Die Suche ergab 1690 Treffer

von Pelle13
24.01.2021 23:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 924
Zugriffe: 137756

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da die Frage nach dem Sinn des Ignorierens aufkam, möchte ich (als Auslöser dieser Diskussion) darauf auch kurz noch antworten: Es stimmt zwar, dass der Lesefluss einzelner Threads etwas abgehackt wirkt, wenn einzelne Beiträge nicht sichtbar sind. Aber ich bekomme an den entsprechenden Stellen angez...
von Pelle13
24.01.2021 20:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 924
Zugriffe: 137756

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nun habe ich auch mal wieder eine Frage: Wie kann ich denn ein Mitglied "ignorieren"? - So etwas habe ich bisher erst einmal tun müssen :( ... und nun, wo ich seit langer Zeit das dringende Bedürfnis habe ein zweites Mitglied dieses Forums zu ignorieren :twisted: , ist mir leider entfallen, wie das...
von Pelle13
24.01.2021 0:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 924
Zugriffe: 137756

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nun habe ich auch mal wieder eine Frage: Wie kann ich denn ein Mitglied "ignorieren"? - So etwas habe ich bisher erst einmal tun müssen :( ... und nun, wo ich seit langer Zeit das dringende Bedürfnis habe ein zweites Mitglied dieses Forums zu ignorieren :twisted: , ist mir leider entfallen, wie das ...
von Pelle13
23.01.2021 20:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1585
Zugriffe: 242821

Re: Tinten-Neuzugänge

Und die Fritz Schimpf Sirimiri, hast Du die auch schon mal getestet, lieber Horsa?
Sie zeigt sich für meine Augen in einem ziemlich dunklen Grauton mit leichtem Grünstich(?). Eine echte "Gewitterwolken-Tinte". ;)

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
18.01.2021 19:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1158
Zugriffe: 133889

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Moin Tomm, Deinen Nachthimmel fand ich damals schon ungemein beeindruckend, als Du uns Step by Step an der Entstehung des Gemäldes hast teilhaben lassen. :) Klasse finde ich an vielen Deiner Bilder, dass es überall kleine Details zu entdecken gibt wie z.B. all die Tiere, die den alten Baumriesen bes...
von Pelle13
17.01.2021 23:32
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: M600 oldstyle, M-Feder
Antworten: 13
Zugriffe: 1441

Re: M600 oldstyle, M-Feder

kaktus hat geschrieben:
17.01.2021 19:10
... Die Maße entsprechen dem M400, Unterschiede sind die Bicolorfeder und die Ringe an Füllgriff und Griffstück. Das Logo im Kappenkopf ist geprägt und grün gefärbt, wie beim M400 Oldstyle.
Danke,
Andi
20210117_190358_resized.jpg
20210117_200022_resized.jpg
Danke für Deine schnelle Antwort :)
von Pelle13
17.01.2021 19:14
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: M600 oldstyle, M-Feder
Antworten: 13
Zugriffe: 1441

Re: M600 oldstyle, M-Feder

Moin Andi,

darf ich Dich nach zwei Details des hübschen M600 fragen? Mich interessiert zum einen die Gesamtlänge des geschlossenen Füllers (entspricht die der Länge der heutigen M400er?) und zum anderen der Kappenkopf (ist der Peilikan geprägt oder gedruckt?).

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
17.01.2021 1:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?
Antworten: 15
Zugriffe: 578

Re: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?

Ja, die Diamine Oxford Blue oder die Majestic Blue hätte ich auch vorgeschlagen, denn sie passen perfekt zu Deiner Beschreibung, liebe Kristin. Aber - soweit mir bekannt ist, bietet Diamine seine Tinten überwiegend im "Fass" oder eben in Standardpatronen an. Standardpatronen passen aber nicht in ein...
von Pelle13
16.01.2021 0:46
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Alte Goldfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Alte Goldfedern

PenFan hat geschrieben:
15.01.2021 21:33
"Gold plated" ist doch nur mit Gold beschichtet. Oder vertue ich mich da jetzt?

Stimmt, die vorderste Feder ist wohl nur "gold-beschichtet", auf den mittleren beiden steht dagegen "14CT", damit sollten zumindest diese beiden aus Gold sein.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
12.01.2021 23:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neuling - suche blaugraue Tinte
Antworten: 29
Zugriffe: 1530

Re: Neuling - suche blaugraue Tinte

Auch von mir zuerst einmal herzlich willkommen, liebe Anne.

Meine bevorzugten Blaugraus bzw Graublaus sind:
Salix von Rohrer & Klingner, sowie
Pelikan 4001 Blau-Schwarz

Liebe Grüße und viel Spaß beim Auswählen,
Dagmar
von Pelle13
12.01.2021 0:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 29
Zugriffe: 2452

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Lieber Horsa,

von Bild zu Bild finde ich die Morgenröte immer spannender. Ich glaube, die muss auch bei mir Einzug ins Tintenkästchen halten.

Liebe Grüße und Danke für die tollen Zeichnungen,
Dagmar
von Pelle13
09.01.2021 19:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller
Antworten: 31
Zugriffe: 1904

Re: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller

Moin André, auch wenn schon einige andere Foristen die metallenen Kawecos empfohlen haben, möchte auch ich sie nochmals als ideale Taschenfüller herausstellen: Ich nutze sehr gerne die wirklich kleinen und schmalen Liliputs . Mit hinten aufgeschraubter Kappe, werden sie schnell zu einem normallangen...
von Pelle13
09.01.2021 19:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung
Antworten: 26
Zugriffe: 1630

Re: Bitte um Kaufberatung

@Karsten: Herzlich willkommen hier noch :) ... Allerdings sind alle (oder zumindest die aktuellen der renommierten Hersteller) Metall-Füller innen auch aus Kunststoff... jedenfalls soweit ich weiß... :? Alle Metallfüller renomierter Hersteller sind innen auch aus Kunststoff... Alle Metallfüller? Ne...
von Pelle13
09.01.2021 1:31
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 36
Zugriffe: 2831

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Im ersten Moment war ich, jawohl ein Ersatz für die Amber, etwas schönes Bernsteinfarbenes und dann, mit Glitzer.... Na ja, da ist der Enthusiasmus gleich wieder weg. Zum Spielen und gut aussehen ja, aber wirklich zum schreiben? Na ja, eher nicht. M Genau, auf dem Foto hatte mich die neue Edelstein...

Zur erweiterten Suche