Die Suche ergab 378 Treffer

von Tintenfinger
08.11.2019 23:31
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1335
Zugriffe: 186500

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Und wens interessiert hier im Bild ganz unten ein Bayha Klingenhalter im Vergleich zum konventionellen Nr.4 und Nr.3 darüber. Der große Vorteil des Bayha ist, dass die Klinge auch bei seitlichem Druck fest im Halter sitzt. Bei den konventionellen kann das schonmal je nach Winkel problematisch werde...
von Tintenfinger
08.11.2019 22:31
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 29
Zugriffe: 1671

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Ich muss leider was zum Thema 'schlechte Etuis' beitragen. Ich habe mir die Stifterolle von SenseBag gekauft. Eine einfache, funktionelle Stifterolle aus innen gummiertem Leinenstoff mit Gummischlaufen für die Stifte und Laschen gegen Rausrutschen oben und unten, soweit so gut. Sie war als Schlamper...
von Tintenfinger
23.09.2019 16:16
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füller von "Online"
Antworten: 46
Zugriffe: 13576

Re: Füller von "Online"

Hallo Marcus, Auch von mir Willkommen. Habe das Zitat von einem alten Beitrag von mir leider erst heute gesehen. Ich muss sagen, ich verstehe deinen Beitrag irgendwo. Ich bin auch alles andere als ein Snob, im Alltag schreibe ich seit mehr als einem Jahr meist mit einem Mapped Girly Füller und einem...
von Tintenfinger
23.09.2019 14:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 103
Zugriffe: 4889

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

Das bemerkenswerteste an dieser Tinte (Bloody Brexit) und auch der Bloody Absinth finde ich, dass Diamine jetzt wieder ein Glas mit Streifen hat. Die "Igelgläser" waren interessant, aber seltsam und die mit den wenigen, flachgedrückten Glaswarzen hässlich. Also spricht das Glas eher für guten Geschm...
von Tintenfinger
10.09.2019 23:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 216
Zugriffe: 8743

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Ich werde das spontan machen, etwas organisiertes/vorgeplantes schaffe ich dann doch nicht.

Susi
von Tintenfinger
11.08.2019 17:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Tinten-Phasen
Antworten: 8
Zugriffe: 921

Re: Tinten-Phasen

Ich liebe bunte Farben und probiere deshalb immer wieder etwas aus, aber letztendlich lande ich beim privaten Schreibkram für längere zusammenhängende Texte immer wieder bei den selben Kombinationen. Hauptschreibfarbe ist Violett/Lila, meist eher Richtung bläulich, aber immer kräftig, damit es gut l...
von Tintenfinger
07.08.2019 19:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wo erhält man Monteverde Gemstone Tinte?
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: Wo erhält man Monteverde Gemstone Tinte?

Die ganzen Monteverde-Tinten gibt es manchmal bei Amazon, da musst du dich aber beeilen die werden dort auch weniger, und ich hab das so verstanden dass die Gemstones und die Noirs auch limitierte Serien waren. Ich habe da allerdings gleich 90ml-Fässchen gekauft weil man sie denke ich schlecht wiede...
von Tintenfinger
01.08.2019 10:32
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Linkshänder-Federn?
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Linkshänder-Federn?

Ich bin ja auch Linkshänderin. Solange es um moderne Kugelfedern geht sich Linkshänderfedern wirklich Quatsch. Die Lamy-Linkshänderfedern mag ich gar nicht, sie haben einen seltsamen Sweet Spot der sich nicht 100% mit meiner Handhaltung verträgt. Dasselbe kann natürlich auch bei normalen Rechtshände...
von Tintenfinger
25.07.2019 11:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 2832

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Einen unersetzlichen Stift würde ich auch nicht zur Arbeit mitnehmen, aber einen Pelikan M400? Klar, neu kostet der auch viel Geld. Aber wir lassen doch auch unsere Handys, unsere Fahrräder, unsere Autos oder unsere teure Klamotten nicht zuhause - die wahrscheinlich alle viel mehr kosten als unsere...
von Tintenfinger
24.07.2019 22:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 2832

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Strengen Hausarrest haben aktuell nur mein Pelikan m400 (wegen teuer) und alle alten, unersetzlichen Stifte. Folge ist allerdings, dass ich mit denen wenig schreibe, weil ich dazu hauptsächlich beim Pendeln im Zug komme. Das Problem wird bei mit allerdings immer drängender, da ich momentan immer meh...
von Tintenfinger
24.07.2019 21:35
Forum: Pelikan
Thema: meine erste Pelikan FF ...
Antworten: 24
Zugriffe: 2811

Re: meine erste Pelikan FF ...

Ich hatte das 79er Modell, es war mein erster Füller, ich weiss gar nicht mehr ob ab der ersten oder zweiten Klasse. Er schrieb so gut dass er durch meine Ausbildung und bis ins erste Semester des Studiums immer mal wieder verwendet wurde, obwohl ich da bereits reichlich interessantere Füller hatte ...
von Tintenfinger
23.07.2019 17:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!
Antworten: 51
Zugriffe: 2329

Re: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!

Das mit dem Micromesh mag stimmen, ich hab mein Schleifpapieer gerade nicht da. Wobei ich sagen muss, ich halte mich auch eher weniger mit der absoluten Feinpolitur der Federn auf. Das passiert beim Schreiben auf Dauer von alleine, und ein paar Seiten auf Kraftpapier oder ähnlichem geschrieben gibt ...
von Tintenfinger
23.07.2019 0:00
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!
Antworten: 51
Zugriffe: 2329

Re: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!

Nur ganz auf die Schnelle, vor ich es schaffe für diesen Faden Bilder zu machen: Was Schleifsteine angeht, hat mein Vorredner recht. Für runde Federn möglichst ein weiches Schleifmedium verwenden ( Metallschleifpapier auf hartem Schaumgummi, Moosgummi oder notfalls Mousepad geht prima und kostet min...
von Tintenfinger
19.07.2019 14:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 910
Zugriffe: 69202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Danke für die ERinnerung. Dieses Jahr werde ich versuchen, dafür startklar zu sein.

Zur erweiterten Suche