Die Suche ergab 1642 Treffer

von vanni52
19.01.2021 18:04
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 49
Zugriffe: 4095

Re: Alternativen zu Tomoe River

Das Tomoe River 68 g/m² ist auch nach meiner Erfahrung nicht gut vergleichbar mit dem (((einzig wahren))) 52er. Es ist zwar etwas dicker, aber viel rauer und eher weniger bleeding-resistent. Das hätte ich nicht gedacht! Ich hätte vermutet, dass das 68er-Papier genauso glatt und tintenfest ist, nur ...
von vanni52
19.01.2021 17:34
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 39
Zugriffe: 949

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Sind die Notizen immer so ordentlich, oder vielleicht nur eine Schokoladenseite gezeigt?😉

OT: Der pH-Wert von 8,5 ist schon ziemlich alkalisch?
Aber es soll ja Seen in Tansania geben, wo es noch höher hinaufgeht.
OTOFF.
von vanni52
19.01.2021 17:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Ajisai
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Iroshizuku Ajisai

Hallo Benny, leider habe ich die Herbin Bleu Myosotis nicht hier, ich hätte sehr gerne einen Vergleich auf einem Papier mit einem Füller durchgeführt. Sieht man sich die zahlreichen Schreibproben der Myosotis im entsprechenden Faden an, dann offenbart diese Tinte ein enorm breites Spektrum von mitte...
von vanni52
19.01.2021 15:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie kriege ich einen Füller eigentlich zum Schreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 313

Re: Wie kriege ich einen Füller eigentlich zum Schreiben?

JulieParadise hat geschrieben:
19.01.2021 15:29
Zugespitzt gesagt muss die Tinte erst einmal so richtig "einsuppen", das kann teilweise Tage dauern, gerade bei Füllern mit Ebonittintenleitern
Wie kontemplativ ist das denn?🙂
von vanni52
19.01.2021 15:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie kriege ich einen Füller eigentlich zum Schreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 313

Re: Wie kriege ich einen Füller eigentlich zum Schreiben?

Ich muss auch bei einigen Kandidaten nachhelfen. Manchmal kann man beim Patronenquetschen sehr schön den ersten Tintentropfen am Tintenleiter ankommen sehen. Statt Schütteln hilft manchmal eine ruckartig zur Feder orientierte kurze Bewegung. Bei beiden Methoden bitte Küchenrollenpapier o.ä. unterleg...
von vanni52
19.01.2021 14:20
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 49
Zugriffe: 4095

Re: Alternativen zu Tomoe River

Das Tomoe River ist, wie ich finde, tatsächlich phantastisch, um darauf zu schreiben. Prinzipiell zeigt dieses Papier, was eine Tinte kann. Ich selbst kann es aber nur für sehr ausgewählte Dinge nutzen, da mich diese Instabilität, vulgo: Labberigkeit, wahnsinnig stört. Dem Papier fehlt es, für mein...
von vanni52
19.01.2021 12:30
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1480
Zugriffe: 267536

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Killerturnschuh hat geschrieben:
19.01.2021 12:27
Warum haben die meisten Füller Schatullen eigentlich im Deckel alle eine blöde Glasscheibe?
Vermutlich, um entsprechend schneller einen Blick erhaschen zu können.🤨
von vanni52
19.01.2021 12:08
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Jentle Ink Miruai
Antworten: 21
Zugriffe: 5351

Re: Sailor Jentle Ink Miruai

3997622C-B335-48F8-87CD-829689AC4B74.jpeg Kleine Ergänzung zu den beiden Reviews hier. Wobei es mir auf die Papiere ankam. 7B3FFDE9-FEAB-40EE-AD9F-98F1CD6D85CB.jpeg Zum Vergleich Staufen Premium Top 90: 31230208-5776-479F-B8A1-7629C60774B9.jpeg Die Bezeichnung ist hier nicht Programm. Besonders deu...
von vanni52
18.01.2021 19:34
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 39
Zugriffe: 949

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Also ich finde Weinbücher ein wenig traurig. Natürlich respektiere ich Deine Einschätzung. Vielleicht darf ich ergänzend zu meinem (recht überschaubaren) Kaffeenotizbucheintrag aus dem Eröffnungsbeitrag noch einige Kritzeleien aus einem älteren Weinnotizbuch zeigen: B8889A03-37A2-463B-AA62-3B054A55...
von vanni52
18.01.2021 18:58
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?
Antworten: 17
Zugriffe: 672

Re: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?

Marco77 hat geschrieben:
18.01.2021 18:44
Ein schönes Blau bei dem 145er.
Welchte Tinte ist das denn ?
Pelikan 4001 Königsblau
von vanni52
18.01.2021 18:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter mit großem Volumen
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Konverter mit großem Volumen

JulieParadise hat geschrieben:
18.01.2021 18:38
Dann darf eben nur Mama nachfüllen.
Förderung der Selbstständigkeit!
von vanni52
18.01.2021 18:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter mit großem Volumen
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Konverter mit großem Volumen

Ich weiß ja nicht, wie alt die Kids sind.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie bei beiden Methoden viel Spaß hätten.🙂
von vanni52
18.01.2021 18:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter mit großem Volumen
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: Konverter mit großem Volumen

Zur eigentlichen Frage kann ich leider keine Antwort geben, aber was spricht gegen das Auffüllen größerer Patronen mit einer Spritze?
von vanni52
18.01.2021 17:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 4348

Re: Füllerzugänge 2020

Glückwunsch zu den durchweg schönen Füllern. Wobei eine orange-blaue Dominanz nicht zu übersehen ist.
Am schönsten für mich der Aurora mit dem tollen schwarz-weissen Auroloide-Material.
von vanni52
18.01.2021 17:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Tintenbetrachtung Sailor Storia Fire
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: Tintenbetrachtung Sailor Storia Fire

C2F5FDB3-3F23-4083-BD57-879CEFC8A63F.jpeg Während sich in der Tintenbetrachtung von V-Li die Pro- und Contraargumente einigermaßen die Waage halten, finden sich ausgehend von den ersten Reviews nach der Ausgabe der Tinte in 2015 (z.B. im FPN) über die Jahre zahlreiche Besprechungen, deren Urteil ma...

Zur erweiterten Suche