Die Suche ergab 538 Treffer

von Grimbart
23.09.2020 22:08
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 3832

Re: Tipp

Dies Schriftbild ist bezaubernd schön! Nun ja, ich übertreibe. Jedoch manierlich ist es allemal. Allein - beachtet mir die Pünktchen auch, Die manchem Wort erst seinen Sinn verleihen. Aus Gotterhand mach Götterhand Und schüchtern mußt in uns'rem Kreis nicht stehen, Wenn Du dem schuchtern seine Pünkt...
von Grimbart
20.09.2020 22:41
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 3832

Re: Tipp

Ich hatte ja mal die "Ode an meinen Füllfederhalter" von Anne Frank abgeschrieben und hier eingestellt. Da ich mich im Nachgang intensiver mit ihrem Tagebuch beschäftigt hatte, kam mir auch eine neuere deutsche Übersetzung (Anne Frank hat ihr Tagebuch in Niederländisch verfasst) in die Hände, in dem...
von Grimbart
20.09.2020 11:58
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 147
Zugriffe: 26046

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Und schon wieder hat eine Fahrt ins diesmal etwas weitere Umland von Berlin, genauer gesagt fast an die polnische Grenze, neue Motive für diese Rubrik gebracht. Lieberose Gasthaus Alte Schmiede 1_1.jpg Die Laterne konnte ich nicht aus dem Bild bekommen, ohne zugleich das zufällig auf dem Marktplatz ...
von Grimbart
16.09.2020 23:29
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1521

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Lieber Thomas,
Du wirst besser als ich beurteilen können, inwieweit Lehrer (jeglichen Geschlechts) mit an diesem Deunglish Schuld sind bzw. dagegen ankämpfen können - resp. dies unterlassen haben.
von Grimbart
14.09.2020 9:28
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 147
Zugriffe: 26046

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Unter www.hatschi-gesundheit-bayreuth.de bietet dieser Laden diverse Phiten-Produkte an, denen eine gesundheitsfördernde Wirkung zugeschrieben wird. Hüte sind allerdings nicht dabei.
von Grimbart
13.09.2020 23:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 147
Zugriffe: 26046

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Ein Tagesausflug nach Finsterwalde, der Sängerstadt im Süden Brandenburgs, brachte ein neues Motiv für diese Rubrik. Marktschänke 1.JPG Wie auch beim Märchenhaus sind hier im Eingangsbereich figürliche Darstellungen aus Backsteinen zu sehen: Marktschänke 2.JPG Aus dem Jahr 1928 stammt das Märchenhau...
von Grimbart
29.08.2020 23:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003092

Re: Neueste Füller-Zugänge

Aller guten Dinge sind drei!

Herzlicher Glückwunsch zum Premier Parker - und zu diesem Vater. Von der Füller verordnenden Gattin ganz zu schweigen.
von Grimbart
28.08.2020 22:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Erfahrungen mit Fremdfedern in Pelikan M800 und M1000?
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Erfahrungen mit Fremdfedern in Pelikan M800 und M1000?

Für den M 800 gibt / gab es eine IB-Feder. Vielleicht entspricht die Deinen Vorstellungen. Frag doch mal bei Pelikan, ob diese Feder noch lieferbar ist (und - ganz verwegener Gedanke - ob sie zur Ansicht bzw. zum getunkten Probeschreiben an einen Schreibwarenhändler Deines Vertrauens gesandt werden ...
von Grimbart
28.08.2020 22:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1456

Re: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?

Ich habe vor einiger Zeit die Tabellen-Funktion meines Android-Smartphones entdeckt. Das ist eine Art Excel-Tabelle. Dort trage ich Hersteller, Modell, Farbe, Federbreite, aktuelle und vorherige Befüllung sowie das Datum der letzten Befüllung und Reinigung ein. So kann ich mir immer einen Überblick ...
von Grimbart
16.08.2020 23:03
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 168
Zugriffe: 43127

Re: Füller im Film?

Gestern sah ich im BR den Film "Adel dich" mit dem wunderbaren Elmar Wepper und der ebenso hervorragenden Gisela Schneeberger, an dessen Ende der von Herrn Wepper verkörperte Wendel Overmann einen Brief mit einem Füllfederhalter schreibt. E.W. 01.jpg Und dazu noch in einer sehr schönen Schrift. E.W....
von Grimbart
15.08.2020 15:31
Forum: Parker
Thema: Duofold - Normal und Slim
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: Duofold - Normal und Slim

Lieber Daniel, ich habe zwei Duofolds, einen International und einen Centennial . Der International ist etwas schlanker. P1070377_1.JPG P1070371_1.JPG Hier https://parkerpens.net/centennial.html findest Du alles über diese Baureihe; leider wurde seit Juni 2017 kein update mehr durchgeführt.
von Grimbart
12.08.2020 22:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003092

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vielen Dank, lieber Axel. Ich habe schon ein paar Briefe mit dem Phileas ge- und eine Patrone Waterman Florida Blue verschrieben, und es war ein Vergnügen. Wenn die zweite leer ist, werde ich mal Edelstein Topaz in diese füllen. Dieser Farbton scheint mir zu dem blau marmorierten Füller ganz gut zu ...
von Grimbart
10.08.2020 18:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003092

Re: Neueste Füller-Zugänge

Auch kleinere Städte bergen mitunter ihre Schätze. So fand ich vor ein paar Jahren in Esens an der Nordseeküste mal einen M 250 aus dem Jahr 1997. Diesmal führte mich eine Fahrt mit dem Feuerstuhl nach Beelitz, wo ich im kleinen Spiel- und Schreibwarenladen von Jürgen Albers nach einem Harley-Füller...
von Grimbart
03.08.2020 21:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003092

Re: Neueste Füller-Zugänge

Von meiner letzten Entdeckung auf dem Basar der Markus-Kirchengemeinde in Steglitz hatte ich ja bereits berichtet (ein Online Air in Türkis und Schwarz). Online Air.jpg Diesmal (Sonnabend) fand ich ein hübsches rotes Etui mit zwei schlanken, schwarzen Füllern, von denen der eine aus Hamburg und der ...
von Grimbart
17.07.2020 13:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 251
Zugriffe: 36884

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Ich vermute mal, daß der Herr Senator den M 200 so selten benutzt, daß sich ein Befüllen des guten Stücks gar nicht lohnt, weil er bis zum nächsten Einsatz doch bloß wieder eingetrocknet ist. Da wird er lieber getunkt, dann schreibt er auch zuverlässig. Übrigens habe ich hier vor längerer Zeit ein B...

Zur erweiterten Suche