Die Suche ergab 218 Treffer

von bebna
01.01.2020 15:59
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 105
Zugriffe: 13418

Re: Neuheiten bei Kaweco

Eine nette Neuigkeit von Kaweco wäre ein Liliput Druckbleistift, nicht dass es dafür keinen Ersatz oder ein Äquivalent gäbe. Jupp, auch haben will, überlege schon ob es vll möglich wäre die D1-Minen-Mechaniken von Lamy und online in den Liliput Kugelschreiber einzubauen als Ersatz. Die brauchen abe...
von bebna
29.11.2019 21:12
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiberminen für Fallminenstift?
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Kugelschreiberminen für Fallminenstift?

Ich hol mal dieses Thema mal wieder aus dem Keller. Ich wollte mal noch Betragen, dass D1 Minen in 2mm Fallminenstiften passen. Man sollte sie nur nicht zu weit rein stecken oder in den Stift fallen lassen, manche lassen sie nicht mehr so einfach oder gar nicht mehr raus. Aber die Minen sind klein g...
von bebna
28.11.2019 12:19
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde
Antworten: 12
Zugriffe: 814

Re: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde

Sitz der Feder kontrolliert?
von bebna
16.11.2019 8:55
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 2627

Re: Füller für Fließtexte gesucht

Hab jetzt nichts gelesen wie dick der Stift sein soll, daher: Wie wäre es mit einem Pelikan M215 (schwerer als der normale Pelikan) und einer gebrauchten weichen 400NN Feder? Sollte doch gehen vom Preis her oder was meinen ihr alle? Ich weiß nicht ob die 400NN Federn in den M215 passen, sind das ni...
von bebna
15.11.2019 21:10
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 ausgeblichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1839

Re: Lamy 2000 ausgeblichen

Mal anders herum, könnte man ihn grau oder weiß bekommen ohne den Material zuschwächen?
von bebna
15.11.2019 17:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Fragen zum Rotring Core Füllhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Fragen zum Rotring Core Füllhalter

Leider hat keiner meiner 3 einen Preissticker noch dran, ich kann mich nur erinnern, dass er damals teurer war als ein Lamy Safari und später deswegen erst gekauft hatte weil er bei dem nächsten Laden zur Schule stark reduziert im Ausverkauf war. Hab aber diese Seite gefunden, vll hilft dir das? htt...
von bebna
15.11.2019 14:01
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 2627

Re: Füller für Fließtexte gesucht

Dachte zuerst an Viscontis homosapiens, aber der liegt leider außerhalb des preislichen. Hab jetzt nichts gelesen wie dick der Stift sein soll, daher: Wie wäre es mit einem Pelikan M215 (schwerer als der normale Pelikan) und einer gebrauchten weichen 400NN Feder? Sollte doch gehen vom Preis her oder...
von bebna
11.11.2019 15:45
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Lamy 2000: Auf der Suche nach dem "Sweet Spot"
Antworten: 18
Zugriffe: 1359

Re: Lamy 2000: Auf der Suche nach dem "Sweet Spot"

Ich dachte es kommt immer daher, dass durch die Form des 2000ers nicht jedem Anfänger klar ist ob der Winkel der Feder auch Parrallel zum Papier ist und nicht der Körper leicht gedreht ist.

Wie sieht denn Flach gehalten (0) und Steil (45) aus? Kann mir gerade das nicht wirklich vorstellen.
von bebna
11.11.2019 9:22
Forum: Kaweco
Thema: Durchmesser Liliput oder Special
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Durchmesser Liliput oder Special

Nochmal nach gemessen:

Bild

Bild

Bild

Bild



Bonus trivia: Liliput Kappen passen auf Special aber Special nicht auf Liliput.

Bild
von bebna
11.11.2019 9:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #5
Antworten: 37
Zugriffe: 2193

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Liebe Tintenabhängige, da ich in Leipzig wohne und dieses Jahr infiziert wurde, würde ich gerne bei dem Treffen dabei sein. Ich hoffe es gibt ein Plätzhen noch für mich. LG, josef Gibt es wünsche was du vielleicht testen möchtest und wir vielleicht mitbringen können? Gleiche Frage an Diana An die a...
von bebna
05.11.2019 16:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller zum Schnellschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Füller zum Schnellschreiben

Im Examen mit einem Kolbenfüller und Tintenglas hantieren? :shock: Da kommt für mich nur ein Patronenfüller in Frage. Am besten zwei identische mitnehmen (z.B. den Lamy Safari oder Studio, Faber-Castell Loom oder den guten Pelikano.) Denn kann ich nur so zustimmen. Wichtig ist das der eigene Griff ...
von bebna
04.11.2019 8:54
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfüllfedern ohne Tintensichtfenster
Antworten: 53
Zugriffe: 5846

Re: Kolbenfüllfedern ohne Tintensichtfenster

Aber: bei dem kann man sich - eine gewisse Feinfühligkeit vorausgesetzt - auf's Gewicht verlassen. Ohne Tinte ein eher leichter Geselle, kann man die Gewichtszunahme bei vollem Tank erfühlen. ;) Tschö, Thomas Wir reden hier von was, 2g max? Ein A5 80gsm wiegt ungefähr soviel (2.5g). Hab jetzt aber ...
von bebna
04.10.2019 12:31
Forum: Papiere
Thema: Recyclingpapier mit Eignung für Füller und Bleistift
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Recyclingpapier mit Eignung für Füller und Bleistift

Auch die Kaufland Briefblöcke sind für ihr Geld echt gut, aber mit 60g/m2 recht dünn vom Papier her. Einige mögen ja extrem dünnes Papier wobei ich mir immer denke, dass gerade bei persönlichen Briefen etwas robusteres Papier besser ankommt. Als jemand der dünnes Papier (50gsm) nutzt zum Briefe sch...
von bebna
01.10.2019 6:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 216
Zugriffe: 9856

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Wow Zollinger wie früh stehst du denn auf? Ich habe mir noch nicht mal die Zähne geputzt und du hast schon ein Bild fertig!

Sieht übrigens cool aus, der Fisch und die Idee mit dem Post it im Buch, gibt den ganzen ein Framing.

Zur erweiterten Suche