Die Suche ergab 902 Treffer

von Pelle13
15.11.2018 22:59
Forum: Parker
Thema: Kuriosum
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Kuriosum

Ja, auch in Hamburg werden diese Stifte schon lange wie Sauerbier angeboten und in fast jedem Kaufhaus liegt sogar ein Testexemplar am Sicherheitskettchen zum Probeschreiben offen herum. Aber diese plattgedrückte Fake-Feder reizt mich nicht wirklich und hat für meinen Geschmack auch nur sehr entfern...
von Pelle13
14.11.2018 0:05
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Berliner Bastlertreffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1302

Re: Berliner Bastlertreffen

Moin Sina, Berlin ist leider für mich weit weg, auch wenn mich Euer Bastlertreffen sicherlich sehr interessieren würde. Auf die Idee, dass bei einem "Bastlertreffen" jemand erwartet, dass seine mitgebrachten Patienten von irgend jemand anderem perfekt repariert werden, käme ich aber bestimmt nicht. ...
von Pelle13
12.11.2018 23:40
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1256
Zugriffe: 160896

Re: Familienfoto

Moin Stefan, moin Claudia,

tolle Pelikanfamilien habt Ihr Beide und die habt Ihr dann auch noch sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Es macht Spaß, solche Fotos anzuschauen ... allerdings schägt mein Sammlerherz bei solchen Anblicken sofort Purzelbäume ...

Vielen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
von Pelle13
12.11.2018 0:00
Forum: Accessoires
Thema: Reisetintenfass von Pineider
Antworten: 22
Zugriffe: 690

Re: Reisetintenfass von Pineider

Hallo Marc, dieses neue Reisetintenfass sieht zwar nicht unbedingt edel, aber doch ziemlich spannend aus! Ich persönlich habe mich bisher noch nicht für das edler aussehende Visconti Reisetintenfass entscheiden können, weil ich es so selten brauchen würde, dass der doch recht ambitionierte Preis für...
von Pelle13
11.11.2018 18:58
Forum: Pelikan
Thema: M215 als Einstieg in die Welt der Pelikane
Antworten: 28
Zugriffe: 3297

Re: M215 als Einstieg in die Welt der Pelikane

Moin Rolf, zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich bin mittlerweile vor knapp 6 Jahren mit einem M215 Ringdesign in die Welt der Kolbenfüller eingestiegen, hatte damals allerdings absolut keine Probleme. Inzwischen habe ich so um die 20 kleine Pelikane (M1X0, M2XX, M3X0, M605) hier...
von Pelle13
10.11.2018 1:26
Forum: Accessoires
Thema: Brieföffner
Antworten: 28
Zugriffe: 1220

Re: Brieföffner

Bei kommt bei unwichtiger Post der Schlüssel und bei schöner Post mein Obstesser oder Kneipchen zum Einsatz .... was gerade gespült im Messerblock hängt Ja, ja das Kneipchen ... Meine Mutter ist Hessin (Frankfurterin) und obwohl sie nun schon seit über 55 Jahren in Hamburg lebt, heißen ihre Schälme...
von Pelle13
09.11.2018 14:48
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco AL Sport deep red
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Kaweco AL Sport deep red

Dank Dir für die Info Christina, dann werde ich wohl nächste Woche mal auf die Suche gehen.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
09.11.2018 12:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schöne Tintenfarbenkombinationen
Antworten: 161
Zugriffe: 14729

Re: Schöne Tintenfarbenkombinationen

Stimmt, Nils, das ist wirklich eine sehr schöne Farbkombination... nicht zu bunt, aber auch nicht zu trist; edel, aber nicht langweilig und irgendwie ein Eyecatcher. Ich habe zwar keine Sailor Tinten, aber ich denke, dass R&K Alt-Goldgrün in Kombination mit Pelikan Tanzanite (oder 4001 Blauschwarz) ...
von Pelle13
09.11.2018 12:39
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco AL Sport deep red
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Kaweco AL Sport deep red

Na klar, mir gefällt er natürlich auch sehr gut ... ganz besonders durch Deine tolle Vorstellung! Der wird garantiert auch bei mir Einzug halten. :) :) :) Weiß jemand vielleicht, ob er auch schon bei lokalen Dealern erhältlich ist? Ich kaufe ja immer lieber vor Ort als im WWW Liebe Grüße und vielen ...
von Pelle13
06.11.2018 23:05
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco AL Sport Rosé Gold
Antworten: 40
Zugriffe: 2470

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Dieser Kaweco AL Sport Rosé Gold hat irgendwie schon etwas Besonderes an sich ... am Samstag auf einer Sitzung hat ihn eine Freundin von mir zielsicher aus meinem mit AL Sports gefüllten Etui geangelt und ihn dann den ganzen Nachmittag lang nicht mehr hergegeben. ;) Der ist ein echter Hingucker und ...
von Pelle13
06.11.2018 19:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2018)
Antworten: 369
Zugriffe: 21513

Re: Die Tinte der Woche (2018)

Immer noch eine meiner Lieblingstinten! Einfach schön. Gruß patta Da stimme ich voll und ganz zu - Alt-Goldgrün ist für mich etwas Besonderes, sie zeigt (fast immer) ein schönes Shading und sieht wirklich auf jedem Papier anders aus, aber immer toll! Vielen Dank für die schöne Vorstellung, Dagmar
von Pelle13
06.11.2018 14:15
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Fa oder Pilot Falcon
Antworten: 55
Zugriffe: 2937

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Moin Franziska,

ist die rote Tinte aus "Mittelerde" auch die Sailor Shikiori? Die sieht nämlich wirklich toll aus ... so samtig dunkelrot und dann noch in Deiner wunderschönen Schrift geschrieben.

Glückwunsch zum Piloten mit FA-Nib,
Dagmar
von Pelle13
05.11.2018 23:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: (Blau/Schwarz) Pelikan Edelstein Tanzanite
Antworten: 45
Zugriffe: 11241

Re: (Blau/Schwarz) Pelikan Edelstein Tanzanite

Moin, ich benutze die Edelstein Tanzanite auch schon mehrere Jahre lange in einem M205. Oft liegt dieser dann wochenlang gefüllt im Mäppchen, bevor er endlich mal wieder leergeschrieben ist ... und nicht vor jedem neuen Füllvorgang wird der Füller ausgespühlt. Es stimmt schon, dass es im Tintenfenst...
von Pelle13
05.11.2018 22:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2018 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 34
Zugriffe: 1258

Re: Adventskalender 2018 - die Einstimmung und die Organisation

Moin Desas,

ich melde mich mal für den 13.12. an.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
05.11.2018 0:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?
Antworten: 18
Zugriffe: 924

Re: Wieviel eurer Lieblingstinte habt ihr gebunkert?

Moin, ich habe von den allermeisten Tinten nur ein Glas hier stehen und von keiner Tinte mehr als zwei Gläser ... und auch zu dieser "Bunkerung" ist es meist eher zufällig gekommen (so hatte ich bei den beiden Pelikan Edelsteinen Aquamarin und Smoky Quartz bereits ein Glas gekauft, als ich ein zweit...

Zur erweiterten Suche