Die Suche ergab 155 Treffer

von Südwind
10.11.2020 18:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Franke im Norden
Antworten: 12
Zugriffe: 910

Re: Vorstellung: Franke im Norden

Der Grund, warum ich vor zwei Tagen begann, mich mit diesem Forum auseinanderzusetzen, ist, dass diese Verbindung aus den drei Komponenten Füller, Tinte und Papier nicht vollends zufrieden stellt. Aber der dritten Zeile wird das Kratzen meist sehr deutlich und es kommt immer weniger Tinte aus dem F...
von Südwind
02.11.2020 23:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blauer Sheen
Antworten: 38
Zugriffe: 2743

Re: Blauer Sheen

Hallo :) Bisher habe ich nur Tinten mit rotem, grünem, goldenem oder bronze Sheen gesehen. Gibt's eigentlich auch Tinten mit blauem Sheen? Ich meine keinen Monstersheen, nur so ein kleinwenig am Rand. Liebe Grüße Christa Ich glaube nicht. Da müsste man einen stabilen Farbstoff mit einer starken Res...
von Südwind
02.10.2020 18:36
Forum: Asiatische Marken
Thema: Erfahrung mit dem Moonman F9?
Antworten: 25
Zugriffe: 2190

Re: Erfahrung mit dem Moonman F9?

Also von den Fotos her könnte man fast meinen, dass da in der Fabrik einfach jede zweite Kiste mit Kappen in die Graviermaschine kommt und dass es da einfach zwei Kisten mit den Zierdeckeln für die Kappen gibt. Es kann natürlich sein, dass da noch jemand "nachveredelt" oder selber baut. Um es genau ...
von Südwind
01.10.2020 23:04
Forum: Asiatische Marken
Thema: Erfahrung mit dem Moonman F9?
Antworten: 25
Zugriffe: 2190

Re: Erfahrung mit dem Moonman F9?

Ich habe ihn in schwarz und in der Metallversion. Soweit ganz ok, die Kappe scheint auch gut dicht zu sein. Bei der Metallversion sind bei mir die Gewinde nicht sauber geschnitten, d.h. die Kappe verkantet leicht. Der Clip sieht schön aus, ist aber Mist. Was man dazu sagen sollte: Die Stifte gibt es...
von Südwind
22.09.2020 11:21
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 3424

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Hat noch jemand Ideen oder Erfahrungen? Die "normalen" einfachen Tintengläser (z.B. Pelikan 4001) sind doch robust und dicht, dass ich das Problem nicht sehe. Wenn man Bedenken hat: Einfach dass Gläschen in Küchenkrepp einwickeln - als Absorber - und in eine Plastiktüte packen. Ich hätte ja eher So...
von Südwind
02.09.2020 8:57
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 2604

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Ja, dem Kunden kann es schnurps sein, muss es aber nicht! Wenn ein Händler/Wiederverkäufer eine angebliche Originalschachtel anbietet, dann will ich zur Sicherheit nachschaun können, ob die Schachtel wirklich original Pelikan ist. Aber wenn ihr das anders seht machts ja nix. Wenn du deinen Pelikan ...
von Südwind
01.09.2020 17:14
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 2604

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Puh, also wenn 2020 keine Ressourcen für's Online-Marketing da sein sollten ....
von Südwind
01.09.2020 17:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füllsysteme im Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 3674

Re: Füllsysteme im Vergleich

Das ist mein persönlicher Eindruck, da hat sicher jeder einen anderen Geschmack. Aber was haltet ihr davon? Persönlich mag ich Kolbenfüller, einfach weil man da einfach Tinte auf den Leiter zwingen kann, wenn der Feed eingetrocknet ist. Das geht bei vielen anderen Systemen nicht so gut. (Es gibt ha...
von Südwind
01.09.2020 16:14
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 2604

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Das mag schon sein, ich sähe sie aber gerne, weil ich nicht weiss, wie sie aussieht! Schließlich ist die Schachtel ein Vertragsbestandteil, den ich mit bezahle. Auf der Seite steht ja nur, in welcher Verpackung der Stift zum Händler geht. Das ist schon richtig was du sagst, aber du machst den Vertr...
von Südwind
01.09.2020 12:54
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Website: keine Preise mehr?
Antworten: 33
Zugriffe: 2604

Re: Pelikan-Website: keine Preise mehr?

Auf https://mam.pelikan.com/mam/de/pelikan/products/987495 finde ich keine Maße, kein Gewicht und wie die Verpackung aussieht dürfen die zukünftigen Kunden auch nicht erfahren. Nennt sich aber trotzdem Produktinformation. das ist die Seite, wo man sich Informationen und Werbematerial für Online-Auf...
von Südwind
29.08.2020 20:01
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 350
Zugriffe: 42420

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Das bedeutet dann ja wohl, dass wer einen hat, diesen auch gut hüten sollte, da wohl eher von einem Wertzuwachs, als einem Wertverfall auszugehen ist? Nachdem die letzten "Neugeräte" zu mitlerweile überhöhten Preise abverkauft sein werden, dürften die Nachfrage und damit auch die Preise für gut erh...
von Südwind
29.08.2020 19:42
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Erfahrungen mit Fremdfedern in Pelikan M800 und M1000?
Antworten: 11
Zugriffe: 1338

Re: Erfahrungen mit Fremdfedern in Pelikan M800 und M1000?

Wäre diese Flexnib-Sache denn passend zu denen? Ich hab mich mit den Gewindeangaben der Seite und denen der Pelikane nicht auseinandergesetzt. Das kann ich leider nicht sagen, ich muss mich erst noch durchringen den Feed zu kaufen. Ich knoble noch, welche Feder ich dann draufsetzen würde. Eine Bock...
von Südwind
28.08.2020 22:34
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Erfahrungen mit Fremdfedern in Pelikan M800 und M1000?
Antworten: 11
Zugriffe: 1338

Re: Erfahrungen mit Fremdfedern in Pelikan M800 und M1000?

Hat jemand von euch schon mal ausprobiert, eine fremde Feder in einem der großen Souveräne zu verwenden? Welche Federn würden sich dafür eignen? Ich würde gern einmal eine nicht allzu breite Stub ausprobieren, bei der ich nicht allzu viel verliere, wenn ich sie mir durch eigene Schleifversuche zufä...
von Südwind
28.08.2020 9:40
Forum: Pelikan
Thema: M 1000 Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: M 1000 Feder

Hallo Hansjürgen, ich glaube, du hast meine Antwort nicht richtig verstanden. Früher wurden die Federn so weit ich weiss zum Teil von der Spitze her gehämmert. Das hat die Federn vorne dünner aber auch härter gemacht. (Hast du schon einmal mit einer Sense gearbeitet? Da muss man dengeln, um die Klin...
von Südwind
28.08.2020 9:23
Forum: Pelikan
Thema: Kein Jahresfüller in 2020
Antworten: 64
Zugriffe: 9294

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Ach nö, schon wieder so ein Glitzerteil. Mal schauen, wie das im Original aussieht.

Zur erweiterten Suche