Die Suche ergab 981 Treffer

von Pelle13
17.01.2019 0:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Antworten: 14
Zugriffe: 184

Re: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten

Toller neuer Faden, wunderschöne Zeichnungen - hier gucke ich gerne häufiger rein! :)

Vielen Dank für diese Idee,
Dagmar
von Pelle13
17.01.2019 0:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie viel Aufpreis ist euch die Farbe des Schreibgerätes wert?
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Wie viel Aufpreis ist euch die Farbe des Schreibgerätes wert?

Ich bin zwar eigentlich Sammler, aber deshalb trotzdem nicht bereit, jeden (Auf)Preis nur "für eine neue/besondere Farbe" zu zahlen. Neben dem oft starken "Habenwollen" Gefühl, was im ersten Moment sicher aufkommt, gibt es also selbst bei mir noch das Fünkchen Verstand, was mich hin und wieder den K...
von Pelle13
16.01.2019 0:30
Forum: Papiere
Thema: Stalogy 365Days Notebook
Antworten: 17
Zugriffe: 1001

Re: Stalogy 365Days Notebook

Moin Christa, wenn Dein Notizbuch so uneinheitliches Papier hat, bliebe vielleicht ja auch die Option, "schlechte" Seiten mit unproblematischeren Tinten zu beschreiben (z.B. Königsblau, R&K Salix und Scabiosa, sowie viele der Pelikan 4001er Tinten) und sich nur auf den "guten" Seiten mit bunten Lieb...
von Pelle13
13.01.2019 18:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 413
Zugriffe: 27494

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Man fühlt sich so allein nur eben wie ein Pirat, der den Faden geentert hat. Ein wenig mehr Freude macht es sicher, wenn die Beteiligung etwas reger und vielfältiger wäre. Liebe Grüße Horsa Moin Horsa, auch ich zeichne gerne und oft ... allerdings nur mit Blei- und Buntstiften. Meine Zeichnungen fi...
von Pelle13
12.01.2019 0:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6438
Zugriffe: 552418

Re: Neueste Füller-Zugänge

Moin Robbes,

vielen Dank für die schönen Bilder der beiden tollen Carènes, die ich mir ja gewünscht hatte. Die zwei bilden wirklich ein perfektes Paar mit ihren edlen "Kleidchen".

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den zwei Hübschen und danke Dir fürs Zeigen,
Dagmar
von Pelle13
10.01.2019 19:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 413
Zugriffe: 27494

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Würde ich so lassen, oder nur das Wichtigste bunt betonen (z.B. den kleinen Menschen, oder das "strahlende Licht der Erkenntnis am Ende des Tunnels").
Schöne persönliche Exlibris!
von Pelle13
10.01.2019 17:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historisches Schreibgerät - Der Federkiel
Antworten: 15
Zugriffe: 473

Re: Historisches Schreibgerät - Der Federkiel

Kalamoi habe ich auch schon selbst geschnitten, neben dem Schilfrohr geht auch - sogar sehr gut - Bambus. Um Bambus selbst zu schneiden, braucht man allerdings einen etwas größeren eigenen Garten, oder gute Beziehungen zu einem botanischen Garten ... wenn dabei genug brauchbare Halme rauskommen sol...
von Pelle13
10.01.2019 15:50
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historisches Schreibgerät - Der Federkiel
Antworten: 15
Zugriffe: 473

Re: Historisches Schreibgerät - Der Federkiel

Hallo Dagmar! Eine alternative wäre immer noch das Schilfrohr - da ist vor allem aber die Frage: Woher diese beziehen? Kann ich mir da einfach so eine Schilfrohrmatte aus dem Baumarkt holen und anfangen da loszuschneiden? 8-) Moin Kael, Schilfrohr kann man sich im Herbst (und Winter) am Ufersaum vi...
von Pelle13
10.01.2019 8:21
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historisches Schreibgerät - Der Federkiel
Antworten: 15
Zugriffe: 473

Re: Historisches Schreibgerät - Der Federkiel

Moin, also ich kenne auch nur Anleitungen, bei denen man den Gänsekiel in heißem Sand (leider ohne konkrete Temperaturangaben) aushärten soll. Den Sand kann man heutzutage natürlich ganz unproblematisch im Backofen erhitzen - dies scheint mir sinnvoller zu sein, als einen Kohlegrill in der Wohnung a...
von Pelle13
09.01.2019 23:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 413
Zugriffe: 27494

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Moin Horsa, auch wenn Du Dein Licht unter den Scheffel stellst, ich mag Deinen kleinen "gekritzelten" Piepmatz sehr. Er sieht so fröhlich, zerzaust und bunt aus und hat mir an diesem grauen, stürmischen und feuchten Januartag das Herz erwärmt. Gerne mehr davon, wünscht sich Dagmar PS: Dein Fuchs-Ava...
von Pelle13
09.01.2019 23:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Diamine: noch mehr Musik
Antworten: 10
Zugriffe: 936

Re: Diamine: noch mehr Musik

November Rain und Skull & Roses haben mich schon begeistert ... und die beiden Neuen sind ebenfalls richtig schööön! Besonders Purple Rain gefällt mir auf den gezeigten Bildern, die passt bestimmt perfekt in meinen Kaweco Brass Sport.

Vielen Dank fürs Anfixen,
Dagmar
von Pelle13
09.01.2019 17:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Werden threads gelöscht?
Antworten: 22
Zugriffe: 998

Re: Werden threads gelöscht?

Ich denke mal, dass Threads hier im Forum nicht voreilig und ohne Grund "unsichtbar" gemacht werden. Insofern vertraue ich ganz auf das Einschätzungsvermögen unserer Moderatoren und fühle mich durch das "Verschwinden" von (bisher ja nur extrem wenigen!) Threads weder beunruhigt, noch denke ich, dass...
von Pelle13
09.01.2019 15:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6438
Zugriffe: 552418

Re: Neueste Füller-Zugänge

Moin Nomad,

ein schönes, stimmungsvolles Foto - gefällt mir sehr! Und die Maroon scheint wirklich perfekt zum edlen Füller zu passen.

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
von Pelle13
06.01.2019 23:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer Schreibjahr 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1551

Re: Euer Schreibjahr 2018

Zu Beginn des Jahres 2018 hatte ich ebenso wenig feste Pläne, wie ich sie jetzt zu Beginn des Jahres 2019 habe. Klar war nur, dass meine Leidenschaft den kleinen Pelikanen (M1X0 bis M60X) und den Kaweco Liliputs und Metall-Sportlern gehört. Im Laufe des Jahres 2018 haben sich dann viel mehr Füller h...
von Pelle13
04.01.2019 19:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 230
Zugriffe: 24168

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Moin Robbes,

dann drück ich Dir mal die Daumen. Magst Du die beiden Marmorierten irgendwann mal hier vorstellen, denn marmorierte Carène kenne ich nicht - mein einziger Carène ist ein alter graublauer.

Neugierige Grüße,
Dagmar

Zur erweiterten Suche