Die Suche ergab 679 Treffer

von Pruppi
19.09.2019 18:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7112
Zugriffe: 703319

Re: Neueste Füller-Zugänge

Frischling hat geschrieben:
19.09.2019 17:20

Gratuliere, ich warte immer noch auf meine IF :cry:

LG
Christa
Danke, Christa. Du hast wahrscheinlich eine Feder von dir zum umschleifen geschickt, oder? Das habe ich auch zweimal gemacht und das hat auch etwas länger gedauert. Die 200er Pelikane hat er meist mit verschiedenen Italics da.
von Pruppi
19.09.2019 16:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7112
Zugriffe: 703319

Re: Neueste Füller-Zugänge

Heute bei mir eingezogen ist ein kleiner grün marmorierter M200 mit IF-Feder über den ich mich sehr freue.

Bild
von Pruppi
17.09.2019 6:08
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 21009

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Oh nein..... das wird wohl meiner werden.....
von Pruppi
13.09.2019 21:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7112
Zugriffe: 703319

Re: Neueste Füller-Zugänge

Horsa , der sieht toll aus. Viel Freude damit. Wenn du den mal loswerden willst, adoptiere ich ihn. :)
von Pruppi
03.09.2019 10:31
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was haltet ihr von handgefertigten Schreibgeräten?
Antworten: 22
Zugriffe: 2187

Re: Was haltet ihr von handgefertigten Schreibgeräten?

Hallo Hans,
das ist ja eine tolle Idee mit dem Fotoalbum. Ein wunderschöner Füller ist das und wirklich ein tolles Holz. Es freut ich, dass ihr beide so viel Freude gehabt habt und ein unvergessliches Erlebnis zu so einem schönen Schreibgerät geführt hat. Viel Freude damit.
von Pruppi
02.09.2019 20:42
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 40
Zugriffe: 3526

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Kann immer noch jeden Tag meinen M805 Vibrant Blue ansehen (damit fing alles an). Würde mir wünschen Pelikan schafft noch weitere Farben..... Etwas konstantere, verlässlichere Federbreiten wären auch schön. Die sind manchmal adipös und unvorhersagbar. Da hänge ich mich dran. Weitere Farben im 800er...
von Pruppi
01.09.2019 18:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7112
Zugriffe: 703319

Re: Neueste Füller-Zugänge

So ein schöner Füller, bella. :D
von Pruppi
01.09.2019 14:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 104
Zugriffe: 7374

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Auch ich möchte mich herzlich bedanken beim gesamten Fritz Schimpf-Team für den tollen Service, die Bewirtung, die Geduld und Freundlichkeit trotz tropischer Temperaturen. Danke, Herr Stolz für die netten Gespräche und die gute Beratung. Meine Freude gilt auch meinen lieben Brieffreunden („alten“ un...
von Pruppi
01.09.2019 7:12
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 9779

Re: Neuheiten 2019

Ich konnte in ausführlichster Form alle Versionen der neuen Flexfeder von Montblanc schreiben, wohlgemerkt befüllt und nicht getaucht! Danke für diesen Tag! Ich glaube, ich bin zurück bei Montblanc, denn ich habe Hoffnung geschöpft. Ich habe gesehen, dass es die "alte" Montblanc noch gibt - zwar zu...
von Pruppi
29.08.2019 10:58
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 215
Zugriffe: 45360

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

ich werde demnächst auch mal mein Glück versuchen und meinen eigentlich nagelneuen M805 zum Federwechsel hinschicken. Ich habe ihn zwar schon ein paar Monate aber mit ihm keine 3 Seiten geschrieben. Die M-Feder ist mir viel zu breit. Ich hoffe sie tauschen trotzdem kostenlos.
von Pruppi
27.08.2019 20:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 104
Zugriffe: 7374

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

SpurAufPapier hat geschrieben:
27.08.2019 20:31
Nur zur Sicherheit: Es geht um 16 Uhr los?
Ja :)
von Pruppi
27.08.2019 20:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 104
Zugriffe: 7374

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich wollte euch nur sagen..... ich freue mich total auf euch. :)
von Pruppi
27.08.2019 19:40
Forum: Pelikan
Thema: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder
Antworten: 79
Zugriffe: 6480

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Da ich mit meinen Schimpf Italics so vollkommen zufrieden bin, habe ich den Termin gecancelt. Ich habe derzeit keinen Bedarf an einer Wdw-Feder. Claudia sehe ich glücklicherweise am Freitag in Tübingen. :) Hannover ist mir einfach auch zu weit und das Ganze wäre für mich viel zu teuer geworden mit F...
von Pruppi
21.08.2019 9:22
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 21009

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Mir gefällt er auch, außer er ist zu durchsichtig. Die Tinte finde ich auch chic. Der mit einer schönen Schimpf Italic.... ;)
von Pruppi
17.08.2019 8:09
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: [KB] das richtige Set für den Einstieg
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: [KB] das richtige Set für den Einstieg

Ich schmeiße mal den Faber Castell e motion pure black in die Runde auch wenn er etwas aus dem Preisrahmen fällt. Die Faber Castell Federn sind einfach toll und der e motion liegt super in der Hand auch wenn er nicht schmal ist.
Vielleicht bekommst du ihn ja gebraucht günstiger.

Zur erweiterten Suche