Die Suche ergab 1494 Treffer

von Pelle13
02.07.2020 0:37
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 88
Zugriffe: 11367

Re: Diamine Skull & Roses

50 Shades of Blue - 2. Tag Diamine Skull & Roses Diese schöne dunkelblaue Tinte mit dem intensiven rötlichen Sheen gehört in die Serie der "Rocksong-Tinten" von Diamine. Sie ist nach einem Doppelalbum der "Grateful Dead" aus dem Jahr 1971 benannt. Skull & Roses gehört für mich zu meinen absoluten L...
von Pelle13
01.07.2020 23:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Wassertest mit 26 Tinten
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Wassertest mit 26 Tinten

Liebe Else Marie, vielen Dank für Deinen tollen Wassertest - 26 Tinten im direkten Vergleich sind eine wirklich schöne Übersicht! :) Ich nutze schon seit Jahren Rohrer & Klingner Salix aus einer 1.5er Feder geschrieben, um alle meine Briefe zu adressieren und bin damit bisher auch sehr zufrieden ......
von Pelle13
01.07.2020 0:52
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 98
Zugriffe: 14955

Re: Pelikan 4001 Königsblau

50 Shades of Blue - 1. Tag Pelikan 4001 Königsblau OT: So, ich hoffe, ich habe die Erklärungen von Marc richtig verstanden, dass wir die "50 Shades of Blue" direkt in die entsprechenden Tintenbetrachtungs-Fäden posten. Und habe ebenfalls korrekt mitbekommen, dass Mark seine vorgeschlagene Tinte (Pe...
von Pelle13
25.06.2020 23:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman 52V
Antworten: 13
Zugriffe: 535

Re: Waterman 52V

Ich hock mich auch sehr gerne wieder in die Zuschauerränge.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
23.06.2020 23:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2402

Re: BIG RED - Füller in Orange

Wow ist der Vacumatic schön - und toll erhalten! ... damit würde ich mich auch gerne mal "zu Hausaufgaben überreden lassen". ;)

Lieben Dank nochmals fürs Zeigen,
Dagmar
von Pelle13
23.06.2020 0:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Braune Tinte wird schwärzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Braune Tinte wird schwärzlich

Moin Hansjürgen, die Pelikan 4001 Brillant-Braun habe ich in einem (modernen) Pelikan Kolbenfüller getankt, wo sie oft auch monatelang verbleibt - hin und wieder schreibe ich den Füller, aber er liegt auch öfters mal für 3-4 Wochen ungenutzt herum, bevor er erneut zum Einsatz kommt. Nach solch einer...
von Pelle13
23.06.2020 0:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 214
Zugriffe: 8410

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Auch von mir ein herzliches Dankeschön - dann kann der Spaß ja bald beginnen! :)

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
23.06.2020 0:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2402

Re: BIG RED - Füller in Orange

Sollte Euch einer der Füller besonders Interessieren, mache ich gerne noch ein paar vernünftige Fotos davon... Moin Andi, wenn Du hier öffentlich zum "Wunschkonzert" einlädst, dann würde ich sehr sehr gerne Detailbilder Deines Eigenbaus sehen ... und, falls ich einen zweiten Wunsch frei hätte, auch...
von Pelle13
21.06.2020 23:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Braune Tinte wird schwärzlich
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Braune Tinte wird schwärzlich

Pelikan 4001 Brillant-Braun ist bei mir auch noch nie so stark nachgedunkelt, dass man das Braun nicht mehr als Braun wahrnehmen würde.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
17.06.2020 22:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2402

Re: BIG RED - Füller in Orange

Wow, Robbes, was für ein Thread! Hier macht das Reinschauen richtig Spaß.
Orange ist eine tolle Farbe - fröhlich, frisch, stimmungsaufhellend, ...
Und alle gezeigten Füllfeder-Schönheiten sind von Dir perfekt in Szene gesetzt.

Danke fürs Zeigen und die spannenden Geschichten drumherum,
Dagmar
von Pelle13
16.06.2020 1:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Sterbender Schwan?
Antworten: 13
Zugriffe: 781

Re: Sterbender Schwan?

Moin Andi, könnte es eventuell sein, dass die Spuren auf der Feder "Abnutzungen" sind, die z.B. dann entstehen, wenn man den Füller über lange Zeit regelmäßig an einem Lineal entlangführt? Meist findet man solche Gebrauchsspuren an einem Seitenschenkel der Feder, aber wo genau solche Spuren an der F...
von Pelle13
16.06.2020 0:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 50 Shades of Blue, Vorbereitung
Antworten: 214
Zugriffe: 8410

Re: 50 Shades of Blue, Vorbereitung

Moin Marc, auch ich finde Deinen Vorschlag sehr sinnvoll - so hat man von dieser Challenge einen optimalen Dauernutzen. Schön wäre es aber, zusätzlich zu den Einzelthreads, noch eine Art "Inhaltsverzeichnis" zu haben, damit es trotz der sinnvollen Verteilung auch noch einen nachvollziehbaren Zusamme...
von Pelle13
15.06.2020 0:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Hamburger Klönschnack
Antworten: 49
Zugriffe: 3256

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Moin, Moin, ja, ein weiterer Klönschnack wäre toll!!! :) Zwar bin auch ich eher vorsichtig was Corona angeht, würde also erst einmal noch abwarten, wie sich die Neuinfektionen in Hamburg entwickeln, aber andererseits bin ich doch etwas zuversichtlicher als Ray. ;) Vielleicht sollte man noch mindeste...
von Pelle13
13.06.2020 19:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?
Antworten: 20
Zugriffe: 1367

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Moin Joe, Kaweco Classic Sport in Bordeauxrot ist doch eine tolle Wahl, damit liegst Du bestimmt richtig. Und wenn dazu noch ein passender Bleistift im Budget ist, freut sich bestimmt jedes Künstlerherz. Vielleicht reicht es ja sogar noch für passende Clips - eine schön nostalgische Blechdose als Et...
von Pelle13
13.06.2020 0:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?
Antworten: 20
Zugriffe: 1367

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Moin Joe, auch wenn Du Dich anscheinend schon so gut wie gegen einen Füller als Reisebegleiter entschieden hast, möchte ich Dir für das Reisetagebuch Deiner Herzensdame trotzdem einen Patronenfüller ans Herz legen. Füller machen einfach "mehr her", sind etwas Besonderes und ein wunderschön persönlic...

Zur erweiterten Suche