Die Suche ergab 207 Treffer

von fismoll
30.11.2020 9:32
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Elite 95S
Antworten: 8
Zugriffe: 396

Re: Pilot Elite 95S

Ich hab den E95s von Sina übernommen und kann folgendes bestätigen: Der Con-70 passt nicht, er schreibt sanft und ziemlich nass, haltungsunempfindlich, und die fehlende Stufe am Griffstück finde ich persönlich angenehm. Für eine F ist die Feder ziemlich breit schreibend, vielleicht wirkt das auch nu...
von fismoll
26.11.2020 12:33
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor Feder
Antworten: 9
Zugriffe: 366

Re: Sailor Feder

Ich habe vor einiger Zeit alle Sailor-Federn, die in einem Geschäft verfügbar waren probegeschrieben, auf mitgebrachtem TR (68g) und Clairmail 60g - die Federn fand ich für meinen Geschmack allesamt viel zu rigide, aber immerhin gleichmäßig. Nichts für mich, aber vielleicht für andere.
von fismoll
06.11.2020 15:34
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Konverter - wer war der Hersteller?
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Konverter - wer war der Hersteller?

Meine Liebste hat neulich im Büro einen Schreibtisch auf- und ausräumen müssen, dabei fielen ihr einige Konverter in die Hände. Die sehen sehr stabil aus und fühlen sich wertig an, weswegen ich sie für einigermaßen alt halte. Sie passen nicht in einen MB 145, nicht in Lamy, nicht in Jinhao ... Der A...
von fismoll
06.11.2020 15:20
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste Holzbleistifte zum Schreiben und welches Papier dazu
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Beste Holzbleistifte zum Schreiben und welches Papier dazu

IMG_6070.jpg Diese Bleistifte haben sich als welche erwiesen, die ich behalten mag (von oben nach unten): - Staedtler Mars Lumograph, fürs Schreiben von längeren Texten 3B oder 4B - Viking, stabiler dänischer Schulbleistift, HB für schnelles Krakeln und Notieren (Ich hab Verwandte in DK, die mir im...
von fismoll
15.10.2020 16:14
Forum: Papiere
Thema: Tomoe River neue/alte Version
Antworten: 13
Zugriffe: 1862

Re: Tomoe River neue/alte Version

Papier, bei dem die Linien so ausfransen, wie man es aus dem verlinkten Vergleich sehen kann, habe ich schon. Das ist wie mit alten Düften - irgendwann muss was geändert werden (vergriffene, verbotene, zu teure, zu kompliziert zu verarbeitende Inhaltsstoffe), und die Pracht ist dahin.
von fismoll
15.10.2020 9:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie verwendet ihr Notizbücher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1647

Re: Wie verwendet ihr Notizbücher?

Collegeblöcke sind unschlagbar in der Handhabung. Sie sind den gebundenen Notizbüchern überlegen. Ein Grund, warum ich mich von Collegeblöcken verabschiedet habe, ist das Beschreiben der linken Seite. Wenn meine Hand beim Schreiben über die Spiralbindung rumpelt, ist sowohl Schreibfluss als auch -l...
von fismoll
14.10.2020 22:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie verwendet ihr Notizbücher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1647

Re: Wie verwendet ihr Notizbücher?

Ein kleines, das immer dabei ist, da kommt spontanes Zeug rein. Für verschiedene Themengebiete habe ich je ein eigenes Buch (Heft). Buch voll, neues Buch, anhand ordentlicher Datierung nicht zu verwechseln. Bei einer bestimmten Sache schreibe ich nur auf losen A4-Blättern, die durchnummeriert werden...
von fismoll
29.09.2020 21:09
Forum: Montblanc
Thema: Dieses Set muss weg - Hilfe bei der korrekten Identifizierung
Antworten: 30
Zugriffe: 3033

Re: Dieses Set muss weg - Hilfe bei der korrekten Identifizierung

Mussweg hat geschrieben:
28.09.2020 17:38
Danke, alles sehr ernüchternd.
Du hast anscheinend noch nie hochpreisige Musikinstrumente verkaufen müssen. Man lernt die Tatsachen zu akzeptieren und in der Gegenwart zu leben. Der Kölner sagt: Wat fott es, es fott. Gräme dich nicht, nimm die Taler mit, die du kriegst, und guck nach vorn. :)
von fismoll
17.09.2020 17:30
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Officina Meccanica Armando Simoni (OMAS) Kolbenfüller
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

Re: Officina Meccanica Armando Simoni (OMAS) Kolbenfüller

Neuwertig oder unbenutzt? Federbreite? OVP, Papiere, etc.? Erstbesitz? Wir sind hier sehr neugierig ... ;)
von fismoll
16.09.2020 23:20
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 2178

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Sieht aus wie ein Stellenangebot. Mit dem Geschwurbel sind sie beim Wettbewerb "Sprachpanscher des Jahres" ziemlich uneinholbar vorn. Eigentlich hatte ich gedacht, dieses Denglisch sei durch, aber nein ... :roll:
von fismoll
11.09.2020 13:46
Forum: Pelikan
Thema: "Spaltmaß" bei den Pelikan Souveränen gestreift
Antworten: 41
Zugriffe: 5904

Re: "Spaltmaß" bei den Pelikan Souveränen gestreift

Mein M600 (Standardgrün) wird bald 25, dessen Streifen sind ganz wunderbar unregelmäßig untereinander und dann haben sie alle einen leichten Drall nach einer Seite. Beides sehr dezent. Ich mag den so. :)
von fismoll
03.09.2020 12:43
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 17
Zugriffe: 1478

Re: 10.000$ Füller!

Für das Geld hätte MB aber einen "flawless"-Diamanten verbauen können, finde ich. Wäre ich Scheich, wäre mir IF als Morgengabe etwas zu riskant ... ;)
von fismoll
31.08.2020 16:19
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht... Platz für Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 3339

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Ich hab da auch keinen Angriff gelesen. "Hier in D" meint wohl "Hier in Deutschland"; eine Abkürzung, die ich selbst in Notizen verwende, wenn ich zu faul zum Ausschreiben des Ländernamens bin. Ich bin sicher, dass du das missverstanden hast - ein Klassiker in Foren, wo einem Mimik und Gestik des Ge...
von fismoll
30.08.2020 15:01
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht... Platz für Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 3339

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Einerseits: Reiners, Der ewige Brunnen, ISBN: 9783406536380
Andererseits: Gernhardt/Zehrer, Hell und Schnell, ISBN: 3100255054
von fismoll
22.08.2020 23:12
Forum: Pelikan
Thema: Schriftprobe
Antworten: 8
Zugriffe: 803

Re: Schriftprobe

Ich habe einen Pelikan M600 (EF), der schreibt genauso breit wie mein Pelikan 250 (OM). Dann hätte ich noch einen Lamy AL-Star (EF), der schreibt mindestens doppelt so breit wie einer meiner Kaweco AL-Sport (EF). Warum das so ist, habe ich schon lange aufgehört zu hinterfragen. Wenn mir ein Füller g...

Zur erweiterten Suche