Die Suche ergab 231 Treffer

von bebna
03.07.2020 9:52
Forum: Lamy
Thema: Neues Modell: Lamy ideos
Antworten: 18
Zugriffe: 1947

Re: Neues Modell: Lamy ideos

Besonders im Vergleich zum Preis vom 2000 vom eigenem Produktkatalog.
von bebna
03.07.2020 9:49
Forum: Pelikan
Thema: Edelstein Tinte 2020: Moonstone
Antworten: 66
Zugriffe: 9972

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Lamynator hat geschrieben:
02.07.2020 22:58
Wäre cool, wenn der Moonstone auch als M1005 kommen würde.
Aber, aber, aber, ich will ein taktisch grauen M300!

Zur Tinte selber: Bin noch am Überlegen, aber aktuell Tipp ich dazu sie zu holen, besonders für ein bisschen Schatten in Skizzen in Schwarzer Tinte.
von bebna
30.06.2020 11:24
Forum: Lamy
Thema: Schreibleistung Lamy M16
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Re: Schreibleistung Lamy M16

Mittlerweile kostet ein (!) winziger Radiergummi-Aufsatz für die Lamy-Druckbleistifte stolze 2,00€ - in einem winzigen Schreibwarengeschäft habe ich noch welche für den früheren Preis von 0,25€ erstehen können. Schade, dass auch die Firma Lamy sich derart ins Negative entwickelt hat. Verstehe den P...
von bebna
17.06.2020 13:41
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 9295

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Halbes Jahr ist herum, was ist eure aktuelle Meinung zu eurer Wahl?
von bebna
17.06.2020 11:58
Forum: Papiere
Thema: Suche für 2021 einen 12 Monate-Tageskalender etwa im DIN A 5- Format
Antworten: 10
Zugriffe: 652

Re: Suche für 2021 einen 12 Monate-Tageskalender etwa im DIN A 5- Format

https://x17-shop.de/de/einlagen/kalendearien-a5-/a5-tageskalender-classic-2019 Explizit steht nicht dort, dass Sams- und Sonntage ganze Tage wären; nachzufragen ist bestimmt ratsam. Nach A5 Muster PDF ( https://www.x47.com/X17-X47-files/X47-X17-Mustereinlagen-A5.pdf ) auf Seite 25 sind Samstag und ...
von bebna
16.06.2020 11:57
Forum: Papiere
Thema: X47 neues Papier .... mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 1246

Re: X47 neues Papier .... mein Test

Liebe Bella, vielen Dank für deinen Test. Schön zu sehen das X17/X47 nun besseres Papier bekommt. Ich benutz die Hefte immer noch im Alltag, auch wenn ich seit Jahren es nur mit meinem Papier fülle. Vll gibt es dann Probeweise 2021 dann doch mal ein A7 Kalender. Wenn du noch ein bisschen Zeit, tu mi...
von bebna
08.04.2020 9:37
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy T53 Crystal Ink "Peridot"
Antworten: 11
Zugriffe: 2421

Re: Lamy T53 Crystal Ink "Peridot"

Tintenfinger hat geschrieben:
03.04.2020 22:16
von den Bildern her scheint eine gewisse Ähnlichkeit zu bestehen.
In Kurz: Ja.

In Lang:

Bild
von bebna
06.04.2020 19:42
Forum: Lamy
Thema: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy
Antworten: 17
Zugriffe: 2346

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

Also, die Samsung Note Geräte egal ob Tablet oder Smartphone werden mit einem Stift ausgeliefert, der keinen Akku oder Batterien benötigt. Und bei Apple ist ein Akku im Stift integriert, der mittels USB-Anschluß aufgeladen werden kann. Kommt auf die Generation drauf an. Auch wenn sie ohne Akku schr...
von bebna
03.04.2020 11:00
Forum: Lamy
Thema: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy
Antworten: 17
Zugriffe: 2346

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

Also die "paper" Notizbücher und die "aquaplus" Reihe (Deckfarben/Wasservermalbare Stifte/Pinsel/etc für Schule) sind definitiv neu. Nur weil es für uns Sammler nichts neues gibt, heißt dies nicht dass die Firma still steht. Und wenn überhaupt, woran mangelt es? Lamy hat nach meiner Sicht alle benöt...
von bebna
02.03.2020 11:52
Forum: Kaweco
Thema: KaWeCoMat: Lohnt sich das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: KaWeCoMat: Lohnt sich das?

Sollten D1 Minen sein, die auch Kaweco anbietet. D1 Minen findet man im regulären Handel. Die Highlighter gibt es unter anderem von Lamy und Online, beide sind effektiv breite Kugelschreiberminen mit heller Orangener Tinte. Leider trocknen diese immer sehr schnell ein und brauchen durch die große Ku...
von bebna
21.02.2020 10:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kaweco Sport Konverter "Quetsch"
Antworten: 16
Zugriffe: 3832

Re: Kaweco Sport Konverter "Quetsch"

Okay gut, dachte zuerst es liegt an den bösen Tinten die ich in meinen Liliputs benutze. Gefühlt ist die Flieseigenschaft nun einiges besser gegenüber den wieder gefüllten Patronen. Welche mir leider nach einer weile immer Kaputt gehen. Ich werde noch ein bisschen weiter mit ihnen Schreiben müssen b...
von bebna
17.02.2020 17:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kaweco Sport Konverter "Quetsch"
Antworten: 16
Zugriffe: 3832

Re: Kaweco Sport Konverter "Quetsch"

Ich hol mal den Thread wieder raus:

Würde gerne wissen ob ich der Einzigste bin wo beide Squeeze Konverter vermilcht weiß wurden durch Benutzung.
von bebna
11.02.2020 11:27
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 113
Zugriffe: 18483

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ja schon vom lokalen Händler gehört. Kann nur hoffen das die neue Version einiges leichter wird, das Gewicht des Supras ist sein größtes Problem.
von bebna
01.01.2020 15:59
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 113
Zugriffe: 18483

Re: Neuheiten bei Kaweco

Eine nette Neuigkeit von Kaweco wäre ein Liliput Druckbleistift, nicht dass es dafür keinen Ersatz oder ein Äquivalent gäbe. Jupp, auch haben will, überlege schon ob es vll möglich wäre die D1-Minen-Mechaniken von Lamy und online in den Liliput Kugelschreiber einzubauen als Ersatz. Die brauchen abe...
von bebna
29.11.2019 21:12
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiberminen für Fallminenstift?
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

Re: Kugelschreiberminen für Fallminenstift?

Ich hol mal dieses Thema mal wieder aus dem Keller. Ich wollte mal noch Betragen, dass D1 Minen in 2mm Fallminenstiften passen. Man sollte sie nur nicht zu weit rein stecken oder in den Stift fallen lassen, manche lassen sie nicht mehr so einfach oder gar nicht mehr raus. Aber die Minen sind klein g...

Zur erweiterten Suche