Die Suche ergab 474 Treffer

von Grimbart
26.01.2020 20:01
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 30
Zugriffe: 2325

Re: SCRIBO made in Bologna

Lieber Alfred, ja, das kann schon sein, daß wir gemeinsam da waren. Beim Treffen selbst hatte ich den SCRIBO nicht gekauft; da war er der Handels-Verwertungskette bereits entrissen! Viele Exemplare mit der Flexfeder hatten sie ja nicht da; in Verde Prado wohl nur diesen einen. Ich war nämlich schon ...
von Grimbart
24.01.2020 20:31
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 30
Zugriffe: 2325

Re: SCRIBO made in Bologna

Inzwischen kann ich berichten, daß das 80-Gramm-Oxford-Papier auch sehr gut geeignet ist.
von Grimbart
23.01.2020 17:35
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 30
Zugriffe: 2325

Re: SCRIBO made in Bologna

Ich habe den SCRIBO im August 2019 beim Schimpf-Treffen entdeckt, das ja eigentlich der Präsentation neuer MB-Federn gewidmet war. Aber ich meine, mit meiner 14K-Flex-F-Feder auch sehr gut bedient zu sein. Allerdings hatte ich ihn im Laden natürlich nur auf dem bereit liegenden Schimpf-Papier probeg...
von Grimbart
19.01.2020 12:54
Forum: Parker
Thema: Parker 61 – gleich im Duett
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Parker 61 – gleich im Duett

Lieber Alexander, vielleicht hilft Dir das hier http://www.parkerpens.net/parker61.html weiter? Das Füllsystem, das damals völlig neu war und den Kunden auch erst erklärt werden musste, wird dort meiner ansicht nach gut beschrieben. Falls Dein Englisch nicht gut genug ist, kannst Du links oben auf d...
von Grimbart
19.01.2020 12:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: Die bunte Welt der Chinafüller
Antworten: 166
Zugriffe: 19274

Re: Die bunte Welt der Chinafüller

Ich habe so eine Feder in einem Lanbitou 005, den ich hier viewtopic.php?t=6140&start=4245 (bitte weit nach unten scrollen) vorgestellt hatte.
von Grimbart
12.01.2020 22:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7498
Zugriffe: 780582

Re: Neueste Füller-Zugänge

Das Bienchen war ein Spontankauf; ich finde die gelbe Kappe als Farbakzent sehr gelungen. Und eine MS-Feder wollte ich auch schon lange. Das Schreibgefühl gefällt mir sehr gut. Der CdA Leman stand schon lange auf meiner Wunschliste. Um den hier bin ich gefühlt seit Wochen rumgeschlichen. Keiner wol...
von Grimbart
12.01.2020 22:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Winter Glow leer
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Winter Glow leer

Es hängt natürlich immer auch davon ab, wie viele Tinten man hat. Je mehr, desto länger dauert es, bis mal ein Glas leer wird. Das hatte ich bei meiner frechen Bemerkung nicht bedacht.
von Grimbart
11.01.2020 15:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Winter Glow leer
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Winter Glow leer

Da ist der Mann seit sieben Jahren hier angemeldet und hat erst ein einziges Glas Tinte leergeschrieben? :shock:
von Grimbart
11.01.2020 15:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7498
Zugriffe: 780582

Re: Neueste Füller-Zugänge

Kennt ihr das auch? Ich wollte ja eigentlich gar nicht, aber dann war da so ein verlockendes Angebot ... :? Klar kennt ihr das! IMG_1496_1.JPG Diese Farbvariante des M 200 war mir gar nicht bekannt, bis ich die Fotos im Angebot sah. Mir scheint sie auch sehr gut zu meinem diesjährigen Kalender zu pa...
von Grimbart
10.01.2020 22:24
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1105

Re: Conklin Crescent

Na ja, ein Crescent ohne den Halbmond und den Gummisack wäre ja wohl kein Crescent mehr. Da ergibt sich das Füllsystem ganz von selbst. Nachteilig finde ich zwar, daß man nicht sehen kann, wie viel Tinte im Sack ist, aber wenn ich den Crescent nur zu Hause und in Nähe des Tintenfasses nutze, ist ja ...
von Grimbart
10.01.2020 18:02
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1105

Re: Conklin Crescent

Lieber Andi, zu Deinem schönen älteren Conklin kann ich nichts beitragen, aber darauf hinweisen, daß es eine Art "Nachbau" - oder, vornehmer ausgedrückt "Replika" - um 2016 herum gab. Ich hatte dieses Modell in verschiedenen Farbvarianten im April 2017 im KaDeWe gesehen, wo es im Ausverkauf und star...
von Grimbart
07.01.2020 16:32
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 802
Zugriffe: 76710

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Tja, Berlin ist eben doch bloß bessere Provinz. Nicht nur, was Radierer angeht ...

Eine sehr gute und ergiebige Diamine-Tintenquelle ist nach wie vor Moranga in der Winterfeldtstraße.
von Grimbart
20.12.2019 18:18
Forum: Accessoires
Thema: Midori Travelers Notebook
Antworten: 148
Zugriffe: 21417

Re: Midori Travelers Notebook

Da sehe ich am TNB genau eine solche Gummi-Stiftschlaufe nach der ich schon länger Ausschau halte - passend für einen "normalen bis dickeren" Kolbenfüllhalter. Die originalen Midori-Lederschlaufenclips sind zu eng dafür. :( Hätte jemand vielleicht einen Tip? Das dürfte ein Pen Loop von Leuchtturm s...
von Grimbart
25.11.2019 14:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 802
Zugriffe: 76710

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Liebe Sina,

Fritz ist informiert, und der Termin ist notiert. Vielen Dank für die Organisation.
von Grimbart
23.11.2019 0:48
Forum: Accessoires
Thema: Historische Tintengläser
Antworten: 45
Zugriffe: 6627

Re: Historische Tintengläser

Lieber Wrighter, ganz herzlichen Dank für diese Links - ehrlich! Komisch, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Aaaber - in der Bucht fischen kann ja jeder. Der Reiz beim Sammeln und Suchen besteht für mich darin, die Gegend (in diesem Fall die einschlägigen Geschäfte) abzugrasen und dann nach...

Zur erweiterten Suche