Die Suche ergab 1645 Treffer

von JulieParadise
19.09.2019 23:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 6069

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Ich öffne ja auch nicht: Ich fülle ab, beschrifte, tüte ein, schnüre zu und hänge auf, 24x. Und dann wird 1x verlost. Ich freu mich schon! ;)
2019-09-19_23_44_23.jpg
2019-09-19_23_44_23.jpg (72.37 KiB) 75 mal betrachtet
von JulieParadise
19.09.2019 23:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Bin gar nicht ordentlich. Ich tu nur so ;-)
(Jaja, ich mache morgen Fotos. Die Kinder sind eh zuhause, da hat die Schule zu und ich kann ohnehin nicht ernsthaft arbeiten.)
von JulieParadise
19.09.2019 16:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Die Idee ist super, aber die Zeit so rar! :)
von JulieParadise
17.09.2019 22:31
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Füller für Spencerian
Antworten: 19
Zugriffe: 747

Re: Füller für Spencerian

Auch wenn ich jetzt von den Puristen wieder auf den Deckel kriege: Pilot Falcon (Elabo) mit SEF (soft extra fine) Pilot Custom Heritage 912 oder 743 mit FA (die mit den Ausschnitten an der Feder) wären meine heißen Tipps, wenn es keine pure Spencerian werden soll. Ansonsten muss man eh mit Oblique-H...
von JulieParadise
17.09.2019 13:19
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 183
Zugriffe: 20633

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Steht ja auch deutlich da, dass es kein Schildpatt-Braun ist ... Dass er dunkelbraune Teile (Kappe, Griff, Blindkappe für den Kolben) hat, macht ihn zumindest für mich sehr viel schöner als die anderen Modelle mit dem sonst verwendeten Schwarz.
von JulieParadise
13.09.2019 12:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)
Antworten: 23
Zugriffe: 1276

Re: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)

Hier bei Amazon bekommt man sie als Patronen. Wenn sonst nix dazu kommt, geht das auch als Brief durch: smile.amazon.de/gp/product/B07CM12PJR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
von JulieParadise
11.09.2019 12:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 758
Zugriffe: 67481

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

In nur 9 Tagen findet der Pelikan Hub statt! Wer für den Berliner Hub noch nicht angemeldet ist, aber dennoch kurz entschlossen kommen möchte, kann sich gern per PN mit mir in Verbindung setzen. Als Hub Master Mistress darf ich Interessierte noch willkommen heißen. Wer etwas tauschen oder loswerden ...
von JulieParadise
10.09.2019 18:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füller von "Online"
Antworten: 45
Zugriffe: 12907

Re: Füller von "Online"

Na, das ist ja mal ein Einstand ... willkommen im Forum. Bei mir persönlich war es in den 90er Jahre so, dass sämtlich die für die Schule besorgten Füller von Online zum Abgewöhnen waren, ein halbes Dutzend werden es gewesen sein. Ein günstiger Pelikan Moovie hielt dann 6 Jahre bis zum Abitur. Für m...
von JulieParadise
10.09.2019 9:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält
Antworten: 37
Zugriffe: 1255

Re: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält

Och, was ist denn hier schon wieder los! Kanonen auf Spatzen und Leute in Listen ... tsss! ;)

Der Test ist jedenfalls sehr interessant und wird wohl oft als Referenz dienen. Vielen Dank, Hermann!
von JulieParadise
07.09.2019 16:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)
Antworten: 23
Zugriffe: 1276

Re: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)

Also ich finde ja nicht, dass die 4001 Blau-Schwarz und Sailor Sou Boku vergleichbar sind. Die Sou Boku und Lamys Blau-Schwarz sind sich recht ähnlich im Schreiben und im Füller, die 4001 BS ist dagegen sehr viel grauer (zumindest die alte Formulierung) und trockener (alt & neu). Und Sou Boku kann, ...
von JulieParadise
07.09.2019 14:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pens inked up
Antworten: 46
Zugriffe: 8127

Re: Pens inked up

Rokebyrose hat geschrieben:
07.09.2019 14:10
Die dürfen aber nicht alle mit.
Eingesperrt ... zurückgelassen ... dann weinen sie ... ;) wir freuen uns dann also auf die, die raus dürfen!
von JulieParadise
07.09.2019 13:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 758
Zugriffe: 67481

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Für sehr spontane Berliner sei noch einmal an das Treffen nachher erinnert: 19 Uhr im Café Spreeblick im Nikolaiviertel!
von JulieParadise
07.09.2019 11:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?

Mark \_o.o_/ hat geschrieben:
07.09.2019 11:32
Aber was ist ein Ink Wetter?
So was wie ein Fließ/Fluss(?)-Verstärker? Soll die Tinte auf jeden Fall fließfreudiger machen.
von JulieParadise
06.09.2019 8:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1157

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Brad Dowdy von The Pen Addict hat ein Video zum Adventskalender gemacht! Er soll keine Türchen öffnen, aber immerhin erklärt er ein wenig zum Kalender (Verkaufsstart ist wohl der 1. Oktober). www.youtube.com/watch?v=cq3kNL-p2EU

Zur erweiterten Suche