Die Suche ergab 374 Treffer

von Tintenfinger
10.09.2019 23:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 755

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Ich werde das spontan machen, etwas organisiertes/vorgeplantes schaffe ich dann doch nicht.

Susi
von Tintenfinger
11.08.2019 17:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Tinten-Phasen
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Tinten-Phasen

Ich liebe bunte Farben und probiere deshalb immer wieder etwas aus, aber letztendlich lande ich beim privaten Schreibkram für längere zusammenhängende Texte immer wieder bei den selben Kombinationen. Hauptschreibfarbe ist Violett/Lila, meist eher Richtung bläulich, aber immer kräftig, damit es gut l...
von Tintenfinger
07.08.2019 19:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wo erhält man Monteverde Gemstone Tinte?
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Wo erhält man Monteverde Gemstone Tinte?

Die ganzen Monteverde-Tinten gibt es manchmal bei Amazon, da musst du dich aber beeilen die werden dort auch weniger, und ich hab das so verstanden dass die Gemstones und die Noirs auch limitierte Serien waren. Ich habe da allerdings gleich 90ml-Fässchen gekauft weil man sie denke ich schlecht wiede...
von Tintenfinger
01.08.2019 10:32
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Linkshänder-Federn?
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Linkshänder-Federn?

Ich bin ja auch Linkshänderin. Solange es um moderne Kugelfedern geht sich Linkshänderfedern wirklich Quatsch. Die Lamy-Linkshänderfedern mag ich gar nicht, sie haben einen seltsamen Sweet Spot der sich nicht 100% mit meiner Handhaltung verträgt. Dasselbe kann natürlich auch bei normalen Rechtshände...
von Tintenfinger
29.07.2019 17:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Aurora Ocean Collection
Antworten: 11
Zugriffe: 1615

Re: Aurora Ocean Collection

Die Stifte sind ja traumhaft schön. Gut dass sie weit ausserhalb meines Preisrahmens liegen, anders könnte ich mich kaum für nur einen entscheiden.

Susi
von Tintenfinger
25.07.2019 11:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 27
Zugriffe: 2018

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Einen unersetzlichen Stift würde ich auch nicht zur Arbeit mitnehmen, aber einen Pelikan M400? Klar, neu kostet der auch viel Geld. Aber wir lassen doch auch unsere Handys, unsere Fahrräder, unsere Autos oder unsere teure Klamotten nicht zuhause - die wahrscheinlich alle viel mehr kosten als unsere...
von Tintenfinger
24.07.2019 22:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 27
Zugriffe: 2018

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Strengen Hausarrest haben aktuell nur mein Pelikan m400 (wegen teuer) und alle alten, unersetzlichen Stifte. Folge ist allerdings, dass ich mit denen wenig schreibe, weil ich dazu hauptsächlich beim Pendeln im Zug komme. Das Problem wird bei mit allerdings immer drängender, da ich momentan immer meh...
von Tintenfinger
24.07.2019 21:35
Forum: Pelikan
Thema: meine erste Pelikan FF ...
Antworten: 24
Zugriffe: 2520

Re: meine erste Pelikan FF ...

Ich hatte das 79er Modell, es war mein erster Füller, ich weiss gar nicht mehr ob ab der ersten oder zweiten Klasse. Er schrieb so gut dass er durch meine Ausbildung und bis ins erste Semester des Studiums immer mal wieder verwendet wurde, obwohl ich da bereits reichlich interessantere Füller hatte ...
von Tintenfinger
23.07.2019 17:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!
Antworten: 51
Zugriffe: 1939

Re: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!

Das mit dem Micromesh mag stimmen, ich hab mein Schleifpapieer gerade nicht da. Wobei ich sagen muss, ich halte mich auch eher weniger mit der absoluten Feinpolitur der Federn auf. Das passiert beim Schreiben auf Dauer von alleine, und ein paar Seiten auf Kraftpapier oder ähnlichem geschrieben gibt ...
von Tintenfinger
23.07.2019 0:00
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!
Antworten: 51
Zugriffe: 1939

Re: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!

Nur ganz auf die Schnelle, vor ich es schaffe für diesen Faden Bilder zu machen: Was Schleifsteine angeht, hat mein Vorredner recht. Für runde Federn möglichst ein weiches Schleifmedium verwenden ( Metallschleifpapier auf hartem Schaumgummi, Moosgummi oder notfalls Mousepad geht prima und kostet min...
von Tintenfinger
19.07.2019 14:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 875
Zugriffe: 62731

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Danke für die ERinnerung. Dieses Jahr werde ich versuchen, dafür startklar zu sein.
von Tintenfinger
19.07.2019 14:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: Eine Rückmeldung

Lieber Daniel, Ich gebe es zu, ich bin selber zu wenig in diesem Forum um jemanden speziell zu vermissen. Aber so ähnliche berufliche Turbulenzen hatte ich schon und musste schon am Ende des Studiums meinen Lebenstraum von einer akademischen Karriere begraben (wegen dem ich mich schon als Kiddie von...
von Tintenfinger
19.07.2019 11:58
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot Custom 74 Clear -F-
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Pilot Custom 74 Clear -F-

Du hast PM wegen dem Füller und ein paar Kleinigkeiten aus deinen anderen Fäden.

Susi
von Tintenfinger
14.07.2019 12:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllgewohnheiten? Nur einen füllen oder alle?
Antworten: 27
Zugriffe: 2369

Re: Füllgewohnheiten? Nur einen füllen oder alle?

Ich bin leider auch bei den undisziplinerten. Es kommt bei mir schon mal vor, dass etwas eintrocknet :cry: . Zur Zeit versuche ich mal wieder, mich auf wenige gleichzeitig befüllte Stifte zu beschränken und die leerzuschreiben, vor ich neue befülle. Immer befüllt sind allerdings mein Lieblings-Eyedr...
von Tintenfinger
10.06.2019 19:50
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 124
Zugriffe: 22689

Re: Ein Gedicht...

Dieses Wochenende musste ich eine Stickvorlage mit Schrift entwerfen, was mir schwer viel. Also spielte ich zwanglos mit meinen parallel pens herum, bis ich wieder in Übung war und das machen konnte. Dabei entstand unter anderem dieses Blatt, das ich euch nicht vorenthalten will, obwohl es zeigt, da...

Zur erweiterten Suche