Die Suche ergab 168 Treffer

von bebna
07.06.2019 9:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 62113

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Gibt es bitte bitte bitte auch noch ein Plätzchen für mich?

Kann leider nichts Festes ansagen, da es sehr günstig mit Arbeit und Verkehr laufen muss aber dennoch würde ich gerne es heute mal versuchen wieder mal da zuzustoßen.
von bebna
03.06.2019 14:48
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 315
Zugriffe: 72224

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Ja, das Digitalisieren ganz amüsant, auch wenn Papier einfach geduldiger ist. ;) Zumindest kann man Geheimnisse neben den Rand kritzeln, ohne dass die App das mitbekommt. :lol: Aber meine beruflichen Aufzeichnungen darf ich wegen des Datenschutzes Microsoft Office lens hat früher auch immer gut Pap...
von bebna
03.06.2019 0:16
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: E. T. A. Hoffmann - Der goldne Topf
Antworten: 82
Zugriffe: 8483

Re: E. T. A. Hoffmann - Der goldne Topf

EPSON010.jpg
EPSON010.jpg (395.73 KiB) 179 mal betrachtet
Original Größe

EPSON012.jpg
EPSON012.jpg (383.98 KiB) 179 mal betrachtet
Original Größe
von bebna
02.06.2019 23:55
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 669
Zugriffe: 55269

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

PN an Zahlentante ist raus. Scans folgen bald. Es geht mit Seite 154 weiter. Entschuldigt, dass es solange gedauert hat. Ich bin fast verzweifelt dran. Es war mir einfach nicht möglich den gewünschten Schreibstil mit dem Original zuvereinen. Immer wieder sah ich bei der nachkontrolloe, dass ich einz...
von bebna
12.05.2019 22:38
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Patronen
Antworten: 55
Zugriffe: 4436

Re: Etui für Patronen

6 lange Patronen, egal ob International oder Lamy, aber nur 11 Kurze.
von bebna
10.05.2019 14:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was ist ein Reisefüller?
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: Was ist ein Reisefüller?

Also ein Kaweco Liliput hat mich bei den Reisen nach Malta, Philippinien, Costa Rica und Mexiko begleitet. Bei Mexico ein M200 in der Beuteltasche eines Midoris. Dazu war zuerst auch noch ein Bleistift, Fineliner und Kuli dabei. Nachdem der Fineliner im Flug nach Philippinien sich in völlig entleert...
von bebna
06.05.2019 20:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor KOP & King Profit
Antworten: 15
Zugriffe: 853

Re: Sailor KOP & King Profit

1911er, Peng Peng Kugeln ;-P

Wird wohl gemeint ein das es normale Feder ist, mit einer Kugel/Rundspitze und keine mit Linienvarianz wie eine 4 eckige italic.
von bebna
03.05.2019 8:33
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 mit Eisengallustinte
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: Lamy 2000 mit Eisengallustinte

Bei längerer Benutzung, sollte man auf jeden Fall ihn auseinander Schrauben und die Feder Leiter Einheit zum reinigen rausnehmen. Ein Watte Stäbchen passt vorsichtig in den Kopf und Tank. (beim auseinander nehmen nicht die kleine Ringfeder vergessen und besser sicher zu Seite legen.) Beim zusammen S...
von bebna
03.05.2019 8:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: LAMY T53 Crystal Ink "Azurite"
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Re: LAMY T53 Crystal Ink "Azurite"

Nach den Scans sah es ähnlich aus wie Königsblau, wäre lustig gewesen wenn sie sich auch so verhalten würde.
von bebna
02.05.2019 18:34
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Verwendest Du Ringblöcke in verschiedenen Papierfarben? Für gezieltes und geplantes eher "PaintON" Blöcke von Clairefontaine in Naturel und Gris, dazu "CarbON" für Schwarz in A5, aber dies sind die typischen Malblöcke mit oben verklebt. Diese sind aber meist nur Zuhause. Unterwegs suche ich noch da...
von bebna
02.05.2019 13:19
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Ich trage mein Skizzenbuch im Alltag meistens in der Mantel-/Sakkoinnentasche herum. In der Hose trägt mir das zu stark auf, meistens habe ich aber eh einen Rucksack dabei. Das kombinierte Tagebuch/Skizzenbuch sollte nicht wesentlich dicker sein als mein Moleskine, da tausche ich lieber öfter Einla...
von bebna
01.05.2019 23:32
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 669
Zugriffe: 55269

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Querkopf hat geschrieben:
01.05.2019 23:01
Ich reihe mich wieder mit ein (falls wir noch so viel Text haben - man wird sehen).
Falls nicht, würde ich mir als Nächstes, ein Buch wünschen wo aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben wurde und diesen jeweils einen Farbton geben.
von bebna
01.05.2019 23:27
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Wie transportierst du es im Alltag? Ich nutze ein A6, da es in die (Männer) Hosentasche passen muss. X17 & 47 A Formate sind nicht nach norm, sie sind leicht kleiner, was aber bei der eigenen Produktion von Heften kein Problem ist, da man die entsprechende Kante eh beschnitten werden muss. Ich bevor...
von bebna
30.04.2019 11:36
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: LAMY T53 Crystal Ink "Azurite"
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Re: LAMY T53 Crystal Ink "Azurite"

WIe reagiert die Tinte eigentlich auf Tintenkiller?

Zur erweiterten Suche