Die Suche ergab 111 Treffer

von 20 100
24.02.2019 21:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Jacques Herbin, Les Essentielles, Ambre de Baltique
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Re: Jacques Herbin, Les Essentielles, Ambre de Baltique

Was ist braun, zäh und lebt in der wüste? - Ein Karamel On topic: Mein erste Gedanke ging dahin, mich zu fragen, was die Neue von der Ambre de Birmanie unterscheidet, und ob es überhaupt Sinn ergibt, ihr eine so offensichtlich ähnliche neue Tinte entgegen zu stellen. Wie beurteilst Du es? Danke und ...
von 20 100
30.10.2018 2:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 228
Zugriffe: 14805

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Hallo Ihr Lieben,

ich wäre auch gerne wieder dabei und abonnier hier direkt mal.

Herzliche Tschö
Vincent
von 20 100
07.04.2018 22:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Bielefeld
Antworten: 90
Zugriffe: 8088

Re: Stammtisch Bielefeld

Haallo Ihr Lieben,

lange nix von mir hören lassen habe ich, bin aber beim nächsten Treffen dabei. Das nur so.

Herzliche Grüße
Vincent
von 20 100
12.09.2017 11:18
Forum: Lamy
Thema: Makrolon.
Antworten: 32
Zugriffe: 4113

Re: Makrolon.

Hallo Abissl, Du wirfst da genau die richtige Fage auf, finde ich, und ich stimme dir im Prinzip zu. Es wäre interessant, zu erfahren, was für giftige Stoffe noch in den anderen Dingen unseres Alltags zu finden sind, derer wir uns nicht bewusst sind, Stifte mit eingeschlossen. Haben aber Kunststoffe...
von 20 100
30.08.2017 11:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: schattierende Tinte für feine Federn?
Antworten: 39
Zugriffe: 3887

Re: schattierende Tinte für feine Federn?

Hi Linkspfötchen, die Rohrer & Klingner Salix ist meine Tinte für alle Fälle und für alle Papiere. Eindeutig blau, trocknet recht fix, und schattiert auf Druckerpapier mit ansonstem problemlosn Verhalten (bonus: wasserdicht). Mit einer feinen japanische Feder wirst Du auch genug Tintenfluss haben. L...
von 20 100
11.08.2017 8:22
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Lamy 2000 läuft aus?
Antworten: 47
Zugriffe: 6773

Re: Lamy 2000 läuft aus?

Von Zeit zu Zeit macht das mein heiß (zu heiß?) geliebter 2000 auch, gestern gerade wieder... Der Füllstand liegt bei 2/3 und ich kann mich nicht erinnern, meinen Rucksack groß geworfen zu haben. Mittlerweile gehe ich halt vorsichtiger mit ihm um, als mit z. B. Kawecos, dahabe ich noch nie soetwas e...
von 20 100
03.08.2017 17:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Tintenkoordination von Blau bis Schwarz (Tintenvergleich)
Antworten: 21
Zugriffe: 2898

Re: Tintenkoordination von Blau bis Schwarz (Tintenvergleich)

Danke für Deinen schönen Vergleich! Das Farbspektrum hier ist genau mein Interessensgebiet, und es ist toll, ganz andere Tinten, als die von mir Betrachteten zu sehen.

Liebe Grüße
Vincent
von 20 100
20.07.2017 17:23
Forum: Lamy
Thema: Dichtring Tintenleiter für alte LAMY
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Re: Dichtring Tintenleiter für alte LAMY

Lieber Karl-Heinz,

wilkommen im Forum! Lamy 27, 68, Ratio, 99...? Da passt immer das aktuell produzierte und beim Lamy-Service erhältliche Ersatzteil für den 2000, das Innenleben von Feder bis Kolben ist identisch oder zumindest austauschbar.

Zum 80 kann ich leider nix sagen.

Liebe Grüße
Vincent
von 20 100
19.07.2017 16:07
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 61788

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Hallo Ihr Fleißigen, ich habe da was verwechselt und bin dann in Verzug gekommen, was mir Leid tut - ich sehe aber, dass Ihr das soweit geregelt habt, schön. Für den Moment bleibt es aber erst mal bei meinem versehentlichen Mörike-Beitrag, weil ich nicht weiß, wie viel Zeit ich so habe, weil vor ein...
von 20 100
19.07.2017 15:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Bielefeld
Antworten: 90
Zugriffe: 8088

Re: Stammtisch Bielefeld

Schön war's, Ihr Lieben, und gutes Timing - am nächsten Tag ist der kleine gesund und munter auf die Welt gekommen!

Ich freu' mich auf's nächste Mal!

Liebe Grüße
Vincent
von 20 100
13.07.2017 13:50
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 61788

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Mörikeliste Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (...
von 20 100
13.07.2017 13:45
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eduard Mörike - Mozart auf der Reise nach Prag
Antworten: 62
Zugriffe: 10174

Re: Eduard Mörike - Mozart auf der Reise nach Prag

Mörike 55.jpg
Mörike 55.jpg (262.64 KiB) 1790 mal betrachtet
Mörike 56.jpg
Mörike 56.jpg (268.95 KiB) 1790 mal betrachtet
von 20 100
06.07.2017 13:19
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Blankenhorn offline
Antworten: 9
Zugriffe: 2889

Re: Blankenhorn offline

Ja, das war mir auch schon aufgefallen... ist aber schon länger, oder?

Tschö
Vincent
von 20 100
06.07.2017 11:02
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 61788

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Endlich sehe ich Land und möchte auch zu beiden Projekten beitragen! Hach, was habt Ihr alle tolle Handschriften... Liebe Grüße Vincent Mörikeliste Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - ...

Zur erweiterten Suche