Die Suche ergab 517 Treffer

von Grimbart
01.07.2020 0:25
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute
Antworten: 20
Zugriffe: 1618

Re: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute

Auf YT findet man sowohl unter dem Suchbegriff "Die Hauptsache ist der Effekt" als auch "Hanne Wieder" so einiges. Aber natürlich bleibt einem die erfrischend frische Lilo Pulver besonders gut in Erinnerung. Interessant sind auch die "Anspielungen" auf die damals aktuellen politischen Verhältnisse, ...
von Grimbart
30.06.2020 23:08
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute
Antworten: 20
Zugriffe: 1618

Re: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute

Lieber Dominic, vielen Dank für Deine fach- und sachkundige Auskunft. Letztlich ist es mir egal, Hauptsache ist ... beinahe hätte ich geschrieben "der Effekt"*. Gemeint ist natürlich, daß es mir nur darauf ankommt, wie der Füller schreibt. Und das macht er gut. Was mich erstaunt: Bei jedem Pelikan g...
von Grimbart
30.06.2020 11:03
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute
Antworten: 20
Zugriffe: 1618

Re: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute

Cher Tintin, die Kappe ist schwarz, Füllknopf und Griffstück jedoch braun (die BEVA hat's soeben bestätigt). Beim M800 sind alle drei Teile dunkelbraun, aber deutlich dunkler als die braunen Teile bei meinem M400. Somit ist klar, daß die Kappe von einem anderen Füller stammt. Merci beaucoup für dies...
von Grimbart
29.06.2020 21:52
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute
Antworten: 20
Zugriffe: 1618

Re: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute

Nee, Christof, das finde ich gar nicht schlimm. Ich war nur sehr verwundert, als ich auf den einschlägigen Seiten kein Modell fand, das meinem Füller entspricht. Da ich auch einen M 600 old style habe, konnte ich schnell rausfinden, daß die Kappen untereinander austauschbar sind. Dadurch erhärtete s...
von Grimbart
29.06.2020 21:05
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute
Antworten: 20
Zugriffe: 1618

Re: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute

Lieber Nils, Dank und Lob für diesen schönen Vergleich und die tollen Fotos. Habe diese Rubrik gerade erst entdeckt und möchte auch etwas beitragen. Gleichzeitig erhoffe ich mir Aufklärung, ob ich hier ein weiteres Modell oder eine Chimäre habe. Diesen M 400 in schildpatt-braun M 400 - 1.JPG fand ic...
von Grimbart
28.06.2020 23:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7947
Zugriffe: 913647

Re: Neueste Füller-Zugänge

Lieber Thomas, also gezwungen wurde ich zu nix. Allerdings war es schon die Idee meiner Frau, dieses ungewöhnliche Stück hier vorzustellen. Die Opfer-Täter-Verwechslung bezog sich jedoch darauf, daß ich mich nicht vom Bein habe fesseln lassen, sondern diese so innige Verbindung zur Ausübung des Schr...
von Grimbart
28.06.2020 23:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7947
Zugriffe: 913647

Re: Neueste Füller-Zugänge

Jott sei Dank, allet im Lot. Volltreffer, lieber Thomas! Sie hat den Kuli tatsächlich bei einer Besprechung im Gemeindehaus anlässlich der Vorbereitung des diesjährigen Kirchenbasars bekommen. Also quasi eine Gottesgabe, oder? Obwohl, wenn Mann sieht, mit welcher Anmut du dich von diesen Fesseln ha...
von Grimbart
28.06.2020 22:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7947
Zugriffe: 913647

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ob es wohl gestattet ist, hier auch mal etwas anderes als Füller vorzustellen? Meiner Frau ist da nämlich was zugelaufen ... So für sich macht es erst mal einen etwas unvollständigen Eindruck, Kuli 01_1.jpg aber auf den zweiten Blick merkt man, daß es doch auch so ganz in Ordnung ist. Und vor allem ...
von Grimbart
23.06.2020 18:03
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 270671

Re: Familienfoto

Diese Harley auch: https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... ctric.html!

Aber will man das? Ich habe noch keine Harley gesehen resp. gehört, die von ihrem Fahrer leiser gemacht wurde ...
von Grimbart
23.06.2020 17:40
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 141
Zugriffe: 22971

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Auch ich habe mal wieder was unterwegs entdeckt: Leo-Blech-Platz_1.jpg Der Leo-Blech-Platz liegt in Berlin-Grunewald; mein Weg in die Grundschule führte mich vor mehr als 60 Jahren werk- bzw. schultäglich über ihn hinweg. Damals sah er allerdings ein wenig anders aus; das Schild ist neu, und auch da...
von Grimbart
15.06.2020 20:23
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 835
Zugriffe: 90178

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Selbstverständlich ziehe ich die Handschuhe aus, bevor ich mich im Gesicht kratze! Alles andere wäre ja auch Quatsch. Natürlich weiß ich auch, daß das Tragen von Handschuhen keine absolute Sicherheit bietet. Aber es schadet auch nicht, oder? Es widerstrebt mir einfach, in diesen Zeiten Halte- und Gr...
von Grimbart
15.06.2020 18:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 835
Zugriffe: 90178

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Der Ohrtopäde, bei dem ich heute war, lobte mich für meine Handschuhe, die ich in Gebäuden, Bahnen und Bussen zu tragen mir angewöhnt habe, und gab seiner Besorgnis vor einer zweiten Corona-Welle Ausdruck, die über uns kommen könnte, wenn die Leute aus den Sommerferien zurückkommen. Wie schon einer ...
von Grimbart
12.06.2020 21:14
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1403
Zugriffe: 219743

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Nikolaus hat geschrieben:
12.06.2020 21:01
:shock:

Hätte ich das bloß nicht gesehen. Kommt direkt auf die Liste – Was für ein geniales Teil!
Tja, das Leben ist manchmal grausam. Aber doch irgendwie auch schön, oder?
von Grimbart
28.05.2020 22:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 33
Zugriffe: 3388

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Sehr gute Erinnerungen habe ich auch an die Buchhandlung Helene Janzen Am Markt 11 26427 Esens In dieser Buchhandlung gibt es eine relativ große Schreibwaren-Ecke. Dort fand ich vor zwei Jahren im Urlaub einen sehr schönen M 250 aus dem Jahr 1997 (ich konnte ganz deutlich hören, wie er "Na endlich k...
von Grimbart
24.05.2020 19:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 33
Zugriffe: 3388

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Falls es noch nötig sein sollte, in diesem Zusammenhang die Papeterie Moranga https://www.moranga.de/ mit ihrem reichhaltigen Angebot zu erwähnen, so soll dies hiermit geschehen sein! Nicht nur einige relativ seltene Marken wie Pilot, Platinum und Fine Writing International (die Planeten-Serie ist j...

Zur erweiterten Suche