Die Suche ergab 221 Treffer

von buecherkram
06.12.2020 0:20
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 261
Zugriffe: 41109

Re: Neuheiten bei Kaweco

Aber wäre das nicht ein bisschen ..äh.. unpassend? Kaweco-Forumsfüller, wenn doch das Forum von Pelikan bereitgestellt wird...? :twisted: Ich finde nicht, unsere Gastgeber:innen sind doch sehr offen, hier wird ja auch viel über andere Marken geschrieben. :) Pelikan bringt auch, glaube ich, nur eige...
von buecherkram
06.12.2020 0:14
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 82
Zugriffe: 14119

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Ich hab per PN noch zwei Ergänzungen bekommen:

Bernshaus GmbH&Co. KG
Cäcilienstraße 2
40597 Düsseldorf (direkt am Benrather Markt)

Universitätsschreibwarenhandlung Bremen
Bibliothekstr. 7 / Studentenhaus - Glashalle
Im Durchgang der Glashalle
in Richtung zum Gebäude GW2
D-28359 Bremen

:)
von buecherkram
06.12.2020 0:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: PenExchange Inkvent 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 5314

Montblanc William Shakespeare Velvet Red

Von drauß vom Walde komm' ich her; Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr! velvetred1.png Allüberall auf den Tannenspitzen Sah ich goldene Lichtlein sitzen; Und droben aus dem Himmelstor Sah mit großen Augen ein Schreiber hervor, Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann, rief er mich mit h...
von buecherkram
05.12.2020 13:02
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 261
Zugriffe: 41109

Re: Neuheiten bei Kaweco

Das ist leider öfter der Fall. Ich fände es ohne auch hübscher ...

Hm, wir sollten wirklich mal genauer über eine PenExchange-Edition nachdenken. 8-)
von buecherkram
05.12.2020 12:15
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füllhalter für körperlich eingeschränkte Menschen
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Füllhalter für körperlich eingeschränkte Menschen

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt zum Thema Füllerschreiben z. B. mit starker Gicht in den Händen oder nach einem Schlaganfall? Mein erster Reflex wäre da, zum robusteren, dicken Schulfüller zu greifen?
von buecherkram
05.12.2020 12:11
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 261
Zugriffe: 41109

Re: Neuheiten bei Kaweco

Also, ähm, ich fürchte, ich wäre wohl dabei. :oops: Ich meine, der ist braun, der würde sooo gut zu den grünen passen ... :D
von buecherkram
05.12.2020 11:56
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 261
Zugriffe: 41109

Re: Neuheiten bei Kaweco

Bei Goulet Pens soll ab November ein limitierter, U.S. exclusive Kaweco AL Sport "Golden Espresso" angeboten werden. Der sieht wirklich total schick aus, aber irgendwie schrecke ich trotzdem vor dem ganzen Bestellaufwand zurück. Heiliges Löschblatt, der könnte mir aber auch sowas von gefährlich wer...
von buecherkram
05.12.2020 11:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 82
Zugriffe: 14119

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Gern.

Bitte nutzt zum Erreichen der Liste ab jetzt diesen Link: https://maps.app.goo.gl/uzba82xLGkAWkcug6
Die andere Liste hatte ich aus Versehen am Familienaccount erstellt und nun müsste ich zum Ergänzen immer wechseln, das nervt.:)
von buecherkram
10.10.2020 10:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: PenExchanges tintiger Adventskalender
Antworten: 49
Zugriffe: 4872

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Ich nehme den 6. Dezember und die Montblanc Shakespeare Velvet Red.
von buecherkram
02.10.2020 20:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Inkventskalender PenExchange 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Re: Inkventskalender PenExchange 2020

Ich finde die Idee schön und wäre dabei. 👍
von buecherkram
01.10.2020 9:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2020
Antworten: 166
Zugriffe: 10883

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Der Hai ist grandios, Tomm! Danke für den Hinweis, aber ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. [...] Ausserdem soll der Begriff Inktober nicht kommerziell und für eigene Zwecke verwendet werden. Hintergrund meines Hinweises war, dass dieses Forum hier von Pelikan betrieben wird, es also, so...
von buecherkram
01.10.2020 4:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2020
Antworten: 166
Zugriffe: 10883

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Ich würde vorsichtshalber empfehlen, auf den Begriff "Inktober" zu verzichten: https://www.digitalartsonline.co.uk/new ... mperilled/ 😔

Als Alternativen findet man aktuell vor allen Dingen Sketchtober, Drawtober, glaube ich. Hier dann vielleicht Tintober? :lol:
von buecherkram
29.09.2020 8:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 979
Zugriffe: 122745

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
29.09.2020 8:05
wie hoch schlägt so eine Feder zu Buche?
Ich glaube, das kostet einen Aufpreis von unter 50 € im Vergleich zur regulären Tauschfeder. Ist aber halt mit einem Besuch bei Pelikan vor Ort verbunden, denn man ggf. mit einpreisen muss, wenn man nicht eh schon immer eine Führung dort machen wollte. :)
von buecherkram
29.09.2020 6:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 979
Zugriffe: 122745

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Vielleicht wäre eine Wünsch-Dir-Was-Feder von Pelikan eine Option? Ich meine, da wäre dann auch Italic möglich.

Zur erweiterten Suche