Die Suche ergab 1550 Treffer

von Pelle13
18.09.2020 18:08
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 128
Zugriffe: 22617

Re: Neuheiten bei Kaweco

Sehr schön, dann kann ich mich jetzt ja doppelt freuen (über die Erweiterung meiner Sammlung und die tolle Farbe)! :) :)

Vielen Dank fürs Zeigen und viel Spaß mit dem Grünling,
Dagmar
von Pelle13
18.09.2020 0:46
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 22
Zugriffe: 936

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Moin Peter, ich bin jetzt irgendwie ein wenig verwirrt: Ich habe ein sehr schönes, "neues" Pelikan-Etui für drei Füller - nämlich das TG 31 und dort gehen die Trennstege zwischen den Füllern bis ganz nach unten durch. Mir war gar nicht klar, dass es von Pelikan "Laschen-Etuis" gibt, bei denen die Tr...
von Pelle13
17.09.2020 23:32
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 128
Zugriffe: 22617

Re: Neuheiten bei Kaweco

Geht mir genauso, einen Gewichtsunterschied kann ich da auch nicht wahrnehmen ... und befragt man die Waage, stellt sich heraus, dass der Gewichtsunterschied "volle Patrone - leere Patrone" deutlich größer ist, als der Gewichtsunterschied "Brass Supra - Steel Supra". Schreiben tun sie auf jeden Fall...
von Pelle13
17.09.2020 19:58
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 128
Zugriffe: 22617

Re: Neuheiten bei Kaweco

Blue Fox hat geschrieben:
17.09.2020 10:03
Oh Dagmar, du hast ihn bestellt! Das ist wirklich eine schöne Farbe! Stellst du ihn uns bitte vor, wenn du ihn hast?
Aber gerne doch!

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
17.09.2020 0:40
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 128
Zugriffe: 22617

Re: Neuheiten bei Kaweco

Heute gesehen: die neue BeNeLux Ausgabe des AL Sport mit 500 Stück ist der Kaweco AL Sport Paladin Evergreen. Wenn die Bilder nicht täuschen ein schönes Grün. Soweit ich es beurteilen kann ist er bei den üblichen Verdächtigen bereits bestellbar. Der Schöne ist (hoffentlich) schon auf dem Weg in mei...
von Pelle13
16.09.2020 1:19
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1853
Zugriffe: 293454

Re: Familienfoto

Familienbande

Kawecos in zwei Größenklassen zum Vergleich:
Minifüller Liliput (in Messing und Edelstahl)
Maxifüller Supra (in Messing und Edelstahl)

Kaweco Familienbande IMG_0008.jpg
Kaweco Familienbande IMG_0008.jpg (140.43 KiB) 425 mal betrachtet
von Pelle13
16.09.2020 1:10
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1853
Zugriffe: 293454

Re: Familienfoto

Moin Ernst, Moin Andre, ja, die M300er sind schon tolle Füller und haben oft auch besondere, weiche Federn. Ich mag meine beiden richtig gerne schreiben - ohne aufgesteckte Kappe, aber vermutlich habe ich auch schmalere Hände als Ihr. Selbst die Kaweco Liliputs schreibe ich für kurze Notizen ohne au...
von Pelle13
16.09.2020 0:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Penport 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 1194

Re: Penport 2020

Liebe Else Marie, lieber Martin, schade aber sehr verständlich, dass Ihr Beiden in diesem Jahr nicht zum PenPort kommen werdet. :cry: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Corona so richtig doof finde? :( Die letzten Jahre hat es mir superviel Spaß gemacht, mit Euch durch die Halle zu ziehen - immer a...
von Pelle13
13.09.2020 0:31
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 120 Feder richten
Antworten: 39
Zugriffe: 1343

Re: Pelikan 120 Feder richten

Moin Ralf,

ich bin zwar nicht Sutsche, aber ich denke, dieses kleine "t" möchte gerne ins handgeschriebene Wort Pla(t)zierung platziert werden. ;)

Liebe Grüße,
Dagmar

Sorry, da wart Ihr beide viel schneller als ich.
von Pelle13
11.09.2020 23:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2087

Re: Pelikan Hub 2020

Moin, Moin, auch ich bin natürlich supergerne dabei, denn ein Penexchange-Pelikan-Hub ist doch ein feiner Ersatz für den leider ausfallenden PelikanHub 2020. Vielen Dank an Sina für die prima Idee und natürlich an Gerd für das passende Plakat! :) :) :) Dann mal bis zum 25.09. in diesem Faden - ich b...
von Pelle13
11.09.2020 0:11
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1853
Zugriffe: 293454

Re: Familienfoto

Moin Ernst,

Deine beiden "Kleinen" sind wirklich hübsch! Darf ich einmal ganz neugierig fragen, welche Füllergröße Du als "Klein" bezeichnest - für mich wären die M300er echt kleine Pelikane ... und trotzdem ganz großartige Füller.

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
10.09.2020 0:32
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Luxe, Kugelschreiber oder Bleistift?
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Kaweco Sport Luxe, Kugelschreiber oder Bleistift?

Lieber Michael,

danke für die tollen Fotos zum wunderschönen Kaweco Sport Luxe - die wecken doch gleich Begehrlichkeiten. ;)

Liebe Grüße,
Dagmar
von Pelle13
10.09.2020 0:03
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 1343

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Moin Cori, wenn Du ein passendes Geschäft mit unterschiedlichen "Schulfüller-Modellen" gefunden hast, schau doch auch mal, ob es da den " Online Air " gibt. Das sind schöne, stabile, preiswerte, insgesamt dreieckige (aber stark gerundete) Füller mit toll schreibenden Federn, auf die es wohl sogar 10...
von Pelle13
08.09.2020 0:56
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Luxe, Kugelschreiber oder Bleistift?
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Kaweco Sport Luxe, Kugelschreiber oder Bleistift?

Moin Michael, der Kaweco Sport Luxe ist wirklich ein schicker Patronenfüller, der allerdings meines Wissens nach nur zwischen 2009 und 2013 hergestellt wurde. Neben dem Füller gab es wirklich noch einen (Dreh)Bleistift und einen Kugelschreiber, alle drei ausschließlich in Schwarz mit goldfarbenen Ap...
von Pelle13
06.09.2020 1:07
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 207
Zugriffe: 12121

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Wow, Rike, ich bin echt beeindruckt. Du hast sowohl mit Links als auch mit Rechts tolle und sehr unterschiedliche Handschriften. Ich hätte bei den beiden Texten weder vermutet, dass sie von einer Person geschrieben wurden, noch dass sie mit derselben Feder entstanden sind. Die "Rechtshänderschrift" ...

Zur erweiterten Suche