Die Suche ergab 1808 Treffer

von JulieParadise
22.01.2020 22:00
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Welcher Konverter passt?
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Welcher Konverter passt?

Vergiss die Idee mit einem Konverter für die Kleinen am besten, die sind alle nicht besonders toll. Patronen zu verwenden bzw. wieder zu befüllen ist hier am einfachsten.

Sollte es in Sachen Mini-Konverter Neuerungen gegeben haben, lasse ich mich aber auch gern eines Besseren belehren. ;)
von JulieParadise
22.01.2020 15:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Füller als Textmarker
Antworten: 40
Zugriffe: 5788

Re: Vorstellung: Füller als Textmarker

Ich habe mir nun auch mal einen Kaweco Sport mit 2.3mm Kalligrafie-Feder zum Textmarker umfunktioniert. Welche Tinten könnt ihr empfehlen? (Also außerhalb der Textmarker-Tinten) Für mich müssen sie nicht lichtecht o.ä. sein. Deine DeAtramentis Fuchsia sollte bestens passen, die verträgt sich auch m...
von JulieParadise
22.01.2020 15:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 14
Zugriffe: 632

Re: Lieblingstinten Grau

aljen hat geschrieben:
22.01.2020 14:54
Montblanc „Loriot: Warmes Grau“.
Oyster Grey? Finde ich jedenfalls hinreichend warm -- und hinreißend schön, allerdings nur mit einem satt schreibenden Füller.
von JulieParadise
22.01.2020 8:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Sollte dieser Zeitungsbericht eine "Ente" sein - umso besser. Zumindest für Berlin gilt, dass es eine bessere Ente ist. In den letzten Jahren habe ich dutzende Kinder im (Grund)Schulalter begleitet, auch bezirksübergreifend, und bin seit immerhin 6 Jahren ständig in Bezirks- oder Landeselternaussch...
von JulieParadise
21.01.2020 19:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Das Heft haben meine Kinder in der Schule auch verwendet; es bildet eine gute Grundlage und die meisten Kinder haben damit eine ordentliche Handschrift entwickelt.
von JulieParadise
21.01.2020 8:48
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3490

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Man kann diesen Faden auch lesen, wenn man nicht eingeloggt ist, der Hinweis auf die letzte Aktivität sagt uns also nicht, ob der Threadersteller nicht doch mal reingeschaut hat. Ehrlich gesagt hat dieses Nachschauen für mich auch fast schon etwas von Hinterherschnüffeln; ich finde solche immer wied...
von JulieParadise
20.01.2020 12:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 455

Re: Tinte für Fotos

Schau Dich vielleicht mal im Scrapbooking-Bereich um (www.scrapbook-werkstatt.de, www.danipeuss.de) und überlege, ob nicht doch das Einsortieren in Alben oder Hüllen passender ist; Befestigung mit Foto-Ecken und Beschriftung daneben o.ä.
von JulieParadise
19.01.2020 19:53
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Sailor 1911 Promenade (Feder: 14K B)
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Re: Sailor 1911 Promenade (Feder: 14K B)

Sailors moderne Federn sind alle hart. Auf der fotografierten Feder kannst Du, an der linken Seite der Feder, auch das H von H-B ausmachen. Das Schreibgefühl ist dennoch -- normalerweise, diese Feder hier kenne ich natürlich nicht -- satt und glatt (an der Federspitze), nur ist eben die Feder selbst...
von JulieParadise
19.01.2020 19:51
Forum: Pelikan
Thema: Souverän M1000 EF - kratzig?
Antworten: 14
Zugriffe: 626

Re: Souverän M1000 EF - kratzig?

Egal wie fein die Feder ist und von welcher Marke, kratzig sollte sie nicht sein. Wenn Du mit den anderen Füllern gut zurechtkommst und sie nicht als kratzig empfindest und Dir gleichzeitig sicher bist, nicht mit schwerer Hand zu schreiben oder den Füller beim Schreiben zu verdrehen ... dann wird es...
von JulieParadise
18.01.2020 21:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 801
Zugriffe: 76494

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch! Unter doodle.com/poll/svc48np6dt5kieg2 habe ich mal eine neue Umfrage für Ende März/Anfang April erstellt und dieses Mal auch Samstage hinzugefügt (27./28.3. & 3./4.4.). Ich kann nicht einschätzen, ob die Nähe zu Ostern (Karfreitag fällt dieses Jahr auf de...
von JulieParadise
18.01.2020 17:33
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1337
Zugriffe: 192414

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Ein Accessoire, das eher der Reinigung bzw. Wartung dient, ist gestern zu mir gekommen. Es als solches zu bezeichnen fällt mir auch nur ein, weil es für seine Art ungewöhnlich gefällig aussieht: 2020 01 18 USa.jpg 2020 01 18 USb.jpg Jahaaa, das ist ein kleines und sehr transportables Ultraschallgerä...
von JulieParadise
18.01.2020 16:58
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: Wahl Eversharp Doric

Da mein Freund bei eBay neulich eine solche Feder (jaja, mit Füller drumrum) beobachtet hat: Darf ich frech fragen, ob Du der Käufer bist? Denn bei der Feder bei eBay sah die Federspitze recht malträtiert aus; nicht mal ich -- sonst geradezu todesmutig -- war mir (vor allem nach einem Feder-Unfall b...
von JulieParadise
17.01.2020 8:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 14
Zugriffe: 632

Re: Lieblingstinten Grau

Tenryu hat geschrieben:
17.01.2020 2:48
Grau? Bäh! :|
Gerade Du! Nachts sind doch alle Katzen ...

Montblanc Oyster Grey
Diamine Earl Grey
von JulieParadise
17.01.2020 8:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Violett
Antworten: 14
Zugriffe: 566

Re: Lieblingstinten Violett

Violett ist gar nicht nicht so meins, aber Herbin Violette pensée ist doch ganz hübsch. Vielleicht lege ich mir davon sogar ein Glas zu ...
von JulieParadise
17.01.2020 8:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinte Pink
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: Lieblingstinte Pink

hell: Papier Plume Garden District Azalea (danke, liebe Christina & Julia!)
mittel: Diamine Shimmertastic Electric Pink
dunkel: DeAtramentis Dante Alighieri

Zur erweiterten Suche