Die Suche ergab 266 Treffer

von bebna
31.03.2021 12:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: wer kennt diesen Tintenschreiber? Rotring?
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: wer kennt diesen Tintenschreiber? Rotring?

Zollinger hat geschrieben:
17.03.2021 17:17
Da gibt's auch ein Bild von der Kugel am Ende des Röhrchens:
Ich frage mich gerade ob man einen Standard technischen Stift nehmen kann, und ihm mit Hilfe von Lötzinn und oder schleifen auch eine Kugel geben könnte. Würde einige Künstler glücklich machen.
von bebna
24.03.2021 8:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Hahnemühle
Antworten: 37
Zugriffe: 2745

Re: Hahnemühle

Dann kläre und bitte auf mit deiner Vermutung wer der Hersteller sein soll. Meine eigene Vermutung ist bist jetzt nur Diplomat. Tja Leder ist für manche eben eher ein Grund es nicht kaufen zu wollen. Besonders wenn es fest am Papier verklebt wurde. Ein Hersteller aus dem Kunst Bereich sollte so was ...
von bebna
13.03.2021 9:00
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Penoblo x Hahnemühle Online Exklusiv: Hahnemühle FineNotes
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Penoblo x Hahnemühle Online Exklusiv: Hahnemühle FineNotes

Ich hatte schon Ende letztes Jahres nach den Details der Schreibgeräte gefragt, wäre lieb von Ihnen wenn Sie da noch weitere Informationen besteuern könnten. https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=5&t=29506&p=318369 Zwar würde ich auch gerne mehr über das Papier erfahren, besonders was...
von bebna
12.03.2021 16:00
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 85
Zugriffe: 9401

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Gehen wir eigentlich hier nur die Füller durch? Vom ST habe ich ja hier eher eine Familie an unterschiedlichen Stiften, bis hin zum Multi mit Touchscreen Plastespitze...
von bebna
10.02.2021 11:02
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra
Antworten: 45
Zugriffe: 8640

Re: Kaweco Supra

Auch ich habe ein Bock triple drin, zusammen mit dem Mini Konverter nutze ich R&K Dokumentus Schwarz. Dank der kleinen Füllmenge im Konverter wird er regelmäßig gereinigt zwischen jeder oder spätestens 2 oder 3 Füllung. Was ich nicht reinige ist die Feder nach dem füllen: Dies lässt sie älter ausseh...
von bebna
27.01.2021 12:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Farbminen
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Farbminen

Minen 9181 (vielleicht helfen die Nummern bei der Beschaffung, falls sie noch hergestellt werden. Da ich sie damals in meiner Suche auf der Webseite und verschiedenen PDF Katalögen nicht gesehen habe, denke ich nicht das die 2mm Minen noch in der Herstellung sind. Die Farbselektion sieht gleich aus...
von bebna
27.01.2021 10:52
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Farbminen
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Farbminen

Guten Morgen allesamt, ich bin auf der Suche nach Farbminen für mechanische Bleistifte und Fallminenstifte. Ich nutze die für Skizzen, Text Markierungen und im Notizbuch für vers. Kontexte. Ich bin noch am sammeln, würde dann sie später aber auch vergleichen und in diesem Thread vorstellen. Eigentli...
von bebna
27.01.2021 10:06
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 51
Zugriffe: 6320

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Ich überlege gerade: Ein transparenter 200er -also ein Demonstrator - in den wohl dosiert die Glitzerpartikel eingearbeitet sind, könnte ganz gut passen. Ich habe den Gelben aus dem highlighter Set und kann die transparente gelbe Hülle nur empfehlen. Mit dunkler Tinte sieht es aus wie eine Biene.
von bebna
25.01.2021 16:50
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 50
Zugriffe: 3369

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Da bin ich aber froh. Hab erst neulich mit mir gehadert ob ich ein drittes und viertes MTN kaufe und dachte mir ich sollte mich mal zügeln. Nun weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin. Ich habe letztes Jahr getestet wie weit ich alles auf Digital verschieben könnte und wie das dann ist. Es hat nich...
von bebna
09.12.2020 15:15
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Hahnemühle
Antworten: 37
Zugriffe: 2745

Hahnemühle

Während ich auf der Webseite nachgeschlagen hab, wegen deren Papiere, fand ich heraus das Hahnemühle wohl Füller hat. Habe aber noch nie Diese gesehen oder von Jenen gehört. Auch hab ich auf die Schnelle keine Angebote finden können. Hat jemand Infos über diese Füller? https://www.hahnemuehle.com/de...
von bebna
08.12.2020 11:20
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 283
Zugriffe: 47673

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ich empfehle dennoch immer ein Stück (Küchen / Klo) Papier dazwischen, verteilt auch besser den Druck zur Schonung der Lamellen.
von bebna
08.12.2020 10:54
Forum: Kaweco
Thema: KAWECO-Quetschkonverter
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: KAWECO-Quetschkonverter

Ja, leider weiß ich nicht wie Dokumentus und Scabiosa sich mit der Plasteflasche machen. Ich habe auf jeden fall das Gefühl, dass jene Tinten die Patronen schneller Brüchig machen.
von bebna
08.12.2020 10:40
Forum: Kaweco
Thema: KAWECO-Quetschkonverter
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: KAWECO-Quetschkonverter

Einer meiner ist auch nur noch schräg drinnen, obwohl ich aufgepasst hatte mit immer nur am Ring anfassen. Ich bin nun bei den Liliputs zurück zu Patronen füllen mit Nadel.
von bebna
08.12.2020 10:24
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 283
Zugriffe: 47673

Re: Neuheiten bei Kaweco

@Pelikan Modelle: Ja, bis auf den alten Pelikano und Tornado finde ich sie alle auch hässlich, der Twist bekommt hier eine Schonfrist, da er mal was neues ist. Was davon heute beliebt ist kann ich nicht sagen, aber in meiner Zeit hatte man entweder Lamy, Tornado/Pelikano (waren sich ja sehr ähnlich)...
von bebna
07.12.2020 14:25
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 283
Zugriffe: 47673

Re: Neuheiten bei Kaweco

Bei den Sondereditionen fallen mir bei Pelikan spontan nur/als erstes diese extrem teuren Luxus-Füller ein. Die wären für eine Forums-Edition vermutlich nicht so geeignet :lol: (Ohnehin finde ich, dass Pelikan ein bisschen ein Sport oder ein Safari fehlt - Füller die einen gewissen Kultstatus haben...

Zur erweiterten Suche