Die Suche ergab 94 Treffer

von Gesa
02.05.2019 20:21
Forum: Pelikan
Thema: Welcher 400-er ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: Welcher 400-er ist das?

Falls der Federring kaputt sein sollte (ich habe noch keinen durchsichtigen Federring gesehen, der noch intakt war), findest Du hier Ersatz:

https://www.custompenparts.co.uk/pelika ... ector.html
von Gesa
20.04.2019 15:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: Travelers Company FP - Identifikation der Federeinheit
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Travelers Company FP - Identifikation der Federeinheit

Die Federeinheit von fpnibs passt nicht.

Die Federeinheit von online passte aber! Danke, Volker, für den Tipp!

Ich kann leider keine Fotos anhängen. Keine Ahnung warum. Wenn es wieder geht, werde ich den Füller mit neuer Feder (0,8 mm Stub) zeigen.
von Gesa
18.04.2019 14:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan Ibis Dichtung erneuern
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Pelikan Ibis Dichtung erneuern

Hallo Gerd, Ich werde vorsichtig sein. Im Moment traue ich mich nicht mal, die alte Dichtung von der Kolbenstange zu ziehen. Ich muss sie wohl erwärmen, damit sie weiter wird. Mal sehen, ob man den Durchmesser der Dichtung aus England verkleinern kann. Danke auch für die Erklärungen in den vorherige...
von Gesa
17.04.2019 22:28
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan Ibis Dichtung erneuern
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Pelikan Ibis Dichtung erneuern

Vielleicht passt die ja:
http://www.custompenparts.co.uk/pelikan ... asket.html

Etwas zu groß dürfte sie sein. Ob sie auf der Kolbenstange befestigt werden kann?
von Gesa
17.04.2019 21:51
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan Ibis Dichtung erneuern
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Pelikan Ibis Dichtung erneuern

Danke Gerd, da mein 100N seine Dichtung noch braucht, muss ich wohl basteln. Mal sehen was ich mache. Bisher habe ich mich nur an den alten Kawecos versucht.
von Gesa
17.04.2019 21:12
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan Ibis Dichtung erneuern
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Pelikan Ibis Dichtung erneuern

Hallo Gerd,

danke für deine Antwort.

Woher bekomme ich eine solche Dichtung? Kann man dafür Pelikan anschreiben?
von Gesa
17.04.2019 13:50
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan Ibis Dichtung erneuern
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Pelikan Ibis Dichtung erneuern

Hallo Zusammen, ich habe auch einen Pelikan Ibis erworben, der leider nicht mehr dicht ist. Ich habe ihn daher auseinandergenommen und das vorgefunden (siehe Bild). Ist das der Originalzustand? Hat jemand eine Idee, wie ich die Dichtung wiederherstelle? Der blaugrüne Ring ist ausgeleiert und sitzt n...
von Gesa
15.04.2019 20:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629252

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Tina,

schöner Lamy Studio in einer seltenen Farbe. Lamys Goldfedern mag ich persönlich sehr!

Leider gefällt mir persönlich das Griffstück aus Metall des Studios nicht, sonst hätte ich auch schon eine kleine Sammlung.

Dir aber viel Spaß mit dem Füller!
von Gesa
10.04.2019 21:25
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Custom 823 - Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 33
Zugriffe: 10564

Re: Pilot Custom 823 - Ein Erfahrungsbericht

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen Pilot 823 Smoke mit einer feinen Feder gekauft. Der Füller ist in meinen Augen keine Schönheit, aber er ist auf keinen Fall hässlich. Die Farbkombination Schwarz- Gold ist für mich zwar nicht besonders schön. Sie hindert mich aber bei anderen Füllern nicht...
von Gesa
02.03.2019 21:31
Forum: Pelikan
Thema: Smoky Quartz (mein erster Kolben Pelikan)
Antworten: 20
Zugriffe: 1749

Re: Smoky Quartz (mein erster Kolben Pelikan)

Ganz speziell bei der feinen Stahlfeder von Pelikan für den M20X ist es möglich (nicht zu empfehlen), Linienvariationen durch Druck herzustellen. Das ist meines Wissens nur bei der feinen Feder in der Form möglich. Die anderen Federn, also EF, M, B etc, sind härter. Das ist nicht nur mir aufgefallen...
von Gesa
23.02.2019 12:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter
Antworten: 46
Zugriffe: 3201

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Also, gestern kam der reparierte Füller hier an. Ich muss sagen, bisher gefällt mir der Füller sehr gut. Ich habe eine EF Feder genommen. Es handelt sich um eine Bock Feder. Hier habe ich mal Glück gehabt. Sie schreibt wirklich gut. Zusätzlich habe ich noch eine Titanfeder bestellt. Das hätte ich mi...
von Gesa
18.02.2019 14:16
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter
Antworten: 46
Zugriffe: 3201

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Den Stift an sich finde ich ganz hübsch, allein ich mag keine Stufe zwischen Schaft und Griffstück. Wie lange halten solche Magnete? Ich habe gehört, daß Magnete mit der Zeit an Kraft verlieren sollen. :? Nicht sehr lange! Meinen habe ich schon wieder zurück geschickt. Mal sehen, ob sie ihn 🖋repari...
von Gesa
15.01.2019 3:05
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 113
Zugriffe: 12038

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Den 1005 wird es ab Februar als Stresemann geben. Preis bei Appelboom 625,- €.
6AC48205-7664-4A84-8010-448BBECFE142.jpeg
6AC48205-7664-4A84-8010-448BBECFE142.jpeg (44.5 KiB) 593 mal betrachtet
von Gesa
10.01.2019 17:57
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 111
Zugriffe: 11108

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

Von Sei-Boku kenne ich das so, dass einfach nichts passiert sobald sie getrocknet ist. Ja, die Erfahrung habe ich und das silberne Griffstück meines Lamy 2000 auch gemacht - je nach Lichteinfall schimmert das Griffstück nach unzähligen Reinigungsversuchen immer noch leicht nach Sei-Boku. Ich glaube...

Zur erweiterten Suche