Die Suche ergab 364 Treffer

von Tintenfinger
19.07.2019 14:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 838
Zugriffe: 54941

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Danke für die ERinnerung. Dieses Jahr werde ich versuchen, dafür startklar zu sein.
von Tintenfinger
19.07.2019 14:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Eine Rückmeldung

Lieber Daniel, Ich gebe es zu, ich bin selber zu wenig in diesem Forum um jemanden speziell zu vermissen. Aber so ähnliche berufliche Turbulenzen hatte ich schon und musste schon am Ende des Studiums meinen Lebenstraum von einer akademischen Karriere begraben (wegen dem ich mich schon als Kiddie von...
von Tintenfinger
19.07.2019 11:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot Custom 74 Clear -F-
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Pilot Custom 74 Clear -F-

Du hast PM wegen dem Füller und ein paar Kleinigkeiten aus deinen anderen Fäden.

Susi
von Tintenfinger
14.07.2019 12:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllgewohnheiten? Nur einen füllen oder alle?
Antworten: 27
Zugriffe: 2157

Re: Füllgewohnheiten? Nur einen füllen oder alle?

Ich bin leider auch bei den undisziplinerten. Es kommt bei mir schon mal vor, dass etwas eintrocknet :cry: . Zur Zeit versuche ich mal wieder, mich auf wenige gleichzeitig befüllte Stifte zu beschränken und die leerzuschreiben, vor ich neue befülle. Immer befüllt sind allerdings mein Lieblings-Eyedr...
von Tintenfinger
10.06.2019 19:50
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 124
Zugriffe: 21932

Re: Ein Gedicht...

Dieses Wochenende musste ich eine Stickvorlage mit Schrift entwerfen, was mir schwer viel. Also spielte ich zwanglos mit meinen parallel pens herum, bis ich wieder in Übung war und das machen konnte. Dabei entstand unter anderem dieses Blatt, das ich euch nicht vorenthalten will, obwohl es zeigt, da...
von Tintenfinger
07.06.2019 15:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Beratung Kamera für Füllhalter-Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Beratung Kamera für Füllhalter-Fotos

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass noch Geld für einen Lichtkasten oder sonst eine gute Beleuchtungsmöglichkeit, ein Stativ und evtl brauchbare Software für Nachbearbeitung und Archivierung übrig bleibt ist wichtiger, als welche Kammera du genau nimmst. Am Fehlen solcher Dinge scheitert es bei mi...
von Tintenfinger
05.06.2019 22:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten haben starken Sheen
Antworten: 30
Zugriffe: 1463

Re: Welche Tinten haben starken Sheen

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Sheen,weil das logischerweise sehr gesättigte Tinten sind die oft eine lange Trocknungszeit haben oder schmieren, was mir als Linkshänderin auf den Wecker geht. Federn mit starkem Fluss, die den Sheen so richtig zur Geltung bringen mag ich aus dem selben Grund...
von Tintenfinger
28.05.2019 14:36
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 320
Zugriffe: 73750

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Also wenn ich beschriebenes Papier in den Büroscanner schmeisse, oder zum fotografieren einen Papprahmen für die gerade Ausrichtung verwende bekomme ich ähnliche Ergebnisse ohne dass ich seltsame Markierungen brauche oder mein Zeug in irgendeiner Cloud landet. Warum einfach wenn es auch kompliziert ...
von Tintenfinger
16.05.2019 22:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dailywriter gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1304

Re: Dailywriter gesucht

Danke, Axel, Die Fakeshop-Seite merke ich mir! Man lernt nie aus bei sowas.
von Tintenfinger
16.05.2019 12:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dailywriter gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1304

Re: Dailywriter gesucht

Beim flüchtigen Suchen finde ich auf der Website kein Impressum, Whois Daten über die Domain sind nicht zu bekommen weil die Herausgabe gesperrt ist. Das ist mindestens schlechter Stil, kann auch ein Hinweis auf nix gutes sein. Ich kaufe bei solchen Seiten grundsätzlich nicht.

Susi
von Tintenfinger
16.05.2019 11:11
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Hersteller bieten 0.8er Federn?
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: Welche Hersteller bieten 0.8er Federn?

Wie ich schon in einem anderen Faden erwähnt habe (den ich nicht mehr finde grad :oops: ) gibt es die auch von Pilot, nämlich im Plumix/Pluminix. Die Plumix M Feder dürfte minimal breiter als 0,8 sein, aber keinesfalls > 1 mm, die F und EF sind deutlich dünner. Die gibt es meines Wissens aber wirkli...
von Tintenfinger
15.05.2019 10:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 660917

Re: Neueste Füller-Zugänge

Das ist nicht nur schade, sondern auch keine artgerechte Haltung - absolut füllerfeindlich! Erstaunlicherweise ist diese Einstellung ziemlich verbreitet unter erklärten Füller-Benutzern und ich muss diese Diskussion ab und zu führen, wie wenn es nicht noch genug Füller zum Schreiben geben würde. In...
von Tintenfinger
12.05.2019 23:13
Forum: Pelikan
Thema: Früher war mehr....
Antworten: 43
Zugriffe: 2898

Re: Früher war mehr....

Ich wollte nur anmerken, dünnere stubs als 0,8 mm gibt es bei Pilot in den schwarzen Plumixen und bei Ebay teils auch in Pluminixen (F und EF). Die Federn haben allerdings sehr viel Feedback, brauchen daher erstmal eine gute Politur. Sie passen in alle Billig-Piloten wie Prera, Metropolitan und Kaku...
von Tintenfinger
10.05.2019 15:27
Forum: Pelikan
Thema: Früher war mehr....
Antworten: 43
Zugriffe: 2898

Re: Früher war mehr....

Eine Federstärke hilft mir im Alltag auch nicht weiter, leider. Ständig in Gebrauch sind EF (gern Japan-Style), 1.1 "Stub" und OBB. Ich habe eine Pelikan EF in 14k, die schreibt genauso breit wie eine Lamy Z50 aus Stahl in M; die Varianzen innerhalb der standardisierten Bezeichnungen sind ja ziemli...
von Tintenfinger
10.05.2019 10:28
Forum: Pelikan
Thema: Früher war mehr....
Antworten: 43
Zugriffe: 2898

Re: Früher war mehr....

Ich hab mal mit Extrafein gestimmt, weil ich damit praktisch am meisten schreibe. Aber so ganz richtig ist das nicht. Ich bin UEF-Fan (Pilot EF, Platinum Preppy 0,2mm und Desk Pen), aber die gibt es eben nicht für jeden Füller und ich will ja auch bei den Stiften optische und haptische Abwechslung, ...

Zur erweiterten Suche