' beitragen. Ich habe mir die Stifterolle von SenseBag gekauft. Eine einfache, funktionelle Stifterolle aus innen gummiertem Leinenstoff mit Gummischlaufen für die Stifte und Laschen gegen Rausrutschen oben und unten, soweit so gut. Sie war als Schlamper...
von Tintenfinger
23.09.2019 16:16
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füller von "Online"
Antworten: 45
Zugriffe: 14148

Re: Füller von "Online"

Hallo Marcus, Auch von mir Willkommen. Habe das Zitat von einem alten Beitrag von mir leider erst heute gesehen. Ich muss sagen, ich verstehe deinen Beitrag irgendwo. Ich bin auch alles andere als ein Snob, im Alltag schreibe ich seit mehr als einem Jahr meist mit einem Mapped Girly Füller und einem...

Zur erweiterten Suche