Die Suche ergab 1137 Treffer

von Pelle13
20.07.2019 0:11
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...
Antworten: 30
Zugriffe: 3272

Re: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...

Das Maya Blue sieht sehr spannend aus, aber auch die anderen Blautöne gefallen mir.

Danke für die tolle Übersicht,
Dagmar
von Pelle13
16.07.2019 23:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 890

Re: Eine Rückmeldung

Moin Daniel,

auch von mir kommt ein herzliches "Willkommen zurück" und ein ehrlicher Dank für Deine umfassende Erklärung. Schön, dass Dein Leben wieder "in ruhigem Fahrwasser" verläuft und Du nun hoffentlich auch wieder Zeit für unser gemeinsames Hobby findest.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
16.07.2019 0:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 661742

Re: Neueste Füller-Zugänge

Dagmar, ich habe an Dich gedacht, als ich ihn dann zuhause das erste Mal ganz genau unter die Fittiche nahm und an Dein schönes Etui, dass Du für die Kleinen hast. ;-) Ja, er ist wunderschön, das finde ich auch! Eigenartig ist, dass er sowohl Feder als auch der Knopf hinten silber sind. Ich vermute...
von Pelle13
15.07.2019 0:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 661742

Re: Neueste Füller-Zugänge

Achso, als ich bei Tante Google gesucht habe, bin ich auf eine Sonderedition von Fontoplumo in Petrol gestoßen - jetzt sollte ich in den Hader-Thread übersiedeln. LG Christa Stimmt, Christa, den petrolfarbenen Kaweco AL Sport habe ich nun auch als Sonderedition von Fontoplumo für das Jahr 2019 gefu...
von Pelle13
15.07.2019 0:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 17
Zugriffe: 713

Re: Clip neu vernieten

Moin Andi,

bin gerne wieder dabei. :D :D :D

Gutes Gelingen,
wünscht Dagmar
von Pelle13
14.07.2019 23:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 838
Zugriffe: 55127

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Euch Fünfen viel Spaß im Grünen,
wünscht Dagmar
von Pelle13
14.07.2019 14:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 661742

Re: Neueste Füller-Zugänge

Liebe Manuela, wie wunderschön ist der denn!!! :o :) Als Kaweco-AL-Sport-Sammlerin ist Dir mein ganzer Neid gewiss. ;) Und Du hast recht, er ist in dieser Farbe meines Wissens nach nur für Taiwan produziert worden - mit vergoldeter Feder und "Goldknopf" am Kappenende. Liebe Grüße und danke fürs Zeig...
von Pelle13
14.07.2019 0:31
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 43
Zugriffe: 1711

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Die M600er Pelikane passen auch noch (knapp) ins 30ml Fläschchen. M800er besitze ich nicht, denke aber, dass die zu breit sind, um in die Flaschenöffnung zu passen.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
13.07.2019 0:51
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 124
Zugriffe: 21986

Re: Ein Gedicht...

Nur vier kurze Zeilen - aber prall gefüllt mit Einsicht und Weitblick.

Lieber Werner, hab Dank für das berührende und aktuelle Gedicht von Eugen Roth,
Dagmar
von Pelle13
13.07.2019 0:40
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Hamburger Klönschnack
Antworten: 32
Zugriffe: 1359

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Hallo Ihr Lieben, es war trotz der etwas kleineren Runde wieder einmal ein supernetter, langer Nachmittag/Abend mit Euch. :) Ich habe viel Neues bestaunen und schreiben dürfen und habe die anregenden Gespräche mit Euch sehr genossen. Schön, dass sogar das Wetter mitgespielt hat und wir draußen sitze...
von Pelle13
12.07.2019 6:44
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 43
Zugriffe: 1711

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Moin Alfred, ja, ich mag Diamine-Tinten von den Farben und dem Schreibverhalten her wirklich gerne und so sammeln sie sich bei mir langsam an. Das 30ml Tinten-Plastikgefäß von Diamine hat wirklich Nachteile (z.B. unsicherer Stand, schmale Öffnung), aber es gibt zusätzlich von jeder Tinte ja auch noc...
von Pelle13
12.07.2019 0:44
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Hamburger Klönschnack
Antworten: 32
Zugriffe: 1359

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Moin Horsa, ich bin für alles offen, denn auch wenn ich selbst nur Pelikane und Kawecos sammle, gucke ich mir gerne Neues/Unbekanntes an. Tinten habe ich überwiegend von Pelikan, ein paar Diamine, sowie Rohrer & Klingner und Patronen von Kaweco. Eine Patrone Sommerlila von Kaweco stecke ich schon ma...
von Pelle13
09.07.2019 22:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 838
Zugriffe: 55127

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Horsa hat geschrieben:
09.07.2019 20:21
Irgendwie auch egal.
Meinen Wunsch nach Löschung habe ich desas gegenüber zurückgezogen.

LG

Horsa
:D :D :D Super, das freut mich wirklich! :D :D :D

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
06.07.2019 0:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 838
Zugriffe: 55127

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

He, Horsa, mach keinen Quatsch! :( Ich freue mich doch gerade schon so darauf, Dich beim Hamburger Klönschnack kennenzulernen, damit ich endlich ein Gesicht zu den tollen Zeichnungen habe. :) Jeder von uns hat einen anderen Zugang zu Schreibgeräten - der eine sammelt, der zweite restauriert, der dri...
von Pelle13
05.07.2019 0:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 4066

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Mich freut es ebenfalls sehr, Manfred, dass Ihr Euch ummelden konntet! :)

Na dann mal bis zum Hub,
Dagmar

Zur erweiterten Suche