Die Suche ergab 2186 Treffer

von JulieParadise
29.09.2020 7:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage wegen Rottönen von Diamine
Antworten: 7
Zugriffe: 556

Re: Frage wegen Rottönen von Diamine

Hallo liebe Tintenliebhaber😀, ich habe nun schon länger durchgeschaut und brauche nun Hilfe bei der Entscheidung. Ich habe 3 Tinten, wo ich mich nicht entscheiden kann: 1. Diamine Poppy Red 2. Diamine Candy Cane 3. Diamine Ho Ho Ho Hat jemand 2 dieser Tinten oder bestenfalls sogar alle 3 da und kan...
von JulieParadise
25.09.2020 17:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 97
Zugriffe: 4544

Pelikan Hub 2020

2016 2016 09 17 PK Hub Re PX.jpg Mein erster Pelikan-Hub am letzten Sommertag 2016. So viele neue und liebe Leute! 2017 91ACB532-E110-41FB-8B23-9DAE7F2A3F41.jpeg Fotos, glaube ich, von Nils. (Danke!) Der Pelikan Hub 2017: Größer, bunter, mehr. Super! 2018 2018 09 22 PK Hub Re PX.jpg Der Hub feiert ...
von JulieParadise
23.09.2020 11:03
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine-Gläser undicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Diamine-Gläser undicht?

Das gilt wohl generell für alle Tinten, die Ablagerungen bilden. Also: Immer schön den Rand abwischen und das Innere des Deckels, dann sollte das passen.
von JulieParadise
21.09.2020 13:35
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Au ja, Winter, da freue ich mich schon! Ich denke dabei an einen sonnigen Wintertag: Knallblauer Himmel, weißer, glänzender Schnee auf überzuckert aussenden Tannen im Hintergrund, im Mittelgrund einige Beerensträucher mit Schneedeckenfetzchen, und vor mir, am Wegesrand, eine ganz bestimmte Art von S...
von JulieParadise
21.09.2020 12:15
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Ja, ich freue mich auch über jeden, der mitmachen möchte. Ausdrücklich willkommen sind auch unkonventionelle Beiträge, zum Beispiel mit Chromatographien, Wasserpanschereien, Kalligraphiertem oder Zeichnungen. (!!! ;) )
von JulieParadise
21.09.2020 10:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Ja, die Sammlung ist im Ganzen beeindruckend und die einzelnen Stücke sind jedes für sich hinreißend. Danke fürs Teilen!
von JulieParadise
20.09.2020 18:33
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

31 Colours of Season Autumn heißt die Challenge im Oktober. Die erste Idee dazu stammt von MarkIV, der vornehmlich den nordamerikanischen Indian Summer mit seinen leuchtenden Farben damit verbindet; aber auch weniger leuchtende Farben, die sich mit dem Herbst zusammen denken lassen, sollen vorgeste...
von JulieParadise
17.09.2020 19:00
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1639

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Und schon sind wir bei "das Runde muss in das Eckige" und alles passt. Muss ja auch nicht jeder Fußball mögen. ;)
von JulieParadise
15.09.2020 22:16
Forum: Papiere
Thema: A5 Wochenkalender für Taschenbegleiter --> ohne Noitzen?!
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: A5 Wochenkalender für Taschenbegleiter --> ohne Noitzen?!

Ok. Danke. Da ich selber gerne mit Leder arbeite und mir so Teile in jeder Größe mache war ich irritiert und habe ich mich gefragt ich da was übersehe. Dann wäre mein Tipp eine Mischung aus Kaufen und Basteln: Mit einem Lederstück in der richtigen Größe und den meiner Meinung nach unschlagbaren Ori...
von JulieParadise
15.09.2020 12:58
Forum: Papiere
Thema: A5 Wochenkalender für Taschenbegleiter --> ohne Noitzen?!
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: A5 Wochenkalender für Taschenbegleiter --> ohne Noitzen?!

DIN A-Größen, anderer Befestigungsmechanismus, lederfrei/vegan, lokal ... da gibt es einige Unterschiede, die man jeweils als Vor- oder Nachteil auffassen kann, je nach Einsatzzweck & Vorlieben.
von JulieParadise
14.09.2020 18:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Aussehen der Tinten mit verschiedenen Federbreiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1392

Re: Aussehen der Tinten mit verschiedenen Federbreiten

Na, und es liegt auch an der Schreibhaltung, dem Aufsetzwinkel, dem Druck, dem Schwung, ob man die Linien durchzieht oder eher kurze, einzelne Striche macht, ob man schneller oder langsamer schreibt, ob man so verkantet, dass zwischendurch der Tintenfluss eigentlich abreißen würde, man aber dann ums...
von JulieParadise
13.09.2020 22:08
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Egyptomania

Neulich sind die doch hier schon einmal verlinkt worden, oder ... ? Ich muss ja gestehen, dass ich sowohl das hier fountainpen.de/old-20er-safety-no6-octagonal.htm verlinkte Modell sehr, seeeehr schön finde, als auch -- leider (weil: ugh, kostspielig!) -- das aktuelle www.montblanc.com/de-de/discove...
von JulieParadise
13.09.2020 12:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 459
Zugriffe: 61877

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

buchfan hat geschrieben:
13.09.2020 12:26
Sailor Shikiori in Creme mit den roten Pünktchen
Oh ja, der ist hübsch. Viel Spaß damit!

[... schreibt sie und holt ihren kurz zum Streicheln aus der Schublade ...]
von JulieParadise
12.09.2020 13:32
Forum: Pelikan
Thema: "Spaltmaß" bei den Pelikan Souveränen gestreift
Antworten: 41
Zugriffe: 5213

Re: "Spaltmaß" bei den Pelikan Souveränen gestreift

Die gestreiften "Hemdchen" aller Farbvarianten kommen als Platten zu Pelikan, werden dort gebogen und als Rörchen in der passenden Größe zugeschnitten und dann tatsächlich über die vorher klaren (nackten) Korpora gezogen. Ein wenig dicker als "Folie/Film" würde ich sie aber schon beschreiben, das wa...
von JulieParadise
12.09.2020 13:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 4303

Re: Tipp

else marie mit bleistift? Ein dicker schwarzer Strich macht sich besser. Du kannst Dir übrigens auch andere Hilfslinien einziehen und so eine völlig personalisierte "Schablone" anfertigen mit Rändern, Markierungen für Folgeabsätze+Einzug, Datumsfeld, Seitenzahlposition, Schreibwinkel ... So in etwa...

Zur erweiterten Suche