Die Suche ergab 257 Treffer

von bebna
09.12.2020 15:15
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Hahnemühle
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Hahnemühle

Während ich auf der Webseite nachgeschlagen hab, wegen deren Papiere, fand ich heraus das Hahnemühle wohl Füller hat. Habe aber noch nie Diese gesehen oder von Jenen gehört. Auch hab ich auf die Schnelle keine Angebote finden können. Hat jemand Infos über diese Füller? https://www.hahnemuehle.com/de...
von bebna
08.12.2020 11:20
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 208
Zugriffe: 34933

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ich empfehle dennoch immer ein Stück (Küchen / Klo) Papier dazwischen, verteilt auch besser den Druck zur Schonung der Lamellen.
von bebna
08.12.2020 10:54
Forum: Kaweco
Thema: KAWECO-Quetschkonverter
Antworten: 8
Zugriffe: 517

Re: KAWECO-Quetschkonverter

Ja, leider weiß ich nicht wie Dokumentus und Scabiosa sich mit der Plasteflasche machen. Ich habe auf jeden fall das Gefühl, dass jene Tinten die Patronen schneller Brüchig machen.
von bebna
08.12.2020 10:40
Forum: Kaweco
Thema: KAWECO-Quetschkonverter
Antworten: 8
Zugriffe: 517

Re: KAWECO-Quetschkonverter

Einer meiner ist auch nur noch schräg drinnen, obwohl ich aufgepasst hatte mit immer nur am Ring anfassen. Ich bin nun bei den Liliputs zurück zu Patronen füllen mit Nadel.
von bebna
08.12.2020 10:24
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 208
Zugriffe: 34933

Re: Neuheiten bei Kaweco

@Pelikan Modelle: Ja, bis auf den alten Pelikano und Tornado finde ich sie alle auch hässlich, der Twist bekommt hier eine Schonfrist, da er mal was neues ist. Was davon heute beliebt ist kann ich nicht sagen, aber in meiner Zeit hatte man entweder Lamy, Tornado/Pelikano (waren sich ja sehr ähnlich)...
von bebna
07.12.2020 14:25
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 208
Zugriffe: 34933

Re: Neuheiten bei Kaweco

Bei den Sondereditionen fallen mir bei Pelikan spontan nur/als erstes diese extrem teuren Luxus-Füller ein. Die wären für eine Forums-Edition vermutlich nicht so geeignet :lol: (Ohnehin finde ich, dass Pelikan ein bisschen ein Sport oder ein Safari fehlt - Füller die einen gewissen Kultstatus haben...
von bebna
04.12.2020 16:11
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 21
Zugriffe: 5024

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Werde diese Thread auch mal Kapern wegen dem angesprochen ST, worauf hier es anscheinend noch keine Infos gab? So weit ich weiß gab es beim ST: Füller Druckbleistift Kugelschreiber TwinPen TriPen TriPen Schwarz Hab ich damit alle? Oder gab es noch andere Varianten? PS: Seh ich das Richtig das Lamy d...
von bebna
25.11.2020 11:13
Forum: Accessoires
Thema: Suche Terminplaner für Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Suche Terminplaner für Linkshänder

An den Tagen wo ich mit Links schreibe, bevorzuge ich es ein Midori zu nehmen in horizontal/breit. Der Liebe Ray Blake produziert und bietet seit einigen Jahren PDF vorlagen zum selber Drucken, schneiden und heften für verschiedene wieder befüllbare Notizbuch/Kalendersysteme, so zum Beispiel auch Mi...
von bebna
19.11.2020 15:58
Forum: Kaweco
Thema: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?
Antworten: 27
Zugriffe: 2344

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Wenn wir über DIY schon reden, denke ich es es vll auch von Interesse ob einer der D1 großen Mehrfachkugelschreiber in den Liliput Kugelschreiber funktioniert. (Den ohne Kappe.) Wenn man eine Kleine Drechselbank hat, könnte man vll sich hinsetzen und eine Art Bohrerfutter nachbauen mit den Inneren e...
von bebna
14.11.2020 15:27
Forum: Kaweco
Thema: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?
Antworten: 27
Zugriffe: 2344

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Sonst den Koh-i-noor 5228 oder pocket Notebook 5608.
von bebna
27.10.2020 14:29
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Abiturfüller
Antworten: 34
Zugriffe: 3272

Re: Abiturfüller

Wir sollten die Diskussion über Groß/Kleiner Füller für Große/Kleine Hände in ein eigenem Thread schieben, hier ging es ja nur um eine Kaufberatung.
von bebna
26.10.2020 10:26
Forum: Pelikan
Thema: M200 Kappe verschmutzt - normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: M200 Kappe verschmutzt - normal?

Die kleine Innenkappe dichtet nur den Bereich direkt um die Feder ab und sitzt auf dem vorderen Ende des Schafts - mit der Zeit kann sich aber auch mal Tinte zwischen Innenkappe und Kappe sammeln und trocknen, spült man nun die Kappe mit Wasser aus, dann kann alte Tinte auch an anderen Stellen entw...
von bebna
20.10.2020 21:05
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Abiturfüller
Antworten: 34
Zugriffe: 3272

Re: Abiturfüller

PS: Den Lamy Al-Star habe ich schon Hallo Paul, kurze Fragen: - Gibt es ein Problem mit dem Lamy? Oder ist generell ein zweit Füller gewünscht? - Welche Tinten und Papiere werden genutzt? Diese können viel ausmachen bei den Gleiteigenschaften von Füllern. Zum Beispiel ein Oxford Block und Lamy Schw...
von bebna
02.10.2020 11:06
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 61
Zugriffe: 6140

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Silikonöle / Fette lösen Silikongummis auf.
von bebna
01.10.2020 11:28
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 61
Zugriffe: 6140

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

M300 mit roten Streifen.

Zur erweiterten Suche