Die Suche ergab 544 Treffer

von Grimbart
04.11.2020 23:03
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Loom-Feder passt in E-Motion//umgekehrt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Loom-Feder passt in E-Motion//umgekehrt nicht

Liebe Andrea, hast Du diesen Faden https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=12&t=16054&p=178841&hilit=Graf+Volk#p178841 schon gesehen? Das könnte in dem Zusammenhang auch interessant sein. Das Problem scheint im Tintenleiter Deines E-motion zu liegen. Ob er vielleicht verdreckt ist? Hast...
von Grimbart
03.10.2020 0:06
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füllen von Konvertern oder alten Patronen
Antworten: 18
Zugriffe: 1609

Re: Füllen von Konvertern oder alten Patronen

Na gut, so genau kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus. Aber man kann doch zum Kauf der Spritze eine bereits vorhandene Kanüle mitnehmen und ausprobieren oder die passende Kanüle gleich mit kaufen. Oder braucht man zum Erwerb einer Kanüle einen Berechtigungsschein? :o Wenn man in der Apotheke m...
von Grimbart
02.10.2020 21:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 6204

Re: Pelikan Hub 2020

Nach diesem anstrengenden Hub stand bei den Pelikanen offenbar ein Betriebsausflug auf dem Programm. Zwei der Vögel hatten sich in unseren Hofgarten verirrt.
Pelikane im Grünen - ganz souverän.jpg
Pelikane im Grünen - ganz souverän.jpg (230.41 KiB) 308 mal betrachtet
Allem Anschein nach haben sie sich aber dennoch ganz köstlich amüsiert.
von Grimbart
27.09.2020 21:17
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füllen von Konvertern oder alten Patronen
Antworten: 18
Zugriffe: 1609

Re: Füllen von Konvertern oder alten Patronen

Auch ich nutze Spritzen zum Befüllen von Patronen und habe dabei am Anfang Probleme mit dem gefühlvollen Einfüllen gehabt. Das lag daran, daß ich so eine Plastikspritze hatte, wie sie auf dem Bild von Susanne "BlueFox" zu sehen ist. Plastikkolben auf Plastikrohr hat einen recht hohen Widerstand und ...
von Grimbart
27.09.2020 0:33
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1717

Re: Ist Schreiben ungesund?

Ich finde, hier läuft was aus dem Ruder. Ursprünglich ging es darum, ob das Schreiben selbst gesundheitsschädlich ist oder sein kann. Es ging nicht um das unsachgemäße Hantieren mit Geräten oder Substanzen, die zum Schreiben benötigt werden. So gesehen kann auch ein Deskpen zur Gefahr für das Augenl...
von Grimbart
26.09.2020 23:28
Forum: Montblanc
Thema: Dieses Set muss weg - Hilfe bei der korrekten Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Dieses Set muss weg - Hilfe bei der korrekten Identifizierung

Ich finde die Anfrage von "Mussweg" gar nicht so frech und unpassend. Die Fotos sehen auch gut aus. Da habe ich hier schon Schlimmeres erlebt. Zudem ist es doch jeder und jedem freigestellt, dem Verkauf auf eBay durch ein eigenes Angebot per PN zuvorzukommen. Natürlich kann "Mussweg" das Set auch vo...
von Grimbart
23.09.2020 22:08
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 5485

Re: Tipp

Dies Schriftbild ist bezaubernd schön! Nun ja, ich übertreibe. Jedoch manierlich ist es allemal. Allein - beachtet mir die Pünktchen auch, Die manchem Wort erst seinen Sinn verleihen. Aus Gotterhand mach Götterhand Und schüchtern mußt in uns'rem Kreis nicht stehen, Wenn Du dem schuchtern seine Pünkt...
von Grimbart
20.09.2020 22:41
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 5485

Re: Tipp

Ich hatte ja mal die "Ode an meinen Füllfederhalter" von Anne Frank abgeschrieben und hier eingestellt. Da ich mich im Nachgang intensiver mit ihrem Tagebuch beschäftigt hatte, kam mir auch eine neuere deutsche Übersetzung (Anne Frank hat ihr Tagebuch in Niederländisch verfasst) in die Hände, in dem...
von Grimbart
20.09.2020 11:58
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 147
Zugriffe: 27844

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Und schon wieder hat eine Fahrt ins diesmal etwas weitere Umland von Berlin, genauer gesagt fast an die polnische Grenze, neue Motive für diese Rubrik gebracht. Lieberose Gasthaus Alte Schmiede 1_1.jpg Die Laterne konnte ich nicht aus dem Bild bekommen, ohne zugleich das zufällig auf dem Marktplatz ...
von Grimbart
16.09.2020 23:29
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 2166

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Lieber Thomas,
Du wirst besser als ich beurteilen können, inwieweit Lehrer (jeglichen Geschlechts) mit an diesem Deunglish Schuld sind bzw. dagegen ankämpfen können - resp. dies unterlassen haben.
von Grimbart
14.09.2020 9:28
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 147
Zugriffe: 27844

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Unter www.hatschi-gesundheit-bayreuth.de bietet dieser Laden diverse Phiten-Produkte an, denen eine gesundheitsfördernde Wirkung zugeschrieben wird. Hüte sind allerdings nicht dabei.
von Grimbart
13.09.2020 23:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 147
Zugriffe: 27844

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Ein Tagesausflug nach Finsterwalde, der Sängerstadt im Süden Brandenburgs, brachte ein neues Motiv für diese Rubrik. Marktschänke 1.JPG Wie auch beim Märchenhaus sind hier im Eingangsbereich figürliche Darstellungen aus Backsteinen zu sehen: Marktschänke 2.JPG Aus dem Jahr 1928 stammt das Märchenhau...
von Grimbart
29.08.2020 23:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8504
Zugriffe: 1098155

Re: Neueste Füller-Zugänge

Aller guten Dinge sind drei!

Herzlicher Glückwunsch zum Premier Parker - und zu diesem Vater. Von der Füller verordnenden Gattin ganz zu schweigen.
von Grimbart
28.08.2020 22:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Erfahrungen mit Fremdfedern in Pelikan M800 und M1000?
Antworten: 11
Zugriffe: 1089

Re: Erfahrungen mit Fremdfedern in Pelikan M800 und M1000?

Für den M 800 gibt / gab es eine IB-Feder. Vielleicht entspricht die Deinen Vorstellungen. Frag doch mal bei Pelikan, ob diese Feder noch lieferbar ist (und - ganz verwegener Gedanke - ob sie zur Ansicht bzw. zum getunkten Probeschreiben an einen Schreibwarenhändler Deines Vertrauens gesandt werden ...
von Grimbart
28.08.2020 22:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1876

Re: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?

Ich habe vor einiger Zeit die Tabellen-Funktion meines Android-Smartphones entdeckt. Das ist eine Art Excel-Tabelle. Dort trage ich Hersteller, Modell, Farbe, Federbreite, aktuelle und vorherige Befüllung sowie das Datum der letzten Befüllung und Reinigung ein. So kann ich mir immer einen Überblick ...

Zur erweiterten Suche