Die Suche ergab 2440 Treffer

von JulieParadise
19.01.2021 15:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie kriege ich einen Füller eigentlich zum Schreiben?
Antworten: 22
Zugriffe: 358

Re: Wie kriege ich einen Füller eigentlich zum Schreiben?

Na, das war gar nicht ironisch gemeint. Leg den Füller erst einmal weg und warte einige Zeit. Zugespitzt gesagt muss die Tinte erst einmal so richtig "einsuppen", das kann teilweise Tage dauern, gerade bei Füllern mit Ebonittintenleitern (hier ja nicht der Fall). ;)
von JulieParadise
19.01.2021 8:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter mit großem Volumen
Antworten: 18
Zugriffe: 414

Re: Konverter mit großem Volumen

V-Li hat geschrieben:
19.01.2021 8:06
JulieParadise hat geschrieben:
18.01.2021 23:05
Ich weiß, dass ich momentan einigen hier schon auf den Keks gehe mit den Nadelflaschen
Praktische Tipps muss man öfter wiederholen, nicht jeder liest jedes Thema.

Bitte nicht böse sein, aber ich kann mir das nicht verkneifen:
4ucl43.jpg
Herrlich, danke! :D
von JulieParadise
19.01.2021 2:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter mit großem Volumen
Antworten: 18
Zugriffe: 414

Re: Konverter mit großem Volumen

Der simpelste Grund wäre der Wunsch, eine andere Tinte als Königsblau zu verwenden bzw. eine beliebige Tinte aus dem Glas.
von JulieParadise
18.01.2021 23:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter mit großem Volumen
Antworten: 18
Zugriffe: 414

Re: Konverter mit großem Volumen

Das klingt doch nach einem Plan! ;) Ich weiß, dass ich momentan einigen hier schon auf den Keks gehe mit den Nadelflaschen, aber das war für mich echt DIE Entdeckung des letzten Jahres. Für Pröbchenreste ist es super, aber eben noch mehr für solche Tinten, die vor allem in Patronenfüllern (Paradebei...
von JulieParadise
18.01.2021 18:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter mit großem Volumen
Antworten: 18
Zugriffe: 414

Re: Konverter mit großem Volumen

Sind nicht eh alle Kinder zuhause derzeit? Dann darf eben nur Mama nachfüllen. (Und hat dann den Spaß selbst, hehe ...)

Aber, Spaß beiseite, das Fassungsvermögen von Konvertern für Standard-International-Anschlüsse ist doch ohnehin bei allen fast gleich, oder?
von JulieParadise
18.01.2021 18:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter mit großem Volumen
Antworten: 18
Zugriffe: 414

Re: Konverter mit großem Volumen

Zur eigentlichen Frage kann ich leider keine Antwort geben, aber was spricht gegen das Auffüllen größerer Patronen mit einer Spritze? +1 Wenn immer die gleiche Tinte verwendet wird, lautet mein heißer Tipp: Großraumpatrone + Nadelflasche. https://www.penexchange.de/forum_neu/download/file.php?id=81...
von JulieParadise
18.01.2021 17:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller
Antworten: 22
Zugriffe: 5518

Re: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller

Aaah, der Glauser, der schrieb toll. Ich habe bisher nur Schlumpf Erwin Mord gelesen, wohl das erste Buch der Studer-Reihe.
von JulieParadise
18.01.2021 16:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller
Antworten: 22
Zugriffe: 5518

Re: Max Frisch und Eversharp - Schriftsteller und ihre Füller

Zollinger hat geschrieben:
18.01.2021 16:20
Falls das Thema um "Füllfederhalter in der Literatur" (so wie der Eversharp im "Stiller") erweitert werden sollte, hätte ich noch das eine oder andere Beispiel.

Z.
Ja, bitte!!!
von JulieParadise
18.01.2021 15:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner dokumentus
Antworten: 173
Zugriffe: 31099

Re: Rohrer & Klingner dokumentus

Ah, oh, schade. Aber danke für die Aufklärung. Soweit zurückgegangen bin ich dann nicht im Faden.
von JulieParadise
18.01.2021 12:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner dokumentus
Antworten: 173
Zugriffe: 31099

Re: Rohrer & Klingner dokumentus

Thom hat geschrieben:
06.12.2015 16:13
.
Die Schrift sieht chic aus!
von JulieParadise
18.01.2021 12:15
Forum: Papiere
Thema: Geleimtes Papier
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Geleimtes Papier

Konkret weiß da hoffentlich jemand anderes besser bescheid, aber: Beim Stichwort hartes/glattes/geleimtes Papier fällt mir auch Clairefontaine ein, mit den Papieren, wie sie auch in den AgeBags zu finden sind. Vielleicht (Anschlussfrage) gibt es die ja lose bzw. als Block und nicht nur als Heft? Edi...
von JulieParadise
18.01.2021 10:48
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 47
Zugriffe: 3300

Re: 10.000$ Füller!

Heftig offtopic: Das [...] Ein Beispiel aus einem anderen Marktsegment [...] erinnert mich daran, wie händeringend Grafikdesigner gerade teilweise nach alten MacBooks suchen, auf denen bestimmte Anwendungen funktionsfähig installiert sind. Haben wir hier im Forum nicht auch ein wenig eine gesteigert...
von JulieParadise
17.01.2021 19:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.
Antworten: 39
Zugriffe: 787

Re: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.

Kleiner Rückbezug zum eigentlichen Thema des Threads: Ist zwar keine der Genannten, aber ich finde das Schwarz von Kaweco (Pearl Black) echt klasse. Muss mich jetzt zwingen, erstmal mein Pelikan Brillant Schwarz leer zu schreiben, das von Kaweco fließt meiner Meinung nach besser und farblich ist es ...
von JulieParadise
17.01.2021 18:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.
Antworten: 39
Zugriffe: 787

Re: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.

;) Klare Favoriten in dieser Hinsicht sind dabei für mich J. Herbin Perle noire ... Carbon Black ... Darf ich fragen, wie die Fließeigenschaften dieser beiden Tinten sind? Meine schwarze Pelikan 4001 ist nämlich zu Ende und ich such eine Nachfolgerin. Prima sind sie, vor allem bei der Perle noire, ...

Zur erweiterten Suche