Die Suche ergab 2037 Treffer

von JulieParadise
06.07.2020 18:56
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 41
Zugriffe: 1415

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Das ist sehr beeinedruckend, was ihr da zeigt. Ich bekomme schon beim Anschauen und der Vorstellung einen "Hirnkrampf". Was Füller für Linkshänder angeht, scheint es stark von der Handhaltung abzuhängen. Mein Linkshänder-Töchterlein kommt mit allen Füllern klar, auch mit Flexfedern, während mein Soh...
von JulieParadise
06.07.2020 10:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Blue Velvet
Antworten: 7
Zugriffe: 2897

Diamine Blue Velvet: 2 Schnappschüsse

Blue Velvet ist Teil meiner persönlichen #50shadesofbluechallenge im Julie/August 2020, daher habe ich hierzu auch zwei Zusammenstellungen von Schnappschüssen anzubieten: 2020 07 06 Diamine 150th Blue Velvet 2 sm PX.jpg Blue Velvet ist auf dem Papier ein schönes, lebendiges Blau, das Sheen und einen...
von JulieParadise
06.07.2020 9:41
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 1864 "150 Years" Regency Blue
Antworten: 12
Zugriffe: 1964

1864 "150 Years" Regency Blue (Schnappschüsse)

Von der Regency Blue habe ich, als Teil meiner persönlichen #50shadesofbluechallenge 2020, zwei Zusammenstellungen anzubieten: 2020 07 05 Diamine 150th Regency Blue 1 sm PX.jpg Diese Tinte -- wie leider so viele -- hat bei mir noch gar keine richtige Chance bekommen, dabei sieht sie wirklich sehr in...
von JulieParadise
04.07.2020 0:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Beau Blue
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Diamine Beau Blue

Diamine Beau Blue ist tatsächlich sehr schön, aber, leider auch wirklich sehr hell. Also: Sehr hell. 2020 07 09 Diamine Beau Blue sm PX.jpg Ich hatte angenommen, dass mein Kaweco Dia 785 mit der recht satt schreibenden breiten Italic-Stahlfeder gut mit ihr zurechtkommen müsste, aber, wie man oben si...
von JulieParadise
04.07.2020 0:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine 1864 Blue Black
Antworten: 9
Zugriffe: 3932

Re: Diamine 1864 Blue Black

Diamine 150th Anniversary ist meine 4. Tinte in der Liste der 50 shades of blue, daher habe ich von ihr auch zwei Bilder anzubieten: 2020 07 04 Diamine 150th 1864 Blue-Black sm PX.jpg Irgenwie ist sie bei mir etwas untergegangen, aber jetzt, wo ich die nur sehr sparsame Farbe, die etwas Elegantes ha...
von JulieParadise
04.07.2020 0:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: DeAtramentis Hellblau
Antworten: 1
Zugriffe: 182

DeAtramentis Hellblau

Von der DeAtramentis Hellblau (Noch einmal herzlichen Dank an die Schenkerin! Wie man sieht, hat sich mit dieser Füllung mein Vorrat erschöpft, die Tinte ist nämlich sowohl von mir als auch dem Töchterchen eifrig genutzt worden.) habe ich aus meiner eigenen 50er Liste für die Challenge zwei Fotos an...
von JulieParadise
02.07.2020 16:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 88
Zugriffe: 11648

Re: Diamine Skull & Roses

Dazu habe ich auch zwei Bilder: 2020 07 02 50sob Diamine Skull and Roses 1 sm.jpg 2020 07 02 sob Diamine Skull and Roses 2 sm.jpg Die Skull & Roses gehört zu den weniger komplizierten Sheen-Tinten und die Farbe ist eigentlich auch sehr schön, wird nur leider durch die starke Sättigung in meinem nass...
von JulieParadise
02.07.2020 1:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 978
Zugriffe: 119033

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Tsss, bei Dir sieht sogar der Curidas-Klops gut aus ... ;)
von JulieParadise
02.07.2020 0:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 98
Zugriffe: 15219

Re: Pelikan 4001 Königsblau

Eine kleine Collage hätte ich auch noch zu bieten: 2020 07 01 50sob Pelikan 4001 Royal Blue 01 PX sm.jpg Königsblau ist immer noch nicht die aufregendste Tinte, einfach weil ich sie mir in gefühlt 100 Schuljahren sattgesehen habe, aber demnächst werde ich ihr noch eine faire Chance in einem nasseren...
von JulieParadise
29.06.2020 9:36
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1403
Zugriffe: 218378

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Moranga [...] Lederhüllen Der Tag wird kommen, und womöglich bald, wo ich mich nicht mehr werde beherrschen können und mir auch so eine Hülle zulege. Wenn's die bei Moranga gibt, um so schöner. Keine Versandkosten und der ganze Scheiß, sondern ein netter kleiner Ausflug. Guten Tag, Iris, mir ergeht...
von JulieParadise
17.06.2020 22:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7942
Zugriffe: 904970

Re: Neueste Füller-Zugänge

Zollinger hat geschrieben:
17.06.2020 22:18
Exakt.
Darf ich noch fragen: Ist das Stück für die Sammlung oder wirst Du ihn auch verwenden?
von JulieParadise
17.06.2020 22:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7942
Zugriffe: 904970

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ein Namiki Capless Matte Black. Neu, ungebraucht und original verpackt. Sind das die Modelle, sich sich unglaublich leicht anfühlen und quasi magisch in der Hand verschwinden beim Schreiben, weil sie sich so gut anfühlen? (Ich durfte so einen nur für einige Minuten schreiben letztes Jahr.) Glückwun...
von JulieParadise
17.06.2020 22:15
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 268752

Re: Familienfoto

Zollinger hat geschrieben:
17.06.2020 21:49
eine Farbfamilie...
Und als wäre das Foto nicht klasse genug, denkst Du auch noch an das kleinste Detail! (u.r.)
von JulieParadise
17.06.2020 16:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7942
Zugriffe: 904970

Re: Neueste Füller-Zugänge

Schön das er dir gefällt. Da ist er in guten Händen :D Das Kleidchen hatte ich noch über gehabt und es einfach mal mitgeschickt. Na, das ist ja ein Zufall.... Du hast zwei 142er gekauft und beide von Marco´s. Ich wünsche viel Spass mit dem guten Stück. Ja, manchmal ist es doch gut, wenn ich arbeits...

Zur erweiterten Suche