Die Suche ergab 1150 Treffer

von Pelle13
20.08.2019 23:04
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 15278

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Auf dem gezeigten Foto finde ich den Star Ruby schon sehr schick, aber gerade im Rot-Pink-Lila Farbspekrum sind Fotos in meinen Augen oft nicht so aussagekräftig.
Fazit, den werde ich mir auf jeden Fall mal selbst ansehen ... auch auf die passende Tinte bin ich gespannt.

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
von Pelle13
16.08.2019 23:43
Forum: Kaweco
Thema: Messing-Füller brünieren
Antworten: 27
Zugriffe: 972

Re: Messing-Füller brünieren

Vielleicht mache ich irgendwann doch auch noch die Blaupatinierung, bei der der Kupferanteil im Messing türkisgrün oxidiert, was eine noch beständigere Oberfläche ergeben soll. Wäre ein weiteres Experiment ....... 8-) Andreas Als echte Chemie-Laiin stellt sich mir dann die Frage, ob die Blaupatinie...
von Pelle13
15.08.2019 23:21
Forum: Kaweco
Thema: Messing-Füller brünieren
Antworten: 27
Zugriffe: 972

Re: Messing-Füller brünieren

So, hier ein paar Bilder der Brünierung der Messing-Liliputs. Die brünierten Liliputs sehen richtig edel aus! Die dunkle Farbe mit der leichen Patina steht den Zwergen wirklich sehr gut und auch die mitbehandelten Clips passen perfekt dazu. Vielleicht magst Du in ein paar Wochen nochmals berichten,...
von Pelle13
15.08.2019 15:23
Forum: Kaweco
Thema: Messing-Füller brünieren
Antworten: 27
Zugriffe: 972

Re: Messing-Füller brünieren

Oh ja, bitte, Deine Ergebnisse möchte ich sehr gerne sehen!

Witzige Idee - eine persönliche Sonderedition ;)
Dagmar
von Pelle13
15.08.2019 15:19
Forum: Papiere
Thema: Papierempfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Papierempfehlung

Ich bin für die täglichen Schreibarbeiten auch sehr zufrieden mit:

Oxford Optik Paper
Rhodia (dotPad)

Beides sind eher glatte Papiere, die Shading und Sheen gut zur Geltung bringen und schmale Federn auch schmal schreiben lassen.

Viel Spaß beim Testen,
Dagmar
von Pelle13
15.08.2019 0:16
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 156
Zugriffe: 19457

Re: Neues von Saarpen

Hi Volker, mir gefallen der 173er und der 178er besonders gut, das liegt am (Delta-) Material. Gut finde ich am 178er, daß er cliplos ist. Allerdings wären mir Kappenkrone und Schaftendstück in lackschwarz lieber; das dunkle Grau paßt nicht so sehr zum Leuchteorange. Lackschwarz wäre der bessere Ko...
von Pelle13
14.08.2019 23:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 156
Zugriffe: 19457

Re: Neues von Saarpen

Wow, Volker, da hast Du ja die geballte Kraft der Sommersonne eingefangen! :)
Mir gefallen die Nummern 175 und 178 besonders gut.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
10.08.2019 0:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7013
Zugriffe: 681027

Re: Neueste Füller-Zugänge

Während ich mal kurz im Urlaub war, sind hier schon wieder viele wunderschöne Schreiberlinge eingestellt worden - Dank an Alle fürs Zeigen! :) Am meisten beneide ich allerdings Joachim um seinen tollen Flohmarktfund - ein M250 in Bordeaux steht auch ganz oben auf meiner "will-haben-Liste". Euch alle...
von Pelle13
27.07.2019 1:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 854
Zugriffe: 58499

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Ein starkes, ausdrucksvolles Porträt! Es fasziniert mich immer wieder, wie gut Du Charaktere, Gefühle und Stimmungen in Deinen Bildern einfangen kannst. Wenn ich Porträts malen könnte, würde ich vermutlich am liebsten fröhliche, lachende, strahlende Gesichter zeichnen - als Gegenpol zum leider viel ...
von Pelle13
26.07.2019 22:50
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 37
Zugriffe: 1449

Re: Clip neu vernieten

Eigentlich schade, dass es keinen Ausbildungsberuf zur Füllerherstellung gibt - das hätte doch echt was!

Ich schließe mich natürlich gerne dem Lob aller Vorschreiber an,
Dagmar
von Pelle13
26.07.2019 22:43
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Der Bleistift & Zubehör FOTO-Faden
Antworten: 58
Zugriffe: 6293

Re: Der Bleistift & Zubehör FOTO-Faden

Mit so tollen neuen Bleistiften und Spitzer kann ich nicht mithalten da ich genug Kopierbleistifte und Bleistifte habe und dazu noch einiges an Druck und Drehbleistifte. Aber trotzdem faszinieren mich diese neuen Bleistifte und Spitzer von euch sehr . Liebe Grüße Harald Lieber Harald, wenn ich die ...
von Pelle13
25.07.2019 1:14
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 677
Zugriffe: 58662

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Irgendwie ist E.T.A. Hoffmann kurz vor der Ziellinie ein wenig ins Stocken geraten. :( Schade! Liegts an der Urlaubszeit, oder gab es vielleicht irgendeinen Übermittlungsfehler?

Heiße Grüße,
Dagmar
von Pelle13
24.07.2019 0:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 707
Zugriffe: 64713

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Bei den modernen Pelikanmodellen sind die M600er-Federn zwar nicht viel, aber schon deutlich sichtbar größer, als die M400er-Federn. Wenn ich es richtig erinnere, würden sich die Federhülsen zwar wechselseitig in die Füller einschrauben lassen, eine M600er Feder im M400er Korpus könnte aber aufgrund...
von Pelle13
20.07.2019 0:11
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...
Antworten: 30
Zugriffe: 3619

Re: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...

Das Maya Blue sieht sehr spannend aus, aber auch die anderen Blautöne gefallen mir.

Danke für die tolle Übersicht,
Dagmar
von Pelle13
16.07.2019 23:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1028

Re: Eine Rückmeldung

Moin Daniel,

auch von mir kommt ein herzliches "Willkommen zurück" und ein ehrlicher Dank für Deine umfassende Erklärung. Schön, dass Dein Leben wieder "in ruhigem Fahrwasser" verläuft und Du nun hoffentlich auch wieder Zeit für unser gemeinsames Hobby findest.

Liebe Grüße,
Dagmar

Zur erweiterten Suche