Die Suche ergab 1588 Treffer

von JulieParadise
18.07.2019 18:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...
Antworten: 28
Zugriffe: 3019

Re: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...

Nachdem ich heute auf dem Instagram-Account von Azizah/GourmetPens eine Schreibprobe der neuen R. Kipling-Tinte gesehen habe ( www.instagram.com/p/B0EESBrHpwM ), möchte ich doch glatt mal die bei mir fast schon vergessene Vert Empire von J. Herbin ausprobieren (eine breite Musikfeder o.ä. bietet sic...
von JulieParadise
16.07.2019 22:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Eine Rückmeldung

Wie schön, dass Du wieder hier bist! :D
von JulieParadise
16.07.2019 10:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc "Cool Grey"
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Montblanc "Cool Grey"

Danke für die Vor- und Gegenüberstellung. Ich schließe daraus, dass ich mir wohl die Oyster Grey noch besorgen werde, solange sie erhältlich ist, die gefällt mir nämlich sehr, vor allem hier im Vergleich, der meine Erfahrungen mit den Pröbchen deckt, die ich neulich verbraucht habe.
von JulieParadise
11.07.2019 13:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 76
Zugriffe: 3869

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Yippieh! Der Pelikan Hub 2019 für Berlin ist so gut wie organisiert! :D Die Ehre der Hub Mistress wurde in diesem Jahr wieder mir zuteil, also habe ich gleich mal losgelegt: Unser Stammlokal hat Platz und freut sich auf uns sowie auf das Packerl, das Pelikan natürlich auch nach Berlin senden möchte,...
von JulieParadise
06.07.2019 0:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 838
Zugriffe: 54941

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Lieber Horsa, was ich jetzt schreibe, hat mit Dir persönlich rein gar nichts zu tun, aber es ist hier im Forum schon öfter vorgekommen und jedes Mal noch habe ich mir einen Kommentar verkniffen, nun aber muss es doch einmal raus: Ich finde das albern. Ich finde es albern, wenn jemand etwas einstellt...
von JulieParadise
04.07.2019 19:23
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 76
Zugriffe: 3869

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

miel hat geschrieben:
04.07.2019 18:17
... so ... ich hab es also erfolgreich geschafft den Anmeldeschluss zu verpassen ... dann hoff ich mal, ich darf trotzdem zum Berliner-Hub kommen ...
Klar, wer soll uns das Treffen denn auch verbieten!
von JulieParadise
03.07.2019 7:33
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1516
Zugriffe: 204265

Re: Familienfoto

Leicht verspätet möchte ich noch ein Arco-Zelluloid-Familientreffen vom letzten Berliner Stammtisch zeigen: Das dicke Ding links ist ein Füller von ASC Bologna, in der Mitte liegt ein OMAS Paragon (oder Milord? von Tom Westerich) und der kleine OMAS Dama links (süße 11 cm lang, Kolbenfüller) ist mei...
von JulieParadise
08.06.2019 11:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 63286

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Herzlichen Dank an alle, die gestern kommen konnten, es war mal wieder ein sehr schöner Abend mit euch! An einem Ende des Tisches gab es eine kleine Einführung in die Faszination der oberflächlich eher unscheinbaren und weitgehend unbekannten Stylomines ( Mastodonte vs. 'Diebstahlsicherung'), am and...
von JulieParadise
08.06.2019 10:53
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Erbstück Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Erbstück Frage

Falls es noch seeeehr viel Zeit hat mit der Bestimmung: Beim Pelikan-Hub (20.9.) in Berlin sind wahrscheinlich auch wieder unser Neu-Berliner Füller-Experte sowie andere potenzielle Auskenner anwesend, da könntest Du das gute Stück dann auch mitbringen! ;)
von JulieParadise
07.06.2019 10:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 63286

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Aber sicher freuen wir uns, wenn Du es ins Café Spreeblick schaffst!
von JulieParadise
06.06.2019 20:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 63286

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Natürlich darfst Du! Wir sitzen morgen übrigens, anders als sonst, 2 Meter weiter an den großen Fenstern ("Wintergarten") und sollten sehr gut an den mit Schreibgeräten bedeckten Tischen erkennbar sein ;)
von JulieParadise
05.06.2019 16:01
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Korrekturen
Antworten: 21
Zugriffe: 1076

Re: Korrekturen

desas hat geschrieben:
05.06.2019 15:09
Die Buchhalterseele streicht sauber durch, und zwar so, dass man den ursprünglichen Inhalt noch erkennen kann 8-)
Yep. So fallen Korrekturen (zumindest im Mengentext) auch meist am allerwenigsten auf.
von JulieParadise
03.06.2019 16:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 1066

Re: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag

Nachträglich auch von mir die besten Geburtstagsglückwünsche!
von JulieParadise
02.06.2019 17:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 750
Zugriffe: 63286

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

So, ihr Lieben, fünf Tage noch, dann ist Stammtisch!!! In der Vergangenheit hatten wir hier einmal so halb die Tradition begonnen, Füller, die ein neues Heim suchen, bereits vorher zu benennen, damit sie eventuell beim Treffen direkt in neue Hände wandern können. Zur Finanzierung eines privaten Herz...

Zur erweiterten Suche