Die Suche ergab 555 Treffer

von Grimbart
24.02.2021 23:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8771
Zugriffe: 1237577

Re: Neueste Füller-Zugänge

Auch ich wurde - erfolgreich - in Versuchung geführt. Pelikan Neuzugang.jpg Das stolze Schriftbild wurde mit einem Montblanc und der Spezialfeder "The Expressive" erzeugt. Das Haustier inspiziert den Neuzugang ... Dachs begrüßt Pelikan.jpg ... und der erste Brief ist auch schnell geschrieben. Pelika...
von Grimbart
24.02.2021 23:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8771
Zugriffe: 1237577

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der standhafte Zinnsoldat!
Herzlichen Glückwunsch dazu.
von Grimbart
19.01.2021 19:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller
Antworten: 31
Zugriffe: 6295

Re: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller

Lieber Dominik, zu Daimler fällt mir auch noch ein, daß eine Version der Jaguar-Limousine mit dem 12-Zylinder-Motor (XJ12/Double Six) den Daimler-Schriftzug am Heck trug und der obere Abschluß des Kühlergrills so geriffelt war. Auszug aus Wikipedia: 1972 kam der XJ 12 mit dem Schwestermodell Daimler...
von Grimbart
18.01.2021 22:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller
Antworten: 31
Zugriffe: 6295

Re: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller

Wenn man heutzutage irgendwelche Marken und Produkte beim Namen nennt, wird das gleich als unzulässige Werbung kritisiert. Schreibt man: "Sie zückte ihren Füllfederhalter", geht das in Ordnung. Nennt man jedoch dabei eine bestimmte Firma, ist das Reklame oder, wie es heute heißt, product placement ....
von Grimbart
16.01.2021 1:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller
Antworten: 31
Zugriffe: 6295

Re: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller

An diesen Artikel vom April 2014 https://m.tagesspiegel.de/themen/fahrrad-verkehr/volker-schloendorff-und-der-jaguar-von-max-frisch-wenn-die-raubkatze-wieder-schnurrt/9780296.html erinnerte ich mich, als ich die Überschrift des Fadens las. Max Frisch hatte nicht nur bezüglich des Schreibgerätes eine...
von Grimbart
02.01.2021 23:06
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 6986

Re: Pelikan 2021

Verwerflich ist das nicht, das machen andere - ich denke da an Lamy, Kaweco und Aurora - auch. Der Chef von Kaweco scheint ernsthaft darüber nachzudenken, in Zukunft Modelle mit Flexfedern anzubieten. Und er ist anscheinend der Meinung, daß sich damit auch Geld verdienen ließe: https://youtu.be/tY7...
von Grimbart
26.12.2020 21:28
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Fundgrube Schriftbeispiele
Antworten: 13
Zugriffe: 3574

Re: Fundgrube Schriftbeispiele

Drittes Bild, sechste Zeile von unten, etwas rechts neben der Mitte Danke, hab's gefunden! Sogar eine sehr leserliche Unterschrift. Ich habe auch Prof. Börne gefunden, als er noch ein unbedeutender Dr.. war. ;) Schräg rechts unter Marie Ebner. Aus graphologischer Sicht würde ich meinen, daß er dama...
von Grimbart
26.12.2020 19:15
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Fundgrube Schriftbeispiele
Antworten: 13
Zugriffe: 3574

Re: Fundgrube Schriftbeispiele

Ich habe noch Marie Ebner (österreichische Schriftstellerin) gefunden. Ja, das ist das reinste Wimmelbild. Man entdeckt immer noch was, wenn man nur lange genug sucht. Aber wo isse denn, die Marie? Was mag das für ein Dokument gewesen sein, das die alle unterschreiben mussten? ;) Ich nehme an, daß ...
von Grimbart
26.12.2020 18:00
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Fundgrube Schriftbeispiele
Antworten: 13
Zugriffe: 3574

Re: Fundgrube Schriftbeispiele

Da ich keinen neuen Faden eröffnen möchte, aber auch nichts gefunden habe, das hundertprozentig zu meinem Beitrag passt, zerre ich diesen alten Faden mal wieder nach vorne und zeige euch hier verschiedene Unterschriften zumeist berühmter Menschen: Verschiedene Signaturen_1.jpg Diese schöne Sammlung ...
von Grimbart
19.12.2020 16:44
Forum: Waterman
Thema: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Herzlichen Glückwunsch, lieber Torsten, zu diesem Neuerwerb!
von Grimbart
12.12.2020 8:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine: Monboddo's Hat
Antworten: 15
Zugriffe: 2260

Re: Diamine: Monboddo's Hat

Hallo in die Runde, Ich hatte gestern ein sehr unerfreuliches Erlebnis mit dieser Tinte. Während einer Besprechung (...) Ich glaube, Du hattest eher ein unerfreuliches Erlebnis mit dem Cleo! (...) - die Tinte ist weg. Komplett. Mit anderen Worten: Sie scheint sehr gut auswaschbar zu sein. Das wiede...
von Grimbart
04.11.2020 23:03
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Loom-Feder passt in E-Motion//umgekehrt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Loom-Feder passt in E-Motion//umgekehrt nicht

Liebe Andrea, hast Du diesen Faden https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=12&t=16054&p=178841&hilit=Graf+Volk#p178841 schon gesehen? Das könnte in dem Zusammenhang auch interessant sein. Das Problem scheint im Tintenleiter Deines E-motion zu liegen. Ob er vielleicht verdreckt ist? Hast...
von Grimbart
03.10.2020 0:06
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füllen von Konvertern oder alten Patronen
Antworten: 18
Zugriffe: 2130

Re: Füllen von Konvertern oder alten Patronen

Na gut, so genau kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus. Aber man kann doch zum Kauf der Spritze eine bereits vorhandene Kanüle mitnehmen und ausprobieren oder die passende Kanüle gleich mit kaufen. Oder braucht man zum Erwerb einer Kanüle einen Berechtigungsschein? :o Wenn man in der Apotheke m...
von Grimbart
02.10.2020 21:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 8161

Re: Pelikan Hub 2020

Nach diesem anstrengenden Hub stand bei den Pelikanen offenbar ein Betriebsausflug auf dem Programm. Zwei der Vögel hatten sich in unseren Hofgarten verirrt.
Pelikane im Grünen - ganz souverän.jpg
Pelikane im Grünen - ganz souverän.jpg (230.41 KiB) 513 mal betrachtet
Allem Anschein nach haben sie sich aber dennoch ganz köstlich amüsiert.
von Grimbart
27.09.2020 21:17
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füllen von Konvertern oder alten Patronen
Antworten: 18
Zugriffe: 2130

Re: Füllen von Konvertern oder alten Patronen

Auch ich nutze Spritzen zum Befüllen von Patronen und habe dabei am Anfang Probleme mit dem gefühlvollen Einfüllen gehabt. Das lag daran, daß ich so eine Plastikspritze hatte, wie sie auf dem Bild von Susanne "BlueFox" zu sehen ist. Plastikkolben auf Plastikrohr hat einen recht hohen Widerstand und ...

Zur erweiterten Suche